Angehängte Grafik: 0Dax_10_Jahre.JPG (verkleinert auf 90%)
0
06.04.05 12:48
P650
: DAX schwächelt in der Nähe wichtiger Grenzen
Daß der DAX die ca. 4325 überwunden hat, ist die eine Sache. Die nächste Hürde liegt schon vor und ist be ca. 4400-4450 angesiedelt. Damit wäre eine MINIMALKORREKTUR seit den Höchstständen von 8136 vollzogen.
hobo
: @P650 - So wie ich das sehe kann der Dax nicht
mehr bis auf 4360 "minimalkorrigieren", ohne gleichzeitig ein deutliches Long-Signal zu liefern, was wieder wesentlich höhere Kurse zur Folge hätte. Damit habe ich dei Minimalkorrektur eigentlich schon abgehakt..
P650
: @hobo Da hab' ich schlecht beschrieben oder
Du hast es falsch verstanden. Ich meine das Langfristfenster in dem der DAX eben an wichtigen Korrekturmarken angelangt ist bzw. auf diesen verharrt (4300-4500 von mir aus).
den Tiefstkurs von gestern (4352,85) erreicht, könntest du deinen Schein im Verhältnis zum Umschichtungseinstand im Plus geben. Tu das. Wahrscheinlich geht es kaum weiter runter. Dort wartet nämlich eine untere Trendbegrenzung im kurzfristigen Aufwärtstrend was normal die Marktteilnehmer zum kaufen veranlaßt.
Zusätzlich verläuft der entscheidende Trend der letzten Monate heute bei 4.385/6. Darüber ist der erste Fingerzeig Richtung long, die nächsten Longverstärker sind dann 4394, 4410 und 4437. Unter 4385 bleibe ich eher bärisch, zumal dann bei einem erneuten Rückfall auf die 325 ein sehr kritisches Wellenszenario vorliegt, das sehr deutlich unter 275 führen kann.
könnte sein das wir mit der amieröffnung nochmal nachgeben. sind jetzt kurz vor pp, mal schaun was dann passiert. evtl. werde ich bei 4360 nochmal long gehen.