Schopf gepackt und nachgelegt.
wir hatten hier bisdato 2,8-cent pro Aktie. Ich glaube, dass hat irgendjemand von Euch auch herausgestellt. Und zwar vor dem Re-Split. Man muß diese Zahl jetzt also mit 2,5 multiplizieren. Dann kommt man auf sage und schreibe 7 cent pro Aktie. Wenn ich jetzt den gegenwärtigen Kurs von 0,15 gegenrechne, dann ahbe wir derzeit gerade mal ein Kurs-Gewinn-Verhältnis (KGV) von 2,14! Das ist brutal wenig.
Ein KGV von 5 gilt in der Regel schon als extrem günstig! Das wären hier jedoch schon 5 x 7cent = 35-Cent!
Wir haben zwar mit dem Dax nichts zu tun, jedoch hat man hier ein durchschnittliches KGV von ca. 13! Wenn wir hier wegen Risiko-Abschlag durch Nigeria-Geschäft etc. mal nen kräftigen Abschlag nehmen und nur mal ein KGV von 7 - 8 annehmen, würde der Kurs schon bei 0,49 bzw. 0,56? stehen. Das alleine würde eine sagenhafte Steigerungsrate von 226% - 273% bedeuten.
Ich will damit sagen, ich könnte mir vorstellen, dass wir später selbst bei Gewinnmitnahmen nicht mehr unter die 0,40 - 0,35 fallen...
Mal sehen, wie schnell hier die letzten günstigen Teile vergriffen sind!
|