Stolz auf Deutschland sein?

Seite 569 von 1994
neuester Beitrag: 06.10.23 08:41
eröffnet am: 14.08.18 09:57 von: clever und r. Anzahl Beiträge: 49849
neuester Beitrag: 06.10.23 08:41 von: clever und r. Leser gesamt: 4041793
davon Heute: 1940
bewertet mit 86 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 567 | 568 |
| 570 | 571 | ... | 1994  Weiter  

28.05.19 10:28
10

29905 Postings, 4257 Tage waschlappenCNN-Interview mit der Kanzlerin Merkel ...

CNN-Interview mit der KanzlerinMerkel sieht Grünen-Ergebnisse als Aufforderung

Nur selten gibt die Kanzlerin ausländischen Medien Interviews, nun hat sie mit CNN über Populismus und die Europawahl gesprochen. Das gute Abschneiden der Grünen sei eine "Aufforderung" an die Union.

https://www.spiegel.de/politik/deutschland/...ropawahl-a-1269654.html

Wie wäre es mit einer "Aufforderung" zur Abdankung, könnte mir gut diesbezüglich einen Medienpreis vorstellen.....

 
Angehängte Grafik:
pic916490082_1.jpg (verkleinert auf 68%) vergrößern
pic916490082_1.jpg

28.05.19 10:31
7

12386 Postings, 7662 Tage .JuergenSozialdemokraten-Chef muss in Haft

Das Berufungsgericht bestätigte das Urteil.
Der einflussreiche PSD-Chef muss sich nun binnen 24 Stunden Zeit bei der Polizei melden, um seine dreieinhalb jährige Haftstrafe anzutreten.

Dragnea gilt als mächtigster Politiker des südosteuropäischen EU-Landes und Schlüsselfigur hinter den umstrittenen Justizreformen in Rumänien. Er war treibende Kraft der von der EU kritisierten Schwächung des Antikorruptionskampfs.

Sozialdemokraten abgestraft
Bei der Europawahl hatten die rumänischen Sozialdemokraten am Sonntag deutliche Verlust erlitten. Die PSD kam vorläufigen Ergebnissen zufolge nur auf 23,4 Prozent der Stimmen, die liberal-konservative Partei PNL und das Bündnis USR-PLUS holten zusammen gut 48 Prozent.

Beobachtern zufolge wurde die PSD auch wegen des Vorgehens Dragneas gegen die Anti-Korruptionsbehörde des Landes abgestraft. Dragnea sagte am Sonntagabend indes, der PSD sei ein "Sturm des Hasses" entgegengeschlagen.

Quellenangabe:
Die Welt u. Tagesschau
-----------
Für die Einhaltung der Menschenrechte Charta Art.19 (Meinungs/Informationsfreiheit).

28.05.19 10:36
12

30793 Postings, 6764 Tage Ananas? Wirre Gedanken einer Wahlverliererin?

?Annegret Kramp-Karrenbauer denkt öffentlich darüber nach, ?klare Meinungsmache vor einer Wahl? zukünftig einzuschränken. Das ist ein Appell wider die Meinungsfreiheit und der Vorsitzenden einer demokratischen Partei unwürdig ?

Meine Güte ist das peinlich und abgefahren Sind unsere medialen Freiheiten nicht schon genug eingeschränkt ? Ich vermute ja nicht hinter jedem Baum ein Räuber, doch wenn ich mir die tägliche Meldeliste anschaue graut es mir.

Und nun kommt AKK und faselt was von noch mehr Einschränkungen.

Mir dämmert es langsam ,  Kramp-Karrenbauer möchte eine "klare Meinungsmache vor Wahlen einschränken": Wann wird eigentlich die CDU vom Verfassungsschutz beobachtet?

https://www.cicero.de/innenpolitik/...ZwY8Dcc1necPefai305Sh4CiC2MQusA

-----------
Wo Angst herrscht verkriecht sich die Vernunft.
Angehängte Grafik:
54256127_995479667304509_3069896538458....jpg (verkleinert auf 70%) vergrößern
54256127_995479667304509_3069896538458....jpg

28.05.19 10:37
3

59475 Postings, 3772 Tage Lucky79Dragnea...

erinnert mich an Drakula...  ;-)  

28.05.19 10:38
5

59475 Postings, 3772 Tage Lucky79#14204 ein weiterer Sargnagel für die CDU...

28.05.19 10:40
12

12386 Postings, 7662 Tage .JuergenAKK wie eine dilettantische Provinz-Politikerin

AKK gegen "Meinungsmache" wieie eine dilettantische Provinz-Politikerin

Nach einem miesen Wahlergebnis eine Regulierung von Meinungen im Internet zu fordern, zeigt, dass Annegret Kramp-Karrenbauer wie eine Amateurin von vorvorgestern agiert. Die Frau soll Kanzlerin werden? Besser nicht.
Manchmal fällt das Kind in den Brunnen: Pech gehabt, passiert halt. Aber man kann es auch mit voller Wucht in die Wassergrube hinein schubsen und noch ein paar Mühlsteine hinterher kippen. So macht es Annegret Kramp-Karrenbauer im Falle des Youtubers Rezo. Erst schnappte sie ein und ließ ein "Gegenvideo" mit dem jungen CDU-Abgeordneten Philipp Amthor drehen, das zum Glück nie veröffentlicht wurde, weil es sicher mega-peinlich gewesen wäre.

Dann versuchte es Kramp-Karrenbauer mit einem missratenen Witz: "Ich habe mich gefragt, warum wir nicht eigentlich auch noch verantwortlich sind für die sieben Plagen, die es damals in Ägypten gab." Und blamierte sich als Vorsitzende einer Christen-Partei, weil Ägypten laut Bibel von zehn Plagen heimgesucht wurde. Jemandem das Verdrehen von Fakten vorzuwerfen, aber selbst Fehler zu machen, ist nicht sehr glaubhaft.
"Zensur" gegen "Meinungsmache"?
Fragen zu Youtube-Regulierung fliegen AKK um die Ohren
Doch einen Tag nach einem wenig glorreichen Ergebnis bei der Europawahl eine Diskussion über "Meinungsmache" im Internet anzustoßen - das schlägt dem Fass den Boden aus. Denn das kann nur so rüberkommen wie: Wer gegen uns stänkert, muss an die Kette gelegt werden.

https://www.n-tv.de/politik/politik_kommentare/...rticle21052531.html
-----------
Für die Einhaltung der Menschenrechte Charta Art.19 (Meinungs/Informationsfreiheit).

28.05.19 10:58
14

22860 Postings, 5503 Tage Linda40Ahsooooo.....:-)

Powerfrau Ricarda Lang ( grüne 25 Jahre jung )

Von wegen Versäumnis und Stillstand in der Klimapolitik, lt. Ihrer Meinung 10 Jahre - ich würde sie gerne mal belehren und behaupten  = 30 Jahre und länger....Aber klar, da war sie ja noch gar nicht geboren...

Wenn die Jugendlichen alles mal aus eigener Tasche bezahlen müssen und sehen, dass am Ende des Monats nicht mehr viel übrig bleibt, wird ihnen dieser Hype ganz schnell bitter aufstoßen.

Gestern kam ein Bericht, wie viele junge Menschen heute verschuldet sind....durch Handy-Verträge, BMW-Leasing, Online-Bestellungen usw.
Ob ihnen nicht klar ist, dass man seine Verbindlichkeiten auch irgendwann zurückzahlen muß.
Also - ich könne nachts nicht mehr schlafen....wenn ich Schulden an der Backe hätte.
Allerdings lassen mich die Schulden, die jedem Deutschen statistisch angehaftet werden kalt ( so ca. 20.000 Euro - doch damit kann ich sogar sehr beruhigt schlafen )

Bin ich froh, meine Kinder verantwortungsvoll erzogen zu haben, trotz meines Schicksalsschlages, den unsere Familie in viel Sorgen und Leid gestürzt hat.

Ein junges Ehepaar in Karlsruhe mußte sich zwangsweise ( weil es keine andere gab ) sich eine Wohnung mieten über 1.400 Euro warm und der junge Familienvater meinte, da müssten die Urlaube eben wegfallen. Na, wenn die Familie mal drei Jahre keine Auszeit gehabt hat, kann man nur erahnen, wie es denen dann geht.

-----------
Nicht das Beginnen wird belohnt - sondern einzig und allein das Durchhalten

28.05.19 11:00
11

6657 Postings, 2577 Tage clever und reich#14207 Aber wenn die Medien in Gänze gegen die

AfD hetzen, dann spielt dieses für AKK scheinbar keine Geige. Kein Widerspruch wenn sich Monate vor der Wahl in sämtlichen GEZ Medien fast ausnahmslos nur Politiker der etablierten Parteien die Klinke in die Hand geben. Spannend wie die Demokratie und Meinungsfreiheit unserer führenden etablierten Politiker so gedacht wird. In jedem Fall braucht die AfD eigene Medien. Ich glaube das die sozialen Medien immer mehr an Bedeutung gewinnen, während Print Medien zzgl.TV an Bedeutung verlieren werden. Eine Chance für die AfD. Und machen wir uns nichts vor, die Grünen sind die wahren Populisten. Argumente zählen da doch überhaupt nicht. " Klimaleugner" sind schon die netteren Beschimpfungen.  

28.05.19 11:02
12

10388 Postings, 5002 Tage farfarawayDie Sichtweise außerhalb Deutschlands

Presseclub am Sonntag: Herr von Marschall musste einigen Journalisten sagen, dass es Menschen außerhalb der Bundesrepublik gibt und die sehen dort Vieles anders als es der Durchschnittsdeutsche zu sehen hat.  Und es wäre möglich, dass diese Sichtweise sogar eine gewisse Berechtigung hat."

Schon mal ein Novum:

http://mediathek.daserste.de/Presseclub/...90&documentId=63284168
 

28.05.19 11:03
8

12386 Postings, 7662 Tage .Juergenoh Merkel meldet sich mal wieder

über einen neuen EU Präsident sollte bald entschieden werden, soso...
Ja Frau Merkel aber für ihren Kandidaten Weber sieht es gar nicht mehr so gut aus.
Denn wenn Sozies - Liberale - Grüne und Kleinstparteien für die Dänin Margrethe Vestagers stimmen sollten hat Weber ohne "die sogenannten "Rechtspopulisten" keine Chance - und diese werden einen Teufel tun  "quasi dem weiter so unter Merkels Gnaden" der die freiheitlichen Parteien ständig bekämpft und ausgrenzt - auch noch ein Votum zu geben.

Die Dänin Margrethe Vestagers,  (sozial liberal).
Als EU-Wettbewerbskommissarin engagiert sie sich gegen Steuerpraktiken bestimmter Mitgliedstaaten.
Das Brechen von Monopolen sei in den vergangenen Jahren ihr Job gewesen, sagt Vestager und spielt damit auf die milliardenschweren Bußgelder gegen Konzerne wie Google und Apple an, die sie als Wettbewerbskommissarin verhängt hat - und die sie über Brüssel hinaus bekannt und populär gemacht haben. Die Wähler hätten es ihr nun gleichgetan, sagt Vestager. Die Machtbalance im Europaparlament habe sich geändert, es gebe keine "Zwei-Parteien-Mehrheit" mehr. "Das Monopol der Macht ist gebrochen."

https://www.spiegel.de/politik/ausland/...hat-begonnen-a-1269622.html
-----------
Für die Einhaltung der Menschenrechte Charta Art.19 (Meinungs/Informationsfreiheit).

28.05.19 11:17
4

59475 Postings, 3772 Tage Lucky79Man könnte meinen...

das Deutsche Volk ist in Geiselhaft der Medien....?

Was dagegen hilft..?
einfach mal abschalten...  :-)  

28.05.19 11:18
11

30793 Postings, 6764 Tage AnanasDas haben doch viele Normalbürger geahnt

Der vollmundig angekündigte UN-Migrationspakt ist eine Farce. Die Bevölkerung wird immer öfter für Dumm verkauft, Wahrheiten, wenn überhaupt werden uns nur immer Tröpfchenweise verabreicht. Wie der UN-Migrationspakt wirklich ausgehandelt wurde erfahren wir in dem Bericht in der ?Welt?.

Von der sogenannten EINIGKEIT ist jetzt überhaupt nichts mehr zu spüren. Die Wahrheit ist , ?der umstrittene UN-Migrationspakt hatte die 193 Mitgliedsländer zutiefst gespalten. Diplomaten-Protokolle zeigen nun, wie intensiv Ziel- und Herkunftsländer hinter verschlossenen Türen gestritten haben.?

Doch den unaufgeklärten Bürgern wird dieser  UN-Migrationspakt als großer Wurf verkauft, genau das Gegenteil ist aber der Fall. Wer da dachte, das Flüchtlings- und Migrationsthema sei vom Tisch ? und die AFD hätte keine anderen Themen die sie besetzen könnte, wird sich noch wundern. Die AFD wird auch nach der EU-Wahl ihre Finger immer wieder in die Wunde legen.

Das macht diese Partei so erfolgreich, denn bei Ihr werden die unangenehmen Themen nicht hinter verschlossenen Türen bleiben. Wer da dachte, mit der angeblichen Parteispendenaffäre könnte man dieser junge Partei schädigen, hat sich geirrt, er muss sich auch in Zukunft warm anziehen.

Zum Thema ist mir Frau Weidels Meinung wichtig.

Zitat.

UN-Migrationspakt: Geheimdiplomatie zum Schaden der Bürger ? Bundesregierung hat Öffentlichkeit getäuscht!Die Verhandlungsprotokolle belegen es schwarz auf weiß: Die Bundesregierung hat die Bürger über die eigene Rolle bei der Aushandlung des UN-Migrationspakts und die Hintergründe seines Zustandekommens belogen. Das Dokument ist nicht harmlos, und es ist auch nicht "transparent" ausgehandelt worden. Wesentliche Teile des Migrationspakts sind in Geheimdiplomatie ausgekungelt worden und sollten der Öffentlichkeit als fertiges ?Friss oder stirb?-Paket vorgesetzt werden. Wer sonst eifrig mit erhobenem Zeigefinger ungefragt Ratschläge an Nachbarländer verteilt, kann als ertappter Lügner mit gutem Beispiel vorangehen und selbst Konsequenzen ziehen. Die Protokolle zeigen, wie die Bundesregierung vor Maximalpositionen zum Nachteil der eigenen Bürger eingeknickt ist. So wurde das Postulat, über Migration dürfe ausschließlich positiv gesprochen werden, ohne Abstriche in den Pakt übernommen. Die Forderung, Medien die "Intoleranz" oder "Diskriminierung" förderten, öffentliche Mittel und Unterstützung zu entziehen, ist ein Gummiparagraph, mit dem potenziell jede Kritik und differenzierte Berichterstattung abgestraft werden kann. So wird die Pressefreiheit auf dem Altar der Migrationspropaganda geopfert.Zitat Ende
https://www.facebook.com/aliceweidel/photos/...46/?type=3&theater
https://www.welt.de/politik/deutschland/...GvP0sZ12jk2SSQuzunkYW-CUPk


-----------
Wo Angst herrscht verkriecht sich die Vernunft.
Angehängte Grafik:
61280558_2528686073809279_259520769052....png
61280558_2528686073809279_259520769052....png

28.05.19 11:19
8

12386 Postings, 7662 Tage .Juergen"Damit wird die SPD sicherlich Punkten" LOL"

Entwurf für Gesetz
Schulze prescht beim Klimaschutz vor und ist für eine CO2-Steuer
"Ich kann nicht länger auf die Befindlichkeiten in der Union Rücksicht nehmen": SPD-Umweltministerin Schulze hat ihren Entwurf für ein Klimaschutzgesetz an die übrigen Ministerien geschickt - ohne Zustimmung des Kanzleramts. Es dürfte Streit geben.

Einen Tag nach dem Wahldebakel geht das SPD-geführte Umweltministerium beim umstrittenen Klimaschutzgesetz in die Offensive.

https://www.tagesschau.de/inland/...utzgesetz-schulze-streit-101.html

Die SPD kann es anscheinend mit der Einführung der neuen CO2 Steuer nicht schnell genug gehen -
um dann mit diesen neuen Steuer Einnahmen die Fortführung der Asyl Masseneinwanderung in DE
zu finanzieren/sichern zu können.
-----------
Für die Einhaltung der Menschenrechte Charta Art.19 (Meinungs/Informationsfreiheit).

28.05.19 11:29
3

59475 Postings, 3772 Tage Lucky79#14214 das politische System Deutschlands ist

bald am Ende...

Chaos...  

28.05.19 11:38
10

22860 Postings, 5503 Tage Linda40# 211 ach - man hat so wenig von der BK gehört

in letzter Zeit, ich dachte, sie wäre untergetaucht.
-----------
Nicht das Beginnen wird belohnt - sondern einzig und allein das Durchhalten

28.05.19 11:40
3

59475 Postings, 3772 Tage Lucky79Alles neue ist besser...?

weitgefehlt...

https://www.chiemgau24.de/bayern/...d-zwar-fuer-maenner-10213840.html

Reisverschluss zu kurz....  ;-)

Wer hat diese Hosen bestellt....?  

28.05.19 11:47
7

12386 Postings, 7662 Tage .Juergendiesen Grünen Hype

gibt es primär auch nur in DE - und ist m.E. den massiven Indoktrinationen der deutschen Gesinnungsmedien geschuldet.

denn von Gesamt: 9,2% sprich 69 EU Abgeordneten bei der EU Wahl 2019
kommen alleine  20,5% % = 21 Mandate anteilig von den deutschen Grünen!

ohne deutsche Grünen Mandate wären es demnach sogar nur noch 48  Mandate -
und läppische  6,4 % !!
-----------
Für die Einhaltung der Menschenrechte Charta Art.19 (Meinungs/Informationsfreiheit).

28.05.19 12:24
7

79561 Postings, 9096 Tage Kickybezugsfertige Neubauten in Berlin

100qm ab 1800 Euro das sollte man sich mal kritisch zu Gemüte führen

wenn ich aus dem Fenster blicke habe ich das Bundesallee Carree direkt vor mir, die angebliche grüne Parklandschaft sind die Bäume auf dem Kindergartengrundstück
vermarktet als exclusives Wilmersdorf 11 Stockwerke hoch türmt sich das an der stark befahrenen Hauptstrasse
https://www.exklusiv-immobilien-berlin.de/...e/park-carre-wilmersdorf
vermarktet als Kapitalanlage  https://momenteberlin.com/

täglich fahre ich am Lützowplatz vorbei.Da hat man den Wonkomplex von Oswald Mathias Unger Internationale Bauausstellung 1987 abgerissen ,Der Abriss war umstzritten
https://www.tagesspiegel.de/berlin/...-2017-fertig-sein/13707376.html
und das Lützow Carreee ist nun bezugsfertig
100qm 1800 Euro Kaltmiete
https://www.immobilienscout24.de/expose/109782877#/

Die Kleingartenkolonie Oeynhausen wurde an den Investor Groth verkauft , es gab eine Volksabstimmung die eindeutig für den Erhalt plädierte.Der zuständige Baustadtrat sprach nur von Millionen Planungsschaden, Groth durfte die Hälfte bebauen.
Jetzt heisst das Maximilianscarree.
" 219 Eigentumswohnungen. ?Davon sind 50 Prozent bereits verkauft oder reserviert?, sagte Thomas Groth. Besonders erfreulich aus Sicht von Senior-Chef Klaus Groth: ?77 der 85 verkauften Wohnungen gingen an Berliner.,,,der letzte Abschnitt an der Forckenbeckstraße, Block A, soll Ende 2021 fertig sein. Für die fünf- bis achtgeschossigen Bauten steht dann eine Tiefgarage mit 526 Stellplätzen zur Verfügung. Das Unternehmen wirft 436 freifinanzierte Mietwohnungen, 472 Eigentumswohnungen und 65 mietpreisgebundene Wohnungen auf den Markt ?
https://www.berliner-woche.de/schmargendorf/...en-wohnungsbau_a185606

Merkwürdig dass mir neulich eine politisch Interessierte erzählte, die Russen hätten sich da stark eingekauft
Groth einer der grossen Investoren in Berlin und Potsdam ...jetzt kommen dann Pankows Kleingärten dran
https://www.grothgruppe.de/Unternehmen/Referenzen

 

28.05.19 12:25
7

12386 Postings, 7662 Tage .JuergenWie Grenzwertig ist das denn wieder?

Berlins Sozialsenatorin will Abschiebungen von abgelehnten Asylbewerbern erschweren!
Elke Breitenbach (Linke) rät Betreibern von Flüchtlingsheimen, Polizisten nicht ohne weiteres ins Haus zu lassen.
Die Berliner Sozialverwaltung will der Polizei bei Abschiebungen von abgelehnten Asylbewerbern nur dann den Zutritt zu Flüchtlingsheimen erlauben, wenn ein Richter eine Durchsuchung angeordnet hat. Ansonsten sollten die Heimbetreiber den Beamten den Zugang zum Gebäude verwehren, die Bewohner könnten zudem das Betreten der Zimmer verweigern.

https://www.morgenpost.de/berlin/article225355957/...g-verwehren.html

Das zeigt mir einmal mehr das wahre Gesicht der Linken Partei in Deutschland!
"Wagenknecht haben sie ja erfolgreich wegbekommen" - der Niedergang unter Beibehaltung dieser praktizierten Politik eine frage der Zeit.
-----------
Für die Einhaltung der Menschenrechte Charta Art.19 (Meinungs/Informationsfreiheit).

28.05.19 12:33
6

7053 Postings, 6927 Tage Ariaari@Linda #216

BK abgetaucht laut Bld.
Schönreden, Aussitzen, Vernebeln,  Ignorieren, ... u.s.w. Das sind m.E. die Stärken der Murksel-Truppe ...  

28.05.19 12:35
4

79561 Postings, 9096 Tage KickyMerkel zu Rückkehr der dunklen Dämonen in Deutsch

land
im CNN Interview
https://www.welt.de/politik/deutschland/...-bessere-Antworten-an.html
". ?Deutschland kann sich ja nicht entkoppeln von Entwicklungen, die wir leider überall sehen?, sagte Merkel. Gleichzeitig betonte sie, dass eine solche Entwicklung in Deutschland immer in ?einem bestimmten Kontext, auch unserer Vergangenheit?, zu sehen sei.
?Umso wachsamer müssen wir sein. Und ich sage: Ja, wir haben hier etwas zu tun.? ..Von Generation zu Generation müsse man immer wieder neu erklären, ?was die Geschichte an Schrecklichem hervorgebracht hat (?)?, sagte Merkel.
Allerdings betonte Merkel auch: Die CDU sei weiterhin stärkste Kraft, was natürlich bei der Besetzung der EU-Posten eine Rolle spielen werde. .."

da hat Ananas schon eine sehr schöne Richtigstellung gebracht  

28.05.19 12:37
5

7053 Postings, 6927 Tage Ariaari@Juergen #214

Außer Quaken und Forderungen stellen, die andere erfüllen sollen, ist da nicht mehr viel.
Auf geht's SPD !
Richtung 5 % und darunter !
Eine solche Truppe ist zunehmend obsolet !  

28.05.19 12:41
7

12386 Postings, 7662 Tage .Juergen"Der geballte Unsinn einer Klimaaktivistin"

? Luisa Neubauer bei Dunja Hayali

https://youtu.be/ysjomtIIBZE

eine geballte Ladung Unkenntnis, Unsinn einer Luisa Neubauer (Grüne Jugend), die die freitäglichen, schulschwänzenden ?Klimaproteste? unter #FridaysforFuture als Leitfigur anführt.
Mal abgesehen von der Stimme, die unerträglich ist, strotzt das Mädel vor Halb-und Garnichtwissen!
Bei Lanz durfte sie sich neben Lindner auch darstellen, ihre dabei ständige dümmlich zur Schau stellende Visage bei "Lindners Ausführungen" einfach nur bezeichnend..

https://youtu.be/T3he_b7tsEQ
-----------
Für die Einhaltung der Menschenrechte Charta Art.19 (Meinungs/Informationsfreiheit).

28.05.19 12:42
4

79561 Postings, 9096 Tage KickyDie CDU bekommt ein massives AKK-Problem

bei hart aber fair
https://www.welt.de/vermischtes/article194300905/...-AKK-Problem.html
"...Während die 25-jährige Ricarda Lang von der Grünen Jugend mit reichlich Oberwasser den Wahlerfolg ihrer Partei in vollen Zügen auskostet, sitzen Lars Klingbeil (SPD) und Mike Mohring (CDU) wie zwei begossene Pudel daneben und überbieten sich devot in Fehlereingeständnissen.
....Nur wenige Stunden zuvor hatte CDU-Chefin Annegret Kramp-Karrenbauer eine offensive Debatte über ?Meinungsmache? im Internet angekündigt und eine Regulation in Wahlkampfzeiten gefordert. ?Meinungsfreiheit ist nicht regulierbar, ganz einfach?, bezieht Mohrings in dieser Frage klar Stellung gegen seine Vorsitzende. In einer Demokratie dürfe jeder seine Meinung äußern und auch Wahlaufrufe machen. Das gelte für traditionelle Journalisten genauso wie für YouTuber.
?In der CDU haben einige den Knall noch nicht gehört?, so Spreng, der kein gutes Haar an der bisherigen Führung von Kramp-Karrenbauer lässt. An Mohring gewandt wagt er eine harte Prognose: ?Sie wissen es noch nicht oder wollen es nicht wahrhaben, aber die CDU bekommt ein massives AKK-Problem. Sie war bei dieser Wahl kein Bonus, sie war ein Malus. Die Frau wirft die CDU zurück........?



 

28.05.19 12:45
2

79561 Postings, 9096 Tage KickyEU-Parlament will über Kommissionschef entscheide

12:22  Das Europaparlament will darauf bestehen, nur einen der Europawahl-Spitzenkandidaten zum Chef der EU-Kommission zu wählen. Darauf verständigten sich die Fraktionschefs einer Mehrheit der Abgeordneten am Dienstag, wie Parlamentspräsident Antonio Tajani bestätigte. Der CSU-Politiker Manfred Weber ist damit einen Schritt weiter auf dem Weg an die Spitze der EU-Kommission: Er sieht sich als Chef der größten Fraktion, der Europäischen Volkspartei, als Favorit. Die übrigen Parteien haben allerdings eigene Kandidaten. Und sie legten sich noch nicht auf Weber als Person fest

https://www.welt.de/politik/ausland/live194004943/...7-5-Prozent.html  

Seite: Zurück 1 | ... | 567 | 568 |
| 570 | 571 | ... | 1994  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben