wegen 7 Jahreszyklus meinen Aktienbestand zu dezimieren - von um die 400.000 sukzessive runter unter 200.000
Dafür habe ich GOld und SIlber gekauft.
Gold hat für mich einen Nachteil - die Herren, welche als Absicherung die 100 gr und kilo Barren gekauft haben - renne ich damit und der Feile zum Metzger, wenn das monetäre System zusammenbricht?
Bricht es nciht zusammen - Goldpreis wird durch Notenbanken mit Derivaten gedeckkelt seit Jahren. Siehe Tagescharts Brexit INFO s letztes Jahr oder Freitag vor einer WOche.
Habe jede Menge 10 DM Silbermünzen - bin glücklich mit denen. 8% Verlust, wenn ich Geld brauche, solange es die Zentralbank gibt, weil ich für 5,50 EUor die Dinger gekauft habe und 5,13 von der Zentralbank bekomme.
Keine Zentralbank mehr.....besser mit SIlberlingen zum Bäcker/Metzger als mit GOldbarren.....Überfallgefahr auch gerninger.
ON top....geht die Geldmenge weltweit wieder in Silber wie 2011 ( waren wir über 40 Dollar die Unze Silber)
Kann ich es zum einschmelzen bringen mit fetten Plus die 625 er Massen 10 DM habe über 9 Gramm Silbergehalt das Stück - kann sich jeder ausrechnene was es dafür gibt bei 40 Dollar die Unze abzgl Schmelzabschlag
|