30.09. Der DAX scheitert am 1. Intradaywiderstand zwischen 3323-3332. Dies wird erneut zu einem Test von 3280 führen. Beachten Sie den punktierten Prognoseverlauf der Tagesanalyse. Der Verlauf könnte sich heute kurzfristig in diesem Sinne gestalten. Leider würde dies zu einem temporären Unterschreiten von 3280 führen. Das KANN gefährlich werden, weil evt. unter 3280 Stoploss Orders ausgelöst werden.
Wir halten uns mit spekulativen Trades zurück. Der frühe Warnschuß heute Morgen bei 3332 darf nicht unterschätzt werden.
Kurszdiagnose: Die Aktie der Allianz kann den signifikanten 1. Zielbereich für eine übergeordnete Korrektur seit dem Jahreshoch bei 74,00? verteidigen. Solange der Kurs allerdings unter 79-80? gehandelt wird, besteht kein Grund für einen verfrühten Optimismus.
Prognose: Die Aktie ist im Moment weit entfernt von einem prozyklischen Kaufsignal. Erst wenn ein erneuter Test der Unterstützung 74,00? positiv verläuft wird sich die charttechnische Lage allmählich verbessern. Gelingt allerdings kein Doppelttief bei 74,00?, wird ein Test des übergeordneten Kauftriggers bei 70,00? wahrscheinlich. Fällt der Kurs auch unter 70,00? zurück, würden sich weitere Verkaufssignale bis 61,00? ergeben. Auf der Oberseite hat die Aktie einige bedeutende Widerstände vor sich, die sich von 79-84? erstrecken. Erst bei Kursen über 84,00? ist die Aktie momentan ein Kauf.
vince: kenne ich. habe für mich ein system entwickelt, das relativ gut geht. spreading erscheint mir ein wirksames mittel für unsichere zeiten (wie jetzt) zu sein. denn das geringe volumen öffnet manipulationen tür und tor
30.09. Die Aktien von TUI und LUFTHANSA sind heute sehr schwach und die größten Verlierer im DAX.
MELDUNG zur Lufthansa: Die Papiere der Deutsche Lufthansa verlieren aktuell 1,36 % auf 11,57 Euro. Händler begründen das Minus mit dem geplanten Zusammenschluss von Air France und KLM. Hierdruch entstünde Europas größte Fluggesellschaft und damit ein ernstzunehmender Konkurrent für Lufthansa.
Intradaykursstand:
LUFTHANSA: 11,48? (-2,1%) TUI: 14,34? (-2,1%)
LUFTHANSA Tageschart (log-IT):
- Aufwärtstrend nach unten verlassen - Korrekturziel: 10,89? bzw. 10,00?
TUI Tageschart (log-IT):
- direkt am Aufwärtstrend - Kurs unter wichtiger GDL Linie - nach dem evt. Trendbruch befindet sich das Kursziel bei 13,44?
tausend Dank für den Stern, obwohl ich noch gar nicht weiß, wie das funktioniert. Und prima, dass Du wieder godmode reingestellt hast. Wenn wir Dich nicht hätten.
@ralle Grüß Dich, und für mich ist die Sache längst erledigt.
Geselle
: @f-h, nix ups, ist ja schwierig hier jeden zu
begrüßen bzw. zu verabschieden. Bin übrigens schon seit kurz nach 9 hier *ggg* Der DAX regt mich auf. Bei einem guten Volumen wird der DAX verkauft, allerdings schaffen sie es nicht, ihn unter die 3280 zu setzen. Bzw. wollen es nicht. Eigentlich logisch, unter 3280 dürften einige SL sitzen, so dass es dann schnell runter gehen sollte. Also wird der DAX erst noch über den 3280 gehalten. Die Frage ist nur, ob der DAX sich vielleicht doch noch etwas mut bekommt und ein paar Stufen höher steigt?
@Oni, Glückwunsch! Sieht gut aus Beste Grüße vom Gesellen