Migranten wollen Schule mit niedr. Migrantenanteil

Seite 7 von 20
neuester Beitrag: 27.01.14 03:25
eröffnet am: 04.12.13 09:51 von: Rubensrembr. Anzahl Beiträge: 478
neuester Beitrag: 27.01.14 03:25 von: gate4share Leser gesamt: 30718
davon Heute: 17
bewertet mit 12 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 4 | 5 | 6 |
| 8 | 9 | 10 | ... | 20  Weiter  

07.12.13 01:54
2

5532 Postings, 4329 Tage newage7Blondchen, es scheint, als hättest Du zuviel Alk

oder sonst einen Dope im Blut, oder Du checkst wirklich Nichts.  

07.12.13 01:56

3854 Postings, 5668 Tage Jule34Wenn ich so

Deine neuesten Postings überfliege - Du meine Güte !  Jule, Jule, Jule  !! Die muss ja gewaltig Eindruck auf Dich gemacht haben, dass Du gar nicht loslassen kannst.
Übrigens, natürlich weiß ich, wer Du bist. Auch wenn Du meinst, ich könnte es nicht beweisen. Es interessiert mich nicht.

 

07.12.13 02:03
2

5532 Postings, 4329 Tage newage7Wer bin ich denn? Und woher willst Du mich kennen?

Außer von Ariva?

Übrigens, habe ich auf Dich auch soviel Eindruck gemacht, wie Du mir unterstellst? Oder warum lässt Du nicht los?!

Jedenfalls bestätigst Du mich laufend. Danke dafür!  

07.12.13 02:11
2

26893 Postings, 5482 Tage hokaiRHD

-----------
"born free"

07.12.13 02:13
3

1089 Postings, 8880 Tage supermaxJulchen ausgerechnet du

nimmst das Wort "Thema" in den Mund? Dass gerade du das nicht raffst hast du doch nachdrücklich unter Beweis gestellt!  
-----------
Die für die Multikultur sind, wissen nicht was sie ihren Enkeln antun.

07.12.13 02:18
2

26893 Postings, 5482 Tage hokaiJupp

Jupiter Jones
:-)
In 3 Wochen geht's nach Goa, ach ist das Leben schön
-----------
"born free"

07.12.13 02:25

3854 Postings, 5668 Tage Jule34Nimm die beiden Intelligenzbestien

am besten mit, dann bin ich sie los. Ach nö, sorry, das ist ja Ausland. Da sind so viele Ausländer. Da raffen die ja gar nichts mehr.
Klasse, in die Sonne !

Btw RHD ne demek ?  

07.12.13 02:31
1

5532 Postings, 4329 Tage newage7Hokai bist Du identisch mit Jule34?

Ich meine ja nur wegen der Meldung und der Sprache in #126/127, #144/145?

Wie dem auch sein mag, ihr amüsiert und bestätigt mich.  

07.12.13 02:35
2

26893 Postings, 5482 Tage hokaiFahr doch weg

Wäre schön blöd mir sowas ins Gepäck zu packen, nene die bleiben da wo sie immer sind, für immer sind
Not my taste nor my Job to care about dumpheads
-----------
"born free"

07.12.13 02:41
2

26893 Postings, 5482 Tage hokaiNewage, überprüfe das mal

Inspektor clouseux.. Such, schnüffel, such
.. Aber aufpassen ab und an...PLONG baum fällt  
-----------
"born free"

07.12.13 03:26

5532 Postings, 4329 Tage newage7Danke!!

07.12.13 13:59
2

10955 Postings, 5271 Tage mannilueJule: der Nicolaus war da

und hat hier ein paar Erklärungen abgegeben.... oder so
Du hast tatsächlich nochmals die Beantwortung deiner Frage wegen der DDR und der
Reproduktionsrate angemahnt.
Ich dachte, das sich dies bereits durch meine Antwort erledigt hätte.
Gerne hier nochmals und nur für dich zum Verstehen.
Meine Antwort zur Reproduktionsrate war:
Ich denke, wenn der Mensch sich wohlfühlt und in eine sichere Zukunft blicken kann, dann klappt es auch mit der Reproduktion.
Deine Aussage dazu:
Die Bevölkerung der ehemaligen DDR fühlt sich seit Jahrzehnten nicht wohl
( Na Jule... ist das nicht eine Unterstellung deinerseits... wie immer !?)

Da ich selber von der DDR verschont geblieben bin, hier die Erklärung für dich:
Sichere Zukunft !
Was war denn in der DDR sicherer als die Zukunft ( der Arbeitsplatz), wenn man nicht gerade der Partei ans Bein getreten hat ( Ausreiseantrag soll da sehr kontraproduktiv gewesen sein.)
Die Bewohner konnten also in eine sichere Zukunft blicken und sahen die Chancen für Ihren Nachwuchs positiv.
Wie sich deren Reproduktionsrate nach der Wiedervereinigung entwickelt hat, weiß ich nicht....

aus deinem #116:Die "Reproduktionsquote"  ist ein Begriff aus dem Tierreich

Dieses Wort wird bei dir ja mal in die Schublade: "Rechtsradikal / Neonazi + ausländerfeindlich" +mal ins  Tierreich einsortiert.
Meine Empfehlung dazu: Statistisches Bundesamt. Dazu dort dann "Reproduktion" eingeben....
Ja stimmt, ist eine offizielle Seite von Deutschland.... und nach deinem Dafürhalten also der rechten Szene zuzuordnen da es dort Suchergebnisse samt Erklärungen dazu gibt.
Na ja, dann bin ich ja in bester Gesellschaft.... so nach deiner Einsortierung.

Und nun kannst du dann hier den dort verzeichenten Verweis auf die von dir so angestrengt angeführten Kanickelzüchter einfügen.

Ja, kann schon sein, das der Begriff gerne von der rechten Szene gebraucht wird, kann ich nicht beurteilen... aber deshalb jeden, der diesen Begriff gebraucht in deine "rechte Schublade" zu stecken ist schon sehr einseitig und beschränkt.

Erklärungsversuch am Wort: Treffsicher
Sagt ein Trainer auf einer Pressekonferenz: Ja, mein Stümer ist sehr treffsicher. Klasse, alle sind begeistert. Positiv begeistert.
Sagt ein Waffenproduzent: Meine Produkte sind sehr treffsicher ... oooohhh, das ist zwar für den Produzenten schön, aber im Gesamten negativ besetzt....denk ich mal.

Ergo: Begriffe sind nicht einseitig durch bestimmte Gruppen besetzt/ belegt und dürfen in einem anderen Zusammenhang eine ganz andere Gewichtung erfahren.

Verstehen: Einfach gemacht.
Weiter aus deinem Beitrag 116
Wenn Ihr von einer Elefantenherde sprecht, dann gehe ich auch nicht davon aus, dass die Deutschen Elefanten sind.
Sorry, auch mit deinem nachgeschobenen Erklärungsversuch liegst du daneben.
An der Elefantenherde sollte deutlich gemacht werden, wie die das Leittier die Verantwortung für die Gruppe/ Herde wahrnimmt. Ein Verhalten, das sich über Millionen von als richtig erwiesen hat ... oder willst du das anzweifeln ... wenn ja... dann wären die Elefanten bereits ausgestorben... wenn dies NICHT richtig gewesen wäre.

Ergo: Es wurden keine Menschen ins Tierreich eingeordnet, sondern lediglich an einem Beispiel versucht (!!!) zu verdeutlichen, wie sich Leittiere ihrer Herde gegenüber richtig verhalten.

Aus #116
Ich bringe das nur in Anlehnung an die Behauptungen gewisser Leute, die "Ausländer" würden auf unsere Kosten leben anstatt zu arbeiten.
Bitte nenne den Beitrag, auf den du dich hier beziehst. Ich habe hier in diesem Threat nichts derartiges gefunden.
Deine Verallgemeinerungen und Rundumschläge sind wenig hilfreich und nicht zielgerichtet.

aus #116
Schließlich tretet Ihr hier nicht mit Euren Klarnamen auf und ich kenne Euch nicht.
Genau Jule... du tritts hier als Einzigste mit Klarnamen auf.
Fordere nicht von anderen etwas, was du selber nicht liefern kannst / zu liefern bereit bist.

aus #116
Das ist nämlich die neueste Masche : Die NPD verteidigen als die einzig richtige Partei, aber empört sein , wenn jemand Euch den Rechten zuordnet.
Und der Bezug dazu wäre.... der Beitrag No....... ?????
Und schon wieder eine haltlose Unterstellung ,,, deine Masche:
Mit Dreck schmeißen... es wird schon den richtigen treffen... die Anderen haben halt Pech.

aus #116
Manni, wieso nimmst Du eigentlich an, ich hätte Dich nicht richtig verstanden?
Na Jule...ganz einfach:In meinem Beitrag #88 spreche ich von Schuhe ausziehen.
Deine Antwort in#94 dazu
Die Schuhe ausziehen? Das gab`s in Deutschland eigentlich nur dann, wenn es draußen nass und schmutzig war. Von den Gästen hat man es auch dann nicht verlangt. Und wenn, dann wurden Pantoffel zur Verfügung gestellt

Gemeint war allerdings... und so wurde es wohl auch von der Mehrheit hier verstanden:
Ich sage meinem Gast, was ich in MEINEM Haus nicht so gerne hätte.
Denn MEIN Haus MEINE Regeln.
DEIN Haus DEINE Regeln.
Übersetzt: Ich sagen unseren "Gästen" / Migranten, was mich stört. Doch diese interessiert dies nicht. Ich bin ja sofort ein Scheiß Nazi... wenn ich auch nur den Hauch einer Andeutung einer Kritik von mir gebe.( so von dir eingruppiert)
Darf ich das nicht. DU streitest mir das Recht dazu wehement ab und verfrachtest mich deshalb unverzüglich in die NPD Ecke deiner Schubladen Weltanschauung.

Darf ich nicht sagen: Ich hätte das nicht in meinem Haus. Das stört mich.

aus#94
Manni, wie süß - Du lobst den, der Dich lobt, weil er so schlau war, Dich zu loben.

Der Versuch etwas/ jemanden lächerlich zu machen.... weil man selber nix verstanden hat...Schöner Versuch von der eigenen Unfähigkeit abzulenken.
Verständnisunfähigkeit... siehe dazu oben bei Schuhe ausziehen.

Würde gerne mehr schreiben ... kommt auch noch... doch der Besuch steht vor der Tür... und der hat Vorrang vor dir Jule....

schreib mal wieder ....freu mich schon
( ist ehrlich gemeint)





 

07.12.13 16:33
1

3854 Postings, 5668 Tage Jule34Hat doch keinen Zweck.

Ultra posse nemo obligatur
Τῷ γάρ καλώς πράσσοντι πάσα γή πατρίς.


Trotzdem weiß ich es zu schätzen, dass du dir viel Mühe gegeben hast. Da wären noch einige Fragen, aber sonst ...    z.B. Wieso glaubst Du, dass die DDR - Bürger in eine sichere Zukunft blicken konnten? Wenn sie sich  wohlgefühlt haben, warum sind sie auf die Straße gegangen und haben Revolution gemacht?

Wie erklärst Du Dir die 64 Katzen in der 2-Zi- Wohnung? Die haben sich dort keineswegs wohlgefühlt. Die sind ca 1 Jahr später allesamt im Tierheim bzw beim nächsten Besitzer an Feliner Infektiöser Peritonitis gestorben

Frag mal die vielen alleinerziehenden Frauen aus dem sog. Prekariat, die heutzutage die meisten Kinder haben, ob sie sich wohlfühlen, bzw ob sie ihre Kinder bekommen haben, weil es ihnen so gut geht und sie eine gesicherte Zukunft vor sich sehen? Ob es ihnen gefällt, von der Gesellschaft aufgrund ihres Kinderreichtums als asozial abgestempelt zu werden?
Wenn eine Gesellschaft so wie hier nicht mehr die Kinder als ihre eigenen Kinder betrachtet, sondern überwiegend als Störfaktor, dann gibt es natürlich immer weniger Kinder.
Da sind diejenigen im Vorteil, die aufgrund ihrer Erziehung und Prägung noch an Kinder gewöhnt sind. Ein kleiner türkischer Junge hat einmal zu mir gesagt : "Ein Kind bedeutet für uns Glück !"  Es macht doch nachdenklich, dass er bereits gemerkt hatte, dass das hier nicht immer der Fall ist.

Ja, die Terminologie hat sich geändert in den Jahren. So wird das Wort "Reproduktion" ja tatsächlich auch in der Humanmedizin gebraucht. Dabei denkt man dann auch sofort an die italienischen Reproduktionsmediziner, die 60-jährigen Frauen zu Kindern verhelfen, wenn diese sich zu wohl fühlen.

Aber lassen wir das mal. Was sagst Du eigentlich zu #125 ? Hast Du mal das Video gesehen? Mir ist dazu ein Gedicht eingefallen von Nazim Hikmet. Für den Fall, dass du bereit bist, das zu lesen stell ich mal die Übersetzung ein :

Laßt uns die Erde den Kindern geben,
wenigstens für einen Tag,
Wie ein bunt geschmückten
Luftballon zum Spielen,
zum Spielen und zum Singen
zwischen den leuchtenden Sternen.
********
Laßt uns die Erde den Kindern geben,
wie einen riesigen Apfel,
wie ein rundes warmes Brot,
wenigstens für einen Tag
wenigsten für einen Tag
sollen sie satt werden
********
Laßt uns die Erde den Kindern geben
wenigsten für einen Tag
wenigsten für einen Tag
soll die Welt Freundschaft erleben
Die Kinder übernehmen die Erde
und pflanzen unsterbliche Bäume.

Hoffentlich ist das nicht zu schwer zu verstehen. Ich bin mal gespannt.




 

07.12.13 16:44
2

5532 Postings, 4329 Tage newage7Ein schönes Gedicht.

Leider wollen die Erwachsenen den Inhalt nicht leben.  

08.12.13 03:00
2

25086 Postings, 4839 Tage Lumberjack77hokai - jetzt mal hand aufs herz- verstehst du

um was es eigentlich in diesen thread geht?

jetzt net falsch verstehen, aber ich war auch mal so in träumer - is schon 46 jahre her - aber ich hab bei dir immer das gefühl du läufst neben dem gleis  

08.12.13 05:55
1

3854 Postings, 5668 Tage Jule34Na Lumber -

bin zwar nicht angesprochen, aber vielleicht stellst Du doch mal klar, worum es hier "eigentlich" geht? Wohin, glaubst Du denn, dass Dein Gleis Dich führt?  

08.12.13 09:18
4

10955 Postings, 5271 Tage mannilueHej Jule: Mein Standpunkt

Tja.. die Gäste von gestern sind wieder fort... und ich habe mal darauf geachtet...
so wie, als wenn man / frau stirbt und dann so über allem als losgelöste Seele schwebt.

Also so hab ich mich und die Gäste beobachtet.. und keiner ... wirklich keiner hat zur Begrüßung oder zum Abschied die rechte Hand gehoben. ÄÄÄhrlich ... war so.
Noch nicht mal ein Zucken war zu erkennen....

Aber ich wollte ja über den Standpunkt schreiben.
Für dich bin ich ja... wie du deutlich zu verstehen gegeben hast.... ein ganz rechter.
Wenn ich mich hier aber so umschauen .... guck .. blick... schau...
für mich sieht das aus wie die Mitte des Lebens.
Also... wenn ich in der Mitte bin ,.... aber für dich ganz weit rechts.... dann bist du von mir aus gesehen ganz weit links.
Damit hast du von deinem Standpunkt aus gesehen natürlich recht ..
absolut betrachtet liegst du aber mal wieder daneben.
Komm mal hierher in die Mitte, dann ist das Leben auch viel vielfältiger.
Dann wirste auch sehen, das es von hier aus gesehen noch viel weiter nach rechts geht.... das liegt von deinem jetzigen Standpunkt aus ja hinter dem Horizont ... und da geht es ja bekanntlich weiter.. ist dir aber wohl entgangen.

 

08.12.13 09:55
3

10955 Postings, 5271 Tage mannilueJule : Frage und Antwort

Jule, du fragst dauernd nach unserem Alter, Klarnamen, Wohnort,Auslandsaufenthalten etc.
Wofür das gut sein soll... null Erklärung... einfach mal provokant ... wenn ihr euch traut.

Das deine Fragen Unsinn sind... dazu ein kleines Beispiel.

Jemand steht mir gegenüber und haut mir so richtig auf die Fresse.( Sollte dich doch freuen, mit deiner Einstellung mir gegenüber).
Als er dann mit mir fertig ist sagt er:
Du ich bin der P, bin 37 Jahre und komme aus X.. hinter den zwölf Bergen... gleich neben den 7 Großen... und mein Vater war der Großsowieso und ich bin Mitglied in der Jungaufforster Vereinigung.
Da hast du also deine gewünschten Info´s.. und nun????

Ganz klar, dann verstehe ich das alles viel besser... verstehe seinem Standpunkt und bringe natürlich Verständnis auf?

Bullshit.

Nach deinem Dafürhalten habe ich dann Rücksicht auf seinen kulturellen Hintergrund zu nehmen..... und darf NICHT sagen:
Ej du... das war aber nicht so gut?

Und damit kommen wir zurück zu den Anfängen aus 24+28.
Kritik an dem Verhalten der gezeigten Jugendlichen war von deiner Seite aus unerwünscht. Wer dies dennoch wagte wird, wie von mir vorausgesagt in die rechte Ecke gestellt und mit Schmutz jeder Art beschmissen.( Umbringen, Holokaust... etc)

Ich nehme dich so wie du bist. egal ob du 14 oder 40 bist, ob du in HH wohnst oder hinter einem Knick oder mitten in Wald, ob du Mai 2012 die Mittelseite vom Playboy geziert hast. oder dich auf Laufstegen bewegst, oder ob du als H4 in der Suppenküche anstehst... ist alles egal.
Es geht hier ausschließlich um deine Eigenart, etwas von anderen zu fordern, was du selber nicht liefern kannst / willst.
Es geht mir um deine Schubladen-Weltanschauung.

All das halte ich für falsch... du als Person / als Mensch bleibst dagegen unangetastet.
Oder habe ich dich irgendwo beleidigt?
( Du tust dies allerding gegen andere : Blödmann !! aus #150)

Wenns dir zu viel wird und du nicht mehr weiter weist, dann kommt nur bla bla.. blubb blubb.

Daten Fakten Hintergründe.....

Du schreibst in#108
Du solltest die Argumente bringen, die Du gegen meine Ausführungen auf Lager hast, so dass ich mich auch damit auseinandersetzen kann.

Nun habe ich wie erwünscht gemacht in #162
Dein / meine ....

Was kommt da bei dir raus.... was war deine Antwort ... war das für DIE angekündigte Auseinandersetzung?
Noch nicht einmal Google kann die ersten Zeilen übersetzen.
Ist das absolute Hilflosigkeit oder die Unfähigkeit andere Standpunkte zu betrachten?

ICH hätte mir eine Antwort Punkt für Punkt von dir gewünscht.... stattdessen kommen Gedichte ( ok, war nicht schlecht )... aber WAS hat das mit der angekündigten Auseinandersetzung zu tun?

Und mal wieder bla bla bla.



 

08.12.13 10:13
1

3854 Postings, 5668 Tage Jule34Manni

vielleicht lebe ich in einem Elfenbeinturm, aber allein bin ich da nicht, auch wenn ich keiner Partei angehöre. Deine Vielfalt, da hast Du recht, erscheint mir schmerzlich begrenzt . Von Gästen pflege ich mich zu verabschieden. Meine Nachbarn sind gelegentlich, aber nicht dauerhaft, meine Gäste. Auch nicht der Kollege aus der Türkei oder der ägyptische Arzt, der mir mit einer schwierigen OP ein zweites Leben geschenkt hat. Oder die Krankenschwestern, von denen ich mit großer Kompetenz betreut wurde. Auch nicht die vielen Kinder unterschiedlicher Herkunft. Wer soll sie übrigens hier bei uns ersetzen?
Hast Du Dir das Video #25 angesehen? Du hast Dich nicht dazu geäußert. Dieses Kind wird Dich und Deine Gesinnungsgenossen bald kennenlernen. Das ist schrecklich. Und es impliziert, dass wir in der Welt bald wieder genauso angesehen sind wie zu Adolfs Zeiten. Das war ja nicht Adolf allein, sondern beinahe und überwiegend das ganze Volk - und wenn Du das richtig siehst, sind wir wieder so weit.
Da wir aber weder ein Nationalstaat sind noch allein und autark auf dieser Welt, nehme ich aber an, dass eine zweite Katastrophe dieser Art durch andere Interessen verhindert wird. Die Welt ist doch schon längst eine wirtschaftliche Einheit, ob uns das gefällt oder nicht.
Und Lumber ?  

08.12.13 10:17
1

3854 Postings, 5668 Tage Jule34So, damit hast Du

Dich als Gesprächspartner tatsächlich endgültig disqualifiziert. Schade, dass ich doch noch mal geschrieben habe. Gehab Dich wohl .  

08.12.13 10:21
5

10955 Postings, 5271 Tage mannilueJule: Auslandsaufenthalte

Du hattest auch nach Erfahrungswerten mit Auslandsaufenthalten bzw den Umgang mit Ausländern / Migranten / Gastarbeitern / Bewohnern anderer Länder gefragt, um meine Einstellung zu überprüfen.

Ist unnötig dies zu wissen, weil:
In Deutschland gibt es 40.000.000 Haushalte.
Muss ich jeden Haushalt kennen, um mir ein Bild mache zu können, wie es mir in MEINEM Haushalt gefällt.
Muss ich alle kennen, um mich in MEINEM Haushalt einzurichten, welche Regeln in MEINEM Haushalt gelten?

Ein ganz klares : NEIN.

Ich bestimme in MEINEM Haushalt was mir gefällt und was nicht.

OK, du hast da einen anderen Lebensentwurf, was ich aus deinem Beitrag mit deiner Anpassen an die Gäste entnommen habe.

Ich bin gradlinig. Wer mich nicht mag... dann eben nicht. Ich krieche niemanden hinten rein.

Hatte vor langer Zeit auch mal einen "Bekannten", der der Meinung war, er könne , nein er müsse bei mir im Haus rauchen... macht er ja auch in seinem Haus so. War bei mir als Nichtraucher aber unerwünscht. Das Ende steht bereits am Anfang.
HATTE...... einem Bekannten.

Oder hätte ich seinen kulturellen Hintergrund berücksichtigen müssen?

MEIN Haus MEINE Regeln

DEIN Haus DEINE Regeln.

Nichts anderes habe ich auch von den in #28 gezeigten Jugendlichen erwartet.....

was die aber nicht liefern konnten / wollten.

Und da sind wir wieder bei der Gastszene, die ich beschrieben habe..... führt man sich so als Gast auf ... und selbst wenn man kein Gast wie nach deinem Dafürhalten ist... verhält man sich so als gesitteter Besucher? Verhält man sich überhaupt so?

Ich komme mir so vor wie der Zauberlehrling von Johann Wolfgang von Goethe:
Nun werd ich die Geister, die ich rief, nicht mehr los.

Und dabei heißt es doch: Deutschland Deutschland über alles.....

siehst du das auch so?  

08.12.13 12:06
3

3326 Postings, 4915 Tage schakal1409#25------------------

Macht euch keine SORGEN------in 10 Jahren sind wir die AUSLÄNDER ,und haben das sagen...lol


mfg schakal1409

Jedes Volf bekommt das was es verdient  

08.12.13 12:18
1

865 Postings, 5774 Tage G.Feder#mannilue

Ich warte jetzt auf die Meldung von irgend so einem roten Turnschuh *ha ha ha

"Und dabei heißt es doch: Deutschland Deutschland über alles....."

Gemeint ist ja, das ich mein Land über alles Liebe und nicht über ein anderes Land stelle....sowie es die Engländer in ihrer Übersetzung mit "over all" interpretieren.

Hat sich ja auch in der Umerziehungspolitik der deutschen Niedergeschlagen!

 

08.12.13 12:20
2

5532 Postings, 4329 Tage newage7Jule34 - #152

Kann es sein, dass wir uns vor langer Zeit schon mal im Real-Live und in diesem Jahr auch in anderen Foren begegnet sind?
Falls ja, kann ich mir gut vorstellen, dass wir uns in einiger Zeit in einer weiteren Dimension nochmal über den Weg laufen.  

08.12.13 12:25

865 Postings, 5774 Tage G.Feder#127 #128 #144 #145

Was ist los Mods ?
So etwas wurde schon moderiert! Joker war's....glaube ich.

Die Boardsprache ist doch ein nationales gesundes deutsch. oder nicht?

Hier ist doch schon mal ein user deswegen gekickt worden.
Haben hier wieder welche Sonder"rechte" ????  

Seite: Zurück 1 | ... | 4 | 5 | 6 |
| 8 | 9 | 10 | ... | 20  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben