Das trifft beide Szenarien: Die Insider wissen bereits Bescheid über die Qualität und die Größe der neuen Ernte und haben dafür vor Ort in Brasilien und Kolumbien ihre vertrauten Agronomen. Szenario Nr. 1 – Die Insider haben die genaue Information, dass die Ernte gut wird. Short squeeze ist ihr Hauptziel. Bärenfleisch schmeckt doch gut. Die Notierungen steigen über 200 Cent. Wie weit die steigen wage ich hier nicht zu spekulieren. Kurz bevor alle über die gute Ernte erfahren, drehen die Insider ihre Long-Positionen um. Szenario Nr. 2 - Insider haben die genaue Information, dass die Ernte nicht so gut ausfällt (Feuchtigkeit oder Krankheiten), wie die meisten Spekulanten (ich bitte um Verzeihung, Investoren) erwarten. Wenn das trifft, verbreiten darüber hinaus die Insider über die Medien weltweit übertriebene schwarze Aussichten zu den Lagerbeständen. Wegen der künftigen Knappheit der Kaffeebohnen kann der Pries bis zu ??? Cent steigen. Ich glaube, dass die Steigerung auf 189 Cent das zweite grosse Short squeeze war . Das dritte Short squeeze trieb den Preis bis zu 198 Cent. Ich frage mich wie weit das vierte Short squeeze den Preis nach oben treibt? Bei letztem Short squeeze war ich breits dabei. Ich ging Short bei 198 und habe die Position bei 188 geschlossen. Schwein gehabt. Jetzt möchte ich mein Gewinn behalten und warte auf das vierte Short squeeze. Nach meiner Meinung steht das unmittelbar befor und treibt den Preis über 200 Cents. Ich rate 208-215 ist drin. Das ist zwar auch riskant, wiel der Preis auch höher steigen könnte, aber das Risiko wird nich so gross sein. Wenn das von mir erwartetes vierte Short squeeze nicht stattfindet, muss ich dann mit meinem bereits "erwirtschaften" Betrag begnügen.
|