Aurelius

Seite 615 von 757
neuester Beitrag: 02.05.24 13:56
eröffnet am: 18.09.06 20:23 von: dagoduck Anzahl Beiträge: 18922
neuester Beitrag: 02.05.24 13:56 von: Johnny Utah Leser gesamt: 7532824
davon Heute: 149
bewertet mit 35 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 613 | 614 |
| 616 | 617 | ... | 757  Weiter  

17.03.20 12:00
2

164 Postings, 1606 Tage pantos00der aktuelle Stand

ist für Aurelius eigentlich perfekt. Eventuell gibt es sogar keine Dividende um damit Unternehmen zu kaufen die in den letzten Wochen kaputt gegangen sind. Klingt zwar hart, aber ist eben deren Geschäftsmodell. Ich lasse mich weiterhin überraschen...  

17.03.20 15:03

163 Postings, 2679 Tage MAW2016Naja

Im Moment scheint es aber keiner wirklich so zu sehen wie Ihr.
Wieder 10% an Wert verloren.
Es gibt niemand der in der Situation in Arelius investieren will.  

17.03.20 15:11
1

258 Postings, 2194 Tage Allichkrise

Also so positiv wie ihr sehe ich es nur bedingt... Das Aurelius in Krisenzeiten mehr verliert als andere liegt in der Natur der Sache... Dafür sollte sie aber auch is guten Zeiten mehr profitieren... Ich halte Aurelius für ein spitzen Unternehmen auch wenn ich aktuell nicht investiert war bzw bin.. Ich war in der Vergangenheit investiert und habe die Aktie nicht aus den Augen verloren... Die aktuellen Kurse reizen mich zwar jedoch werden ich noch etwas zuwarten (wenn auch nicht mehr lange) Aurelius kauft Unternehmen in sondersituationen bedeutet dass diese manchmal Kapital benötigen und umstrukturiert werden müssen was natürlich in Krisenzeiten doppelt schwer ist... Genauso hat Aurelius einige Beteiligungen die derzeit sicher schwer leiden werden... Ich erinnere an ghotel und zb hanseyachts... Hotels stehen im Moment leer und boote werden in nächster Zeit auch eher weniger gekauft und wenn sich daraus eine finanzkrise bildet dann länger nicht.... Also verabschiedet auch vom Bekannten nav der hat sicherlich in letzter Zeit auch leiden müssen... Wichtig ist jetzt cash haben... Also wenn jetzt ein arp angekündigt wird würde ich das eher negativ sehen... Mich interessiert nicht die kurzfristige stütze des Kurses sondern ein gut aufgestellte Unternehmen dass auch genug Liquidität hat... Ich würde es auch begrüßen wenn zb die Dividende gestrichen wird... (ich weiß das sehen andere sicher anders) aber es ergeben sich sicherlich auch gute zukaufmöglichkeiten für Aurelius was für die zukunft sicher besser wäre als jetzt eine divi zu zahlen...  

17.03.20 16:08
4

22 Postings, 1557 Tage Faultier2018Informationen...

...sollte man lesen und verstehen.

1. Aurelius hält beim ARP kein Pulver trocken, das ARP läuft über die Bank, am Freitag wurde die gekaufte Menge verdreifacht. Aurelius hat Limitierungen beim ARP durch das aktuelle Programmlimit (1 Mio), die maximale Schwelle an eigenen Aktien (10%) und den maximalen Abstand des aktuellen Kurses zur Tageseröffnung (10%).

2. Aurelius hat GHotel bereits verkauft.

3. Das ARP ist bereits angekündigt und läuft (s.o.)

4. Capex-Programme und Add-Ons werden nicht selten von den Töchtern selbst finanziert, es ist ein Mythos, dass Aurelius da Unsummen an Finanzmitteln von der Mutter zu den Töchtern transferieren würde.

Man kann Aktien kaufen, das Unternehmen ignorieren und 20 Jahre später die Ergebnisse anschauen, das ist legitim. Wenn man aber meint, hier Ratschläge/Handlungsanweisungen erteilen zu müssen, dann sollte man die grundlegene Unternehmensentwicklung mitverfolgt haben.  

17.03.20 16:18

258 Postings, 2194 Tage Allich@faultier

Danke für deine aufklärung, dass ghitel verkauft wurde ist an mir vorbei gegangen... Wie gesagt habe sie nur noch am Rande beobachtet... Bezüglich arp meinte ich nicht das aktuelle sondern künftige... Genauso wirst du wohl auch meine Meinung teilen dass es sicherlich in naher Zukunft Unternehmen günstiger zu kaufen gibt und daher cash Reserven von Vorteil sind....  

17.03.20 16:23

435 Postings, 2560 Tage gpphjs@Allich

17.03.20 16:36
1

22 Postings, 1557 Tage Faultier2018@Allich

Aurelius hatte Stand 31.12.2019 435,7 Mio Cash.
Seitdem war man als Käufer und Verkäufer aktiv und hat ein ARP über 30 Millionen gestartet. Außerdem steht eine Wandelanleihe über 103 Mio aus. Geht man von 45 Mio für die Basisdividende aus (die wird man kaum einstampfen, mit Scandinavian Cosmetics und GHotel wäre selbst eine Partizipationsdividende von 0,5? - 1,0? bei immerhin 65-70 Mio. positivem Ergebnisbeitrag durch die beiden Verkäufe nicht völlig verquer) hat man immer noch locker 300 Millionen in der Kasse. Bei den von Aurelius gezahlten Kaufpreisen kann man damit deutlich mehr übernehmen, als man betreuen könnte. Ich mache mir da bei den Verantwortlichen wenige Gedanken, dass Sie ggfls. zu kurzsichtig handeln könnten, bisher haben sie das Gegenteil bewiesen.  

17.03.20 17:31

258 Postings, 2194 Tage Allichaurelius

Ich wollte mit meinem Beitrag niemanden zu nahe treten und ich will auch nicht falsch verstanden werden... Ich mag Aurelius und war auch in der Vergangenheit ein paar Jahre investiert... Ich habe mich versucht etwas am laufenden zu halten jedoch nicht so intensiv wie wenn ich investiert wäre... Dementsprechend verzeiht mir bitte wenn ich nicht alle Infos mitbekommen habe.. Ich habe mir die letzte präsi angesehen und hier noch ghotel gesehen... Sry...

Ich werde auch investieren (in naher Zukunft) da ich auch von Aurelius überzeugt bin, jedoch ändert sich meine Meinung nicht dass das geschäftsmodell extrem zyklisch ist und daher in Krisen Zeiten Aurelius sicherlich unter Druck gerät, wie man auch aktuell sieht... Ja du hast recht dass Finanzierung meist von den Töchtern direkt erfolgen, trotzdem sind es teilweise Firmen die umstrukturiert werden müssen und daher sicherlich auch mit Garantien etc. Gearbeitet wird und in Krisenzeiten wenn es für Töchter operativ schlecht aussieht Aurelius sicherlich auch einspringt...

Ich nutze das forum wirklich als Informationsquelle und nicht als investmententscheidung daher freue ich mich auf eure kommentare  

17.03.20 17:53

570 Postings, 2268 Tage CroveAurelius...

Ist eine Prima Firma und kann gerade in dieser Zeit als Sanierer seine Fähigkeiten voll nutzen und die Arbeitsplätze sowohl die Firmen durch die Krise bringen!
Besser jedenfalls als die starren großen Firmen! Alle Firmen machen lt. Aurelius Gewinn und haben Potenzial!
Ich bin zwar auch im Minus aber ich stehe zu Aurelius! Insgesamt bin ich aber mit den gezahlten Dividenden immer noch im Plus!
Momentan Rollen die LKW 's und viele gehen zur Arbeit oder Arbeiten von Zuhause aus! Mir kommt der Verkehr wie in den Sommerferien vor.
Die Maßnahmen die getroffen sind halte ich für gut und es kommt auf die nächsten Tage an. Viele sind vernünftig und ich hoffe wir alle kommen gut durch.  

17.03.20 20:17
1

1599 Postings, 4958 Tage jameslabriesieht bald

nach Pleite aus!  

17.03.20 21:13
1

1545 Postings, 3954 Tage levis65Sieht bald nach Pleite aus!

Dann sind 60 % der deutschen Flrmen pleite.
Solche Hirnlose Kommentare kann man sich sparen.
Schöner wäre es jetzt die Arschbacken zusammenkneifen und das beste aus der Lage machen.  

17.03.20 21:57
2

7716 Postings, 2517 Tage hardyleinES steht hier keine Pleite an,

wer jetzt noch Knete hat, der wird profitieren.  

17.03.20 22:00

7716 Postings, 2517 Tage hardyleinLeider wird die Divi, denke ich ,

gekürzt (2 - 2-50), damit auch im nächsten Jahr gezahlt werden kann, etwa in gleicher Höhe.
Eine solche Ansage (am 31.3.) hätte  Sinn.  

18.03.20 10:58

181 Postings, 2163 Tage tpoint75Pleite

werden eher andere Firmen gehen und das eröffnet Chancen für Aurelius, die dann zuschlagen, sanierten und wieder verkaufen kann!  

18.03.20 15:03

4751 Postings, 2946 Tage BaerenstarkDas Problem ist doch

Das Aurelius Firmen gekauft hat um Sie zu sanieren um Sie dann wieder mit Gewinn zu veräußern.
Jetzt zum Problem. Diese Firmen die eh schon teilweise nicht sonderlich gut da stehen oder kaum Polster haben für schlechte Zeiten (sonst wären Sie nicht im Sanierungsprozess) könnte so eine Krise erheblichen finanziellen Schaden zufügen den Sie nicht kompensieren können. Zumindest dürfte bei der derzeitigen Lage eine Sanierung sehr schwer werden und somit dürften erfolgreiche Verkäufe in den kommenden Monaten sehr schwierig werden für Aurelius.  

18.03.20 15:21

181 Postings, 2163 Tage tpoint75oder

eben genau das Gegenteil trifft zu und Aurelius kassiert bei den Firmen noch staatliche Hilfen und kann sich billig umschulden!  

18.03.20 16:44

2064 Postings, 2370 Tage Teebeutel_@Baerenstark

Aurelius Investment ist eine Holding Gesellschaft. Geht eine Gesellschaft hopps, dann tangiert das Aurelius nur dadurch das der Einkaufspreis weg ist und Geld was man investiert hat. Aurelius kauft aber nie teuer ein, man könnte es sich leisten wenn einige Firmen hopps gehen.  

18.03.20 17:26

435 Postings, 2560 Tage gpphjsInsiderhandel

Das irritiert jetzt aber: Verkauf Dr. Dirk Markus Vorstand http://www.finanztreff.de/...=12147&seite=watchlist&wId=37057  

18.03.20 17:34

435 Postings, 2560 Tage gpphjsInsiderhandel

Das war leider ein Schnellschuss von mir, gekauft hat die Katja Markus (seine Frau?) https://www.finanztreff.de/aktien/quicknews/  

18.03.20 17:55
1

1599 Postings, 4958 Tage jameslabriebei 0

ist Schluss konkurskurse oder?  

18.03.20 17:57
1

570 Postings, 2268 Tage CroveÄhem,

Jetzt ist der Kurs unter dem Cash Bestand!
Eine neue Art der Inflation!
Ich halte weiter!  

18.03.20 18:00

164 Postings, 1606 Tage pantos00Immerhin weiß man jetzt

das Markus 188T Aktien hatte. Wäre nett zu wissen wieviel er jetzt noch hat. Zumindest hat er seine Frau "bezahlt". Wegen was auch immer.  Das wäre mal wieder eine Geschichte für die LV...vermutlich wird Markus den Verkauf/Kauf nicht begründen und es bleibt viel Raum für Spekulation in die Zukunft. Da wünscht man sich etwas Transparenz. Also weiterschlafen und schauen was passiert.  

18.03.20 18:02
1

717 Postings, 2006 Tage Capricornoxxx

Ich stimme Teebeutel gerne zu: Aurelius ist eine Beteiligungsgesellschaft. Aber wenn die Beteiligungen dramatisch an Wert verlieren, verliert auch Aurelius deutlich an Substanz. Kleines Beispiel HansYachts:
die letzten Monate immer jenseits der 6 Euro. Jetzt aber, wo Einreisesperren bestehen, ist diese Aktie nur noch 2,20? Wert. Verlust ca. 65%. Oder Kauf ZIm im Dezember 2019. Wer braucht noch Flugzeugsitze, wenn alle Flieger am Boden stehen, Airbus und Boing sich im Wert mehr als halbiert haben?  

18.03.20 18:20

8 Postings, 2458 Tage gruenfebKaufkurse

Werde bei 10? nachkaufen und viell. bei 8? nochmal.
Keine Kaufempfehlung!!!  

18.03.20 18:29
1

2064 Postings, 2370 Tage Teebeutel_8? wäre heftig, hab erst gestern für 15?

Seite: Zurück 1 | ... | 613 | 614 |
| 616 | 617 | ... | 757  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben