Bitte nicht stur nach dieser Zahl schauen, ohne sie zu interpretieren. Die Trin ist ein Bruch aus zwei Verhältnissen (Volumenverhältnis und Anzahlverhältnis) also ein Doppelbruch. Schon mal überlegt, was mit dieser Zahl passiert, wenn nur sehr wenige Aktien im Minus sind, da aber (weil man hier langfristig raus will) richtig abgekotzt wird, wenn mal ein starker Tag kommt? Oder im umgekehrten Fall gilt natürlich dasselbe.
kurzfristiger Ausblick: Die vorbörslich veröffentlichten US-Arbeitsmarktdaten lagen mit + 262.000 neuen Stellen über den erwartungen von +230.000 neuen Stellen aber unter den so genannten "Flüsterschätzungen" die im Bereich +300.000 neue Stellen lagen. Die US-Futures legen daraufhin im vorbörslichen Handel kräftig zu und werden mit deutlichen Aufwärtsgaps in den Handel starten.Das bisherige Jahreshoch im S&P Future liegt bei 1220,20 Punkten. Kann sich die sich vorbörslich abzeichnende positive Tendenz in der ersten Handelsstunde halten ist durchaus ein neues 52-Wochenhoch im S&P drin. Trader sollten die erste Handelsstunde abwarten bis sich eine klare Tendenz abzeichnet. Mittelfristig bleiben wir vorerst an der Seitenlinie.
meine strategie noch änderen, wenn ich diese woche immer bei 20% VK hätte wären das über 100% geworden..; Das werde ich machen ab nächsten MO! Habe ich schon einmal beschrieben.. . diese Woche habe ich geistig schon abgeschlossen, diese wird als absolutes Negativbeispiel für mich persönlich in die Geschichte eingehen, es kann nur besser werden. Logos
hotte39
: # 154: Wollte lediglich auf den TRIN hinweisen!
Hast Recht, Lumpi. Über 3,0 habe ich ihn selten gesehen (seit ich ihn beobachte). Wir haben das Thema in den letzten Wochen hinreichend ausdiskutiert. Derzeit nur noch 2,13!
auch noch, aber wahrsch. erst heute Abend bzw. am Montag, wenns klarer wird. Ich rechne eher mit einer Seitwärtsbewegung zw. 1218 und 1223 bis 20:00, vielleicht sogar bis Montag, und dann müssen sie sich entscheiden. False breaks sind dabei nicht auszuschließen.
Aber ich gebe dir antürlich Recht, wenn die da wieder nachhaltig abprallen, ist der Zug abgefahren.
Bin short im Dax , allerdings könnte ich mir vorstellen das die noch bis an die 40/50 hochlaufen und genau dann werde ich verstärkt shorts nach kaufen!