Wirecard 2014 - 2025

Seite 5377 von 7238
neuester Beitrag: 24.04.24 12:52
eröffnet am: 21.03.14 18:17 von: Byblos Anzahl Beiträge: 180948
neuester Beitrag: 24.04.24 12:52 von: Chaecka Leser gesamt: 45619520
davon Heute: 16068
bewertet mit 189 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 5375 | 5376 |
| 5378 | 5379 | ... | 7238  Weiter  

26.05.20 07:56

4282 Postings, 2461 Tage Stronzo1AvK

steht der vielleicht auf der payroll der shorties.

Derartig stümperhaftes Vorgehen ist sehr verdächtig.  

26.05.20 07:56

207 Postings, 1436 Tage Pasquale Condelloget the Party started:

...zur Info für die ganzen Mimis:

Zitat aus Sharedeals

"Shortseller werden versuchen, die Verschiebung als ein negatives Event zu interpretieren und entsprechend zu kommunzieren. Allerdings ist es unwahrscheinlich, dass der Markt noch einmal blauäugig reagiert und Shortsellern kampflos das Feld überlässt. Denn es wird sich die Erkenntnis durchsetzen, dass die Kernbotschaft der News eine sehr positive ist ? nämlich ein sehr wahrscheinlich uneingeschränktes Testat. Das ist ein Ausrufezeichen, denn Ernst & Young steht als weltweit renommierte "Big 4"-Prüfungsgesellschaft mehr denn je unter besonderer Beobachtung und kann sich keinen Fehltritt erlauben."

Alles wird gut :-)  

26.05.20 07:56

1853 Postings, 1978 Tage etekar ffohnietsnicht vergessen

Gleich einzusammeln...  

26.05.20 07:57

3478 Postings, 6639 Tage nope1974Vertrauen

Bin weiter langfristig in Wirecard investiert, die nicht Einhaltung des selbst festgelegten Termins baut kein Vertrauen auf, das durfte nicht passieren. Terminierung nur wenn man sich auf einen verbindlichen Termin mit e&y verständigt hat. Der <Kurs wird leider dementsprechend reagieren. Es geht hier um Zuverlässigkeit die hat Wirecard abermals nicht geliefert. Traurig.  

26.05.20 07:59
2

115 Postings, 3114 Tage Boersenkartoffelhört auf

diese Drecksseite Sharedeals als Referenz herranzuziehen... Dieses inhaltslose Geblubber bringt absolut keinem was  

26.05.20 07:59
1

264 Postings, 5570 Tage BenzlerÜberreaktion

Wenn ihr Geld verbrennen möchtet dann verkauft eure Aktien direkt an die Hedgefonds.
Die wissen schon wie man ungeduldige Kleinanleger abzocken kann.

Von mir bekommen die keine einzige Aktie.

Anderseits ist gut wenn alle zittrigen aus dem Spiel sind. Dann haben wir eine solide Basis für steigende Kurse

Allen Longies viel Glück


 

26.05.20 08:00
1

204 Postings, 2319 Tage Juno-5 Euro

Geht ja gut los! Heute Abend wieder bei 87 Euro?  

26.05.20 08:00
1

250 Postings, 1462 Tage wasserdichtdirekt -6% @TG

26.05.20 08:02

659 Postings, 2959 Tage 0816traderbenzler

die ersten ?Zittrigen? wurden hier schon bei 160? verabschiedet.
Was sind die aber auch wenig weitsichtig gewesen. ;)  

26.05.20 08:03

1933 Postings, 1828 Tage Newbiest75So, jetzt reißen

wir uns wieder alle zusammen. Und steht bitte gerade. Wenn wir hier schon verprügelt werden, dann erhobenen Hauptes. :-)

Vielleicht kommt?s auch ganz anders, aber ich glaube, sie werden nochmal alles geben. Wir sind allerdings darauf vorbereitet. Dies ist ein nicht zu unterschätzender psychischer Vorteil.  

