Wirecard 2014 - 2025

Seite 5486 von 7237
neuester Beitrag: 18.04.24 22:55
eröffnet am: 21.03.14 18:17 von: Byblos Anzahl Beiträge: 180903
neuester Beitrag: 18.04.24 22:55 von: Meimsteph Leser gesamt: 45458708
davon Heute: 7408
bewertet mit 189 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 5484 | 5485 |
| 5487 | 5488 | ... | 7237  Weiter  

31.05.20 17:05
1

242 Postings, 1807 Tage FraserPerringBond1996

Das gilt natürlich nur für neue Leihen. Fast alle aktuell verliehenen Aktien haben deutlich niedrigere Gebühren <<5%  

31.05.20 17:06
2

19 Postings, 1434 Tage DerEine030Heiße Phase !

Ich bin überzeugt, dass wir jetzt bis zum Testat Termin eine richtig heiße Phase erleben, mit Pfeil nach oben.
Sollten die ersten Shortys wirklich glatt stellen, ziehen die anderen ganz schnell nach, wie immer will keiner der letzte sein. Und bei 40 Prozent Leihgebühren die aktuell aufgerufen werden ist bei einer wirklich heißen Nachricht der Short squeeze möglich.

Aber selbst dann, warum sollte ich bei 160 verkaufen, wenn es viel weiter nach oben gehen kann in den folgenden Jahren  

31.05.20 17:08
6

576 Postings, 1591 Tage thesuprimer@fraserperring

Nein das stimmt nicht, die leihen haben keinen fixen zins

und außerdem mit dem namen kann dich keiner ernst nehmen
 

31.05.20 17:08
1

436 Postings, 1698 Tage Bilgi333@all

Ich dachte die borrow fee gilt ab jetzt für alle Aktien und nicht nur für die neuen ?  

31.05.20 17:09
1

242 Postings, 1807 Tage FraserPerringamateur22

Du machst deinem Namen alle Ehre. Weil am Wochenende kaum gehandelt wird und manchmal gar nicht, aber trotzdem ein Kurs taxiert wird, bei dem kein Umsatz stattgefunden hat.  

31.05.20 17:10

242 Postings, 1807 Tage FraserPerringBilgi333

Falsch gedacht.  

31.05.20 17:12
14

457 Postings, 1891 Tage teenbaggerDas spannendste Ereignis

letzte Woche, war für mich auch der Kurssprung in der Schlussauktion.

Die Erklärung, dass ein LV dahintersteckt ist nahe liegend....aber sie überzeugt mich nicht.
Dagegen spricht nach m.M.:

Warum? Warum so auffällig? Warum gerade jetzt? Sie waren doch gerade mit aller verbliebenen Macht dabei, den Insiderkauf wieder ungeschehen zu machen. Mal wieder alles Positive wirkungslos erscheinen zu lassen. Die geballten Negativschlagzeilen am Freitag.
Es hatte doch so schön funktioniert, der Kurs war schon wieder auf 91 zurück im Tagesverlauf.
Ausgerechnet jetzt soll einer aus der Reihe tanzen? Und dann auch noch so extrem?

Ich glaube das war kein Covern. Das war ein Statement! Und es wurde verstanden...
Es sollte so auffällig sein....und es sollte alle Bemühungen der HF an dem Tag mit einem Schlag wieder zunichte machen.

Es wird ja hier immer geschrieben, dass die großen Fonds noch nicht einsteigen, weil die Volatilität zu hoch sei, es Unwägbarkeiten gibt...
Mag alles sein.

Aber was ist mit den Fonds die schon drin sind?
Allen voran würde ich die Deutsche Bank und Allianz nennen....ob die sich dauerhaft ihre Performance verhageln lassen möchten? Ob die sich von ein paar Aasgeiern auf der Nase rumtanzen lassen?

Berichte, dass hinter den Kulissen ein Kampf stattfindet gibt es ja schon länger. Die Frage ist, wer gewinnt ihn und wer verdient daran?
Und ich würde nicht darauf wetten, dass sich die DB und Allianz so einfach die Butter vom Brot nehmen lassen. Im übrigen finde ich den Zeitpunkt auffällig.
Jetzt haben, absolut offensichtlich, alle veröffentlichten Horrorstories ihre Wirkung verloren, jetzt steigt die borrow fee, jetzt der Insiderkauf.....und dann scheitert die übliche Masche, jeden kleinen Hoffnungsschimmer direkt wieder abzuverkaufen nicht mehr. Und sie scheitert für alle sichtbar "mit einem Schlag".
Für mich sieht dass alles sehr nach Planung aus.

So, das war meine Einschätzung. Sollte am Dienstag im Bundesanzeiger eine signifikante Reduzierung stattfinden, läge ich daneben...

Aber Prognosen die nachprüfbar sind haben ja auch ihren Reiz ;)

 

31.05.20 17:17

242 Postings, 1807 Tage FraserPerringteenbagger

Vielleicht wollte ein Verleiher seine Aktien zurück haben und er musste glatt stellen. Es sind ja, warum auch immer aktuell wenige zu verleihende Aktien auf dem Markt.

Das ist die spannende Frage.

Vielleicht nur eine Frage von Minuten, weil kurzfristig ein großer seine Aktien zurück haben wollte oder doch ein Trend.  

31.05.20 17:20
4

1204 Postings, 1442 Tage Bond1996Fraserperring

das kann auch je nach Vertragslaufzeit nun auch für bereits geliehene Aktien gelten. Die Laufzeit der geliehenen Aktien ist meist sehr kurzfristig, sollte ja logisch sein. Kein LV geht das Risiko ein u. leiht Aktien fest über Monate.  

31.05.20 17:21

241 Postings, 1440 Tage amateur22amateur....weil .....sonst wäre ich ja profi;-)

danke für die Auskunft....doch wer taxiert den da an einem wochenendtag diesen wert?...ist wohl reine fantasie?  

31.05.20 17:22
3

356 Postings, 1427 Tage HobbyBowlerShortsqueeze

Ich hab dann mal sicherheitshalber eine Verkaufsorder mit Limit 300 gesetzt.
Nur für den Fall das wir doch den unerwarteten Short squeeze erleben.

Nur meine Meinung, keine Handlungsempfehlung  

31.05.20 17:34
3

1607 Postings, 2054 Tage Minikohle@gedankenkraft

Mich beschäftigen zwei Sachen und die will ich mal mitteilen:

1. Wir haben eine nachrichtenarme Zeit. Kein Sport, kein Kino... Unser Leben ist stark eingeschränkt und wir alle fühlen uns unwohl. Der Disskussionsstoff geht uns aus, Covid19, wir können es nicht mehr hören, schalten aber trotzdem ein. Es gibt kaum ein anderes Thema.

Jetzt brauch ich einen Prügelknaben: Trump ist durch, alles schon gesagt, Merkel macht sich irgendwie unangreifbar. Da kann ich als Focus, MM, oder wie sie alle heißen doch M. Braun nehmen. Ich wärme altes auf, spicke das mit Vermutungen und fertig ist ein neuer Atikel.

Nehmen wir mal an, ich würde hier im Forum schreiben, dass ich Dich total toll finde und Du Deinen Goldenen Stern (Golden schreibt man groß, weil es ein Titel ist) absolut zu recht verdient hast, bekomme ich vermutlich 5 grüne und zwei schwarze Sterne. Sonst nix.

"@ Gedankenkraft: mal schreibst Du so, mal wieder andersrum, scheinst Dich nicht wirklich auszukennen. Im Posting vom 31.02. hast Du gleich 1,2 Rächtschraibfähler gemacht. Les mal Pipi Langstrumpf, die konnte rechnen und vorallem, es hat gepasst. Such Dir doch ein Forum, wo man Dich gerne hat...

Ach so, gibts nicht. Sorry, hab ich nicht gewusst."

ICH würde garantiert mehr Sterne bekommen, egal ob grüne oder schwarze.

2. Was mir auf der Seele brennt: Es wird von Seiten der Presse (u.a. MM) spekuliert, das Doc Braun geschasst werden soll. Daran will ich nicht so recht glauben, warum:

Markus Braun ist 51 Jahre alt und verfügt somit über genügend Erfahrung. Sein Lebenslauf scheint lückenlos.
Wenn er jetzt gehen muss, wage ich folgende Behauptung:

Die Besten von Wirecard nimmt er mit. Am Geld wirds nicht liegen. Er kann sofort einen Neuanfang machen. Vielleicht auch bei z.B. CoBa, OK, weit hergeholt.

Seine Vision kann er nur umsetzten, wenn ihm Leute dabei helfen. Ein MB wird sich nicht klein machen lassen, so glaube ich.

@Gedankenkraft: Ich hoffe Du weißt, dass das mit Dir nur ein Beispiel war. Hab aber vorsichtshalber mein Auto mal umgeparkt:)  

31.05.20 17:54
6

502 Postings, 1627 Tage kloppstock@Luftpumpenheinz

Die KPMG hat nichts Belastendes  gefunden. In dubio pro reo.
Klaus bitte einsteigen, wir wollen die Basher diese Woche gegen 100?-Wand klatschen sehen. Wenn du ein Beruhigungsmittel brauchst zum Stillhalten, die Pflegekraft kommt gleich zu dir , dann werden die Wahnvorstellungen auch für dich erträglicher.  

31.05.20 18:08

1772 Postings, 1721 Tage GedankenkraftMinikohle

alles gut, ich bin hart verpackt. Dh diene gern mal als Beispiel.  

31.05.20 18:11
1

1607 Postings, 2054 Tage Minikohle@Gedankenkraft

D A N K E

Will ja mal Iris Stöckel beerben.  

31.05.20 18:13

1772 Postings, 1721 Tage GedankenkraftMinikohle

Erben wird nicht nötig sein, Wirecard macht uns finanziell unabhängig!!!  

31.05.20 18:17
7

856 Postings, 7533 Tage MickymirandaIch kann

leider nichts reinstellen, aber bei Stockstreet erkennt man gut am Verfallsdiagramm von Wirecard wie sich das P/C Ratio dreht. Sprich das Sentiment positiv zu Gunsten von Wirecard dreht. Da der Terminmarkt überwiegend von den Instis und Profis dominiert wird, sehen die die Sache aktuell auch als Chance. Ihr könnt auf Stockstreet von Ende 2018 bis jetzt durchlaufen lassen. Die blauen Balken  (Calls) nehmen seit April 2020 deutlich zu. Da kommt eine richtige Dynamik rein. War zwar auch schon vor KPMG, zeigt aber, dass alle nur auf diesen positiven Auslöser zu warten. Ich möchte jetzt nicht von squeeze quatschen, aber hier wird deutlich mehr als 20 Prozent passieren. Die Offene Kontrakte sind auch rekordverdächtig hoch. Hoffentlich geht es in die richtige Richtung. Wer jetzt als Longie bei 120-130 Gewinne mitnimmt, bei positiven Ausgang, ist selber schuld.
 

31.05.20 18:21

1607 Postings, 2054 Tage MinikohleIch meine das E R N S T

an iris.stoeckel@wirecadr.com

Für mein Bullenblatt hätte ich gerne ein Fragenkatalog (max. 10 Fragen) beantwortet. Mein Bullenblatt erscheint monatl. in einem Forum. „Beste Aktie 2014-2025“. Sie werden es kennen.

Es soll Satire sein und etwas Druck rausnehmen.



Liebe Grüße an Sie

Manfred Friele



Kopie meines letzten Beitrags



Minikohle : @gedankenkraft
Mich beschäftigen zwei Sachen und die will ich mal mitteilen:

1. Wir haben eine nachrichtenarme Zeit. Kein Sport, kein Kino... Unser Leben ist stark eingeschränkt und wir alle fühlen uns unwohl. Der Disskussionsstoff geht uns aus, Covid19, wir können es nicht mehr hören, schalten aber trotzdem ein. Es gibt kaum ein anderes Thema.

Jetzt brauch ich einen Prügelknaben: Trump ist durch, alles schon gesagt, Merkel macht sich irgendwie unangreifbar. Da kann ich als Focus, MM, oder wie sie alle heißen doch M. Braun nehmen. Ich wärme altes auf, spicke das mit Vermutungen und fertig ist ein neuer Atikel.

Nehmen wir mal an, ich würde hier im Forum schreiben, dass ich Dich total toll finde und Du Deinen Goldenen Stern (Golden schreibt man groß, weil es ein Titel ist) absolut zu recht verdient hast, bekomme ich vermutlich 5 grüne und zwei schwarze Sterne. Sonst nix.

"@ Gedankenkraft: mal schreibst Du so, mal wieder andersrum, scheinst Dich nicht wirklich auszukennen. Im Posting vom 31.02. hast Du gleich 1,2 Rächtschraibfähler gemacht. Les mal Pipi Langstrumpf, die konnte rechnen und vorallem, es hat gepasst. Such Dir doch ein Forum, wo man Dich gerne hat...

Ach so, gibts nicht. Sorry, hab ich nicht gewusst."

ICH würde garantiert mehr Sterne bekommen, egal ob grüne oder schwarze.

2. Was mir auf der Seele brennt: Es wird von Seiten der Presse (u.a. MM) spekuliert, das Doc Braun geschasst werden soll. Daran will ich nicht so recht glauben, warum:

Markus Braun ist 51 Jahre alt und verfügt somit über genügend Erfahrung. Sein Lebenslauf scheint lückenlos.
Wenn er jetzt gehen muss, wage ich folgende Behauptung:

Die Besten von Wirecard nimmt er mit. Am Geld wirds nicht liegen. Er kann sofort einen Neuanfang machen. Vielleicht auch bei z.B. CoBa, OK, weit hergeholt.

Seine Vision kann er nur umsetzten, wenn ihm Leute dabei helfen. Ein MB wird sich nicht klein machen lassen, so glaube ich.

@Gedankenkraft: Ich hoffe Du weißt, dass das mit Dir nur ein Beispiel war. Hab aber vorsichtshalber mein Auto mal umgeparkt:)
 

31.05.20 18:22
7

246 Postings, 1493 Tage mule99Danke Wirecard - Du Corona Wirtschaftsmotor

@Minikohle: Wie wär's mit einer neuen Sonderausgabe deines Wirecard Magazins, damit uns nicht zu langweilig wird?
https://www.ariva.de/forum/...014-2025-497990?page=5493#jumppos137346
Wenn man die selben Gespenstergeschichten immer und immer wieder hört, wird es sonst schnell  so langweilig.
https://www.ariva.de/forum/...2014-2025-497990?page=5473#jump27618144

Ansonsten, will ich einfach mal Danke an Wirecard sagen, dass es trotz Corona weitergeht mit der deutschen Wirtschaft.

"Wirecard die am 2meisgehandelte Aktie 2019 - für 62,5 Milliarden Euro rauschten Wirecard Aufträge über Xetra, das entspricht dem 4,5-fachen des aktuellen Börsenwertes des Aschheimer Fintechs."
"Die DAX-Aktien mit den höchsten Umsätzen an der Börse Stuttgart waren 2019 Wirecard, Allianz und Daimler."
"Die vereinigten Börsen Tradegate  und Berlinerzielen gemeinsam ein Rekordergebnis. Aktie von Wirecard erneut am meisten gehandelt"

Was würden die Börsen nur ohne Wirecard tun? Dier würden ja glatt pleite gehen!
https://de.statista.com/statistik/daten/studie/...r-boerse-frankfurt/

Wer würde sonst die ziemlich langweile Finanzpresse, Analysten, etc. bezahlen ohne Click-Baits zu Wirecard. Ja der ganze Handel würde ohne die Transaktionen von Wirecard zusammenbrechen. Das wäre glatt das Ende von Deutschland.

"Oh meine Wirecard, ohne dich geht es einfach nicht mehr in Deutschland!" Also sage ich: Danke!  

31.05.20 18:36
5

752 Postings, 1897 Tage heizschnukke@teenbagger

Interessante These und hat ihren Reiz... ging bisher davon aus, dass es Eindeckungen sind. Sieht man ja gern ab 17 Uhr oder kurz davor. Aber nicht so häufig am Freitag. Schwer am Dienstag zu sehen, da Susquehanna bereits unter die 0,5% gefallen ist... aber vielleicht sehen wir es doch, da urplötzlich ab 0,1% gemeldet wurde auf einmal. Bloom Tree mit 0,1%  passt nicht ins Gesamtbild. Die waren vorher nicht auffällig geworden.
Oder vielleicht weiß Bundesanzeiger auch nicht mehr was sie melden sollen... jedenfalls muss allen klar sein: niemand kommt zur schlussauktion normalerweise auf die Idee, mal eben Wirecard ins Wochenende zu nehmen. Entweder Shortseller oder Signal für den Markt nach 40% borrow fee als zweites Signal. Ich kann es nicht sagen... freue mich trotzdem auf Dienstag :-)  

31.05.20 18:44
12

249 Postings, 1624 Tage kisster78Verfallstag im Juni, Shortsqueez möglich?

Wenn man sich den Juni aus Sicht der Stillhalter betrachtet, dann beginnt zumindest der Markt einen möglichen Shortsqueez nicht mehr auszuschließen.

In dem folgenden Bild erkennt man das Spekulanten mit Kursen bis zu  über 200? rechnen und Calls gekauft haben.
Zeitgleich haben aber auch die HF 200er Puts gekauft, das heißt diese hätten das Recht Aktien für 200? zu kaufen und somit ihren Leerverkauf glatt zu stellen falls der Kurs über 200? explodiert.

Interessant sind auch die Puts die bei 60? gehandelt worden sind. Diese dienen wohl den Fonds als Absicherung falls es doch kein Testat gibt. (Der Käufer eines 60er Put hat das Recht die Aktie zu 60? zu verkaufen) #hedging
Ich könnte mir vorstellen das dies einfach ihr Risikomanagement vorschreibt.
 
Angehängte Grafik:
put_call2.png (verkleinert auf 57%) vergrößern
put_call2.png

31.05.20 19:03
6

457 Postings, 1891 Tage teenbaggerheizschnukke

Stimmt ja, vllt. erkennt man es doch nicht am Dienstag.

Ansonsten habe ich es jetzt extra zwei Tage auf mich wirken lassen...und Shortseller würde ich ausschließen. Es wäre absolut untypisch und würde überhaupt nicht ins Bild/Schema passen, welches wir jetzt schon so lange beobachten.

Und wie gesagt, diese Aktion hat am Freitag alles zerstört was die anderen erarbeitet haben.

So panisch und unter Druck, dass das unbedingt Freitag Abend noch passieren musste sind die jetzt wirklich noch nicht. Wenn, dann hätte man es zumindest auf 2-3 Tage strecken können. Wäre kaum aufgefallen und wahrscheinlich sogar günstiger gewesen.

 

31.05.20 19:14
1

752 Postings, 1897 Tage heizschnukke@ Teenbagger

Wir können diese Frage jetzt nicht lösen. Laut Max@mxminority wollen diese langsam covern. Aber vielleicht war der Freitag nicht sehr erfolgreich... aber uns eigentlich egal: der Winter naht :-)  

31.05.20 19:20

251 Postings, 1783 Tage Isenbrink@Minikohle

Nimm doch besser deinen Realnamen raus. Ich mag es zwar lieber, die Person zu kennen - aber nicht in einem Forum mit mehreren 1000 Hits pro Tag :)  

31.05.20 19:21

457 Postings, 1891 Tage teenbaggerder Winter naht :-)

Absolutly ;-)  

Seite: Zurück 1 | ... | 5484 | 5485 |
| 5487 | 5488 | ... | 7237  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben