TZ25 gestern den Geist aufgegeben. Nach 5 Sekunden der Bereitschaft kommt eine Meldung über einen Systemfehler. Ist bei mir eigentlich auf jedem Gebiet so ! Wenn ich etwas kaufe, dann wird es fast professionell verwendet (Räder, Bergsteiger- und Skitourenausrüstung, Kamera, Laufschuhe usw.
Oft bekomme ich zu hören: "Das ist das erste Mal, dass ....." :-)
Ist noch Garantie drauf und mal schaun, wie der Panasonic-Support funktioniert. Zu lesen ist: Mal so, mal so.
Eventuell mache ich somit die nächste Zeit nur Fotos mit der TZ7, mit nur automatischen Funktionen. Bei den momentanen Licht- Bedingungen aber eh kein großer Verlust.
Hier das vorläufig letzte Foto meiner geliebten Panasonic TZ25, die mich seinerzeit übrigens knapp über 200 Euro gekostet hat. Gekauft bei einem Elektrohändler !!! Bei Amazon kostet sie mittlerweile, (niedrigster Referenzpreis bei Amazon direkt) ca. 310 Euro !!!!
Gemeiner Spaltblättling, befällt sogar, so ist zu lesen, immungeschwächte Menschen ! Der Name kommt von den gespaltenen Lamellen (siehe Bilddetails). Das Moos ist wahrscheinlich Sternmoos (bin da aber noch nicht fit)
|
Angehängte Grafik:
p1030429.jpg (verkleinert auf 64%)