26.05.20 08:03
3

2852 Postings, 2865 Tage aktienmädelXL10

Meine Aussagen trafen zu fast 100% ins schwarze, die Tendenz, auf oder abwärts zu 100%. So siehts aus.
Einzig beim DAX, da hatte  ich unter 8000 erwartet, wie jeder normaldenkende Mensch auch.  

26.05.20 08:03
1

44 Postings, 2364 Tage oocl@ 0816trader

Das ist Quatsch und wedermal ein kläglicher Versuch, eine Meldung als negativ darzustellen. Nichts als Fake News.  

26.05.20 08:03
2

3600 Postings, 2197 Tage BrilantbillHier mal ein wirklich objektiver Bericht

Der wegen möglicher Bilanzmanipulationen unter Druck stehende Zahlungsdienstleister Wirecard hat erneut die Vorlage der testierten Zahlen für 2019 verschoben. Die Veröffentlichung soll nun am 18. Juni statt wie zuletzt geplant am 4. Juni erfolgen, wie das Unternehmen am späten Montagabend in Aschheim mitteilte. Auch die Hauptversammlung soll später als bisher geplant über die Bühne gehen. Nach wie wir konnte der reguläre Wirtschaftsprüfer Ernst & Young nicht alle Prüfungshandlungen abschließen. Das Unternehmen erwartet aber weiter ein uneingeschränktes Testat und keine wesentlichen Abweichungen zu den bereits veröffentlichten vorläufigen Zahlen.

Wegen der Zweifel an den Geschäftspraktiken des Zahlungsdienstleisters hatte Wirecard eine Sonderprüfung der Bücher für die Jahre 2016 bis 2018 durch KPMG veranlasst. Der Ende April veröffentlichte Bericht des Wirtschaftsprüfers konnte dabei nicht alle Zweifel ausräumen. Auch wenn die eigens beauftragten Prüfer bisher nicht den sprichwörtlichen "rauchenden Colt" bei den Aschheimern finden konnten - Bedenken blieben. So konnte KPMG unter anderem einige kritische Daten nicht einsehen, in einem wichtigen Teilaspekt der Prüfung konnten sich die Prüfer daher gar nicht zu einem Urteil durchringen.

Finanzchef Alexander von Knoop bedauerte die abermalige Verschiebung der testierten Bilanz für das vergangene Jahr. "Die erneute Verzögerung bei der Vorlage eines testierten Abschlusses ist mehr als ärgerlich - mit oder ohne Covid-19. Ich gehe davon aus, dass sich keine wesentlichen Abweichungen dieses sehr intensiv geprüften Abschlusses gegenüber den gemeldeten vorläufigen Zahlen ergeben." Immerhin habe Ernst & Young Wirecard darüber informiert, dass zwischenzeitlich alle ausländischen Prüfer grundsätzlich ihre Prüfungshandlungen für Konzernzwecke finalisieren konnten.

Im Rahmen der abgeschlossenen Teile der Prüfungshandlungen wurden Wirecard bisher keine wesentlichen Feststellungen bekannt gemacht, hieß es weiter. Diese oder eine ähnliche Formulierung wählte Wirecard schon des öfteren, wenn hinterher dennoch handfeste Fragen offen blieben oder sogar kleinere Buchungen korrigiert werden mussten wie bei einer Tochter in Singapur. Bis zum 18. Juni sollen alle Prüfungshandlungen abgeschlossen sein. Dann will Wirecard den Abschluss vorlegen und bei der Bilanzpressekonferenz vorstellen - dies hatte das Unternehmen ursprünglich bereits Ende April vorgehabt, dann aber wegen der Probleme bei der Bilanzierung verschoben.

Wirecard-Chef Markus Braun hatte zuletzt unaufhörlich beteuert, dass alles in Ordnung ist. Bei Vorlage des KPMG-Sonderberichts Ende April hatte er noch gesagt, dass der reguläre Buchprüfer EY allein wegen der Sonderprüfung durch KPMG keine Verzögerungen sehe. Nach offizieller Unternehmensdarstellung ist es vor allem Reisebeschränkungen und Verzögerungen durch die Corona-Krise geschuldet, dass bisher noch kein Testat für 2019 vorliegt.

Wegen des massiven Verlusts des Börsenwerts in den vergangenen Wochen und dem zunehmenden Druck der Investoren soll Braun, der auch mit sieben Prozent an dem Unternehmen beteiligt ist, formal im Vorstand etwas Macht abgeben und sich vorwiegend um die Strategie kümmern. In der obersten Führungsriege wird ihm mit dem Amerikaner und Deutsche-Börse-Manager James Freis ein Aufpasser an die Seite gestellt, der die Einhaltung von Regeln und guter Unternehmensführung im Konzern überwachen soll. Zudem will Aufsichtsratschef Thomas Eichelmann neue Vorstandsmitglieder für den Vertrieb und das Tagesgeschäft installieren.

Die erneute Verzögerung bei der Bilanzvorlage dürfte die jüngste leichte Erholung des Papiers wieder beenden - bei der Handelsplattform Lang & Schwarz büßte das Papier rund fünf Prozent ein. Der Kurs der seit September 2018 im deutschen Leitindex Dax notierten Aktie steht seit der Veröffentlichung des KPMG-Sonderberichts ohnehin massiv unter Druck. Der Kurs stürzte zeitweise um fast die Hälfte auf 72 Euro ab, konnte sich aber zuletzt unter anderem wegen des Vorstandsumbaus zumindest wieder etwas erholen.

Mit 87 Euro zum Xetra-Schluss am Montag lag das Papier weiter deutlich unter dem Niveau, dass es vor den ersten Berichten der "Financial Times" über angeblich manipulierte Bilanzen Ende Januar 2019 hatte. Damals stürzte die Aktie innerhalb weniger Tage von mehr als 160 Euro auf weniger als 100 Euro ab. Bis zum KPMG-Sonderbericht konnte sich der Kurs dann unter heftigen Schwankungen wieder auf etwas mehr als 140 Euro erholen - mit dem Rutsch seit Ende April fiel das Papier allerdings wieder auf das Niveau von Ende 2017 zurück./zb/men/fba  

26.05.20 08:04

436 Postings, 1703 Tage Bilgi333Wurde durch die Verschiebung der HV

auch die Einstellung der neuen Vorstandsmitglieder wie Stars und Freis verschoben? Ja oder?  

26.05.20 08:05

2852 Postings, 2865 Tage aktienmädelBackinStock

Deine charttechnik die du gestern angepriesen hast, die kannst du heute wohl auch knicken, genau wie deine kursziele die letzten Monate....lach  

26.05.20 08:05
3

480 Postings, 1559 Tage Carwoodwer aufgrund

So einer Meldung die Aktie verkauft hat nicht mehr alle Latten am Zaun. VW wird zu Milliarden Zahlungen verdonnert und steigt.  Unglaublich was hier manipuliert wird.  

26.05.20 08:05

463 Postings, 1953 Tage DbillTG

Mal eben 100k Stück auf Tradegate zum Frühstück, da geht der zentrale Windows 95 Rechner von denen aber gut in die Knie.
Wir sind de facto kurstechnisch aber bei gestern Morgen gelandet.
Wird ein ruhigerer Tag als wir kleinen Leute erwarten.  

26.05.20 08:05
4

1204 Postings, 1447 Tage Bond1996wer vorbörslich

sein Geld so wegschmeißt, hat echt zu viel davon. Die LV covern schön weiter u. ihr habt Geld in den Sand gesetzt.  

26.05.20 08:05
3

3600 Postings, 2197 Tage BrilantbillSchenkelklopfer

"Meine Aussagen trafen zu fast 100% ins schwarze, die Tendenz, auf oder abwärts zu 100%. So siehts aus.
Einzig beim DAX, da hatte  ich unter 8000 erwartet, wie jeder normaldenk­ende Mensch auch."

Prozentrechnen beherrscht du dann zu 173%, oder?  

26.05.20 08:05
3

1976 Postings, 1869 Tage BackInStock@Aktienmädel

aktienmädel: XL10 08:03#134736  
Meine Aussagen trafen zu fast 100% ins schwarze, die Tendenz, auf oder abwärts zu 100%. So siehts aus.
Einzig beim DAX, da hatte  ich unter 8000 erwartet, wie jeder normaldenkende Mensch auch.  


Sorry, aber das ist völlig er Quatsch! Du lagst sehr oft komplett daneben...
Soll ich echt die Posts raus kramen?  

26.05.20 08:06

135 Postings, 1456 Tage flügelflitzerJa, stimmt: Erwartungen

Können auch enttäuscht werden.  Ich hatte für den 28.4. auch mit einem ?uneingeschränkten Freispruch? und dadurch Kurse jenseits 175 erwartet... jetzt dümpeln wir unter 90 rum.
Und: man hat schon Pferde kotzen sehen, speziell bei Wirecard in den letzten Monaten. Fakt ist: solange es kein bestätigtes Testat gibt bleibt Restrisiko. Wenn die Prüfung noch nicht abgeschlossen ist, ist einfach noch kein Testat bestätigt und je länger das sich hinzieht je lauter werden die Kritiker und der Kurs wird sich schwertun und es bleibt die Frage ob grosse Investoren sich überzeugen lassen nur weil Wirecard etwas erwartet.

Für mich aber schon die Frage warum das alles so lange dauert. Und: Man hat den Veröffentlichungstermin Ende April 3 (!!!) Tage vorher platzen lassen. Was waren da die tatsächlichen Gründe und wie weit war EY damals schon? Für mich klingt folgende Erklängung schlüssig: es wurde/wird an offenen Fragen vom KPMG weiter gearbeitet und Punkte vertieft um die Angriffsfläche zu verringern.

Und wenn dann am 18.6. das Testat kommt erwarte ich dass wirecard zusätzliche Trümpfe aus dem Ärmel zieht zB.
- forensischer Untersuchung 12/2019
- weitere Untersuchungsergebnisse TPA-Geschäft - im KPMG Bericht war ja zu lesen dass 2 der 3 TPA gegen Ende der KPMG Untersuchung sich bereit erklärt hatten Dokumente zur Verfügung zu stellen
- mehr Informationen Transparenz / Bestätigung über Existenz und Höhe der Escrow accounts

Wenn das alles jetzt eben 2 Wochen länger dauert, dann aber mit Pauken und Trompeten kommt, dann kann ich damit leben und nehm das Risiko in Kauf.


 

26.05.20 08:06

9115 Postings, 4919 Tage doschauherWird auf jeden Fall

ein turbulente Tag. Da wird das Forum wieder explodieren ;-))  

26.05.20 08:08
1

1772 Postings, 1726 Tage GedankenkraftDie Kakerlaken

nutzen es aus, war klar !  

26.05.20 08:08

6951 Postings, 1451 Tage WireGoldSamariter

Ich möchte mich hier öffentlich bei den netten Menschen bedanken die aufopferungsvoll ihre Aktien bzw. Die Aktien anderer zu egal welchen Preis verkaufen um den Kurs weiter unten zu sehen.

Durch euch bin ich erst so richtig auf Wirecard gestoßen.

Mag sein das viele Kleinanleger und sogar Fonds wie dws ihre Aktien aufgrund von einer mediengetriebenen Panik zu tiefstkursen verkauft.

Bei mir sieht das nicht so aus. Und daher danke an die Samariter :)  

26.05.20 08:09

1794 Postings, 1704 Tage Brauerei 66Heute Abend

Mein Tipp heute Abend 90 + X . Optimistisch ich weiß, habe aber so ein Gefühl das ganz große Einsteigen,denn Sie haben ja Juristisch belastbare Aussagen von Wirecard und E&J. (kann mich irren, glaube ich aber nicht)

Glück allen Investierten  

Seite: Zurück 1 | ... | 5375 | 5376 |
| 5378 | 5379 | ... | 7238  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben