Deutsche Pfandbriefbank 😃

Seite 65 von 398
neuester Beitrag: 24.04.24 12:35
eröffnet am: 16.07.15 09:49 von: BackhandSm. Anzahl Beiträge: 9930
neuester Beitrag: 24.04.24 12:35 von: rzwodzwo Leser gesamt: 3323623
davon Heute: 527
bewertet mit 18 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 62 | 63 | 64 |
| 66 | 67 | 68 | ... | 398  Weiter  

13.05.20 12:51

34 Postings, 1897 Tage DKOS12.05.20: Jahrespressekonferenz der BaFin:

"deutscher Bankensektor relativ widerstandsfähig"

M.M.n. wird sich sicherlich am Markt etwas ändern. Aber nur in Bezug auf die Teilnehmer (der eine weg, der andere größer oder neu), denn die Systeme und die menschliche Natur lassen sich so schnell nicht ändern und "schwingen" innerhalb "kürzerer" Zeit in Ihre alten Verhaltensmuster zurück. Und deshalb denke ich, dass wir in ein paar Jahren lächelnd auf die aktuelle Zeit zurückschauen werden (in Bezug auf die PBB und hoffentlich auch bei den meisten anderen Firmen auch).  

13.05.20 13:06

893 Postings, 4095 Tage Rente mit 55Der Markt kotzt sich aus!

So schlimm hört sich die Meldung doch gar nicht an, und war doch schon alles bekannt. Läuft aber trotzdem Kurstechnisch sehr schlecht hier. Allerdings  jetzt noch verkaufen kann auch eine Dummheit sein, die zweite nach dem zu frühen Einstieg.  

13.05.20 13:08

104 Postings, 1564 Tage debbPBB im Vergleich zur Aareal

Warum die Aareal weniger fällt als die PBB ist mir auch ein Rätsel.
Vielleicht träumen die Anleger immer noch von 2 ? Dividende  

13.05.20 13:43
5

10531 Postings, 5466 Tage kbvlerUserkommentare

wundere ich mich.


ALso der Vorstand ist schlecht, weil euer Investment keinen Profit abwirft? oder warum ist er schlecht und muss ersetzt werden?
aah...die Kerle haben faule Kredite verkauft.....

Haben diese Herren nicht mitbekommen das Lufthansa und CO Staatshilfen brauchen? Was kann bitte der Vorstand dafür , wenn Hotels zu sind und keine Erträge generieren können um ihre Hypotheken zu zahlen?

EIn anderer kauft keinen Buchwert, sondern "Verkehrswert" - die Ausführungen verstehe ich leider nicht und ich denke diese Ausführungen findet man in keinem BWL Buch.


PBB ist solide - wieviel abgeschrieben werden muss und wieviel Ausfall  wer weiss das jetzt? niemand.

Wir haben eine Rezession zum Verständnis für einige Herren hier - wenn ihr einen tollen Job habt und die Bank euch eine Hypothek gibt - und ihr geratet in Kurzarbeit für 2 Jahre mit 60% - rede noch nciht mal von Arbeitslosigkeit oder einen Zahnarzt der nur halben Umsatz hat. Restaurant oder Ladenbesitzer.  Sied ihr "faul" gewesen? um es als faulen Kredit zu bezeichnen wenn ihr 2 Jahre mit 60% EInkommen eure Rate nicht mehr zahlen könnt?

Aareal Bank hatte ich 2008 gekauft für 5 Euro und 2014 wieder verkauft. War und ist auch ein gutes Managment und wie hier bei pbb -
eine nicht Auszahlung der Dividende und gute AFA und Risikovorsorge hat noch nie geschadet in einer Krise dann, wenn die Auswirkungen klarer sind einen Konkurenten zu schlucken - siehe Aareal damals.

Bin noch nicht Aktionär, aber bei 5-5,60 werde ich wohl mit der ersten Position anfangen. Nur klein, weil mit sind Telcos und Versorger, Post ext und cash lieber solange wir nicht die Q2 Zahlen haben - Ende Juli könnte es nochmal runter gehen.

Und bitte für Realisten - verabschiedet euch von 0,90 oder 0,60 cent Dividende - das wäre kontraproduktiv für das Investment.
Denkt lieber an 0,10 bis 0,20 die nächsten 2 Jahre - ist aber noch mehr als auf dem Giro  

13.05.20 13:50
1

7204 Postings, 7305 Tage CrossboyM. E. wird das hier noch ganz ganz bitter


- Offensichtlich wird die Tatsache, dass die PBB (und  Aareal) die einzigen deutschen Institute
 sind, die überhaupt in der Lage sind, Gewinne zu erwirtschaften, total negiert.
- kein Marktteilnehmer, der bei EUR 5,77 schmeißt, macht Gewinn
- Nennenswerte Gegenbewegung: bisher absolute Fehlanzeige

Mal schauen, wo hier Schluß ist (ich glaube bei EUR 2,83 liegt der rechnerische Nennwert
einer Aktie)  

13.05.20 15:07

1382 Postings, 1558 Tage poet83Es ist zum kopfschütteln

Ohne Grund wird schon wieder alles hier runter geprügelt....

Die Aktie steht bald bei 5...  es werden wieder Milliarden vernichtet überall.  

13.05.20 15:17

1382 Postings, 1558 Tage poet83Nachtrag

Übrigens... auch wenn das jetzt mit der Bank wenig zu tun hat und allgemein ist.

Die meisten leute haben offensichtlich die langfristigen Folgen dieser Situation nicht ganz begriffen. Will mich da auch nicht davon ausnehmen.

Wenn bis Jahres Ende oder sogar noch 12 Monate lang 30 Prozent der Menschen allein hier bei uns arbeitslos sind oder in Kurzararbeit und jederzeit der nächste shutdown droht wird keiner sich ein Auto kaufen oder Fernseher oder ein Haus.  es bricht die gesamte Kaufkraft weg. Und jederzeit die Sorge, wegen 12 infizierte nach einer Disco Nacht wird die ganze Stadt gesperrt (siehe Süd Korea). Es wird die gesamte Wirtschaft für Jahre zusammenbrechen und die ganzen Modelle und Rechnungen, das Menschen dann im Herbst oder 2021 den Neuwagen kaufen, sind nur Theorie..

Meiner Ansicht nach wird es 5 Jahre dauern Bis zum Normalzustand wie 2019.

Jetzt kann jeder selbst spekulieren, ob man heute Aktien kaufen sollte.. oder ggf im Herbst bei 7000 im Dax oder ob eine Rally zu 13.000 Ende des Jahres kommt.  

13.05.20 17:09

1503 Postings, 1515 Tage Bennyjung17Verkehrswert:Buchwert

Also wer den Unterschied nicht kennt, sollte sich vielleicht einen anderen Zeitvertreib suchen.

Dieser Kursverfall ist m. E. nur damit zu erklären, dass der Markt derzeit Kreditrisiken befürchtet. Daneben schwingt natürlich der Gesamtmarkt mit, aber einige andere Banken laufen im Moment besser. Wir sind am ATL, aber der PBB war ja zu Zeiten der Finanzkrise auch noch nicht börsennotiert. Habe gehofft, heute beruhigt es sich etwas, aber weit gefehlt.  

13.05.20 17:17

1503 Postings, 1515 Tage Bennyjung17Post83

Das ist sicherlich richtig. Die Folgen können noch dramatischer sein. Mich wundert es auch, dass der DAX noch/wieder bei circa 10000 steht. Finde die Situation der Weltwirtschaft schlimmer als beim 9/11.
Die PBB war für mich immer solide, insbesondere wegen der Dividenden, aber die ist ja erstmal Geschichte. Mein weiß halt nur nie, wo ganz unten ist. Schlimm für alle Investierten, wenn immer neu Tiefststände folgen. Erinnert mich an Deutsche Bank und CoBa, die einstigen CashCows in DAX. Aber an der Börse wird ja bekanntlich die Zukunft gehandelt.  

13.05.20 17:34
1

2779 Postings, 1806 Tage SEEE21Wer hier kurzfristig Gewinne erwartet,

den erwartet eine Zeit des Leidens! Es wird noch eine Weile dauern, bis die durch Covid hervorgerufenen Unsicherheiten in den Märkten verdaut werden. Liegen lassen, schlafen legen und die Börse sich austanzen lassen.  

13.05.20 18:02
3

626 Postings, 1905 Tage QwerleserKaufen wenn Kanonen donnern, oder auch nicht!?

Und genau das ist die Frage um die sich alles dreht.

Sehen wir uns mal die "Prognosen" an. Da ist einmal von Aufschwung im 2. Halbjahr spätestens nächste Jahr (V-Formation) die Rede.
Dann kommt die nächste "Prognose" eines anderen Wahrsagers, dessen Glaskugel  die nächste Weltwirtschaftskrise ausruft.

Kurz gesagt, keiner weis was wirklich kommt, gestern und heute wurde viel über eine zweite Coronawelle geschrieben und gesprochen.  Unsicherheit von Europa über Asien bis Australien und Amerika.

Und dann gibt es einen Immobilienfinanzierer welcher stark von der wirtschaftlichen Entwicklung und der Finanzkraft seiner Gläubiger abhängt.
Wen wundert es wenn da die Kurse nicht nur in den Keller sondern sogar bis unter die Bodenplatte rauschen? Mich nicht.

Wie oben schon mal geschrieben, erwarte ich für 2019 keine Dividendenzahlung in 2020.
Wenn sich tatsächlich alles beruhigen sollte, erwarte ich, wegen nicht fällig gewordenen Rückstellungen eine Divi für 2020 in 2021, eine Höhe wage ich nicht zu prognostizieren.
Sollte es tatsächlich böse kommen dann gibt es, natürlich, auch nächstes Jahr keine.

Ich sehe momentan die Kurse allerdings entspannt der Grund ist folgender:

Deutsche Pfandbriefbank AG Aktionärsstruktur


Finanzmarktstabilisierungsfonds - FMS 3,50
DWS Investment GmbH 4,37
MainFirst SICAV 4,95
The Capital Group Companies, Inc. 2,99
Allan & Gill Gray Foundation 2,82
Norges Bank 3,04
Artemis Investment Management LLP 2,92
RAG-Stiftung      4,50§
Dimensional Holdings Inc. 3,01
BlackRock, Inc. 3,02
JPMorgan Asset Management (UK) Limited 3,13
 Freefloat 61,75
§
Meines Wissens sind die Beteiligungen weitgehend stabil. Solange hier nicht nennenswerte Änderungen eintreten bleibe ich gelassen und werde in Tranchen nachlegen.

Denn für mich gilt:  Kaufen wenn Kanonen donnern. Auch wenn ich nicht weis wie lange die noch donnern werden.  

13.05.20 18:04

1503 Postings, 1515 Tage Bennyjung17Stimmt nicht ganz, ..,

... habe gerade mit PBB in den letzten Wochen mehrere Male kurzfristig Gewinne gemacht. Aber das war der Seitwärtsbewegung geschuldet, die jetzt zu Ende zu sein scheint. Mal sehen was die nächsten Tage bringen...  

13.05.20 18:08

1503 Postings, 1515 Tage Bennyjung17Qwerleser

Sehr, sehr guter Beitrag. Hoffe nur, dass der PBB nicht Ähnliches widerfährt wie der Deutschen Bank und der CoBa, auch wenn das Geschäftsmodell der PBB sicherlich ein anderes ist.

Aber langfristig bewerten und betrachten ist immer besser, vor allem für die Nerven!  

14.05.20 10:59

1535 Postings, 5062 Tage DerBärlinerimmo2019

als ich geschrieben habe das wir bei 5 euro landen hast du mich belächelt... nun ist es soweit..  

14.05.20 11:12
2

1863 Postings, 4923 Tage hyy23xAuszüge aus der Veröffentlichung

das die Aktie aus dem Index fliegen wird und dadurch es auch zu Anpassungen bzgl. institutioneller Anleger kommt.

Ich habe mir gestern mal folgende Präsentation angeschaut:
https://www.pfandbriefbank.com/fileadmin/...tions/IR_Pres_2020_Q1.pdf

Hier ein paar Auszüge:

"Liquidität durch Kombination von reduziertem Neugeschäft und erheblicher Vorfinanzierung bis 2020 gut abgesichert - Liquiditätsreserve ausreichend, um selbst interne Stresstests weit über 6 Monate abzudecken "

"Verschiedene CRE-Gebiete werden sehr wahrscheinlich in unterschiedlichem Maße von rückläufigen Mieteinnahmen (NOI) betroffen sein; Hotels und Einzelhandel werden stärker betroffen sein als Büro- und Wohnimmobilien, während die Logistikmieten sogar profitieren könnten - das Bild für das Gesamtjahr wird von der Schnelligkeit der Erholung abhängen (V-Form vs. U-Form-Szenarien) "

Rückstellungen: "-32 Mio. € (12 bp) modellbasierte Risikorückstellungen (Stufe 1 und 2), was 65% der LLPs von 2019 entspricht "

ZUR Dividende: " Rücknahme des Dividendenvorschlags für 2019 folgt EZB-Empfehlung im Zusammenhang mit der COVID-19-Pandemie - die Marktsituation wird nach dem 1. Oktober 2020 neu bewertet, falls und sobald die Auswirkungen der COVID-19-Pandemie größere Sicherheit bieten "

"S&P-Statement: Unbesicherte Ratings und Ausblick von pbb seit dem 17.03.2007 unverändert und zuletzt am 23.04.2020 im Rahmen einer COVID19-bezogenen Branchenuntersuchung deutscher Banken bestätigt Negativer Ausblick spiegelt u.a. den negativen Trend des BICRA-Ergebnisses von S&P Deutschland bereits seit dem 19.09.2009 wider "

Ausblick: Solide operative Leistung im ersten. Quartal - Auswirkungen der COVID-19-Pandemie im Zusammenhang mit veränderten wirtschaftlichen und sektorspezifischen Prognoseannahmen und Fair-Value-Bewertungen, aber bisher keine COVID-19-bezogenen Ausfälle

 

14.05.20 11:13

1863 Postings, 4923 Tage hyy23xHier fehlt ein Satz

"Es könnte passieren, das die Aktie aus dem Index fliegen wird und dadurch es auch zu Anpassungen bzgl. institutioneller Anleger kommt"

wollte ich schreiben.

 

14.05.20 11:19

8231 Postings, 6942 Tage Pendulumwelch ein Desaster

.......... da wird die 5 wohl auch nur ne Zwischenstation sein

Null Kaufinteresse, null Erholungskraft  :-((
-----------
Deutschland schafft sich selbst ab.
Traurig aber wahr.

14.05.20 11:29
2

1503 Postings, 1515 Tage Bennyjung17Fällt wie ein Stein

Ohne Nachrichten, nur aufgrund der letzten Zahlen?
Da nutzen auch die zahlreichen institutionellen Anleger nichts, denn auch die werden sich nach und nach verabschieden.
Wer jetzt noch drin bleibt, braucht Nerven!
Allen Investierten viel Glück!  

14.05.20 12:02

8231 Postings, 6942 Tage Pendulumwobei es schon in den Fingern juckt

............. bei 5 ? mal ne spekulative Wette einzugehen

-----------
Deutschland schafft sich selbst ab.
Traurig aber wahr.

14.05.20 12:04

4392 Postings, 3762 Tage StrandläuferLange zugeschaut, nun eingestiegen...

Bei EUR 5,15 auf Sicht von mind. einem Jahr musste ich das heute tun...  

14.05.20 12:05
1

8231 Postings, 6942 Tage Pendulumin der Weltfinanzkrise 2008/2009

............ stürzte zum Beispiel die Aktie der Aareal Bank von 30 Euro auf 3 Euro, um dann anschließend in den Folgejahren wieder auf über 30 Euro zu steigen.

Da kann man schon von Lotterie reden.
-----------
Deutschland schafft sich selbst ab.
Traurig aber wahr.

14.05.20 14:33

893 Postings, 4095 Tage Rente mit 55Die 5 ist gefallen !

Jetzt ist alles aus, der Weg nach unten ist frei!  

14.05.20 14:45

942 Postings, 4916 Tage Urlauber76Pfandbriefbank

Klar weil du kleiner Fisch das auch beurteilen kannst haha wenn ich das schon lese, der Weg nach unten ist frei lol

Hab nachgekauft  

14.05.20 14:47
1

7 Postings, 1443 Tage hurryuppuh

Wahnsinn diese Abwärtsdynamik. Bin gespannt woran es lag. Im Vergleich zu anderen Werten wird die Pfandbriefbank hier übermäßig abgestraft oder die anderen Werte sind noch deutlich überbewertet. Es ist ja momentan kaum ein Wert zu finden der soviel federn lassen muss aufgrund der Krise. Wenn der Kurs der Pfandbrief recht hat sollten wir bald diverse Firmen in Zahlungsschwierigkeiten sehen.  

14.05.20 15:34
1

893 Postings, 4095 Tage Rente mit 55Der Kurs hat immer Recht !?

Bin selber dick investiert, und stehe ein bisschen unter  Schock. Vielleicht läuft es ja wie damals 2008 da habe ich für 5€ Aareal gekauft und dummerweise später dann für 7 wieder verkauft. Das Geld ist erst weg wenn Kredite reihenweise Platzen und sich die Immobilien nicht deckend verwerten lassen.  

Seite: Zurück 1 | ... | 62 | 63 | 64 |
| 66 | 67 | 68 | ... | 398  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben