Western Potash Corp. - Kali als Kurstreiber.

Seite 60 von 78
neuester Beitrag: 25.04.21 01:35
eröffnet am: 12.05.08 10:12 von: hedera Anzahl Beiträge: 1941
neuester Beitrag: 25.04.21 01:35 von: Lisahlhfa Leser gesamt: 407293
davon Heute: 36
bewertet mit 33 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 57 | 58 | 59 |
| 61 | 62 | 63 | ... | 78  Weiter  

11.04.14 10:33

6342 Postings, 5643 Tage Buntspecht53wo bleibt der Doc mit seinen Argumenten ?

Ich werde wohl nochmal etwas nachlegen - das war erst der Anfang einer Story  

11.04.14 11:48

708 Postings, 3781 Tage spree8Schreit

bitte nicht nach de DOC .... bin froh mal ein paar Tage Ruhe vor dem zu haben ....  

11.04.14 12:00

98 Postings, 6518 Tage sturmhpArtikel K+S - das Schlimmste überstanden ?

in der aktuellen Ausgabe Märkte & Zertifikate April/Mai 2014 ist ein Artikel über K+S versus Verfall des Kalipreises.
Den Artikel kann man online lesen unter:
 

11.04.14 12:13

98 Postings, 6518 Tage sturmhpzusätzlicher Hinweis - Artikel beginnt auf Seite34

11.04.14 13:36
1

24 Postings, 3854 Tage stksat|228457701Gute Aussichten!

Spitzen Nachrichten!  Heute müsste es ja noch weiter bergauf gehen.  Schön mit anzusehen, wie unabhängig die Aktie zum allgemeinen Markt reagiert. Meine Devise' halten, halten,  halten. .......  

11.04.14 18:01

1101 Postings, 4313 Tage HadschiAllefOhmarVorsicht

Doppeltop! ;)

Gruss,HAO  

11.04.14 19:07

5805 Postings, 4753 Tage thairatRockstone und Wpx in seeking alpha

It's Official: Western Potash Conquered Rio Tinto's World-Class Potash Territory
Apr 11 2014, 23:35 | by Rockstone | about:WPSHF
include:RIO
Summary

Yesterday, Western Potash issued a press release providing shareholders with an updated map of its land tenure in Saskatchewan, Canada.
The map shows what Rockstone discovered already in March 2014, namely that Western Potash owns significant portions of Rio Tinto's KP405 potash deposit.
Patrick Power (VP Finance of Western Potash) made some interesting statements in an interview that was published yesterday as well.

http://m.seekingalpha.com/article/...tos-world-class-potash-territory  

11.04.14 19:30

5805 Postings, 4753 Tage thairatZimtu retains Rockstone

News Releases
  April 10, 2014
Zimtu Capital Corp. Retains Rockstone For European Market Awareness
  April 10, 2014 - Zimtu Capital Corp. (TSXv: ZC) (FSE: ZCT1) (the "Company" or "Zimtu") announces that it has retained Stephan Bogner of Rockstone Research Ltd. ("Rockstone") of Zürich, Switzerland to focus on European market awareness, marketing and consulting services to the Company.

Rockstone will support Zimtu with broadening awareness of the Company's developments through the financial media and brokerage communities mainly, but not exclusively, in Europe. In addition to introductions, the duties may include the preparation and distribution of opinions/reviews of the Company and the Company's equity holdings.

"We are pleased to be working with Stephan and Rockstone to help increase our communications program with investors in Europe and to help expand Zimtu and our associated companies profiles there," stated David Hodge, President of Zimtu.

Rockstone will be paid $6,000 per month for services plus pre-approved expenses for printing, advertising and other costs related to services provided. Stephan Bogner has also received 100,000 options at an exercise price of $0.50 expiring February 25, 2019. These options will be vested over a twelve month period at a rate of 25% per quarter. The options are granted in accordance with Policies 3.4 and 4.4 of the TSX Venture Exchange and the terms and conditions of the Company's Stock Option Plan. The agreement may be canceled by 30 days' notice by either party.

About Zimtu Capital Corp.
Zimtu Capital Corp. is a public investment issuer that invests in, creates and grows natural resource companies thereby providing a way for shareholders to indirectly participate and profit in the public company building process. The Company also provides mineral property project generation and advisory services helping to connect companies to properties of interest.

Zimtu Capital trades on the TSX Venture Exchange under the symbol "ZC" and the Frankfurt Stock Exchange under the symbol "ZCT1". For more information please visit the corporate website at http://www.zimtu.com or contact:

Matt Sroka
Corporate Communications
Tel: 604.681.1568
Email: matt@zimtu.com

On Behalf of the Board of Directors
ZIMTU CAPITAL CORP.

"David Hodge"
David Hodge
President & Director
Phone: 604.681.1568

Neither TSX Venture Exchange nor its Regulation Services Provider (as that term is defined in the policies of the TSX Venture Exchange) accepts responsibility for the adequacy or accuracy of this release.
http://www.zimtu.com/s/...ins-Rockstone-For-European-Market-Awareness  

11.04.14 22:29
1

3530 Postings, 3955 Tage Doc2Buntspecht

"wo bleibt der Doc mit seinen Argumenten ?"

Welche Argumente habt dann ihr ? Das Western Potash bestätigt hat, dass ihnen Teile des Lands gehören ? Tja das ist doch altes Zeug. Weiß auch nicht was dran besonders wäre. Forscht mal lieber andersrum und fragt, wem Teile von den Minen von PotashCorp gehören. Als wär das was besonderes.

Weiterhin: Hab ich was versäumt und Rio Tinto hat eine Mine ? Ich seh keine. Was wollt ihr also mit dem Land ? Verstehe da eure Logik nicht so ganz. Seht es ein es steht dort keine Mine. Aber ja ich würde auch noch nachlegen :). Sicherlich eine gute Idee. Kalipreise im Keller, kein Anstieg in Sicht, riesige Überkapazitäten, aber alle sind scharf darauf eine Mine zu entwickeln. Absolut logischer Schluss.

Es würde ein einziges Statement reichen wo steht, dass Rio Tinto dort 100 % eine Mine baut. Ihr könnt suchen soviel ihr wollt, so ein Statement gibt es nicht. Sogar BHP wird den Minenbau hinauszögern, obwohl sie schon viel viel weiter sind. Auch ihnen ist es zu heiß geworden. Ich würde ja gerne diskutieren, aber hier will das einfach keiner sehen. Alle laufen blind vor sich hin und glauben - mehr kann man es nicht nennen - das dort mehrere Minen gebaut werden und lachen dabei noch über andere Argumente. Das ja schon fast verrückt.  

11.04.14 22:39

3530 Postings, 3955 Tage Doc2Hier eine Zusammenfassung

Rockstone arbeitet für Zimtu

Direktor Zimtu: David Hodge
Direktor WPX: David Hodge

WPX bestätigt offiziell, dass Rockstone Recht hat.

Damit stelle ich keinen Zusammenhang dar und unterstelle auch niemandem eine böse Absicht. Ich will nur auf diesen Zufall hinweisen, weil ich Zufälle gerne mag.  

11.04.14 23:00
2

3530 Postings, 3955 Tage Doc2Hier steht es doch zudem schön geschrieben:

'Ich wäre nicht überrascht zu hören, dass ein Potash-Unternehmen
Mineral-Rechte auf einem Grundstück eines anderen Potash-Unternehmens
besitzt. Als das Land erstmals besiedelt wurde bekam die Eisenbahn einen
Teil der Mineralrechte, sowie die Hudson's Bay Company und die ersten
Heimstättensiedler ('homesteaders'). Im ganzen Süden von Saskatchewan
befinden sich etwa 15% bis 20% der Mineralrechte in Privatbesitz, wobei
diese nicht gleichmäßig verteilt sind. Insbesondere in der Gegend von
Saskatchewan gibt es eine Mischung aus Crown- und Freehold-Besitz und es
ist kein zusammenhängender Block. Es ist im Schachbrettmuster angeordnet.
Somit würde es mich nicht im Geringsten überraschen, dass ein Unternehmen
die Potash-Rechte der Crown in einem Gebiet hält, während andere
Privatbesitzer eine Vielfalt an Privatrechten besitzen.'

--------------
Der Regierungsbeamte von Saskatchewan, Doug MacKnight
--------------

Auch ihn verwundert die Sache nicht. Ich hab doch hier nicht in einer Zeile die Aussage angezweifelt, dass WPX Teile dieses Grundstücks gehören. Ich hab nur hinterfragt, was das nun bringen soll oder was dran besonders sei. Es war doch klar, dass die Infos stimmen. Rockstone musste ja irgendwo die Lagekarten bekommen haben.

Die Frage ist doch nun: Woher stammen die Lagekarten. Wenn ich nun morgen Rio Tinto schreibe, sie sollen mir doch bitte die Lagekarten ihrer Minen in Australien zukommen lassen, werden sie mir einen Vogel zeigen - zu Recht. Also wer hat die Infos geliefert ? Falls es WPX war dann meine Frage: Warum überrascht sie das nun ?

Keinerlei Unterstellungen - nur Fragen, die gerne beantwortet werden dürfen. Ich denke nur das niemand eine Antwort findet. Zweckoptimismus nennt man sowas.

Rockstone ist doch auch hier im Forum. Antwortet einfach auf die Fragen. Ist doch kein Problem. Ich schreibe sonst auch mit zig IR-Abteilungen. Wahrscheinlich bin ich aber ein unangenehmer Parasit. Da ist Thairat viel angenehmer. Nur eine Meinung, ständig positiv. Das lobe ich mir. In meinem zweiten Leben versuch ich es mit mehr Zweckoptimismus.

The End


 

13.04.14 09:26

5805 Postings, 4753 Tage thairatWpx Buy canadabulls

Wpx Buy
Bullish One White Solder
http://www.canadabulls.com/SignalPage.aspx?lang=en&Ticker=WPX.TO

Wpx Overall 48% Buy
http://www.barchart.com/opinions/stocks/WPX.TO

Wpx Buy
http://canada.stoxline.com/q_ca.php?s=wpx.to

Wpx Overall Bullish

Support/Resistance
      Type     Value     Conf.          §
   resist.      0.80         1          §
   resist.      0.70         2          §
   resist.      0.63         4          §
      supp      0.59         5§
http://www.stockta.com/cgi-bin/...;num1=2&cobrand=&mode=stock
 

13.04.14 09:41

5805 Postings, 4753 Tage thairatAuch auf ariva

Offiziell: Western Potash hat Rio Tintos Weltklasse-Potash Territorium erobert!

http://www.ariva.de/news/kolumnen/...tash-Territorium-erobert-4995428  

13.04.14 10:46

3530 Postings, 3955 Tage Doc2Aus dem Artikel:

Im Februar 2013 enthüllte North Atlantic:
?Mit dem heutigen Preis von $400 (pro Tonne) könnte man keine neue Mine (in Saskatchewan) rechtfertigen. Aber wenn man fünf Jahre vorausschaut, wenn die Mine in Produktion gehen würde, sowie die fünf Jahre danach, was der Zeitraum ist, wenn man für die Mine bezahlt, was denken Sie wo der Preis dann stehen wird? Das ist der Grund, warum man es aus strategischer Sicht über die nächsten 10 Jahre betrachten muss.?

Das war im Februar. Da war Uralkali noch nicht von Belaruskali geschieden. Aktuell sind die Preise bei 305 - 330 Dollar in China und Indien. In Brasilien leicht drüber. Wie man sieht waren sogar die 400 $ schwer neue Minen zu rechtfertigen. Wie kommt man also nun auf die Idee, dass unter den derzeitigen Bedingungen nun auf einmal die Mine rentabel wäre. Es ist doch eine unglaubliche Unsicherheit im Markt. Weiterhin gibt es extreme Überkapazitäten. Wenn da jemand versucht den Markt zu betreten, werden die bestehenden Player die Förderung ausweiten. Da lässt sich doch niemand was vom Stück nehmen.

In Indien benötigt man weiterhin Subventionen, da sich dort sonst keiner das Gut leisten könnte. Dann noch die Schwäche der indischen Rupie, was die Sache in Dollar nochmal teurer macht.

Ich bin langfristig für Potash bullisch, aber nur wenn nicht viele neue Player den Markt betreten. Falls doch wird es einen bösen Kampf geben, bei dem keiner über Jahre auch nur einen Penny verdient. Wie will man unter den Szenarien Milliarden eintreiben. Ich bin nicht negativ für WPX. Ich bin negativ für alle Projekte, die versuchen neue Kapazitäten zu schaffen. Nicht für solche die zu teure Minen (z.b. Deutschland) substituieren. Da wird ja keinem was weggenommen. Aber bedenkt es niemand wird vom Stück was abgeben. Niemand. Und das Wachstum an Bedarf ist aktuell nicht groß genug.

Mal angenommen ich finanziere so ein Projekt, was erhebliche Risiken birgt. Was fordere ich dann als Investor ? - Richtig: hohe Renditen. Wenn ich die nicht bekomme und es gibt keinen Grund daran zu glauben ( siehe aktuelle Preise ) werde ich das Risiko schlicht und einfach nicht eingehen.  

13.04.14 14:42

5805 Postings, 4753 Tage thairatExtreme Überkapazitäten gibts nur bei K+S

Weil die einfach zu teuer in D produzieren und damit sackt der K+S Kurs in Keller. Legacy rechnet sich, Milestone erst recht und KP405 auch bei 300$. Dat kannse nicht weg rabulieren.

Ansonsten read my lips: Versorgungs S I C H E R H E I T  ist was die Länder mit den Riesenbevölkerungen brauchen. Über lange Zeiträume. Und das bietet Milestone den Abnehmern. Is natürlich für die Produzenten POT schlecht und für K+S existenzbedrohend.

Gut für die Inder und Chinesen, daß der Preis für Potash und Milestone so niedrig ist. Wird er aber nicht immer bleiben, daß wissen die SOE und desshalb greifen die eher jetzt zu als wenn Potash bei 900$ steht, da kriegen d  

13.04.14 15:11

5805 Postings, 4753 Tage thairatMarktkapitalisierung Wpx 138 Mios BILLIG

StateOwnedEnterprises sind der Versorgungs Sicherheit verpflichtet. Keine Regierung will von Hungerrevolten hinweggefegt werden. Der Preis von Gütern, die der Sicherheit dienen war schon immer ein politisch motivierter Preis, langfristig in der Perspektive und Versorgungssicherheit in den Mittelpunkt stellend. Darum wird sich China am Ausbau von Milestone beteiligen und andere aus Indien, Brasilien, Naher Osten und Süd-Ost Asien schauen da sehr genau hin. Rio is da nur das Sahne Häubchen.
My five cents
 

13.04.14 15:25

5805 Postings, 4753 Tage thairatRashtriya Chemicals Fertilizers Ltd wieder 6% hoch

Rashtriya Chemicals & Fertilizers Ltd (RCF:IN)
Agricultural Chemicals : Natl India : INR Last updated Apr 11
38.05 +2.20 (+6.14%)

http://mobile.bloomberg.com/quote/RCF:IN


S&P BSE SENSEX Index (SENSEX:IND)
Asia-Pacific Last updated Apr 11
22,628.96 -86.37 (-0.38%)

Wat braut sich da zusammen?  

13.04.14 15:45

3530 Postings, 3955 Tage Doc2thairat

Ich denke du hast wenig Ahnung von den Kapazitäten. Das leite ich aus deinen Aussagen ab. Ich schlage dir vor dich erstmal über die Weltförderung zu informieren und das mit dem Bedarf zu verrechnen. Vielleicht öffnet das dir die Augen.  

13.04.14 16:55

5805 Postings, 4753 Tage thairatWie hoch sind denn die Kapazitäten in Eigenregie

der Inder, Brasilianer, Chinesen, Thais, Araber oder Afrikaner du K+S Kapazität?

 

13.04.14 17:30

5805 Postings, 4753 Tage thairatGold + Kali

Nur physisches Gold, auf das der Anleger direkt zu greifen kann, birgt Sicherheit!
Nur eine Minenbeteiligung einer State-Owened-Enterprise bringt Versorgungssicherheit dem jeweiligen Staat.


 

13.04.14 20:53
1

3530 Postings, 3955 Tage Doc2Du Widersprichst dir doch selbst.

Wenns um Eigenkapazitäten ginge - was es in meinen Augen nicht tut - gings doch K+S super. Welche Kapazitäten gibts in Europa ausser K+S ?

Du darfst ja gern dran glauben, dass sich alle Staaten eigene Reserven sichern. Ich glaube sicherlich nicht dran. Irgendjemand muss das ja auch finanzieren. Niemand hat das nötige Geld dafür. Versuch mal herauszufinden, wie lange Brasilien schon gern eine eigene Mine hätte.

Und mit Afrika oder Thailand ? Weil Afrika das Geld dafür hat. Du hast keine Argumente sondern Träume. Das ist der Unterschied zwischen dir und mir. Nicht ein Argument. Lediglich Hoffnungen und Träume. Nichts spricht für deine Argumente. Falls doch liefere einfach Quellen, die belegen, dass einer dieser Staaten eigene Minen entwickeln.  Offizielle Statements bitte. Nicht irgendwelche Kommentare von Leuten die Eigeninteressen verfolgen. Denn solche postest du ständig und merkst es scheinbar nicht mal.

Lediglich China hat eigene Minen entwickelt und die auf eigenem Grund und Boden bzw. in Laos. Das macht strategisch auch Sinn. Welchen Sinn es aber macht auf kanadischem Boden - auf dem man nach kanadischem Recht jederzeit enteignet werden kann - sowas zu erschließen musst du mir erst noch erklären. Sowohl strategisch als auch logistisch.

Ich denke, dass dies auch den Beteiligten klar ist. Natürlich werden sie das nie zugeben. Was erwartest du eigentlich von denen ? Das sie es schwarz sehen ? Ist doch klar das sie es nicht tun. Ich kann immer noch nicht glauben, dass viele so gutgläubig sind.

Ich kritisiere hier überhaupt nicht WPX. Ich hinterfrage sämtliche Neueinstiege in der Kalibranche. Guck dir das Szenario bei BHP an. Hochmoderne Mine. Teils schon weit entwickelt. Suchen einen Partner. Nicht ein einziger Interessent hat sich dafür gemeldet. Weltweit. Nun kommst du.  Weiterhin: Wenn ein Projekt so profitabel und zukunftsträchtig ist, wie BHP sagt, warum suchen sie dann einen Partner ? Das macht alles keinen Sinn. Es sei denn man unterstellt BHP, dass sie selbst nicht mehr davon überzeugt sind. Diese Meinung kann man aktuell quer durch die ganze Branche beobachten. Du musst nur genauer hingucken.

Können wir aufhören über K+S zu reden. Meine Postings hier haben überhaupt nichts damit zu tun. Ich bin bullisch für K+S aber das hat überhaupt nichts mit der negativen Meinung bzgl WPX zu tun. Dafür gibts andere Gründe. Aber du willst ja nicht seriös diskutieren.  

14.04.14 09:01

708 Postings, 3781 Tage spree8und immer

wieder kann man sehr schön erkennen das unser DOC wohl  für K&S arbeitet- herrlich laugthing

 

14.04.14 10:08

5805 Postings, 4753 Tage thairatDog, frag mal dein H. Steiner

welchen Sinn es macht, in Kanada eine Mine zu gründen?
Zitat Dog: " Welchen Sinn es aber macht auf kanadischem Boden - auf dem man nach kanadischem Recht jederzeit enteignet werden kann - sowas [mine]zu erschließen musst du mir erst noch erklären."
Kommentar Reitz (RegenschirmMännchen]
"energischen einspruch!!!!
immerhin entstand pot durch eine staatenteignung!!!! der kali und salz eigenen minen in Canada.  das nwar nicht irgendwann, das war in den 1970iger jahren!!!!!"
http://www.ariva.de/forum/...-Rekordhoch-zu-Rekordhoch-319691?page=27

Also für heute genug deiner Absurdheiten kommentiert. Is mir zu laangweilig

Allen investierten Glück auf  

14.04.14 10:40

5805 Postings, 4753 Tage thairatAcron Chef Arie Zuckermann riesig stolz KP405

?We have said we are focused on developing potash production in Saskatchewan,? said Arie
Zuckerman, Vice President of JSC Acron and President of North Atlantic Potash. ?This massive
potash deposit is located in one of the most favourable potash regions in the world. The size,
quality, and temperature characteristics place the project globally in the top tier of potash
deposits. Exploration shows that this deposit has the potential to support a world-class solution
mine for more many years and its technical characteristics point to very favourable operating
costs.?

JSC Acron and its Canadian subsidiary North Atlantic Potash Inc. are very pleased to report a
world-class potash resource has been delineated on their KP 405 potash permit in southern
Saskatchewan, Canada, operated by a joint venture (the ?JV?) between North Atlantic (?North
Atlantic?) and Rio Tinto Potash Management Inc. (?RTPM?), a wholly-owned subsidiary of Rio
Tinto plc.

The JV has completed an exploration programme that defined an inferred resource of 1.4 billion
tonnes of potash with an average grade of 31% KCl. The critically important downhole
temperatures for a solution mine averaged 63O C, ranking this deposit one of the highest in
Saskatchewan. Based on a solution mining operation, it is estimated that 329 million tonnes KCl
are recoverable at the wellhead from the resource defined within the northern area of KP405.

http://northatlanticpotash.com/

Patrick Power von Western Potash:
'So etwas ist Unternehmen schon öfters passiert, gewöhnlich aber kleineren
Unternehmen, die nicht die Grösse einer Rio Tinto haben. Sie vergaßen, dass
wenn ihnen in diesem Teil der Welt die Crown-Rechte gewährt wurden, sie
daneben auch die Freehold-Rechte benötigen. Beide sind im Schachbrettmuster
angeordnet. Es ist praktisch unmöglich, dort abzubauen, ohne mit uns eine
Vereinbarung zu treffen oder uns zu übernehmen. Das sind die beiden
Optionen, die sie haben. Eine andere wäre, sich zurückzuziehen.'

http://touch.de.investing.com/news/...e-research-ltd.):-kaufen-244659

 

14.04.14 11:20
1

5805 Postings, 4753 Tage thairatRockstone Research Wpx Kursziel 1,80

Rockstone Research: Wpx Kursziel auf Sicht von: 12 Monate Kursziel: 1,80 CAD

Es gab schon mal einen Wpx Kurs 1,80, als das Gerücht umging Wpx wird von Sinofert [POT] gekauft. Dann aber:
Costigan bestätigte zudem einen Bericht des Wall Street Journal, dass Western Potash auch Gespräche mit dem chinesischen Düngemittelhersteller Sinofert Holdings geführt habe. Diese Gespräche habe man aber abgeschlossen und diese Option bestehe nun nicht mehr. Allerdings würden allgemein vor allem Firmen aus Indien und China Interesse an einer Partnerschaft mit Western Potash haben. China und Indien seien die einzigen Länder, die in Bezug auf Kali derzeit nicht in Saskatchewan vertreten seien.

http://www.goldinvest.de/index.php/...t-milestone-praesentieren-24520

Also diesmal is irgend etwas bei 1,80 soweit...  

Seite: Zurück 1 | ... | 57 | 58 | 59 |
| 61 | 62 | 63 | ... | 78  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben