Für Enro ist aber Japan zu spät gekommen. Enro wird vom Wandel (der nicht innerhalb von Monaten vollzogen ist) sondern 5-20 Jahre dauert. Enro hat aber diesen langen Atem nicht mehr. Erst recht seit der Insolvenzanmeldung.
Zur geplanten Kraftwerk in Finowfurt: Enro hat erst im November die Partner zum Kraftwerk genannt. Scheinbar wissen die Finowfurter gar nix, dass einKraftwerk gebaut werden soll. In 2010 ist dieses Vorhaben wohl offensichtlich an den Bewohnern der Schorfheide als auch den Amtsträgern in den Räten und Ausschüssen vorbeigelaufen und das obwohl es sich ja um ein 50-Mio-Projekt handelt.
Man könnte fast glauben, dass Enro eine gefakte Meldung rausgebracht hat. Zu ihrem Glück funktionniert die Homepage ja nicht.
@steuck: Bitte mich nicht unterschätzen. Habe bereits selbst 2x gebohrt. Im Nachbarort Bad UÄrach wurde 20 Jahre gebohrt und getestet und letztes Jahr wurde die Geothermie endgültig abgeblasen.
Ihr stellt euch das mit der Geothermie so einfach vor
Ein Kunde von mir baut dieses Jahr Biogasanlage mit Investitionvolumen von 1,5 Mio. Die Finanzierung läuft über die KSK-Filiale hier im Ort (mit 2000 Einwohnern).
An diesem Fall ist zu sehen, dass auch eine Kleinstbank kein Problem hat diese Summe zu investieren. Mein Kunde (gerade mal 30 Jahre alt) hat offensichtlich bisher mehr abgeliefert wie Herr Bund nach 86 Jahren.
Geht mal in die Zeiten zurück, in den Herr Bund Cheffe eines großen Konzernes war. Googelt mal ein bischen und ihr werdet feststellen, dass der Konzern gar nicht zufrieden mit seinem Cheffe war.
|