Pendulum
: Ausblick nach vorne eindeutig verbessert
............ die erwarteten Abschreibungen wurden vorgenommen. Ausserdem wurde zur Schonung der Cash-Reserven die Dividende für dieses Jahr ersatzlos gestrichen; dies sollte sich mittelfristig eindeutig positiv auswirken.
hatte die Dividende zwar schon verplant, aber ich kann die Gründer für die Streichung gut nachvollziehen.
bei ca 9,50 werde den Großteil meiner Position verkaufen, da dann meine letzte Nachkaufposition 100% Gewinn erreicht hat.
Ich möchte an dieser Stelle mal das Forum loben welches zum Großteil sachlich und neutral an die Aktie rangeht und nicht überladen ist von unnötigen Einträgen
"Petrobras ADRs advanced to $9.40, extending a two-day rally to 9.6 percent. Wagers on a decline in U.S.-traded shares climbed to a record 16.25 percent of shares outstanding Wednesday, according to data compiled by London-based Markit and Bloomberg."
Unglaublich: 16 % der ausstehenden ADRS leer verkauft. Jetzt gibt es den fetten Squeeze :-)
heute gesagt, dass alle maßgebenden betrüger der firma petrobras verurteit bzw. hinter gittern sitzen. lula und wilma haben den konzern finanziell ausgebeutet. dies sollte nun zuende sein. mehr eventuell mitte nächster woche.
Erstaunlich gute Quartalszahlen von Petrobras! Der Skandal und die damit zusammenhängenden finanziellen sowie operativen Schwierigkeiten scheinen so langsam überwunden zu sein. Unter dem Strich steht ein Nettogewinn von 1,8 Mrd. $. Ich ärgere mich etwas, dass ich seinerzeit nicht eine größere Position aufgebaut habe :-)