First Cobalt - A2ASGU - Preisexplosion !?

Seite 55 von 60
neuester Beitrag: 08.12.21 17:27
eröffnet am: 29.05.17 23:03 von: Börsenpirat Anzahl Beiträge: 1486
neuester Beitrag: 08.12.21 17:27 von: Vermeer Leser gesamt: 517343
davon Heute: 19
bewertet mit 4 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 52 | 53 | 54 |
| 56 | 57 | 58 | ... | 60  Weiter  

08.01.21 14:47

2149 Postings, 2459 Tage andi2322ich frag

nieeeeeee wieder :-))) hab bestimmt nicht nach super invest gefragt die ich kaufen soll !  sondern was die anleger von fcc so am markt kaufen oder was sie denken welcher bereich dieses jahr gut läuft !  

08.01.21 14:48

2149 Postings, 2459 Tage andi2322wirecard

aha alles klar :-)hahahahaha  

11.01.21 10:04

740 Postings, 2142 Tage Chrisu_10Löschung


Moderation
Zeitpunkt: 11.01.21 14:35
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Moderation auf Wunsch des Verfassers

 

 

11.01.21 10:23

2149 Postings, 2459 Tage andi2322ich glaube

dieses jahr kommt öl,gas, reise branche ,rohstoffe ,  die alten autobauer , und strom  

11.01.21 12:54

2149 Postings, 2459 Tage andi2322netcents ist doch

bitcoin oder ? sieht so aus als ob die bitcoin blase platzt ! würde ich niemals einen cent investieren das ist unkontrollierbar meiner meinung nach  

11.01.21 13:02

740 Postings, 2142 Tage Chrisu_10Netcents ist nicht bitcoin

Netcents ist ein Zahlungsabwickler für kryptowährungen. Und die kryptowährungen bzw. digitale Währungen werden sich definitiv durchsetzen  

11.01.21 13:07

2149 Postings, 2459 Tage andi2322seh ich

keinen großen unterschied und wenn sich sowas durchsetzt dann gute nacht china lässt grüßen  

11.01.21 13:32
1

740 Postings, 2142 Tage Chrisu_10In dem Fall scheinst du keine Ahnung zu haben

Macht aber auch nichts, da es hier um First Cobalt geht  

12.01.21 12:41
1

2149 Postings, 2459 Tage andi2322nachricht

First Cobalt erreicht wichtigen Meilenstein mit Raffinerie-Rohstoffanordnungen
TORONTO , 12. Januar 2021 / CNW / - First Cobalt Corp. (TSXV: FCC) (OTCQX: FTSSF) (das "Unternehmen") freut sich, langfristige Kobalthydroxid-Zufuhrvereinbarungen mit Glencore AG und IXM SA, a 100% ige Tochtergesellschaft von CMOC, die ab 2022 insgesamt 4.500 Tonnen enthaltenes Kobalt pro Jahr an die First Cobalt Refinery liefern wird. Sobald die First Cobalt Refinery in Betrieb ist, wird sie Nordamerikas einziger Hersteller von Kobaltsulfat für den Elektrofahrzeugmarkt sein.
Höhepunkte

4.500 Tonnen Kobalt pro Jahr sollen aus der KCC-Mine von Glencore und der Tenke Fungurume-Mine von CMOC bereitgestellt werden

Lieferverträge machen 90% der geplanten Kapazität der kanadischen Raffinerie aus und liefern 22.250 Tonnen Kobaltsulfat in Batteriequalität pro Jahr

Die Sicherung von Langzeitfutter aus zwei der weltweit hochwertigsten Kobalthydroxid-Betriebe unterstützt die Strategie von First Cobalt, das weltweit nachhaltigste Kobalt für Elektrofahrzeuge herzustellen

First Cobalts Verpflichtung zu CIRAF- und RMI-Berichtsstandards und zur Berichterstattung über die Lebenszyklusbewertung steht im Einklang mit dem Pariser Abkommen und bietet den europäischen und nordamerikanischen Märkten ein attraktives regionales Angebot an Kobalt aus ethischen Quellen für emissionsfreie Fahrzeuge

Abnahmegespräche, Finanzierung und Genehmigung liegen im Zeitplan und unterstützen den Baubeginn Mitte 2021

Trent Mell , President & Chief Executive Officer, kommentierte:

"Dies ist ein entscheidender Moment für unsere nordamerikanische Kobaltraffinierungsstrategie. Unsere global wettbewerbsfähige Kostenstruktur und branchenführenden ESG-Referenzen versetzen uns in eine starke Position für einen schnell wachsenden Markt für Elektrofahrzeuge. Mit bestehenden Rohstoffvereinbarungen können wir unsere Vision zur Schaffung einer neuen Kobalt-Lieferkette in Nordamerika : Der Absatz von Elektrofahrzeugen in Europa stieg 2020 um mehr als 100%, und die USA werden der nächste große Markt sein, der sich abhebt. Wir konzentrieren uns nun auf Abnahmevereinbarungen und das Finanzierungspaket mit das Ziel, Mitte 2021 mit dem Bau zu beginnen und in der zweiten Hälfte des Jahres 2022 die volle Inbetriebnahme. "

Im Rahmen eines verbindlichen Kobalthydroxid-Liefervertrags wird die Glencore AG ab dem 4. Quartal 2022 die erste Kobaltraffinerie aus dem KCC-Bergbaubetrieb in der Demokratischen Republik Kongo für fünf Jahre liefern. First Cobalt hat außerdem ein Memorandum of Understanding mit IXM unterzeichnet SA für Kobalt aus dem CMOC-Bergbau Tenke Fungurume in der Demokratischen Republik Kongo im selben Zeitraum. Das Unternehmen und IXM werden daran arbeiten, einen endgültigen Vertrag abzuschließen.

Kobalthydroxid wird zu marktüblichen Preisen gekauft, um First Cobalt-Anlegern ein Engagement auf dem Kobaltmarkt und damit einen wachsenden EV-Markt zu ermöglichen.

Zusammen werden die Vereinbarungen 90% der jährlichen Kobaltkapazität der Raffinerie von 5.000 Tonnen pro Jahr bereitstellen. Das Unternehmen plant, zu einem späteren Zeitpunkt weitere 500 Tonnen Futtermittel pro Jahr durch Vertrags- oder Spotmarktkäufe zu kaufen.

Die Lieferverträge und der Beginn der Lieferungen setzen voraus, dass First Cobalt die erforderlichen Genehmigungen und eine Betriebsmittelfazilität erhält. Abnahmegespräche, Finanzierung und Genehmigung liegen im Zeitplan und unterstützen den Baubeginn Mitte 2021.

ESG-Verpflichtungen

First Cobalt hat sich verpflichtet, Dekarbonisierungsstrategien im Einklang mit dem Pariser Abkommen umzusetzen. Eine unabhängige Ökobilanz (LCA), die im Jahr 2020 abgeschlossen wurde, bestätigte den geringen CO2-Fußabdruck der kanadischen Raffinerie. Der Bericht kommt zu dem Schluss, dass die Umweltauswirkungen, die mit der Raffination von Kobalt in der Anlage von First Cobalt verbunden sind, wesentlich geringer sein werden als die veröffentlichten Auswirkungen anderer führender Raffinerien. Insbesondere der CO2-Fußabdruck, der durch die Produktion von einem Kilogramm Kobaltsulfat aus dem Produktionsprozess von First Cobalt entsteht, wird voraussichtlich 50% niedriger sein als die Benchmark-Kobaltanlage. Dieses wichtige Merkmal wird durch den Kauf von Futtermitteln aus Bergbaubetrieben verstärkt, die mit sauberer Wasserkraft betrieben werden. Dies führt zu einem kohlenstoffarmen Produkt von der Mine bis zum raffinierten Produkt. Glencore,

Das Unternehmen wird eine saubere und ethische Versorgung des EV-Marktes mit Kobalt gewährleisten. KCC und Tenke Fungurume sind große kommerzielle Bergbaubetriebe, die weltweit ethisch einwandfreies Kobalt und Kobalthydroxid von höchster Qualität liefern. First Cobalt qualifiziert die First Cobalt Refinery im Rahmen der Responsible Minerals Initiative (RMI). RMI ist eine der am meisten genutzten und angesehensten Ressourcen für Unternehmen aus einer Reihe von Branchen, die sich mit verantwortungsvollen Fragen der Mineralbeschaffung in ihren Lieferketten befassen. Ein zentraler Grundsatz des RMI ist die Anwendung der OECD-Due-Diligence-Leitlinien für verantwortungsvolle Lieferketten von Mineralien aus von Konflikten betroffenen Gebieten und Gebieten mit hohem Risiko. Die KCC-Mine von Glencore wird Anfang dieses Jahres im Rahmen ihres Engagements für das RMI einem RMI-Audit unterzogen.

Das Cobalt Institute hat das Cobalt Industry Responsible Assessment Framework (CIRAF) entwickelt, ein branchenweites Risikomanagement-Tool, mit dessen Hilfe die Akteure der Cobalt-Lieferkette Produktions- und Beschaffungsrisiken identifizieren können. Diese langfristige strategische Kobaltpartnerschaft beinhaltet die Verpflichtung, CIRAF in der jährlichen öffentlichen Berichterstattung über Umwelt- und Sozialfragen anzuwenden, die für die Kobaltlieferkette spezifisch sind. Das Unternehmen ist der Ansicht, dass diese und andere ESG-Praktiken dazu beitragen werden, eine Premiummarke für Kobaltsulfat für den Elektrofahrzeugmarkt zu etablieren  

12.01.21 13:31

740 Postings, 2142 Tage Chrisu_10Sehr gute news

Soeben nachgekauft  

14.01.21 12:40

5067 Postings, 4270 Tage exit58Finanzierung

sollte ja im 1.Quartal kommen. Ich denke das wäre dann die Meldung die den Kurs auf die 0,4 CAD hebt und dort wahrscheinlich auch hält. Die Lieferverträge für Cobalt waren nur für ein kurzes Strohfeuer gut, was so zu erwarten war und was man gut traden konnte.
Leider bremst die Verzögerung des Produktionsstarts der Raffinerie (war ursprünglich mal für Mitte 2021 geplant und run-at-rate sollte Ende 2021 sein). Trent Mell hat ja aber noch mit dem Finanzierungsabschluss und einer Verkündung eines binding offtakes zwei Pfeile im Köcher die den Kurs Richtung 0,5-0.6 CAD bringen sollten.
Ab dann sollte man nur noch in ein extremes Überschießen des Kurses oder deutlich höheren Kursen in Deitschland gegenüber Parität Kanada verkaufen. Das sind Situationen wo der Kurs meist nicht mehr extrem zurückfällt und auch mal über 4-5 Tage ordentlich steigen kann.
Ich habe heute wieder einen Teil der Tradingposition zurückgekauft und noch 2 Limits bei 0,191 und 0,176 liegen für den Fall dass es zu einer Korrektur des Gesamtmarktes kommt.  

14.01.21 14:15

2149 Postings, 2459 Tage andi2322nachricht

es gibt ja heute eine neue nachricht bin mir nur nicht sicher was ich jetzt davon halten soll  !
https://ceo.ca/@nasdaq/...lt-announces-5-million-bought-deal-offering  

14.01.21 14:31

5067 Postings, 4270 Tage exit58@andi2322

das ist eine Kapitalerhöhung zu 0,31 CAD an einen Institutionellen. Zusätzlich sind noch ca. 8 Millionen Optionsscheine mit Bezugsrecht zu 0,5 CAD Laufzeit 24 Minate angehängt.
Als Trent sich die Kapitalerhöhung genehmigen lassen hat war mir fast klar dass da umgehend was kommt, auch wenn er das vehemnet verneint hat. Wenn ich so was nicht will oder benötige dann lass ich mir das auch nicht genehmigen. Macht ihn unglaubwürdig trotzt seines bisherigen Erfolgs.

Ich bin mir sicher, dass die discountierten Shares bei einem "Freund" platziert wurden und vom 15%-tigen Zusatzvolumen das noch zur Verfügung steht wird sich zu gegebener Zeit wenn der Kurs besser steht, das Managment bedienen.

Wird dem Kurs erst mal nicht gut tun, es sein denn Trent kann die Vollfinanzierung jetzt zügig nachschieben. 15 Millionen hat er ja schon mal, da sollte der Rest machbar sein.

Er wollte ja ein "non dilutive financing", das ist damit Essig, Schlichtweg ein LÜGNER !!  

14.01.21 14:39

2149 Postings, 2459 Tage andi2322exit

ich weiß was das ist aber mir ist unklar was er da macht er hat letztes jahr 4 millionen eingesammelt dann dieses jahr 10 millionen dann kommen zusätzlich in die kasse 7-10 millionen von den optionsscheinen der letzten jahre das sind 21-24 millionen die er in der kasse hat jetzt noch die 5 das ist fast die hälfte wo er finanzieren wollte ! ich mein wenn er sagt er finanaziert jetzt nur 30-35 millionen und bezahlt die schulden im ersten produktionsjahr ab ist das ok für mich ! aber das nix sagen regt mich auf habs sie gerade angeschrieben was das soll  

14.01.21 14:47

2149 Postings, 2459 Tage andi2322exit

vielleicht solltest nicht gleich überreagieren es steckt ja was dahinter und auserdem baut sich gerade die käufer seite in kanada auf Bid: 0.325 x 332000Ask: 0.325 x 78500
was ich bemängel ist die richtung wie mit den aktionären gesprochen wird ich würde schon gern eine ehrliche richtung wissen und mit offenen karten  

14.01.21 15:16

5067 Postings, 4270 Tage exit58@andi2322

mir geht es wie Dir, die Art und Weise der Kommunikation regt mich auf. Vor allen Dingen werden Termine verschoben ohne Gründe zu nennen, dann läßt man sich eine Kapitalerhöhung genehmigen die man eigentlich nicht braucht und dann wird die ohne Vorankündigung mit einem Institutionellen durchgezogen ohne die Altaktionäre zu fragen ob sie sich eventuell auch hätten beteiligen wollen.

Bei den Aussies geht das fairer zu, obwohl das acu Pennystocks sind. Letzte positive Beispiele "First Graphen, Greenland und Syrah"

Ich wollte ja eh erst zwischen 0,4 und 0,6 anfangen Teile der Haltposition zu verkaufen. Da warten wir halt etwas länger. Momentan kann man mit der Kohle eh nix anfangen.



 

14.01.21 15:20

2149 Postings, 2459 Tage andi2322australien

ist auch nicht besser die machen auch was sie wollen ! die in kanada sehen das jetzt sogar positiv aber da werd ich masiv nachhacken !  

14.01.21 15:27

2149 Postings, 2459 Tage andi2322das finde

ich jetzt richtig dreckig die nachricht kam wärend die deutschen im handel waren und mir ist aufgefallen das viele sofort verkauft haben und jetzt wurde der kurs gestoppt weil eine andere nachricht kommt  

14.01.21 15:47

2149 Postings, 2459 Tage andi2322exit deshalb

nicht überreagieren und erst mal abwarten was passiert ! man muss nicht immer gleich einen nervösen finger haben ! wenn jetzt die finanzierung kommt gehts trotz verwässerung steil nach oben  

14.01.21 16:39

740 Postings, 2142 Tage Chrisu_108 am pt gehts weiter

müsste 17 Uhr bei uns sein...  

14.01.21 16:44

2149 Postings, 2459 Tage andi2322wo steht das?

14.01.21 16:53

5067 Postings, 4270 Tage exit58@andi2322

sorry konnte die Sache erst mal nicht weiterverfolgen, weil ich beim Bitcoin eincashen musste.
Hätte nicht gedacht, dass der so schnell wieder auf die 40000 Dollar hochzieht.
Konnte leider nur 2 Tranchen bei 35000 und 32500 kaufen, dachte der geht auf 25000 runter.
Aber der Gewinn reicht um bei FCC noch mal nachzulegen wenn es unter die 0,31 CAD fallen sollte.
Dort sehe ich den Boden, alles was darunter ist sind Kaufkurse - oder siehst Du das anders ??  

14.01.21 16:57

2149 Postings, 2459 Tage andi2322um 17 uhr

wissen wir es ! da startet sie wieder  

14.01.21 17:05

5067 Postings, 4270 Tage exit580,31 CAD

wie erwartet - mal sehen ob noch einige weiter abgeben weil sie Frust schieben
 

15.01.21 17:09

5067 Postings, 4270 Tage exit58Not so good

Die KE schmeckt dem breiten Anlegerpiblikum wohl nicht sonderlich.
Die 0,31 CAD haben als Boden nicht gehalten. Zwar wissen die Zeichner
wohl mehr und fanden den Kurs den sie gezahlt haben angemessen, denn
die wollen ja auch Geld verdienen und nicht nur "parken".

Ich hoffe mal die wissen mehr als der Ottonormalo und der Kurs steigt bald wieder.
Eine Limitorder bei 0,194 Euro wurde zu 0,192 bedient. Die nächste aheb ich bei
0,174 Euro stehen. Im schwachen Markt kann sowas auch mal ausgeführt werden.

Scönes WE allen FCC-lern  

Seite: Zurück 1 | ... | 52 | 53 | 54 |
| 56 | 57 | 58 | ... | 60  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben