Borussia Dortmund - Charttechnik

Seite 55 von 68
neuester Beitrag: 11.04.24 14:43
eröffnet am: 14.09.14 21:21 von: Der Tschech. Anzahl Beiträge: 1692
neuester Beitrag: 11.04.24 14:43 von: XL10 Leser gesamt: 557423
davon Heute: 127
bewertet mit 9 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 52 | 53 | 54 |
| 56 | 57 | 58 | ... | 68  Weiter  

17.12.19 13:23

3488 Postings, 2524 Tage HamBurch...die üblichen Nach-HV-Kursmanipulationen...

...alle Jahre wieder...selbst wenn heute Abend gegen Leipzig ein Dreier rausspringt wird der Kurs vermutlich nicht besonders positiv reagieren...
5 Monate Winterschlaf sind angesagt...danach mal wieder auf den Kurs schauen...  

18.12.19 08:44

356 Postings, 2549 Tage Arni1981@Tscheche,

zu deinen Beitrag 1350.
Meinst du mit der 7,  direkt die 7,0 ?-Marke vom Sell-off vom Anfang März 2019
oder erstmal überhaupt
> 8 ? ?
Ich denke,
für 7,0 sind die sportlichen und wirtschaftlichen Dinge aktuell einfach zu sehr in Ordnung (CL weiter, Buli vorn dabei, Pumavertrag, Faustpfand Sancho 120Mio+X).
Gab es zudem in der Winterpause jemals ein deutliches Minus? Soweit ich zurücksehe, nein.
Ok, gehört sich hier nicht her aber wer schon so lange mit der BVB Aktie Geld macht (mal mehr, mal weniger...) wie wir kann das auch nicht völlig ausblenden.

Für die 7,0 müsste es nun schon heftig durch die 8,14 rauschen.
Ich warte den heutigen Tag mal ab, evtl. sehe ich mich dann um einen kleinen Turbo-Bull um.

Good luck  

28.02.20 13:04
1

13835 Postings, 4769 Tage crunch timeim Panikmodus wieder Richtung 200er Weekly?

Gerade die ganzen Aktien aus dem Bereich Freizeit & Entertainement, wo größere Menschenmassen zusammenkommen, leider ja gegenwärtig überproportional unter der Corona-Angst. Entweder weil Investoren die Absagen von Veranstaltungen befürchtet oder weil Menschen aus Angst vor größeren Menschenansammlungen garnicht erst diese Orte besuchen.  Wäre es vorstellbar, daß Fußballspiele also in der nächsten Zeit aus präventiven Bevölkerungsschutzgründen ausfallen/verschoben werden? Würde natürlich das Sentiment dann  gegenüber solchen Aktienwerten erstmal belasten, wenn es so käme. Die Aktie des BVB hätte in der Region um 6,94? eine gute horizontale Unterstützung (Low 2019). Dort läge auch gegenwärtig ungefähr die 200er Weekly (6,83).  Wäre z.B. eine Region in der sich Einkäufe aus technischer/spekulativer Sicht anbieten würde, falls diese gegenwärtige übertriebene Panik noch etwas andauern sollte. Also mal schauen wie lange Corona die Angst befeuert bis wieder die Gier die Oberhand gewinnt.
 
Angehängte Grafik:
chart_free_borussiadortmund.png (verkleinert auf 39%) vergrößern
chart_free_borussiadortmund.png

28.02.20 17:16
1

4756 Postings, 2872 Tage nba1232bohh das wäre der Supergau

wenn die Spiele abgesagt werden , so unrealitisch ist das aber leider gar nicht
wenn man sich mal das Geiserpsiel in Mailand anschaut .. keine Zuschauer wegen Corona

Man Stelle sich vor die EM wird abgesagt

also ich denke entweder wir nhemen es hin wie eine normale Grippe oder aber wir werden massive einschnitte im Öffentlichen Leben verzeichnen müssen ....

Leider auch im Fussball :(  

28.02.20 19:00
1

399 Postings, 3993 Tage tarantelloMärkte, Messen & Events sowie Verkehr & Tourismus

Ich denke, das neue Virus wird in diesem Bereich eine Schneise der Verwüstung hinterlassen. Der Markt beginnt gerade damit, diese Erkenntnis einzupreisen. Von daher überrascht mich der Absturz keineswegs. Ob sich im Umfeld dieser Entwicklung die zuletzt aufgerufenen Mondpreise für Transfers und Übertra-gungsrechte weiterhin erzielen lassen, steht in den Sternen.

Wie weit es runtergeht, kann keiner sagen. Ich glaube, wir sehen noch deutlich tiefere Kurse. Für einen Kauf ist es imho viel zu früh.  

29.02.20 00:56
3

1539 Postings, 3168 Tage tulminVersicherung

Gegen Einnahmeverluste durch Spielabsagen ist der BVB versichert.

Derzeit versucht man die Ausbreitung des Virus zu verlangsamen, um das Gesundheitssystem nicht zu überlasten, da es noch keinen Impfstoff gibt. Im Frühjahr/Sommer wird es wegen der höheren UV Strahlung ohnehin zu einer Verlangsamung kommen. Die Medien werden aufhören davon zu berichten, die Satiriker werden ihre Witze machen und wir gewöhnen uns an eine neue Realität. Der Verlauf der Krankheit ist in den meisten Fällen nämlich harmlos. Auch die derzeitigen Abriegelungen werden aufhören, da langfristig nicht umsetzbar und der wirtschaftliche Schaden zu groß ist. Auch in China wird man damit bald aufhören. Der nächste Winter könnte dann schwieriger werden, deswegen geht es jetzt um einen Impfstoff. Es gibt dazu einen interessanten Podcast mit täglichen Updates mit einem Virologen aus der Charité, dort wird die Krankheit erforscht. Sehr informativ, habe alle Sendungen gehört und fand es hilfreich um die Situation besser einschätzen zu können.
https://www.ndr.de/nachrichten/info/podcast4684.html

Sorry für offtopic, Tscheche  

29.02.20 10:27
1

3488 Postings, 2524 Tage HamBurchSpiel-Absagen...

nunja, wenn Messen abgesagt werden...Würde es eigentlich auch Sinn machen Spiele unter Ausschluß der Öffentlichkeit, zumindestens die anstehenden 2 Spieltage, stattfinden zu lassen...

Aber dann trifft "Geld" auf "Gesundheit" ....und wer  sich da in unserem, auf stetiges Wachstum angelegten Wirtschaftssystem durchsetzen wird kann sich wohl jeder selbst ausrechnen...

Die "Brot und Spiele" für den Fußball-Fan, auch wenn der Eine oder Andere durch den Besuch im Stadion
durch Corona dahingerafft werden sollte, müssen bleiben..."The show mußt go on - goooooooooooooal"  

29.02.20 12:49
1

1539 Postings, 3168 Tage tulminÖffentliche Veranstaltungen

Die entsprechenden Gesundheitsämter verhängen lokal Maßnahmen oder geben Empfehlungen, danach richtet man sich. Die Maßnahmen können lokal durchaus unterschiedlich sein. Die wissenschaftlichen Institute stellen ihre Kenntnisse  zur Verfügung und die Behörden treffen Entscheidungen unter Abwägung verschiedener Aspekte. Ich finde den Umgang mit der Krankheit seriös.

Hör dir die Folgen des Podcasts an, ich kann das allen nur wärmstens empfehlen.  

03.03.20 01:29

488 Postings, 2136 Tage dav1dMhhh

gegen PSG (1,62) ist BVB (4,75) krasser Aussenseiter lol... wobei bei PSG paar Gelbsperren von Stammspielern wehtun und Druck aus Katar :p

Kann mir bitte jemand freundlicherweise mitteilen, ob Transfers im Sommer bereits ?eingeplant? sind?
Also Umsatzerlöse aus Transfers? Zb Sancho mit 80-100 mille, evtl. Haaland und Abwehrspieler.

Watzke sagt ja, er will Sancho unter anderem halten, aber das sagte er ja bei Dembele auch. Denke eher an Verkaufstaktik :-)  

05.03.20 14:52

13835 Postings, 4769 Tage crunch timeKurs schmilzt weiter und aktuell unter 7,40

Damit geht erstmal die Korrektur weiter Richtung 7? Marke bzw. Richtung SMA200 weekly  und der horizontalen Unterstützung bei 6,935. Zudem sieht die Formation der letzte 12 Monate verdächtig aus wie eine SKS, wo jüngst die Nackenlinie unterschritten wurde. Ein sich daraus ergebendes CT-Ziel  entstünde durch die 100% Spiegelung der max. SKS Ausdehung nach unten ( => https://www.charttec.de/html/ta_formation_umkehr.php ). Wäre dann ein potenzieller Bereich um die 6?.  Schon sehr heftig, wenn es soweit käme. Da müßten schon extreme Umstände an der Börse noch hinzukommen. Deswegen halte ich die Wahrscheinlichkeit erstmal noch für höher spätestens im Bereich  6,85/7,00 wieder auf Kaufbereitschaft  zu treffen ( wenn es denn wirklich so tief gehen sollte).  
Angehängte Grafik:
borussiadortmund.png (verkleinert auf 44%) vergrößern
borussiadortmund.png

05.03.20 14:55

13835 Postings, 4769 Tage crunch timedav1d

Schau  bitte erstmal auf die Thread-Überschrift vor dem posten. Deine Frage bzw. dein Posting hat leider keinen Bezug zum Thread-Thema Charttechnik. Für deine Fragen gibt es auf Ariva andere BVB Threads.  

06.03.20 10:48

2838 Postings, 8360 Tage aramedim frühjahr kaufe ich gerne hier ein

hätte jemand charttechnische unterstützungen für mich?
so im Bereich 6??
danke  

12.03.20 00:27
1

110053 Postings, 8803 Tage Katjuschalangfristiger Uptrend dürfte morgen gebrochen

werden.

Erste Unterstützung läge bei 5,9 ?. Falls die auch nicht halten, sind 5,0 ? die wesentliche technische und psychologische Unterstützung.

-----------
the harder we fight the higher the wall
Angehängte Grafik:
bvb9j.png (verkleinert auf 50%) vergrößern
bvb9j.png

12.03.20 00:29

110053 Postings, 8803 Tage Katjuschaman müsste schnell wieder über 7 ?

-----------
the harder we fight the higher the wall
Angehängte Grafik:
bvb5j.png (verkleinert auf 54%) vergrößern
bvb5j.png

12.03.20 00:31

3396 Postings, 5186 Tage janferEigentlich kann man

die Aktie morgen bis zum Anschlag shorten. Ziel ca ? 4,90. Hat jemand ggf eine WKN zu einem Derivat??  

12.03.20 01:15

1539 Postings, 3168 Tage tulmin6,60 sollte auf Tagesschlussbasis

halten um m Aufwärtstrend zu bleiben
https://www.godmode-trader.de/analyse/...chwort-geisterspiele,8189335

Short gehen bei einer Aktie die schon übertrieben abgegeben hat und deren Kursziele bei 10,50 bzw. 12 Euro liegen? Mutig.  

12.03.20 01:23

110053 Postings, 8803 Tage Katjuschamorgigen Tag einfach mal abwarten!

Da macht man nichts falsch, wenn man die klaren Signale auch auf Schlusskursbasis abwartet.
-----------
the harder we fight the higher the wall

12.03.20 07:27
1

42014 Postings, 8688 Tage Robinheute

rappelts . DAX 9800 . Vielleicht stehn wir soger vor einer WELTWIRTSCHAFTSKRISE .  Indizes viel zu hoch . Realistisch DAX  6000 .
Aber erste ZIelmarke vom DAX ist die 7.800 - 8.200.

BVB vom Chart Euro 5,6 - 5,8  

12.03.20 08:21

20125 Postings, 2574 Tage SzeneAlternativDas sind die Maschinen, Robin

Die Maschinen. Die haben längst die Kontrolle übernommen.  

12.03.20 12:44

982 Postings, 5612 Tage mc69BVB Kurs zu hoch!

Champions League aus, DFB Pokal aus, Geisterspiele, Corona.
Warum soll ein Fußballverein mehr als eine halbe Milliarde wert sein!??
-----------
seitdem ich die menschen kenne liebe ich die tiere

12.03.20 16:15
1

13835 Postings, 4769 Tage crunch time#1371 null bezug zum Thema Charttechik

Noch ein weiterer User mit Leseschwäche der murmelt ohne geringsten Themenbezug Charttechnik? Kannst ja gerne im BVB-Thread "Borussia Dortmund - Unternehmens/Aktienanalyse"  ausführen warum Fußballvereine  nicht mehr als eine halbe Mrd. wert sein sollten.  Kannst auch in Talk-Threads bei Ariva die Frage stellen  warum der Mond nicht aus Käse ist. Aber hier im Chart-Thread doch bitte themenbezogen posten, um sich nicht selber als Irrlicht zu outen. Denn für mich ist die Sachlage in Börsenforen relativ einfach: Wer als User nichtmals in der Lage ist zu verstehen was eine themenbezogener Thread mit einer klaren Überschrift ist, der dürfte wohl auch generell überfordert sein komplexe Dinge wie  Börse zu  verstehen.  

12.03.20 17:57

2591 Postings, 2487 Tage H. BoschWas ist denn jetzt los

Rund 15% im Minus.

Hatte mir überlegt bei 6? einzusteigen.
Wenn es bei 5,50 reißt, sehen wir noch die 5?.

Problem ist, nach Corona ist vor Corona.
Die Herbst/Winterzeit kommt in 6 Monaten schon wieder.
Evtl. neue Welle.
Wird mMn. schon eine kleine Erholung in der Zeit geben und dann seitwärts.
Verkauf von Sancho steht ja auch noch an.  

13.03.20 09:39

6229 Postings, 5218 Tage JulietteCorona-Virus: DLF berät über eine sofortige

Einstellung des Spielbetriebs in der 1. und 2. Bundesliga. Damit könnte schon der aktuelle Spieltag ausfallen. Die Entscheidung soll im Laufe des Tages gefällt werden. / Quelle: Guidants News https://news.guidants.com  

13.03.20 10:25

982 Postings, 5612 Tage mc69@crunch time

Bin aller höchster Wahrscheinlichkeit etwas älter als du Naseweis!
Mit Börse kenne ich mich nicht erst seit Gestern aus.
"Themenbezogen".... liege ich natürlich vollkommen verkehrt "g"
Oh man, du tust mir nur leid,. hast den Schuß vor dem Bug auch noch nicht gehört!??
Aber der große Knall komm erst noch...?. dann setzt deinen Hörschutz ab!
-----------
seitdem ich die menschen kenne liebe ich die tiere

Seite: Zurück 1 | ... | 52 | 53 | 54 |
| 56 | 57 | 58 | ... | 68  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben