Ökonomen streiten über Verteilungsfrage

Seite 5848 von 7657
neuester Beitrag: 20.04.24 01:43
eröffnet am: 14.07.17 09:47 von: delannoy17 Anzahl Beiträge: 191404
neuester Beitrag: 20.04.24 01:43 von: fws Leser gesamt: 33149506
davon Heute: 3103
bewertet mit 116 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 5846 | 5847 |
| 5849 | 5850 | ... | 7657  Weiter  

22.01.22 08:32
1

80400 Postings, 7289 Tage Anti LemmingEs geht noch blöder als Känguru (1)

 
Angehängte Grafik:
2022-01-....jpg
2022-01-....jpg

22.01.22 08:33

80400 Postings, 7289 Tage Anti LemmingEs geht noch blöder als Känguru (2)

 
Angehängte Grafik:
2022-01-....jpg (verkleinert auf 92%) vergrößern
2022-01-....jpg

22.01.22 08:34

80400 Postings, 7289 Tage Anti LemmingEs geht noch blöder als Känguru (3)

 
Angehängte Grafik:
2022-01-....jpg (verkleinert auf 94%) vergrößern
2022-01-....jpg

22.01.22 08:36

10997 Postings, 5256 Tage SufdlIch hab euch

zu lange hier blödeln und schwurbeln lassen aber so kanns nicht weiter gehen!  

22.01.22 08:54

10997 Postings, 5256 Tage Sufdl...

 
Angehängte Grafik:
download.jpg
download.jpg

22.01.22 08:56
1

80400 Postings, 7289 Tage Anti LemmingLöschen hätte man sie aber nicht müssen.

Es ist immer gut, wenn Verfehltes zur Mahnung/Läuterung der Nachwelt stehen bleibt. Wie soll die Menschheit lernen - wenn nicht durch Fehler?  

22.01.22 09:06
2

23081 Postings, 6486 Tage Malko07#146131: Alles Gute für dich und deine Familie

Nach der Genesung die ersten Wochen sich mit übertriebenem Sport (an die Leistungsgrenze) zurückhalten. Nach einigen Wochen kann man dann wieder aufdrehen.

Ja, wir werden alle dran kommen. Diejenigen mit vielen Kontakten und mit schulpflichtigen Kinder etwas früher. In 14 Tagen wird mindestens jeder Infizierte kennen. Allerdings werden die nicht mehr einfach zu PCR-Tests kommen, es sei sie sind stark erkrankt was man keinem wünscht. Viele hat es inzwischen auch schon erwischt, sie haben es nur nicht mitbekommen. Etwas Husten, Schnupfen und Halskratzen ist nicht ungewöhnlich im Winter. Das bedeutet nicht, dass es Omicron war, es könnte es aber gewesen sein. Die Dunkelziffer lag früher bei ungefähr dem doppelten (repräsentative Antikörperstudie in München ). Wenn man annimmt dass es jetzt mindestens 4 mal so viele infiziert sind, übertreibt man sicherlich nicht. Übernächste Wochen kann dann diesbezüglich am Stammtisch gewürfelt werden. Wenn die täglichen Infektionen dann nicht mehr steigen, haben wir nicht die Spitze der Infektionen sondern die Spitze der Auslastung der Testkapazitäten erreicht. Blindflug bleibt eben Blindflug.  

22.01.22 09:15
1

10997 Postings, 5256 Tage SufdlSchon Lustig

"Viele hat es inzwischen auch schon erwischt, sie haben es nur nicht mitbekommen. "😖

Stell Dir vor Du bist krank und merkst es nicht mal. Echt tragisch.  

22.01.22 09:18

10997 Postings, 5256 Tage SufdlGegen diese

Coviddlkinderkacke ist das Känguru ja echt gefährlich  

22.01.22 09:35
4

23081 Postings, 6486 Tage Malko07Meine liebe Katze

Ich bin und war nie gegen die geordnete Aufnahme von Kriegsflüchtlingen oder politische Verfolgten. Ich war und bin allerdings dagegen dass man Schlepper und Menschenhändller unterstützt welche Menschen gegen viel Geld nach Europa bringen, sie dort illegal einreisen und dann ins Asylverfahren kommen sollen. Und mit dieser Position stehe ich nicht alleine in der EU, das ist die Meinung der überwiegenden Mehrheit. Und diesbezüglich ist mMn das Asylrecht fehlerhaft respektive falsch interpretiert. Es ist mMn auch verlogen nur das Elend von Menschen zu sehen wenn sie es in einem unmenschlichen Trip durch die Sahara zu Sklaven auf italienischen Tomatenpflanzungen gebracht haben und nicht das Elend der Menschen aus den Herkunftsländer die sich diesen Trip nicht leisten können. Konkrete wirksame Hilfe sieht anders aus. Die gesamte Positionierung in dieser Problematik ist äußerst verlogen. Wie ruhig war es plötzlich im grünen und linken Lager als durch Weißrussland heran transportierte Menschen an der Grenze zu Polen erfroren sind?

Grenzen machen nun mal Sinn, auch wenn sie keine Probleme absolut lösen können. Wenn ein Staat sozial sein will kann er nur geordnete Zuwanderung zulassen und nicht beliebige in einem beliebigen Umfang. Wenn der Staat die innere Sicherheit auf einem akzeptablen Niveau halte will, muss er im Prinzip wissen wer kommt. Der Staat hat auch die Pflicht auch die Hilfsarbeiter vor übertriebener Konkurrenz zu schützen und nicht nur die Diplomierten. Und die Wohnungsnot und die Mieten spielen diesbezüglich auch eine wesentliche Rolle.

Und liebe Katze, wenn du den Staat als solcher als Anarchist ablehnst, wieso deine dauernde Lobhodeleien auf die Schweiz? Ist die Schweiz eventuell kein Staat und hat er keine Grenzen und wieso fürchten die Schweizer dann die EU so und haben so große Probleme mit der geordneten Zuwanderung aus der EU?

Ich will jetzt diese Diskussion nicht erneut lostreten. Die verquere Ansicht in Deutschland findet eh in der EU keine Unterstützung. Inzwischen ändert sich sogar die Ansicht auf der Seite der politischen Linken total. Ich empfehle dir mal das momentane Vorgehen in Dänemark unter einer sozialdemokratischen Regierung zu betrachten. Dort wehrt man inzwischen nicht nur die Migranten total ab sondern bringt sie zurück, auch wenn sie schon Jahre in Dänemark gelebt haben. Man mietet sogar Abschiebegefängnisse im Ausland. Ist Dänemark EU-Mitglied? So weit wie momentan in Dänemark die Praxis gingen meine Forderungen noch nie. Bin eben kein Linker!  

22.01.22 09:48

23081 Postings, 6486 Tage Malko07Unser NWS scheint innerlich absolut

zerrissen oder wie will man es sich erklären, dass er an einem Tag als beispielhaft vorbildlich das Zurückfahren von Einschränkungen in Staaten mit sehr guter Impfquote in den vulnerablen Gruppen sieht und empört ist wenn ich vorschlage manchen Unsinn einzustellen der in der momentanen Infektionslage aber überhaupt nichts bringt?

Sollte sich in 2 Wochen herausstellen dass bei uns die Belegung auf der Intensiv weiter sinkt und die Belegung der Normalstation im Griff bleibt bin ich auch für das Öffnen der Clubs und Diskos und dafür Kultur- und Sportveranstaltungen mit weniger Einschränkungen laufen zu lassen. Man muss eben das Krankenhausgeschehen im Fokus behalten und wenn die Lage es erlaubt schrittweise öffnen, auch wenn das bei unserem NWS anscheinend Ängste hervor ruft. Aber er darf sich ja täglich Antigentests unterziehen damit er weiß woher sein Schnupfen kommt.  

22.01.22 09:52
1

23081 Postings, 6486 Tage Malko07#146191: Ist zu hoch für dich?

Du kannst anscheinend nicht unterscheiden zwischen infiziert und erkrankt. Und Infizierte , die nicht erkrankt sind, können sehr wohl in der Lage sein andere zu infizieren die dann eventuell erkranken. Ja, das ist kompliziert. Müsste man in der Kita schon etwas Zeit spendieren um das zu erläutern. Die Mehrheit würde es aber begreifen.  

22.01.22 10:03
2

80400 Postings, 7289 Tage Anti LemmingIch bin für die Öffnung, sobald sich Omikron

als harmlos herausstellt - was höchstwahrscheinlich auch in D. der Fall sein wird. In Spanien, Irland und GB ist der Schwenk bereits vollzogen.

Meine Einstellung dazu hat sich NICHT geändert, und von "innerer Zerissenheit" (# 194) kann nicht im Entferntesten die Rede sein.

Die Regierung muss konservativ vorgehen, solange die Lage noch nebulös ist. Würde ich an Lauterbachs Stelle genau so machen.

Als Privatperson habe ich jedoch weit mehr Freiheiten als Lauterbach. (Noch) kann ich frei darüber entscheiden, ob ich z. B. diese sinnarme Boosterei für mich durchziehen will. Und ich werde auch künftig frei entscheiden können, mir persönlich einen Lockdown zu verordnen (oder auch nicht) - egal ob das darbende bayrische Gastgewerbe zur Öffnung bläst.

CSU-Wendehälse wie Malko stehen derweil vor der quälenden Entscheidung  das geliebte Covid-Kontroll-Regime preiszugeben (nie war es einfacher, strukturelle Gewalt zu legitimieren) oder doch lieber die liberale Wirtschaftsöffnung mit Fallenlassen aller Regeln einzufordern. Wer ist denn hier der Wankelmütige?  

22.01.22 10:08
2

80400 Postings, 7289 Tage Anti LemmingMit der Impfquote in den jeweiligen

Ländern hat das übrigens herzlich wenig zu tun. Dass die Impfquote wichtig sei, ist eine Erfindung der Impfomanen, die partout nicht wahrhaben wollen, dass mit der Omikron-Mutante eine natürliche Lösung des Seuchenproblems gekommen ist.  

22.01.22 10:26

10997 Postings, 5256 Tage SufdlDu verwechselst

anscheinend das Coviddl mit HIV. Zu viele Booster abbekommen?


 

22.01.22 10:28

10997 Postings, 5256 Tage SufdlUnd infizieren

tun sich doch sowieso alle. Also Du schreibst nur dummes Zeug.

 

22.01.22 10:30

10997 Postings, 5256 Tage SufdlMalle 007

ist gemeint. Sein Killervirus ist anscheinend eher ein Infzierer der nicht krank macht.. 🤣  

22.01.22 10:39
1

69307 Postings, 5796 Tage FillorkillWer ist denn hier der Wankelmütige?

Massnahmen und ihre Schärfe sind und waren - in allen Gesellschaften - immer eine administrativ reaktiv umgesetzte Funktion der Hospitalisierungsquote, die wiederum Funktion eines Mixes von nicht prognostizierbarem  Virenverhalten, Impfbereitschaft und Sozialverhalten ist bzw war. Was Massnahmen nicht sind und nie waren ist hingegen Konsequenz eines epidemiologischen Konzepts zu sein, was sowohl mit dem Mangel an erreichbarer Evidenzbasierung wie mit dem Widerwillen, die materielle Produktion und Reproduktion ernsthaft zu belasten, zu tun hat.

Es gibt keine Evidenzbasierung und kein Konzept, auch wenn Offizielle stets so tun als ob und sich so notwendig in ausschlachtbare Eigenwidersprüche verheddern. Das ist wie pandemische Krise im Kapitalismus abläuft, was Leute fordern und Offizielle dazu sagen ist nur komplett irrelevantes weites Rauschen, ausgenommen die Förderung des erhabenen Ichgefühls, Subjekt einer Entwicklung zu sein, deren abhängige Variable man in Wahrheit ist.  
-----------
Jugend ohne Gott gegen Faschismus

22.01.22 10:55
2

23081 Postings, 6486 Tage Malko07#146197: Wieso willst du vorsichtig sein, wo

doch deiner Meinung nach die Impfquote keine Rolle spielt? Was ist dann der Hintergrund? Du meinst doch nicht die Gene? Die Datenlage in Dänemark oder Großbritannien ist um Welten besser als Unsrige.

Ich meine dass die Impfquote, so wie die überwiegende Mehrheit der Virologen es sieht, eine wesentliche Rolle spielt. Diese Erkenntnis habe ich nämlich von diesen Virologen und nicht von unserem NWS. Und deshalb bin ich ja für die vorsichtige schrittweise Öffnung (so wie Drosten). Allerdings bin ich nicht dafür die Omicron-Welle bis zum Sommerbeginn hinaus zu zögern. Dann erreichen wir nie den endemischen Zustand.

Schon bei der Delta-Welle gab es die größten Freiheiten in Deutschland in Bayern. Und als sie drohte außer Kontrolle zu geraten (sie war schon leicht über dem Kipppunkt) hat man sich nicht zu Tode sinnlos getestet sondern massiv zugesperrt. In Landkreisen mit Inzidenzen über 1000 herrschte ein wirklicher Lockdown. Damit hat man die Welle gebrochen und bald hatte Bayern die niedrigsten Inzidenzen in Deutschland und schon einen merklichen Teil der Durchseuchung hinter sich. Auch jetzt gilt es nicht die Durchseuchung zu verhindern sondern zu steuern auf Basis des Geschehen im Krankenhaus, notfalls wieder mit einem Teillockdown. Alles andere sind Illusionen von SPD-Ministerpräsidenten. Ich weiß nicht wie die Menschen sich verhalten werden und wie die wirkliche Lage bezüglich Impfen und Genesenen ist, die wirkliche, nicht die bürokratische. Auch jeden Fall, wenn Verhalten und Voraussetzungen so sind, dass die Krankenhäuser in Schwierigkeiten kommen, bringen viele heutige Maßnahmen nichts außer dass die Krisensituation eventuell etwas später (Tage) da ist. Deshalb ist die bayerische Staatsregierung für vorsichtiges Öffnen, so wie viele andere Bundesländer. Denn man will und wollte nie den Menschen ungerechtfertigt Freiheiten nehmen. Es galt immer nur die Schwachen , Ungeimpften (soweit sie noch kein Angebot hatten) und Gesundheitseinrichtungen zu schützen.  Besonderes Augenmerk soll also Krankenhäuser und Alten- und Pflegeeinrichtungen gelten und nicht ob sich Profifußballer infiziert haben. Ich finde infizierte Bundesligaprofis sollten weiterhin an Spielen teilnehmen können solange sie nicht erkrankt sind. Sie haben eine medizinische Betreuung wie sonst kaum einer. Wenn wir der DFB das nicht zulässt fallen bald die Spiele aus und die Stadien dürften voll sein. Auch die infizierten Arbeitnehmer, die nicht erkrankt sind müssen zur Arbeit, nur weil sie nicht medizinisch betreut werden.

 

22.01.22 11:02
1

4812 Postings, 2748 Tage KatzenpiratSuff Dödel, wenn du schon nicht Corona hast,

an welcher Krankheit leidest du denn gerade?  

22.01.22 11:03
1

10997 Postings, 5256 Tage SufdlCoviddl:

Inkubationszeit und serielles Intervall

Die Inkubationszeit gibt die Zeitspanne von der Ansteckung bis zum Beginn der Erkrankung an. In einer Meta-Analyse wurde die mittlere Inkubationszeit auf 5,8 Tage (95% Konfidenzintervall 5,0-6,7 Tage) berechnet (33). Die 95%-Perzentile wurde mit 11,7 Tagen angegeben (95% Konfidenzintervall 9,7-14,2 Tage).

Möglicherweise haben die Virusvarianten Alpha bzw. Delta eine um etwa 1,5-2 Tage kürzere Inkubationszeit als der so genannte Wildtyp, d. h. die Viren, die im Jahr 2020 zirkulierten (34, 35).

Infiziert heisst spätestens nach 6 Tagen krank oder eben nicht.. Es wird nun so getan als würde die Krankheit kaum was mit dem Zeitpunkt der Infizierung zu tun haben. Das ist grober Dummfug
 

22.01.22 11:05
2

10997 Postings, 5256 Tage SufdlIch bin mit dem Killercoviddl

Infiziert. Nur dass ich nicht krank bin Katzenviech  

22.01.22 11:10
1

10997 Postings, 5256 Tage SufdlNochmal für die

Leerdenker. Wie alt wird der Mensch im Durchschnitt?


 
Angehängte Grafik:
20963.jpg
20963.jpg

22.01.22 11:12
1

10997 Postings, 5256 Tage SufdlKillervirus...

Lachhaft  
Angehängte Grafik:
extra-016.png (verkleinert auf 35%) vergrößern
extra-016.png

22.01.22 11:17

23081 Postings, 6486 Tage Malko07UnserJoe will untertauchen,

aber wo? Sogar das Esoterikerparadies Paraguay verhindert inzwischen den Zuzug von Leerdenker und Schwurbler. Hoffentlich will er nicht nach Bayern. Davon laufen schon ausreichend viele rum und im Sommer müsste er wieder weiter.  Dann kommt auch hier die Impfpflicht.  

Seite: Zurück 1 | ... | 5846 | 5847 |
| 5849 | 5850 | ... | 7657  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben