Constantin vor Explosion?

Seite 52 von 66
neuester Beitrag: 20.06.19 12:59
eröffnet am: 09.01.13 12:05 von: Alibabagold Anzahl Beiträge: 1647
neuester Beitrag: 20.06.19 12:59 von: Strandläufer Leser gesamt: 537748
davon Heute: 14
bewertet mit 13 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 49 | 50 | 51 |
| 53 | 54 | 55 | ... | 66  Weiter  

17.11.16 15:15

14016 Postings, 4845 Tage crunch timeSportbereich fest, Filmsparte schwach

Da muß also Hahn die Kohlen aus dem Feuer holen  mit dem guten Umsätzen im Sportbereich während Burgeners Filmbereich beim Umsatz enttäuscht. Vielleicht ist eine Trennung von der schwächelnden Filmsparte doch zu favorisieren ;)

"Solide Geschäftsentwicklung" Constantin Medien passt seine Umsatzprognose an
http://www.dwdl.de/features/druckansicht/index.php?id=58775

"im Segment Sport konnte Constantin Medien im dritten Quartal ein Ergebniswachstum verzeichnen, während im Filmgeschäft rückläufige Zahlen vorgelegt wurden...., fällt zumindest die Geschäftsentwicklung solide aus. Das dritte Quartal war demnach durch einen Ergebniszuwachs im Segment Sport sowie durch niedrigere Erlöse im Segment Film gekennzeichnet....Die bisherige Prognose zum Betriebsergebnis von 29 bis 33 Millionen Euro soll bestehen bleiben.

 

17.11.16 16:02

986 Postings, 4903 Tage tanzvogelDie bisherige Prognose zum Betriebsergebnis von 29

bis 33 Millionen Euro soll bestehen bleiben !!

wie soll das den der fred kogel noch schaffen?

voll lachhaft der vorstand ...

kann man ihn deshalb belangen?
 

17.11.16 16:07

986 Postings, 4903 Tage tanzvogeldas sagt eigentlich alles.. von heute

Constantin Medien gibt Umsatzwarnung aus - Segment Film floppt - IT-Times
ISMANING (IT-Times) - Die Constantin Medien AG hat heute die Zahlen für das dritte Quartal 2016 vermeldet. Das Filmgeschäft verzeichnete einen Umsatzeinbruch, was nun zu einer Umsatzwarnung führt.
Constantin Medien gibt Umsatzwarnung aus - Segment Film floppt


 

17.11.16 16:13

986 Postings, 4903 Tage tanzvogelminus 28 Mio. Konzernumsatz bei dem Ausblick

und das Bertriebsergebnis soll gleich bleiben!!!!

NIE IM LEBEN .....
eine reine verarsche an uns Aktionäre durch den Vorstand!  

17.11.16 16:17

986 Postings, 4903 Tage tanzvogelLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 18.11.16 14:44
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: Diffamierung

 

 

17.11.16 16:18

986 Postings, 4903 Tage tanzvogelnicht der ... sorry

sondern der ..

F. KOGEL      

17.11.16 19:08
1

14016 Postings, 4845 Tage crunch timeHahn macht etwas Kasse

Außerbörslich als Block verkauft. An jemanden der bei der nächsten HV wieder die Stimmen daraus benutzt pro Hahn zu stimmen?  Mit der Summe sollte Hahn jedenfalls seine Weihnachtseinkäufe locker bezahlen können

Directors' Dealings: Constantin Medien AG Donnerstag, 17.11.2016 18:35
http://www.ariva.de/news/...ings-constantin-medien-ag-deutsch-5952227
Dieter  Hahn , Aufsichtsrat  
Verkauf  Preis   1,727 EUR   ,  Aggregiertes Volumen 9.721.185,00 EUR
Datum des Geschäfts :    2016-11-14
Ort des Geschäfts:    Außerhalb eines Handelsplatzes

Oder Verkauf, weil Hahn Angst hat die zunehmende Mißwirtschaft die Burgener mit der Filmsparte betreibt könnten das gut laufende Sportgeschäft auf Dauer nicht ausgleichen und den Kurs  noch weiter in den Keller ziehen? Da würde nur ein Verkauf der Filmsparte die Constantin Aktionäre vor weiterem Übel schützen, welches die Schweizer zu verantworten haben. Das es eine leichte Umsatzwarnung heute gab (wg. der schwachen Filmsparte) läßt sich solange noch halbwegs verschmerzen wie wenigstens die Ertragprognose gehalten wird. Da scheint man ja zuversichtlich zu sein, wie man heute lesen konnte.

 

18.11.16 10:22

1393 Postings, 3130 Tage blackwoodDer Hahn macht keine Kasse.

Das sind Spielchen " linke Tasche / rechte Tasche ".

Meldung von heute :Kauf Dr. Dieter Hahn, Aufsichtsrat
                             Volumen 9721185 EUR
                             Preis          1,727 EUR
 

18.11.16 14:01

9087 Postings, 6755 Tage 2teSpitzeWas soll denn so ein

Nullsummenspiel?

 

18.11.16 15:19
1

14016 Postings, 4845 Tage crunch timeVerstehe ich irgendwie auch nicht.

Wo soll da für irgendeinen der Nutzen gewesen sein? Beide Vorgänge ja außerbörslich passiert als Paket. An wen hatte er denn zuvor verkauft gehabt? Vermutlich an die gleiche Person von der er die gleiche Menge zum gleichen Preis wiederbekam. Wie dem auch sei, auf beiden Seiten hat sich kräftemäßig nichts verändert, die Berufskläger suchen weiter nach Formfehlern bei der HV und die Filmsparte hat zuletzt den Schwung des letzten Jahres verloren. Mal schauen wie das Theater weitergeht. Meine Wunschlösung wäre es gelingt einer Seite in der kommenden Zeit noch einen großen weiteren Mitstreiter zu finden, damit eine Seite klar dominiert und mal endlich wieder wirtschaften im Vordergrund steht und nicht das endlose streiten auf Kosten des Aktienkurses. Burgener ist für mich an dem ganzen Schlamassel genauso schuld wie die andere Seite. Von daher schlage ich mich auf keine der beiden Seiten, sondern erwarte von denen einfach mal ihr jeweiliges Überego wieder runterzuschrauben.  

18.11.16 16:14

1393 Postings, 3130 Tage blackwoodWitzige Schlagzeile dazu von IT-TIMES :

" Unternehmens- und Technologienachrichten für Professionals ...
Aufsichtsratsmitglied deckt sich mit Aktien in Millionenhöhe ein "

http://www.it-times.de/news/...it-aktien-in-millionenhohe-ein-121110/

 

22.11.16 10:26

1393 Postings, 3130 Tage blackwoodSport1 verliert Rechte an Handball-Bundesliga.

23.11.16 15:28

1393 Postings, 3130 Tage blackwoodDas sollte jeder an CM Interessierte lesen :

23.11.16 16:06

294 Postings, 7753 Tage aris1Die Irrfahrt geht weiter - Vorstandwoche.de

24.11.16 20:06

14016 Postings, 4845 Tage crunch timeder Markt ist scheinbar gedanklich schon wieder

einen Schritt weiter, wenn ich auf den Chart schaue. Während die einen noch in der Vergangenheit steckend einäugige Hetze betreiben bezüglich der HV, scheint mancher schon wieder spekulativ auf Erholung zu setzen. Oder fängt da jemand jetzt schleichend an Stücke zu kaufen, damit er damit auf der nächsten HV dann klar einer Seite zu Macht verhelfen kann? Die ganzen kreischenden Clowns von der Berufsklägerfront, die auf der HV das Ganze gezielt mit ihrer Theateraufführung in die Länge ziehen wollten, haben ja eh nur eine handvoll Aktien mit symbolischen Wert. Die werden nicht entscheiden helfen wer die Macht haben wird. Da bräuchte man noch einen "weißen Ritter". Egal welche von beiden Seiten den auftreiben würde, es würde den Kurs anheben helfen.  
Angehängte Grafik:
chart_free_constantinmedien.png (verkleinert auf 45%) vergrößern
chart_free_constantinmedien.png

25.11.16 11:49

1393 Postings, 3130 Tage blackwood@ crunch time : Falls du auch mich meinst...

...mit " noch in der Vergangenheit steckend einäugige Hetze betreiben " .
Ich konnte mir auch auf der HV selbst eine Meinung über die handelnden Personen bilden.
Da kam das Hahn-Lager nicht allzugut weg, das kann man meinen Posts auch entnehmen.
" Hetze " betreibe ich sicher nicht.
Zu den " Clowns von der Berufsklägerfront ", die haben ja fast Steilvorlagen gekriegt - von der Versammlungsleitung - und welchem Lager sind Klatten und Enderle wohl zuzurechnen ?
Den  "weißen Ritter" hätte es auf der letzten HV nicht gebraucht. Ohne den Stimmrechtsauschluß gegen die Schweizer wären die Abstimmungen eindeutig anders ausgegangen.

PS: Was die Strategie " Sports Only " angeht, da werde ich schon nachdenklich, wenn ich beim Durchzappen auf Sport1 lande und gerade keines der Highlights Eishockey,Darts, Montagsspiel 2. Liga oder Doppelpass läuft. Da trifft es " Alles außer Sport " genauso...  

28.11.16 17:18

50 Postings, 3459 Tage CastelloGrandeEurosport zieht davon ... leider

Eurosport erringt auch Olympiarechte.

http://www.spiegel.de/sport/sonst/...ertraegt-exklusiv-a-1123391.html

Da muss sich Sport1 entweder strecken oder einer der Großaktionäre das Portemonnaie aufmachen. Sonst wird das nix mit der Verwertung von geilen Rechten.

Während der "Hahnenkampf" die Constantin Medien lähmt, macht Hauptwettbewerber Eurosport einen lukrativen Rechtedeal nach dem anderen klar. Wo soll das noch hinführen?  

03.12.16 17:23
1

4701 Postings, 5026 Tage AlibabagoldNeuausrichtung

Kindergarten was hier abgeht. Nicht nur die 7% Anleihe hat den Beteiligten gemütliche Einnahmen gebracht... zurücklehnen und ausruhen hatte wohl oberste Priorität.

Hätte nichts dagegen wenn der Laden entstaubt und wiederbelebt wird. Der Machtkampf schadet kurzfristig, hilft aber hoffentlich langfristig dem armen Aktienkurs.  

05.12.16 09:17
1

294 Postings, 7753 Tage aris1Kleinreport :

05.12.16 17:43
1

1393 Postings, 3130 Tage blackwoodÜbernahmeangebot für Highlight und Constantin !

05.12.16 19:11

14016 Postings, 4845 Tage crunch time@ blackwood

Nicht so schnell, nicht so schnell. Es gibt leider auch gewisse Bedingungen bei dem Angebot und gewisse Zweifel meinerseits, daß hier alle Alphamännchen genügend Verstand aufbringen diesen lähmenden großen Knoten zu durchschlagen, der alle Aktionäre und das Unternehmen ohne Not immer weiter belastet. Da muß jetzt man erstmal abwarten, wie und ob das Burgener-Lager und deren Anhang da mitspielen wird, besonders bezüglich der verpfändeten Aktien, was ja ein enger Burgener Buddy bislang verhindete. Aus der Adhoc:

Ismaning, 5. Dezember 2016 - Der Vorstand der Constantin Medien AG wurde durch Schreiben vom 5. Dezember 2016 darüber informiert, dass die KF 15 GmbH, die DHV GmbH und Herr Dr. Dieter Hahn beabsichtigen, um weiteren Schaden durch die Aktionärsstreitigkeiten von der Constantin Medien AG und der Highlight Communications AG, Pratteln, Schweiz abzuwenden, sämtlichen Aktionären der Constantin Medien AG für einen Preis pro Aktie in Höhe von EUR 2,30und, mit Ausnahme der Highlight Communications AG-Aktien der Constantin Medien AG sowie der Eigenen Aktien der Highlight Communications AG, sämtlichen Aktionären der Highlight Communications AG für einen Preis pro Aktie in Höhe von EUR 6,00entsprechend den anwendbaren gesetzlichen Regelungen jeweils ein Übernahmeangebot zu unterbreiten.  Die Unterbreitung dieser Übernahmeangebote durch die KF 15 GmbH, die DHV GmbH und Herrn Dr. Dieter Hahn stehen jedoch unter den Bedingungen, dass (i) die KF 15 GmbH, die DHV GmbH und Herr Dr. Dieter Hahn kurzfristig eine Due Diligence Prüfung durchführen können und (ii) die Stella Finanz AG,  Glarus, Schweiz das Darlehen mit der Constantin Medien AG rückabwickelt und die zu ihren Gunsten verpfändeten Aktien an der Highlight Communications AG auf ein Depot der Constantin Medien AG überträgt. Der Vorstand der Constantin Medien AG wird über die Zulassung der vorgenannten Due Diligence Prüfung bei der Constantin Medien AG beraten, weist jedoch darauf hin, dass über die Zulassung einer Due Diligence Prüfung bei der Highlight Communications AG deren Verwaltungsrat entscheidet. Ferner weist der Vorstand darauf hin, dass sich die Stella  Finanz AG trotz des beendeten Darlehensvertrags bisher immer noch weigert das Darlehen mit der Constantin Medien AG rückabzuwickeln und die 24.752.780 zu ihren Gunsten verpfändeten Highlight Communications AG-Aktien zurückzugeben.

 

05.12.16 19:17
1

14016 Postings, 4845 Tage crunch timeFür mich die einzige Art diesen Stillstand

zu durchbrechen. Ein Lager muß einfach seine Stimmanteile endlich deutlich über 30% ausbauen. Wäre es denkbar im Gegenzug kommt es bald zu einem Gegengebot aus dem Burgener-Lager, was über 2,30 liegt? Dann gäbe es vielleicht noch ein Wettbieten um die Macht bei Constantin :)  

05.12.16 19:30
2

6339 Postings, 5294 Tage JulietteMit ziemlich heißer Nadel gestrickt

Der Verwaltungsrat von Highlight Communications dazu:

"...Ein solches, den gesetzlichen Anforderungen genügendes Angebot hat Dr.
Dieter Hahn heute nachweisbar nicht vorgelegt. Weder ist ersichtlich, dass
er einen Finanzierungsnachweis erbringen kann, noch knüpft er sein
"Angebot" an seriöse Voraussetzungen....

...Ein solches, den gesetzlichen Anforderungen genügendes Angebot hat Dr.
Dieter Hahn heute nachweisbar nicht vorgelegt. Weder ist ersichtlich, dass
er einen Finanzierungsnachweis erbringen kann, noch knüpft er sein
"Angebot" an seriöse Voraussetzungen..."

http://www.dgap.de/dgap/News/adhoc/...-dieter-hahn-vom/?newsID=975949  

05.12.16 19:33

6339 Postings, 5294 Tage JulietteSorry, für' das doppelt posten des Zitats

Habe nur Kaffee und Tee intus. Ehrlich .-:-)  

05.12.16 19:35
1

1393 Postings, 3130 Tage blackwood@ crunch time : Ich teile deine Zweifel.

Die rechtlichen Fragen zu den an die Stella AG verpfändeten Aktien sind nicht geklärt und ob der Verwaltungsrat der Highlight eine Prüfung zulässt ?
Mir ist das Angebot von 6 ? für meine Highlight-Aktien jedenfalls zu niedrig - und da bin ich sicher nicht der Einzige.  

Seite: Zurück 1 | ... | 49 | 50 | 51 |
| 53 | 54 | 55 | ... | 66  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben