Wirecard 2014 - 2025

Seite 5463 von 7237
neuester Beitrag: 19.04.24 19:49
eröffnet am: 21.03.14 18:17 von: Byblos Anzahl Beiträge: 180911
neuester Beitrag: 19.04.24 19:49 von: Thomas.D50 Leser gesamt: 45473768
davon Heute: 22444
bewertet mit 189 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 5461 | 5462 |
| 5464 | 5465 | ... | 7237  Weiter  

29.05.20 14:33

457 Postings, 1891 Tage teenbaggerDbill

"Man muss ja nicht gleich an Verschwöru­ngen glauben"

Wenn es doch nur eine Theorie wäre!
Mit dem Thema wird immer noch viel zu naiv umgegangen.
Auf Wolfgang Berglands Twitter Profil gibt's heute einige Infos dazu....
Wie der wirtschaftliche Druck auf die Presse Auswirkungen auf die Bezahlung der Journalisten hat, gleichzeitig haben diese aber mit ihren Texten Einfluss auf die Aktienkurse...
Das haben die HF längst erkannt und wissen es zu nutzen. W.B. nennt die Schreiber von Wiwo und HB Teil eine Ökosystems.....

Aber Hinweise gibt es ja viel mehr....vorgestern das Auffliegen eines bezahlten Schreibers im Nachbarforum u.u.u.  

29.05.20 14:34

2620 Postings, 3690 Tage kohlelangSo etwas in doch in 2 Minuten geprüft.

Was machen die Sesselpupser daraus für eine Welle?
Aus dem Tiefschlaf erwacht?  

29.05.20 14:35
1

42 Postings, 1421 Tage SirLennyamüsiert

Ich finde zwar die Trolls sehr erbärmlich, aber noch erbärmlicher finde ich die Top-Manager, die sich (wie auch sonst?) in Ariva-Foren rumtreiben. Wenn ich hier großspurig ankünidge gerade 30.000 Aktien gekauft habe, und insgesamt jetzt bei 421.427 Aktien stehe, dann habe ich bestimmt nichts besseres zu tun, als das erstmal in 'nem Ariva-Forum zu posten, oder? Ich glaube ich würde bei dem Wetter eher auf meiner Yacht einen Cocktail schlürfen. Einfach den Wirecard-Pessimisten und Wirecard-Großaktionären keine Aufmerksamkeit schenken.
Hier gibt es auch für Kleinanleger (was die meisten von uns sein werden) konstruktive Beiträge. Und wir sollten nicht vergessen, dass wir langfrisitg orientiert denken sollten. Die Dynamik im DAX liegt sicher nicht in der deutschen Post, sondern in Unternehmen wie WDI. Also abwarten und Tee trinken. Auch mit eingeschräktem Testat könnte nach den neuerlichen Vorstands- und Complianceumbauten einiges ins Gute drehen.

Viel Erfolg an alle Wirecard-Longs  

29.05.20 14:39

57 Postings, 1427 Tage a_fr1end@KostoLenin

danke für deine Rückmeldung...ich halte fest, wir sind uns zumindest einig darüber, dass der Vermerk im KPMG Bericht über die schlechte Zusammenarbeit und mehrfach abgesagte Termine ein schlechtes Licht auf WDI wirft.

Uneinig sind wir bei den Saldenbestätigungen bzw. der Kontrolle/Prüfung der Treuhandkonten.
Bank 2 und 3 sind ja eine Sache....aber die öffentlichen Vorwürfe zielten ja großteils in Richtung Dubai und Al alam...Bank1 (CardSystems in Dubai erwirtschaftete in 2018 rd. 58% der Gewinne von Wirecard). Jetzt wurde diese Gesellschaft, oh Wunder, aufgelöst und Konten übertragen. Und die Begründung: man befürchte Reputationsschäden...aha, nun ja, da fehlt mir ehrlich gesagt der Glaube.

Hm, das kann natürlich Zufall sein...hilft aber vielleicht auch Dinge zu vertuschen..
Vielleicht ist alles clean (für mich geringste Wahrscheinlichkeit), vielleicht kommt ein Skandal raus (für mich ebenfalls geringe Wahrscheinlichkeit) oder vielleicht erfahren wir es einfach nie ?(hat für mich die höchste Wahrscheinlichkeit)...


 

29.05.20 14:42

457 Postings, 1891 Tage teenbaggerSusquehanna

Hat weiter reduziert.
0.55 auf 0.41%  

29.05.20 14:43

91 Postings, 1624 Tage Pareto 11Susquehanna International Holdings LLC down

to 0,41 from 0,51  

29.05.20 14:43

457 Postings, 1891 Tage teenbaggerSusquehanna

hat weiter reduziert. 0.55 auf 0.41%  

29.05.20 14:43
1

752 Postings, 1897 Tage heizschnukkeDarf wieder mitspielen...

Danke Newbiest und Bigtony für Eure Hilfe gestern!
Susquehanna International Holdings LLC von 0,55% gestern runter auf 0,41% (Bundesanzeiger).  

29.05.20 14:44

241 Postings, 1440 Tage amateur22prüfung ...des aktienkaufs,,...lachhaft

also wenn die BaFin den Aktienkauf prüft....(ich schreibe extra wenn)..oder ist es wieder stimmungsmache der lv?....dann haben die echt nix zu tun.dr .braun wird wohl wissen wie er das legal macht ..bzw. machen lässt.er ist seit jahren im Geschäft.....ich lach mich echt tot.....haben die nix besseres zu stänkern.....????naja verlierer spielen eben dann mit allen mitteln.....und die armen angeblichen Journalisten (welche ja so auf anzeigengelder angewiesen sind)schreiben alles....doch es ist ja erkennbar....diese wiederholungen  

29.05.20 14:46

457 Postings, 1891 Tage teenbaggerSorry

wg. Doppelposting. Glaub mein Internet ist kaputt :)  

29.05.20 14:47
3

2 Postings, 1432 Tage fbo|229266604@ Luftpumpenklaus : Teenbagger

Du hast Null Ahnung von den Big4 und allgemein von WPGs....Bist in dieser Beziehung ne echte Luftpumpe.

KPMG und ey Mitarbeiter ...die schweigen gegenüber Dritten wie ein Grab....es ist leicht nachzuvollziehen wenn etwas an Dritte (Freunde?) durchsickert...es ist ein strafrelevantes Vergehen... und der Verlust der WP Zulassung steht immer auf dem Spiel....und das dann lebenslang....du hältst die Leute wirklich für genauso dumm und einfach gestrickt wie du wohl denkst und es mit deiner Äusserung zeigst...

Und sei mal ganz vorsichtig... auch dein angedeutetes Fehlverhalten der WPs kann eine strafrelevante Verleumdung sein...

 

 

29.05.20 14:47
1

246 Postings, 1493 Tage mule99Was für ein Sumpf

Die Frage ist doch, woher wissen kriminelle Insider Trader, dass die Financial Times einen negativen Artikel rausbringen wird und verkaufen diese Info im Vorfeld noch an einen Short Seller? Und wer sagt, dass dieser Verkauf von Insiderinformationen nicht bereits im großen Stil Teil des Einkommensmodels der Financial Times und vielleicht auch anderer ist?

"In their pitch to the investor, Gold and Dennis bragged that they had traded successfully in anticipation of two previous articles by the Financial Times and that they knew about another negative article coming out "tomorrow"

http://www.theshortleaks.com/#3rdPage  

29.05.20 14:51

211 Postings, 2271 Tage Glk320heizschnukke!!..

Welcome Back!!... Ich werde deine Sperre nicht Kommentieren..  

29.05.20 14:51
3

102 Postings, 1598 Tage giesinger089Heute weitere DGAP Meldung?

Hab da so ein Gefühl... kommt in 10 Minuten wie gestern die nächste Meldung über Käufe der Vorstände?
Gestern kam die Meldung auch um 15 Uhr. Mein Kaffeesatz deutet jedenfalls darauf hin... ;)  

29.05.20 14:56
5

1352 Postings, 2307 Tage DolphinsDie Anleger

scheinen das Spielchen um schlechte Presse durchschaut zu haben.
Wird langsam Zeit ein Testat für 2019 einzupreisen.  

29.05.20 14:57

669 Postings, 1435 Tage WireKosDie Panik

lösen erst Leerverkäufer wie Hohn und Co aus..wenn die einmal anfangen zu reduzieren geht es erst richtig los hier  

29.05.20 14:58
11

992 Postings, 3125 Tage KostoLeninstop stop stop

@A_FR1END

aber die öffentlichen Vorwürfe zielten ja großteils in Richtung Dubai und Al alam...Bank1 (CardSystems in Dubai erwirtschaftete in 2018 rd. 58% der Gewinne von Wirecard). Jetzt wurde diese Gesellschaft, oh Wunder, aufgelöst und Konten übertragen.

Da stimmt ja so ziemlich nichts was du hier an Zusammenhängen zitierst

1. AlALam ist TPA Partner

2. Treuhänder ist ein Rechtsanwalt der auf seinen Namen ein Treuhänderkonto verwaltet, und Wirecard wirtschaftlich Berechtigter ist

Der alte Treuhänder (Im Bericht Treuhänder 1 genannt) hat im November 2019 sein Mandat abgegeben, und von seiner Bank im Bericht Bank 1 genannt das Geld an den neuen Treuhänder (im Bericht Treuhänder 2, ebenfalls eine RA Kanzlei) weitergeleitet, der Dafür Kontoauszüge vorgelegt hat, und mittels Bankbestätigung Wirecard als wirtschaftlich Berechtigen ausgewiesen.

AlAlam ist ein TPA Partner der seine Prozessing Tätigkeit im Mai 2020 also 7 Monate später in andere Konzernteile verlagert hat, und löst die Niederlassung AlAlam auf. Die haben aber wirklich gar nichts mit der Auflösung des Treuhandkontos zu tun.

Da schüttelt es mich wirklich wenn du die Sachverhalte unterschiedlicher Teilnehmer und Zeiträume einfach in einem Satz zusammen wirfst, dann entsteht natürlich eine abstruse Situation, die aber mit der Wirklichkeit nichts zu tun hat, sorry.

 

29.05.20 15:00
1

1968 Postings, 2050 Tage 4ACNSW#99

das sieht für mich nach einem Click-Bait-Artikel aus. Typisch "Aktionär" halt. Da wird nicht mehr nach Qualität  gefragt.  

29.05.20 15:00
1

752 Postings, 1897 Tage heizschnukke@Glk

Dank Dir und kann man halt nix machen, wenn Ironie erkannt wird :-) Melde mich gleich mit Ihor-Zahlen.    

29.05.20 15:01

246 Postings, 1493 Tage mule99Auch Top Manager ärgern sich über Kriminelle

>@SirLenny: erbärmlicher finde ich die Top-Manager, die sich (wie auch sonst?) in Ariva-Foren rumtreiben.

Auch hochbezahlte Topmanager sind im Home Office. Gut sie schauen vielleicht auf einen etwas größeren Garten oder Boot und genießen das schöne Wetter in einem vielleicht bequemeren Liegestuhl. Aber auch sie müssen ihre Geld ehrlich verdienen und ärgend sich das Kriminelle sich an ihrem Wirecard ValueInvestment bereichern wollen. Wieso also nicht im Forum seinen Frust über diesen Sumpf rauslassen?  

29.05.20 15:03
1

293 Postings, 1442 Tage stockpickaGestern kauft Braun Aktien

und heute kommt die Meldung dass am 18.6 der Jahresbericht 2019 erscheint.
Der Kurs sollte abheben....aber ist halt Freitag. Da werden meißt die paar Euros Gewinn mitgenommen.
Zocker und Zittrige die meißten Marktteilnehmer und kaum  echte Anleger hier bei uns.

Anleger findet ihr hauptsächlich in den USA.

Aktien sind für die meißten Deutschen noch immer ...bäääähhh

Aber 40% überteuerte Immobilien kaufen ist lecker ;D  

29.05.20 15:05
2

42 Postings, 1421 Tage SirLennyAktionär

Der Aktionär ist wirklich der größte Witz. Rühmen sich immer mit ihren Top-Tipps und Experten, aber die meisten der Tipps vom Aktionär laufen einfach katastrophal. Wenn deren Hebel-Depot dieses Jahr schon 60% in der Versenkung notiert und deren 15Jahr-Musterdepot 100% Rendite gemacht hat, hat sogar der S & P 500 die "Experten" einfach outperformt.
Deren Artikel sind einfach Klatsch, nichts anderes. Empfehlen immer Stop/Loss und sagen in der Woche teilweise 3 unterschiedliche Dinge über Aktien wie bspw. bei der Lufthansa. Montag einmal Verkauf, Dienstag im Gesamtmarkt Kauf und dann Hold. Wtf?  

29.05.20 15:06
1

2480 Postings, 2262 Tage DerFuchs123Wenn dann . .

. . . endlich alle Miniprozentzocker und Daytrader draußen sind, kann es ja wieder nach oben gehen.

Also bitte, alle restlichen Kurzzeit -  Zocker sollen sich verabschieden . . . jetzt, . . . sie stören hier nur und sind deplaziert und unerwünscht.  

29.05.20 15:07
1

42 Postings, 1421 Tage SirLenny@mule

Sorry, aber hier wird niemand 30.000 WDI Aktien auf einmal kaufen. Nicht in so einem Forum. Vielleicht schaffen wir das irgendwann, aber dann besuche ich ariva.de bestimmt nur zur Belustigung.  

29.05.20 15:10

457 Postings, 1891 Tage teenbaggerHaha...

Heute lässt er aber nicht locker, der W.B ....

Reduzierung von Suswuehanna verknüpft mit:

"does anybody believe in the conincidence that the shortsellers are obviously lowering their short interest and at the perfect time get support from an unsubstantiated article of @bergermann1904 of @wiwo"  

Seite: Zurück 1 | ... | 5461 | 5462 |
| 5464 | 5465 | ... | 7237  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben