das sich die Führungsriege erst mal mit billigen Aktien bei den ersten 2-3 PPs eindeckt, dann ein paar gute News raushaut und noch ein bis zwei Schreiberlinge engagiert die den Kurs puschen. Dann haut man noch eine Sperrfrist auf die Aktien aus der PP um die Kleinaktionäre in Sicherheit zu wiegen und lässt den Ballon steigen. Bei dann höheren Kursen verleiht man sein Aktien, die man ja eh halten muss an einen Shortseller und teilt sich mit dem das Sümmchen das man beim Verkauf erzielt Ab dann ist es denen egal ob die Aktie steigt oder fällt. Immer daran denken es werden nur ungedeckte shortverkäufe angezeigt. Gedeckte shorts sind nicht anzeigepflichtig.
Geschäfte macht also derjenige (so wie Schatten) der zu ähnlichen Kursen wie das Management einsteigt und rechtzeitig abwirft, bzw. diejenigen, die eine von den 10 bis 15 Firmen erwischen, die wirklich ein 5 oder 10-bagger sind.
Ich habe auch bei 0,08 CAD zugegriffen als das Management eingestiegen ist und habe ab 0,16 CAD in kleinen Einheiten abgegeben bis hoch zu 0,49 CAD. Auf dem Weg nach unten habe ich ab 0,28 Euro in Deutschland wieder bis 0,16 Euro zugekauft und beim zweiten Anstieg wieder alles abgegeben.
Die Technik überzeugt mich, aber beim Management bin ich vorsichtig. Wenn es jetzt wieder nach unten geht greife ich erst ab 0,2 Euro wieder zu, Den Rest den ich noch habe werde ich teilweise bei 0,48 CAD abgeben und anschließend auf den Dollar warten. Dafür können die sich aber ruhig 1-2 Jahre zeit lassen. Wenn es aber in die Hose geht ist es nicht schlimm, denn ich kann keinen Verlust mehr machen sondern nur weniger Gewinn.
Ich muss aber auch dazu sagen, dass ich mit Aktien nicht reich werden möchte. Mirr eichen schon ein paar kleine Gewinne um mir ab und zu was extra zu gönnen.
.... und jetzt entweder die 0,48 CAD oder die 0,2 Euro - aber hurtig ;-)
|