Die Perle im Tec DAX

Seite 57 von 111
neuester Beitrag: 24.09.24 09:21
eröffnet am: 12.01.15 10:57 von: tom2013 Anzahl Beiträge: 2755
neuester Beitrag: 24.09.24 09:21 von: tom2013 Leser gesamt: 1574022
davon Heute: 641
bewertet mit 14 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 54 | 55 | 56 |
| 58 | 59 | 60 | ... | 111  Weiter  

25.04.16 15:39

28046 Postings, 3949 Tage GalearisBin raus mit ordentlich Gewinn

ich warte erst mal ab...  

28.04.16 17:36

511 Postings, 3960 Tage woroda@ossi9999 #1280

Hast Du schon etwas von der Targo in Erfahrung gebracht?

Gruß
Roland
 

29.04.16 15:54

71 Postings, 3709 Tage get_moneyBB Biotech 2% im Minus

Gilead (5. größte Beteiligung) mit schlechten Quartalszahlen

11% im Minus

http://www.finanzen.net/aktien/Gilead_Sciences-Aktie  

02.05.16 18:44

1051 Postings, 3960 Tage tom2013siehe 1388

Wirklich billig ist eine große Beteiligung von BBB, nämlich Gilead - meines Erachtens zurzeit lohnenswerter und aussichtsreicher als BB Biotech.
Mal schauen was unser Starinvestor sagt.
Wir haben ja angeblich alle keine Ahnung....!!!!  

03.05.16 18:04
6

316 Postings, 3179 Tage Wittgensteins Neff.@tom2013

Vielleicht bin ich ja nicht der einzige, der sich die Frage stellt, warum du immer wieder provozieren musst - reicht dir dein bereits gelöschtes Posting nicht? Aus deinem Munde sind bis dato nur fantasievolle Kursziele oder Provokationen gekommen, wenig inhaltliche Argumente. Danke.

Bzgl. BB Biotech und Gilead:

Wenn man sich die Bewertungskennziffern von Gilead anschaust, wird man merken, dass das Unternehmen - trotz verfehlter Erwartungen - nach wie vor im Branchenschnitt völlig unterbewertet ist. Das geringe KGV suggeriert ja, dass Gilead so gut wie gar nicht mehr wachsen würde, was natürlich langfristig gesehen ein ziemlicher Unsinn ist. Ein bisschen erinnert mich das Ganze an Apple, die ebenfalls hohe Gewinne, viel Cash, niedrige Bewertung, usw. aufweisen - aber es mangelt an Fantasie. Die einzig negative Unbekannte ist, wie es in Zukunft mit der Konkurrenz - vor allem Merck - aussieht. Wobei ein Unterschied zu Apple die ausgezeichnete Pipeline ist.

Wenn nun so eine wichtige Beteiligung, wie Gilead die Zahlen der von uns allen sehr geschätzten Analysten verfehlt - weil die zum unzähligsten Male zu hohe Erwartungen haben, dann hat das natürlich Auswirkungen auf den Kurs von BBB.

Aber noch einmal: Solange der NAV so gut wie gleich auf mit dem Kurs ist, wird es nichts mit einem kurstechnischen Befreiungsschlag nach oben. Charttechnik ist hier völlig sinnlos und nur insofern interessant, als viele daran glauben. Den Kurs bestimmen die Beteiligungen - das ist nun mal so bei einer Beteiligungsgesellschaft, bei der der innere Wert der Aktie wunderbar ermittelt werden kann.

 

03.05.16 20:18

207 Postings, 3844 Tage Spieler83@wittgenstein

Genauso ist es. Bb biotech steigt und fällt mit dem nasdaq biotech index.
Wenn wir glück haben performt das mgt diesen out. Was ja des öfteren passiert.
 

09.05.16 11:44

2670 Postings, 5258 Tage ArchonIm

Moment ist ein guter Einstiegspunkt meiner Meinung nach. Hab ich mal für mich genutzt.  

17.05.16 18:20

1051 Postings, 3960 Tage tom2013Forum

Dieser Thread wendet sich ausschließlich an Anleger, die planen, BB Biotech langfristig zu halten.
Wer Fehler entdeckt oder etwas begründet richtigstellen will, gerne!
Sum­ma sum­ma­rum ist dieser Thread dazu da, dass Anleger ihre Gedanken und Informationen zum Thema BB Biotech  austauschen können.

Zu guter letzt....Leute die andere Belehren wollen und hier als Oberlehrer auftreten, sollten diesem Forum fernbleiben, was der Stimmung hier mit Sicherheit gut tun würde.
In dem Sinne  

18.05.16 07:54

316 Postings, 3179 Tage Wittgensteins Neff.BBB und Amerika

@tom2013:
Du könntest dir an deinen eigenen Sätzen ein Beispiel nehmen und mit deinen Sticheleien und Provokationen - wie nun eben schon wieder - aufhören.
Ich kann mich nicht erinnern, dass du jemals auf irgendein Argument von mir eingegangen bist, was Analysen von BB Biotech betrifft. Du fühlst dich oberlehrerhaft behandelt, bist jedoch selbst mit deinen Unterstellungen alles andere als sachlich.

Ich gehe davon aus, dass wir alle ein großes Interesse daran haben, dass BBB wieder an frühere Erfolge anknüpft. Meine Befürchtung ist jedoch auch, dass eine klare Richtung erst dann eintritt, wenn es einen neuen amerikanischen Präsidenten gibt - der Wahlkampf dauert nun schon eine gefühlte Ewigkeit und schädigt in beträchtlicher Weise alle Aktien des Gesundheitsbereiches. Die Wahl zwischen Trump und Clinton erzeugt für den Privatanleger ziemliches Unbehagen. Trump schießt sich auf Apple ein und möchte Amazon zerschlagen. Clinton wiederum setzt alle Gesundheitsunternehmen - großteils unberechtigt - massiv unter Druck.

Ich habe ja längere Zeit darauf gehofft, dass Michael Bloomberg als Unabhängiger in den Ring steigt. Er war als Bürgermeister von New York sehr erfolgreich und kennt beide politischen Lager sehr gut. Viele Investoren wünschten sich sein Antreten.
Da daraus nichts geworden ist, bleibt zu hoffen, dass politische Börsen - wie zumeist - kurze Beine haben. Die Börsen in den USA schnitten historisch unter demokratischen Präsidenten besser ab und Wall Street unterstützt ja auch Clinton. Ich gehe davon aus, dass sie als Präsidentin gemäßigtere Töne gegenüber der Pharmabranche anschlagen wird und in Folge, durch die amerikanischen Beteiligungen, auch BBB wieder bessere Zeiten sieht. Falls Trump Präsident werden sollte, gibt es wahrscheinlich andere und weit größere Schwierigkeiten, sofern nicht alles nur Wahlkampfgetöse war.
 

20.05.16 09:48

229 Postings, 4222 Tage Moro3000Ausverkauf

Gestern wurden die Biotech werde teilweise wieder massiv abverkauft. Man muss sich wundern das BB Biotech heut nicht mindestens 2 - 3% fällt. Sondern sogar leicht steigt???
Die Großen CELG GILEAD LEICHT RUNTER DIE ANDEREN IONS MINUS 2-3% AGIOS MINUS10% DURCHSCHNITT DES PORTFOLIOS GESCHÄTZT MINUS 2%

BEI KURSEN UM DIE 40 EURO ODER DARUNTER WÜRDE ICH NACHLEGEN.  

20.05.16 09:54

229 Postings, 4222 Tage Moro3000About Gilead

hatte ich auch auf meiner to buy list aber viele Probleme Strafzahlungen an Merck und IONIS wegen Patentrechtverletzung und dann die Ansagen der Politik die überhöhten Preise für das HIV Produkt zu beschränken und Hepatitis C viel zukünftige Konkurrenz und Umsatzrückgang first Quater:

Gilead Sciences, Inc. Reports Disappointing Q1 Harvoni Sales

Slowing sales of hepatitis C drug Harvoni hurt the big biotech in the first quarter.
http://www.fool.com/investing/general/2016/04/29/...ing-q1-harvo.aspx  

20.05.16 20:22

316 Postings, 3179 Tage Wittgensteins Neff.@Moro3000

Der Nachkauf bei 40 EUR, wie du sagst, hat nur dann Sinn, wenn die Beteiligungen im Verhältnis zu BBB stärker steigen. Wie schon oft erwähnt, die Orientierung muss der NAV sein und nicht irgendwelche Unterstützungslinien und dergleichen. Kurs und NAV sind seit einiger Zeit so gut wie gleich auf. Was wir brauchen, sind neue positive Nachrichten der Beteiligungen - dann kommt auch bei den Aktien wieder Fantasie auf und in Folge auch bei BBB.

Dass Gilead mehr Konkurrenz ausgesetzt werden würde, war schon seit einiger Zeit klar - zuerst durch AbbVie, dann wesentlich stärker durch Merck. Die Unsicherheit drückt die Fantasie und das KGV, aber Gilead hat so viel Cash - kein Pharmakonzern macht mehr Gewinn. Der Erfolg von Gilead waren langfristig angelegte kleinere Zukäufe. Dividendenerhöhungen können etwas über langsameres Wachstum trösten. Quasi als Absicherung und Gegenpol, bin ich mit einer kleineren Position bei Merck eingestiegen.

Oder denke an Bayer, welchen Unsicherheiten die durch die mögliche Übernahme von Monsanto nun ausgesetzt sind. Auch dort stellt sich die Frage, ist durch den Kurssturz und die nun günstigere Bewertung, ein Einstieg sinnvoll oder nicht.

Fazit: die Streuung machts aus - eine Mischung aus "sicheren" wie Roche, Fresenius, Johnson&Johnson, Medtronic, Novo Nordisk und eben auch eher riskantere wie Gilead oder auch BBB.

Und zu guter letzt: auch die (amerikanische) Politik wird sich spätestens nach der Wahl bzgl. Druck auf Medikamentenpreise wieder besinnen - nichts wird so heiss gegessen, wie gekocht.  

23.05.16 11:03

229 Postings, 4222 Tage Moro30001414

Nach meiner Info sind es noch 21 Billionen cash bei Gilead. Divi nicht sehr interssant wegen Quellensteuer. Stimmt sehr günstig bewertet.... Und weiterer Aktienrückkauf für 10 Billionen geplant. Denke diese sollten lieber in sinnvolle Übernahmen laufen. BB sind halt einige Werte enthalten die als potenzielle Buyout Kanditaten in Frage kommen. Denke Celgene wäre auch eine gute Investition mit Ziel 120 Dollar allerdings kommt noch hinzu das Wechselkursrisiko Euro wieder auf 1,20 kann aber auch auf Parität hinlaufen. Die konservativen Werte sind derzeit einfach zu teuer und ich glaube an eine 10 - 20 % Korrektur bis Oktober. Immer mehr Gewinnwarnungen siehe Daimler Drohungen aus China heute Brasilien Einbruch Brexit Abstimmung, Eurokrise Türkeikrise etc. Fahre seit Freitag 100% Cash außer Altersvorsorge in Fonds monatlich. Bei Schwäche evtl. Einstige Celgene oder Gilead diese Woche aber Kauf über Nasdaq.  

23.05.16 12:37

316 Postings, 3179 Tage Wittgensteins Neff.@Moro3000 BBB und Gilead

Du meinst, dass die Dividende bei Gilead nicht sehr interessant ist wegen der Quellensteuer. Wieviel Quellensteuer zahlt ihr in Deutschland für amerikanische Aktien?
Die Quellensteuer ist für mich kein Grund, um in ein Unternehmen nicht zu investieren.

Müsst ihr vielleicht - wie die Schweizer auch - Erbschaftssteuer auf amerikanische Aktien bezahlen?

Gilead könnte sich zu einer zukünftigen Dividendenperle entwickeln, da jede Menge Cash vorhanden und die Payout-Ratio gering ist. Einer jährlichen Erhöhung steht zumindest von dieser Seite nichts im Wege.

Zum Währungsrisiko: Ich glaube, es ist mehr Risiko, nur in Aktien von Euroländern zu investieren, als global. Aktien von amerikanischen und auch schweizer Unternehmen gehören einfach dazu, da sie in vielen Bereichen Marktführer sind. BBB ist ja auch ein schweizer Unternehmen mit Währungsrisiko. Die Ausschüttung von Kapitalreserven, die zunächst mal steuerfrei ist, wird ja auch nicht ewig fortgesetzt. Wahrscheinlich ist auf BBB-Aktien schon nächstes Jahr bzw. sicher übernächstes Jahr, ganz normal die schweizer Quellensteuer zu bezahlen.

Du schreibst, dass du bei einer möglichen Schwäche von Celgene oder Gilead dort einsteigen würdest. Beide schwächeln kursmäßig schon seit einiger Zeit - warum nicht jetzt einsteigen, wo bereits eine sehr günstige Bewertung vorliegt?
Gilead wird sicher wieder zukaufen - vielleicht ja auch einen Wert, in dem BBB investiert ist. Aber eine riesengroße und damit mit Unsicherheiten behaftete Übernahme (wie bei Bayer) wird es hoffentlich nicht geben.
 

23.05.16 13:56

229 Postings, 4222 Tage Moro30001416

Dividende ist zweitrangig bei Gilead stimmt. lt. Google.
Ausschüttungen auf Anteile an US-Kapitalgesellschaften. Ausschüttungen an Steuerausländer unterliegen einer Quellensteuer in Höhe von 30 %.

Celgene ist vom tief 92.98 schon wieder gut gestiegen fast 101.46 Gilead ist immer noch am Boden tief 81,28 Freitag 82.64 vorbörslich Stand jetzt 81.52. Denke das der Markt heute fällt bei z. B. Kauf 300 - 500 Stück macht ein Dollar schon was aus.
Biotech Freitag viele rauf Gilead war wieder einer der schwachen Werte nur + 0,61% was zeigt das der Boden evtl. noch nicht erreicht ist. Denke heute USA auch eher abwärts Mal sehen....
In den US Forum wird auch heiß über eine evtl. Übernahme u. a. Durch Pfizer diskutiert seit platzen des Allergan deals. die Frage ist ob und wenn ja welche Fa. Pfizer schlucken würde. Die Pipeline von Celgene ist besser, aber Gilead macht wesentlich mehr Gewinn...  Ich erwarte auch eher einen schwächeren Euro.  

23.05.16 13:57

229 Postings, 4222 Tage Moro3000Meinte 82.52 vorbörslich hat aber nix zu sagen...

23.05.16 15:34
Sollte die Dividende jährlich erhöht werden, ist sie alles andere als zweitrangig. Erst dann kommt der Zinseszins sehr gut zur Geltung.

Aber grundsätzlich eine Frage des Anlagehorizonts - wenn man langfristig in Gilead investiert sein möchte, ist es völlig irrelevant, ob man ein paar Euro/Dollar pro Aktie mehr oder weniger zahlt - vor allem wenn die Bewertung so günstig ist.

Ich würde jedoch nicht so einen hohen Betrag, wie du ihn genannt hast, auf einen Schlag investieren, sondern immer wieder mal nachkaufen.  

24.05.16 15:30

229 Postings, 4222 Tage Moro3000Wittgensteins

Vielen Dank für die Tips. Habe mich aber eben für BB Biotech entschieden Kauf über die Swiss Exchange 43.65 risikoloser und man braucht nichts beobachten wie bei Einzelwerten.  Außerdem sind Gilead + Celgene beide im Portfolio. Und es wird dieses Jahr bestimmt noch einige Übernahmen geben und ein Euro Kollaps ist auch nicht mehr auszuschließen. FED Zinserhöhung Draghi Erhöhung Strafzins....  

25.05.16 07:49

316 Postings, 3179 Tage Wittgensteins Neff.@Moro3000

Dann herzlich willkommen bei BBB. Ist wahrscheinlich aufgrund der verschiedenen Beteiligungen die risikoärmere Investition. Meiner Meinung nach müssen wir uns aber noch in Geduld üben, da zuerst die beteiligten Unternehmen stärker steigen müssen, bevor auch BBB wieder durchstarten kann - ich erinnere an den historischen Abschlag zum inneren Wert von ca. 20 %, von dem wir (noch) weit entfernt sind. Zurzeit beträgt er ungefähr 4,5 %. Wobei, sollte die Korrektur in der Branche nachhaltig beendet sein, kanns schnell wieder nach oben gehen.

Langfristig gesehen, führt für den Anleger an dieser Branche ohnehin kein Weg vorbei.  

27.05.16 09:10

229 Postings, 4222 Tage Moro3000Ionis

9% Gewichtung böser Absturz gestern minus 40% BB biotech hält sich noch relativ gut Position wurde erst aufgestockt:

Portfolioveränderungen im 1. Quartal

Die wirtschaftlichen Rahmenbedingungen und die volatilen Biotech-Märkte stellten das Investment Team vor Herausforderungen, dennoch hielt BB Biotech an den meisten Portfoliopositionen fest. Die Positionen in Swedish Orphan Biovitrum und in Actelion wurden leicht abgebaut. Andererseits wurden Kursschwächen genutzt, um die Positionen in ausgewählten kleineren und Mid-Cap-Unternehmen aus den USA auszubauen, so zum Beispiel bei Ionis, Incyte, Radius, Halozyme, Alnylam, Cempra, Sage, Esperion und Prothena. Seit dem 4. Quartal 2015 besteht zudem eine Position in Cidara, die im 1. Quartal 2016 ausgebaut wurde. Die restlichen Aktien von Tetraphase wurden nach ihrer erfolglosen Phase-III-Studie für Eravacyline verkauft.
 

01.06.16 23:40

315 Postings, 3175 Tage margoe63ja, das sehe ich auch so ...

... und habe den BBB-Aktien vor zwei Wochen einen Gilead-Turboschein ins Nest gelegt, der sich schon mehr als verdoppelt hat - war eine gute Entscheidung.  

10.06.16 16:23

7 Postings, 3100 Tage BLDL171212Liegts am brexit?

Seite: Zurück 1 | ... | 54 | 55 | 56 |
| 58 | 59 | 60 | ... | 111  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben