Der USA Bären-Thread

Seite 5834 von 6256
neuester Beitrag: 06.02.24 19:47
eröffnet am: 20.02.07 18:45 von: Anti Lemmin. Anzahl Beiträge: 156395
neuester Beitrag: 06.02.24 19:47 von: Bamzillo Leser gesamt: 22477204
davon Heute: 896
bewertet mit 467 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 5832 | 5833 |
| 5835 | 5836 | ... | 6256  Weiter  

24.05.20 18:46
3

16041 Postings, 4074 Tage NikeJoeCorona-Wahnsinn

http://www.msn.com/de-at/nachrichten/coronavirus/...14wyNG?ocid=ientp

In Wien wurde der Österr. Bundespräsident nach 23 Uhr in einem Schanigarten (Freiluftbereich eines Lokals) angetroffen und von der Polizei angezeigt :)
Der Wirt hat mit einer Strafe bis zu 30.000 EUR zu rechnen.

Früher hätte der Polizei-Beamte zu Prominenten gesagt: "Habe die Ehre, küss die Hand, bitte gehen sie nach Hause, sie wissen schon...."

Aber WARUM diese Vurschrift?
Wieso ist das Ansteckungsrisiko NACH 23 Uhr größer als VOR 23 Uhr. ... im Freien!
Das zeigt doch klar, dass hier die Regierung einfach nur Repressalien verhängt, weil sie das halt darf. Sie kann einen "Grund" nennen und alle müssen kuschen.

Der Bürger wird hier wie ein kleines Kind behandelt... und es freut mich, dass dieser Nonsens (Disziplinierung per Dekret) jetzt auch die Obersten trifft. Selbst der Bundespräsident, der sicher altersbedingt zur Risikogruppe zählt, hält diese Maßnahmen für überzogen.

 

24.05.20 18:55
2

16041 Postings, 4074 Tage NikeJoeAudi Aktie (Chart)

... ziemlich Krisen resistent.
Eine der besten Aktien in Deutschland, während VW als Eigentümer sichtlich leidet.

Was wird hier von VW gespielt? Wieder so etwas wie damals bei der VW-Stammaktie?

 
Angehängte Grafik:
200524-audi_aktie.gif (verkleinert auf 47%) vergrößern
200524-audi_aktie.gif

24.05.20 18:55

16041 Postings, 4074 Tage NikeJoeHier im Vergleich die VW-VZ-Aktie

 
Angehängte Grafik:
200524-001852-volkswagen_vz_aktie.gif (verkleinert auf 48%) vergrößern
200524-001852-volkswagen_vz_aktie.gif

24.05.20 19:58
5

399 Postings, 3992 Tage tarantellosehr prägnante Analyse

aus der Wirtschaftswoche zum Thema Schulden. Vom Autor Dieter Schnaas hatte ich bisher keine Notiz genommen. Das wird sich definitiv ändern.

https://www.wiwo.de/politik/europa/...erte-bankrott/25852412-all.html

 

24.05.20 20:27

16041 Postings, 4074 Tage NikeJoeFalls ihr nicht wisst

... wie ihr euch in diese Zeiten in einem Bayerischen Biergarten verhalten sollt. Hier ist die Anweisung:
https://youtu.be/YTGT5EIMlPQ?t=4809


 

24.05.20 21:07

3643 Postings, 1623 Tage Aktiensammler12Ach Gott unser liaba Hubert,

zum schämen... Obwohl Aiwanger so zu den besseren gehört.
Auf jeden Fall kennt sich jetzt keiner mehr aus, so what (;  

25.05.20 07:32

242 Postings, 1536 Tage Gianluigi#834

Scheinbar zur Zeit komplett egal, die Börsen steigen trotzdem weiter. Letztes Jahr um die Zeit brauchte Trump China in einem Tweet nur erwähnen, ging es 2-3 Tage ziemlich ruppig runter.

 

25.05.20 09:14

80400 Postings, 7288 Tage Anti LemmingCoronakrise trifft deutsche Wirtschaft mit Wucht

https://www.spiegel.de/wirtschaft/...c17e-54e6-41a4-b62c-ca51dc9317a4

Das Bruttoinlandsprodukt (BIP) schrumpfte im ersten Vierteljahr gegenüber dem Vorquartal um 2,2 Prozent, wie das Statistische Bundesamt am Montag mitteilte. Die Wiesbadener Behörde bestätigte damit erste Schätzungen von Mitte Mai. Der Einbruch zum Jahresanfang war der stärkste Rückgang im Quartalsvergleich seit der globalen Finanz- und Wirtschaftskrise 2008/2009 und der zweitstärkste seit der deutschen Wiedervereinigung.  

25.05.20 09:25
2

80400 Postings, 7288 Tage Anti LemmingAmis ignorieren Abstandsregeln

Unten ein Foto aus Ocean City, Maryland. Aufgenommen am Wochenende.


https://www.zerohedge.com/health/...ryland-ignoring-social-distancing

"Shocking": Americans Flood Beaches, Trampling Social Distancing Rules

After months of quarantine, Americans are finally breaking free from their homes this Memorial Day weekend, despite the potential consequences of sparking a second coronavirus wave. The battle between staying sane while cooped up in a home for months versus the ongoing pandemic is a challenging situation to balance. While some are venturing outside in absolute horror, others are putting their party face on and disregarding local public health orders.

Thousands of vacationers, few with masks and ignoring social distancing rules, flocked to Ocean City, Maryland for Memorial Day weekend. This comes as COVID-19 cases in the state topped 45,000, with the number of people hospitalized leveling off in the past several weeks.
 
Angehängte Grafik:
oc.jpg (verkleinert auf 75%) vergrößern
oc.jpg

25.05.20 09:37

3643 Postings, 1623 Tage Aktiensammler12Tja, da dürfte

die zweite Welle leider nicht lange auf sich warten lassen...

Die Frage ist nur, gibt es dann überhaupt noch einen lockdown und wie wirkt sich die Sache auf die Börsen aus?
Ich meine mittlerweile, dass 70% dieses Virus als doch nicht so schlimm erachten.

Kann es sein, dass wir uns getäuscht haben AL?
 

25.05.20 09:51
2

236 Postings, 5819 Tage fenerbace13#145837

Ich möchte jetzt nicht übermäßig pendantisch rüberkommen, aber die Perspektive von dem Bild suggeriert einen Massenauflauf, der in der Form in der Realität möglicherweise nicht dagewesen sein wird. Wenn man die Situation nicht entlang der Promenade mit Zoom aufnimmt, sondern von der Seite, dann wird das gänzlich unspektakulär und keine Grundlage für einen zerohedge-Artikel...  

25.05.20 10:36
1

80400 Postings, 7288 Tage Anti LemmingKann es sein, dass wir uns getäuscht haben AL?

Wenn Massensterben als "normal" und "natürlich" gewertet wird, ja. Sonst nicht.  

25.05.20 11:02
1

16041 Postings, 4074 Tage NikeJoeDie Menschen werden nicht aussterben

...das ist meine todsichere Prognose. Es wird auch nach Corona 2 ein paar weniger geben. Aber auch das ist jedes Jahr der Fall. Es sind jedes Jahr ca. 1,3% der Menschen die sterben (120 Mio. Menschen jedes Jahr), sonst hätte die Menschheit wirklich bald ein Problem.

Klar, man versucht nicht bei den 1,3% zu sein. Das gelingt umso schwieriger, je älter man wird. In diesem Sinne stay safe, aber vergiss nicht auf das Leben... carpe diem.


 

25.05.20 11:18
1

16041 Postings, 4074 Tage NikeJoeExperimente in Biolabors

...werden die jetzt hinterfragt?

Ist das Experimentieren mit Viren (für Kampfstoffe, etc.) ethisch überhaupt vertretbar? Nix ist 100% sicher! Gehört es nicht weltweit geächtet? Oder wird das wirklich für den medizinischen Fortschritt benötigt?

Letzten Endes wird niemals jemand wissen (oder zugeben, blöd wäre er) woher das SARS-Cov-2 Virus stammt. Es war plötzlich da, ...schon seltsam. Sozusagen das Schicksal, das doch noch existiert.

 

25.05.20 11:59
3

6534 Postings, 5014 Tage Murmeltierchendie pademie darf nicht aufhören

sonst haben Gates & co scheinbar ein problem....

++ 17:59 Oxford-Wissenschaftler: Sinkende Fallzahlen schaden Impfstoffentwicklung +++
Großbritanniens führender Wissenschaftler bei der Suche nach einem Impfstoff gegen das Coronavirus hat davor gewarnt, dass die Chancen, ein wirksames Mittel zu finden, nur noch bei 50 Prozent stehen. Hauptgrund dafür seien die sinkenden Fallzahlen, sagt Humangenetiker Adrian Hill, der die Impfstoffentwicklung an der Universität Oxford leitet, im "Sunday Telegraph". Das Virus könne sich durch die geltenden Kontaktbeschränkungen in Großbritannien nur begrenzt ausbreiten, das mache es schwer, den Einfluss eines Wirkstoffes nachzuweisen.

"Es ist ein Rennen, aber nicht gegen andere Labore, sondern gegen das verschwindende Virus und gegen die Zeit", betont Hill. "Wir befinden uns in einer bizarren Situation, in der wir das Coronavirus aus wissenschaftlicher Sicht noch eine Weile brauchen."

Demnach könnte die Studie mit 10.000 Briten, die Anfang Mai begonnen hat, ein Flop werden und ohne Resultat enden. Normalweise würden die geimpften Probanden in die Öffentlichkeit geschickt, um sich anzustecken und zu sehen, ob das Vakzin wirkt, sagt Hill. Aber wenn das Virus nicht mehr grassiere, komme es womöglich nicht dazu.  

25.05.20 13:00

3643 Postings, 1623 Tage Aktiensammler12Anti Lemming,

irgendwie meinen eben fast alle, dass es doch nur eine normale Grippe ist... Sogar hier im Thread.
Ob es daher nochmal zu solchen wirtschaftlichen Verwerfungen und Lockdowns kommt, ist fraglich...

Ich muss sagen, mich verwirrt dieses Thema langsam aber sicher.
 

25.05.20 13:06

272 Postings, 1558 Tage MeniNamastebezüglich normaler Grippe,

die Ansteckungsrate beim Gottesdienst gibt mir zu denken. Es sei denn, sie war gottgewollt.  

25.05.20 13:19

6534 Postings, 5014 Tage Murmeltierchennormale grippe

wenn das impliziert ...ein bisschen schnupfen und husten das war´s ?? ( dann liegst du falsch)

das hat nichts mit "normaler grippe" zu tun. ich evrmute mal die wenigsten kennen den unterschied zwischen grippe und "normaler erkältung".
weder grippe noch cov- 19 sind harmlos ! cov - 19 ist ein (angeblich natürlich) mutiertes corona virus. es ist nicht neu sondern wird als "neuartig" bezeichnet. neuartig weil es einen neuen effekt bei den menschen hervorruft.
cov 19 könnte auch influenza 35 genannt werden. das macht keinen unterschied. ich vermute das es sogar durchaus möglich ist cov 19 infiziert zu sein und letztlich an einer "normalen grippe" zu erkranken und zu sterben.
 

25.05.20 13:27

3643 Postings, 1623 Tage Aktiensammler12Mit normaler

Grippe meinte ich Influenza also schon ordentlich...
Eine Influenza wird halt kein Börsenbeben mehr auslösen, dies war mein Gedanke...
 

25.05.20 13:31
1

6534 Postings, 5014 Tage Murmeltierchenkommt drauf

an....wenn lockdown verordnet wird könntes es passieren.

man sollte aber dran denken das alle epidemien auch von ganz alleine verschwinden nach ca. 4-6 wochen von peak. dann ist einfach ruhe - zumindest war es immer so in der vergangenheit.  

25.05.20 13:36
7

80400 Postings, 7288 Tage Anti Lemming# 844 "...meinen alle, auch hier im Thread"

Börsenkommentare erfolgen fast immer prozyklisch. Je höher die Börsen steigen, desto mehr Leute werden behaupten, Covid-19 sei "ja nur eine Grippe". Und wenn man sie fragt, warum, antworten sie: "Guck dir einfach die Aktiencharts an, das sagt doch alles."

Ich hingegen orientiere mich lieber an den Aussagen von Virologen und Epidemiologen, da deren Aussagen nicht von Notenbank-Geldflutungen abhängen. Es sind objektive Aussagen, die sich für "neutrale"  Prognosen eigen. Die wissenschaftlicher Hinweise haben jedenfalls in mir die Erwartung geweckt, dass es vermutlich (auch wegen "Leichtsinn" der Menschen und "Gier" z. B. von Restaurant-, Shop- oder Hotelbetreibern) demnächst eine zweite Viruswelle geben wird, mit womöglich noch mehr Toten. Und diese zweite Welle, die wegen übereilter Wiedereröffnung kommt, dürfte die ganzen Mühen und (finanziellen) Entbehrungen des ersten Lockdowns zunichte machen.

Ob das so kommen wird, weiß natürlich keiner. Für mich scheint die Chance dafür allerdings über 50 % zu liegen. Weshalb ich den "alles wird wieder gut"-Hype verweigere.

Wenn die Börsen (vermutlich schon bald) wieder fallen, werden auch die Medien wieder tristere Kommentare schreiben. Z. B. dass das Virus doch gefährlicher als erwartet sei und/oder dass die wirtschaftlichen Folgeschäden schwerwiegender sind als bislang erwartet...

FAZIT: Mit den meisten Marktkommentaren - und ehrlich gesagt auch mit vielen Posts bei Ariva - kann man im Grunde nichts (oder nur kontraindikativ) etwas anfangen. Es ist überwiegend prozyklisches Gestammel für die Tonne - von tendenziell wankelmütigen Leuten, die sich gerade mal wieder mit dem angesagten Mainstream-Wissen vollgesogen haben. Es hat schon gute Gründe, dass die große Mehrzahl der Trader Geld verbrennt....  

25.05.20 13:40

272 Postings, 1558 Tage MeniNamastemurmel,

der Virus scheint genauso schnell zu verschwinden, wie unsere Angie auf den Zug aufgesprungen ist.  

25.05.20 13:43
1

89 Postings, 3072 Tage drdoom8Was ist eigentlich mit Anthony Fauci

der äußert sich ja nicht mehr öffentlich... hat der einen Maulkorb verpasst bekommen.

Sein letzter Kommentar hat ja die Börsen nochmal etwas abstürzen lassen

https://www.tagesschau.de/ausland/usa-corona-fauci-101.html

Seitdem hat man nix mehr von ihm gehört.....  

25.05.20 13:45

272 Postings, 1558 Tage MeniNamasteAL,

"Börsenkommentare erfolgen fast immer prozyklisch. Je höher die Börsen steigen, desto mehr Leute werden behaupten, Covid-19 sei "ja nur eine Grippe". Und wenn man sie fragt, warum, antworten sie: "Guck dir einfach die Aktiencharts an, das sagt doch alles."

Ich hingegen orientiere mich lieber an den Aussagen von Virologen und Epidemiologen, da deren Aussagen nicht von Notenbank-Geldflutungen abhängen. Es sind objektive Aussagen, die sich für "neutrale"  Prognosen eigen. Die wissenschaftlicher Hinweise haben jedenfalls in mir die Erwartung geweckt, dass es vermutlich (auch wegen "Leichtsinn" der Menschen und "Gier" z. B. von Restaurant-, Shop- oder Hotelbetreibern) demnächst eine zweite Viruswelle geben wird, mit womöglich noch mehr Toten. Und diese zweite Welle, die wegen übereilter Wiedereröffnung kommt, dürfte die ganzen Mühen und (finanziellen) Entbehrungen des ersten Lockdowns zunichte machen"

Letzter Ausweg ?
 

Seite: Zurück 1 | ... | 5832 | 5833 |
| 5835 | 5836 | ... | 6256  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben