Der USA Bären-Thread

Seite 5833 von 6256
neuester Beitrag: 06.02.24 19:47
eröffnet am: 20.02.07 18:45 von: Anti Lemmin. Anzahl Beiträge: 156395
neuester Beitrag: 06.02.24 19:47 von: Bamzillo Leser gesamt: 22526309
davon Heute: 861
bewertet mit 467 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 5831 | 5832 |
| 5834 | 5835 | ... | 6256  Weiter  

24.05.20 09:02
1

3643 Postings, 1636 Tage Aktiensammler12Der Pegida Vergleich

ist krass aber vielleicht gar nicht schlecht.

Wobei ich mich mal mit einem unterhalten habe, welcher auf Pegida Demos ging. Als ich Ihn nach dem "warum" gefragt hatte, meinte er dass die Erdbevölkerung zu stark ansteigt und wenn wir nicht bald unsere Grenzen schliessen, wird unser Sozialsystem kollabieren. Dies muss der Regierung klargemacht werden, deshalb die Demos.... Er nannte dann noch ein paar Zahlen usw...
Er war ziemlich sachlich und wirkte auch intelligent. Als radikal oder Dummkopf sowie es auch in den Medien propagiert wird, konnte ich Ihn nicht einordnen.

Ist hier auch die Frage wer recht hat...
Gutmenschen, welche sicher christlich und fürsorglich agieren, sich für alle einsetzen, koste es was es wolle
oder
die Kritiker, welche ichbezogen auf Ihr Land, Geld, Grenzen schauen und zweitrangig kommt der Rest der Welt...

Schwierig schwierig, wie wohl bei covid19....  

24.05.20 09:24
1

3643 Postings, 1636 Tage Aktiensammler12Die Sache mit

den Computertradern ist interessant...

https://stocknews.com/news/spy-dia-iwm-mdy-qqq-beware-3000-on-sp/

Ist dies wirklich realistisch, dass diese von buy auf sell switchen?  

24.05.20 09:45

94 Postings, 2732 Tage Blauschwertschaut Euch zum Thema

Computerhandel mal die Doku "Die Geldroboter" auf YouTube an. Sehr aufschlussreich wie das funktioniert.  

24.05.20 10:22
6

6539 Postings, 5027 Tage Murmeltierchenguten morgen

liebe threadgemeinde,

es ist sonntag, genießt das schöne wetter, egal sonne oder regen, raus an die frische luft und atmet mal tief durch  (OHNE mundschutz und OHNE angst).

das unterschiedliche meinungen zu einem thema wie corona existieren sollte nicht verwundern. verwundern sollte es wenn es nicht so wäre, oder?

@highfly, ich teile deine wahrnehmung von gesellschaftlicher spaltung. diese wahrnehmung habe ich allerdings schön deutlich länger.
im falle  corona gibt es das virusproblem ( für die die ein problem damit haben) und  das politische corona- tool.
du bedienst dich der klischees wie sie in den mainstreem medien kategorisiert werden...
"....Die ?Aufrichtigen? und ?Klaren? lassen sich das aber nicht mehr bieten und gehen auf die Straße, angeführt von Rechten, wirren Verschwörungstheoretikern, Esoterikern und ?Grundgesetzverteidigern?.
und fast zusammen, "....Das alles ist ? wie auch bei Pegida ? im höchsten Maße egoistisch, engstirnig, ignorant und im Endeffekt gesellschaftsschädigend. Well done."

im endeffekt gesellschaftsschädigend ist es wenn teile der gesellschaft( wie du es auch nicht gerne hättest wenn es andersherum wäre)".... ignoriert, belächelt, verdrängt werden." das findet imo aber statt.
warum werden z.b. mediziener, virologen, epidemiker, etc. mit "alternativen" meinungen zu talkshows, und coronaspezials, in den öffentlich rechtlichen medien nicht zum gespräch eingeladen ?
warum wird bei youtube zensiert was das zeug hält?
traut man den menschen nicht zu sich selber eine meinung aus dem "angebot" zu machen ?

selbst hier in den threads scheinen viele nicht zu tolerieren das es leute gibt welche daten und fakten anders interpretieren und ihre persönlicher erfahrung teilen wollen.  
im ökonomenthread wirst du verbal geteert und gefedert. für was ? für eine andere meinung !?

ich persönlich habe mit dem lockdown und den bisherigen maßnahmen kein problem, ich kann sie tolerieren. d.h. aber nicht das sie für mich sinnvoll sein müssen. es gibt so viele entscheidungen die mir nicht besonders sinnvoll vorkommen, eine mehr oder weniger was macht das schon. im großen und ganze passt es noch ganz gut im staate D.

ein problem hätte ich wenn man mir die existenzgrundlage entzieht oder mir mit impfzwang kommt. dann wäre auch für mich die zeit auf die straße zu gehen!


 

24.05.20 10:35
2

6539 Postings, 5027 Tage Murmeltierchendann könnte es

so zugehen...
Proteste gegen Sicherheitsgesetz
Hongkonger Polizei setzt Tränengas ein

https://www.n-tv.de/politik/...zt-Traenengas-ein-article21800219.html  

24.05.20 10:43
3

79561 Postings, 8953 Tage KickyBankruptcy Tsunami Begins: Thousands Of Default

Notices....wegen nicht bezahlter Mieten...45% wurden nicht bezahlt !
https://www.zerohedge.com/markets/...-issue-thousands-default-notices
"...and according to Bloomberg that catalyst arrived in the past week or so, as retail landlords have been sending out thousands of default notices to tenants, who in turn have experienced a collapse in foot traffic, sales and cash flow due to the COVID-19 pandemic, and are simply unable to pay their debt obligations.
According to Bloomberg, restaurants, department stores, apparel merchants and specialty chains have been receiving notices from landlords - some of whom have gone as long as three months without receiving rent.

"The default letters from landlords are flying out the door," said Andy Graiser, co-president of commercial real estate company, A&G Real Estate Partners. "It?s creating a real fear in the marketplace."
Pressure from default notices and follow-up actions like locking up stores or terminating leases was cited in the bankruptcies of Modell?s Sporting Goods and Stage Stores Inc. Many chains stopped paying rent after the pandemic shuttered most U.S. stores, gambling that they could hold on to some cash before landlords demanded payment.
The stakes are enormous, and landlords are suffering, too. An estimated $7.4 billion in rent for April hasn?t been paid, or about 45% of what?s owed..."  

24.05.20 10:45
2

79561 Postings, 8953 Tage KickyJetzt kann man Hertz Autos billig kriegen

"Of course, Hertz already tried selling enough cars to stay afloat previously, and it didn?t work. In early March Hertz sold 41,000 used cars in the U.S., but pumped the brakes as returns shrank and auto auctions stopped as traffic fell off a cliff. Used car prices then fell 34.4% in April, and with a ton of new inventory on the market will likely push prices down even more, making it extremely difficult for Hertz to climb out of the hole it is in according to Jalopnik.

Well maybe not: after all, everything can be sold if the price is low enough, and it appears that Hertz is finally realizing that is has no choice but to drastically slash prices on its fleet sales, and will continue to do until it finds a clearing price since we doubt the Fed will step in and buy these cars any time soon..."
https://www.zerohedge.com/personal-finance/...rtz-cars-huge-discounts  

24.05.20 11:02
2

79561 Postings, 8953 Tage KickyVermietung von Autos kompletter Stop

https://edition.cnn.com/2020/05/23/business/...d-19-crisis/index.html
sogar die Versicherungen leiden darunter,weil weniger Unfälle passieren und sie Prämien zurückzahlen müssen...
"During normal times rental car companies account for 10% or more of US new car sales -- an estimated 1.7 million to 1.9 million cars purchases last year. But these are not normal times. Far from it.
But rental car companies get two-thirds of their revenue from airport locations. With flying down 94% in April and May, according to data of people passing through TSA checkpoints, there are far fewer people needing to rent cars.
And much of the non-airport business comes from customers whose cars were involved in accidents, with insurance companies paying some or all of the rental bill. But with driving way down, accidents are also down so much that insurance companies have voluntarily returned more than $7 billion in premiums to customers...."  

24.05.20 12:01
1

79561 Postings, 8953 Tage KickyS&P 500 unter 200 Tageslinie

https://ei.marketwatch.com/Multimedia/2020/05/22/...ac04-9c8e992d421e
"...But even if stocks do make it back above the 200-day, history indicates that an extended run to the upside is far from guaranteed.
?A breakout is not likely to come easily and we expect a dogfight here around the 200-day.?? Kevin Dempter, analyst at Renaissance Macro Research
The focus on the 200-day might be enhanced by the fact that the average stood Friday at 2,999.67, just a whisker below a big round number...."
 

24.05.20 12:04
1

79561 Postings, 8953 Tage KickyU.S. could be coronavirus-free by late September

sagen Wissenschaftler in Singapore " scientists using mathematical model created by Singapore University of Technology and Design. ..At the end of April, its predictions showed that the U.S. would be virus-free by Sept. 20 and that the U.K. could see the end of the coronavirus by Aug. 27."
https://www.marketwatch.com/story/...-2020-05-23?mod=newsviewer_click  

24.05.20 12:11
1

79561 Postings, 8953 Tage KickyDer Häusermarkt in LA implodert

https://wolfstreet.com/2020/05/22/...ley-smacks-into-housing-bubbles/
"...In Los Angeles County ? with a population of 10 million ? jobs fell off a cliff. This is where California?s largest and most intense outbreak of Covid-19 was threatening to spiral out of control, New-York-City-like. A lockdown and social distancing brought it under control and prevented a New-York-City-like tragedy. But the job market imploded.

The number of working people collapsed by 23%, or by 1.16 million people, counting from December last year, to just 3.79 million workers, the lowest number in the data series going back to 1990.
The labor force ? and that?s particularly important for the housing market ? plunged by 8.3%, or by nearly 400,000 people, to 4.76 million people, the lowest since 2003. The labor force plunged because people left the county, retired, or stopped looking for work. The unemployment rate shot up to 20%.."
 

24.05.20 13:01
2

16041 Postings, 4087 Tage NikeJoe@Katjuscha; #801: Lockdown?

Der harte Lockdown ist gegen JEDES Virus gemäß meiner bescheidenen Meinung keine sinnvolle Maßnahme, weil sich Viren nicht mit so simplen Maßnahmen "überlisten" lassen. Die sind in der Evolution unsere Begleiter, nicht unsere Feinde, wie man uns immer erklärt, um uns Angst zu machen. Über Angst kann man die Menschen gut dirigieren und kontrollieren. Denken wir an 9/11 und die medial überspielte Terrorangst.

Wenn wir so eine Einstellung haben, dürften wir keinerlei Risiken eingehen. Aber das Leben ist einmal mit Risiken versehen. Am Ende steht der Tod, das sind die Fakten, die man nicht so gerne hören möchte, klar.

Ich verstehe auch, dass dieser Kontrollwahn von oben und die Angst vor Risiken eine Erscheinung ist, die in den letzten Jahrzehnten massiv zugenommen hat. Das meinst du vermutlich "in unserer Zeit".

Wir sollten stets hinterfragen, ob "unsere Zeit" sich auch in die richtige Richtung entwickelt? Auf einigen Gebieten kann ich das nicht erkennen und ich bin überzeugt, dass auch wieder Gegenbewegungen kommen werden. Alles in diesem Universum ist bekanntlich zyklisch, nichts ist eine Konstante.
 

24.05.20 13:19
1

16041 Postings, 4087 Tage NikeJoeErgänzung zu den Risiken

Die Menschen sind vollkommen unterschiedlich in ihrer Risiko-Toleranz.

Der eine ist liebend gerne ein Base-Jumper und benötigt den regelmäßigen Kick der Todesgefahr, der andere geht kaum aus dem Haus, weil er Angst vor allem hat.

WO liegt das Mittelmaß? DAS ist das eigentliche DILEMMA, in dem wir und die Politiker stecken. Juristisch darf man keinen anderen bewusst gefährden. Aber das war auch schon in anderen Grippe-Epidemien so gewesen. WARUM hatte man damals nicht alle aus juristischen Gründen eingesperrt?

Das Risikomaß in einem einzigen Risiko (COVID-19) unter vielen ganz unten anzusetzen ist IMO kein sinnvoller Weg. Ich glaube da müssen wir noch einiges dazulernen, bzw. die Politiker müssen das.


 

24.05.20 13:33
2

80400 Postings, 7301 Tage Anti LemmingLeerstände in US-Shopping Malls

https://www.zerohedge.com/markets/...-issue-thousands-default-notices

Hinzu kommt eine Pleitewelle, weil viele kleine Firmen (Restaurants, Bars, Convenient Stores usw.) seit drei Monaten keine Miete mehr gezahlt haben. Die Vermieter verschicken jetzt ihre Mahnbriefe.

 
Angehängte Grafik:
shopping_vacancy_0.jpg (verkleinert auf 82%) vergrößern
shopping_vacancy_0.jpg

24.05.20 13:35
2

80400 Postings, 7301 Tage Anti LemmingKreditausfälle nach Sektor

 
Angehängte Grafik:
defaults_by_sector_0.jpg (verkleinert auf 48%) vergrößern
defaults_by_sector_0.jpg

24.05.20 13:36
1

80400 Postings, 7301 Tage Anti LemmingAusblick für Tourimus-Branche (global)

24.05.20 13:46
5

80400 Postings, 7301 Tage Anti LemmingDiese Daten sind nur teilweise lockdown-bedingt,

weil die Mehrheit der Menschen angesichts der tödlichen Gefahr auch freiwillig von Restaurant- oder Bar-Besuchen abgesehen haben bzw. absehen und Urlaubsreisen stornier(t)en.

Wir sollten daher über das "Für und Wider" der Lockdowns bzw. künftiger Lockdowns  - eine Diskussion, die den Thread unnötig politisch auflädt - nicht endlos diskutieren.

Es war/ist, wie es war/ist.

"Schuld" haben sowieso nicht die Regierungen, sondern das Virus. Es ist ein Kampf der Menschen gegen die Natur, und nicht etwa ein Kampf der Menschen gegen ihre (gefühlt) autokratischen Regierungen. Auch bei anderen Naturkatastrophen können Regierungen nur administrieren und Schäden lindern.

-----------------------

Nun gilt es, möglichst objektiv (d.h. auch frei von ideologischem Ballast) den ökonomischen Ausblick einzuschätzen - z. B. anhand der drei Charts/Tabellen, die ich heute gepostet habe.
 

24.05.20 14:51
1

16041 Postings, 4087 Tage NikeJoeAlternative Sichtweisen sind wichtig!

Hier wieder einmal zum anderen KOMPLEXEN Thema, dem Klimawandel. Dieses Thema wird ja demnächst wieder aufpoppen und die Regierungen zum weiteren Schuldenmachen anregen und vor allem um die Abgaben und Steuern zu erhöhen. Auch die "Retter der Menschen" werden wieder in den Vordergrund rücken.

Beispiel des Klimawandels der Gletscher in den Alpen in Österreich:

Man kann statistisch signifikant feststellen, dass die Sommer seit den 1980er Jahren wärmer werden und korrelierend dazu die Sonnenscheindauer zugenommen hat (= weniger Bewölkung!).

Wir kommen aus einer kälteren Periode, die ca. ein Jahrtausend angehalten hatte. Siehe Grafik unten. Das ist in der Geschichte der letzten 10k Jahre nicht ungewöhnlich! Es fällt uns auf, weil anscheinend solche Klimaveränderungen auch in relativ kurzer Zeit vor sich gehen können. War daran immer der Mensch und das CO2 schuld? Jeder kann sich selbst darüber seine Gedanken machen.

Wir Österreicher (Tourismus ist wichtig!) sehen diese Veränderungen nicht negativ, sofern wir auch keine Einfluss darauf haben. Wir lernen damit zu leben. Der Tourismus im Sommer hat in den Alpen sogar zugenommen.

 
Angehängte Grafik:
200524-....gif (verkleinert auf 33%) vergrößern
200524-....gif

24.05.20 14:54
2

16041 Postings, 4087 Tage NikeJoeWie hoch ist die Wahrscheinlichkeit

....jetzt ohne Mundschutz und Kontaktsperre in DE an COVID-19 zu erkranken UND zu sterben?

Hier eine kurze Betrachtung:
Also bitte in kein Flugzeug einsteigen, denn da ist die Wahrscheinlichkeit zu sterben ca. gleich hoch, und schon gar nicht in ein enorm gefährliches Auto, ....bitte nicht!

 

24.05.20 15:34
1

16041 Postings, 4087 Tage NikeJoeMonetäre Inflation (moonshot!)

Angehängte Grafik:
moonshot_150520.gif (verkleinert auf 97%) vergrößern
moonshot_150520.gif

24.05.20 15:42

3643 Postings, 1636 Tage Aktiensammler12Letztendlich kommt

es Börsentechnisch nur darauf an, ob eine starke zweite Welle überhaupt noch Auswirkungen auf die Börsen hat...  

24.05.20 15:55
3

57965 Postings, 6131 Tage heavymax._cooltrad.bär sein ist derzeit echt schwer

da gibt´s politische spannungen mit cn und dann auch noch feiertagsbedingt ein langes we. in früheren us zeiten hätte man da vermutlich aus sicherheitsgründen etwas in nyse abverkauft..
.. heutzutage in corona zeiten wo die globale wirtschaft scheinbar auch immer noch maßlos brummt, zuckt der dow deswegen um schlappe -0,4/-0,1%-im minus und schließt dann nahezu gar unverändert.

..sehe da schwierige zeiten auf die shorter zukommen, sollten die indizes nun auch noch weiter nach oben  ausbrechen, mit stets hörigem dax im schlepptau versteht sich..
-----------
Freie Meinungsäußerung bedeutet für viele Journalisten immer noch.. den Tod!

24.05.20 17:21

3643 Postings, 1636 Tage Aktiensammler12heavymax,

ist mir auch aufgefallen. Wer dies aufkauft ist fraglich.
So richtige bad News waren es dann aber doch nicht.... Handelsstreit mit cn oder erneuter Ölpreiseinbruch wäre wohl heftiger.
Solange die Computer auf buy sind...  

24.05.20 18:08
7

4819 Postings, 2760 Tage KatzenpiratWenn Nike so elegant von Covid 19 zum

Klimawandel überleitet, so steuere ich auch gerne etwas bei. Sogar dem BT wird dabei Rechnung getragen.
 
Angehängte Grafik:
3.jpg (verkleinert auf 53%) vergrößern
3.jpg

Seite: Zurück 1 | ... | 5831 | 5832 |
| 5834 | 5835 | ... | 6256  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben