aber so ist es, manchmal läuft es und man weiß nicht warum, dann denkt man darüber nach und es läuft nicht. Vielleicht hat Gerd Müller recht, der sagte:
„Wenn‘s denkst, ist‘s eh zu spät.“ (Gerd Müller, der „Bomber der Nation“, erklärt sein Erfolgsrezept)
Die kurzfristige Trendlinie um die 7700 hatte ja die letzten beiden Tage gehalten und so wurde heute die obere Linie getestet. Man sieht, auch die kurzfristigen Trendlinien, haben ihre Wirkung und dienen sehr gut als Orientierung.
Bei mir im Depot steht eig noch alles Glatt :D CAD/JPY bin ich mir noch unschlüssig ob ich es hergeben soll, mich hat die Gier gepackt xD Aber ich habs mir vorgenommen, also muss ich dann VK Order aufgeben. GBP/CAD geh ich positiv gestimmt in den Tag. Was meint ihr, wieder ein grüner Tag für Euroland und Gebrüder?
moin, bin mir da nicht so sicher, ob es nach Norden geht. Die Indizies sind überhitzt, die Bankster brauchen Ergebnisse, also wird es rauf und runter gehen :-)
bin long im EURUSD, der Widerstand liegt auf 1.3280, wenn drüber dann Bahn frei. EURJPY unglaublich wie der raufgeht, bin da long GBPUSD starker Anstieg gestern, nun unter Beobachtung
habe mir die beiden Favoriten von dir angesehen, sahen beide gestern gut aus. Beide scheinen Aufwärtskandidaten. Mich schreckt der hohe Spread bei meinem Provider ab.
der EUR sieht auf allen Fronten gut aus und steigt an: Hinweis von DAXERAZZI: Chance auch bei EURGBP: Steigt der EUR über die 0,8225 dann besteht die Chance Richtung 0,8400
Charttechnischer Ausblick: Der 2-tägige Anstieg von 7685 entpuppte sich tatsächlich als bärische Flagge, was von Beginn an zu erkennen war. Der DAX glänzt zur Zeit mit Intermarketschwäche (DOW + MDAX steigen, DAX fällt). Das sei ihm gegönnt. Mehr als eine Seitwärtsphase ist aktuell nicht zu sehen. So droht eine Fortsetzung der am 2.1. begonnenen Konsolidierung bis 7670, vor allem solange der DAX heute unterhalb von 7740/7744 handelt. Oberhalb von 7777,77 wird es bullisch und neue Jahreshochs stehen an, wobei dann vorläufig nur bis zu 7850 erreichbar wären. Unterhalb von 7670 wird es bärisch und Ziele bei 7625/7635 sowie 7600 würden in den Fokus rücken. Ergänzung: Bei 7800 wurde ein großes Tageschartziel aus dem Ausbruch über das Septemberhoch 7480 erreicht. Bei 7800 ist der DAX daher auch auf höherer Zeitebene klar korrekturanfällig.
Macht und Marionette - Wie ein Banker einen Politiker steuert
Sendung vom Mittwoch, 10.10.2012 | 21.00 Uhr | SWR Fernsehen
Zwei Duz-Freunde wollen das ganz große Geschäft - ein Ministerpräsident, ein Banker und der ENBW Rückkauf. Ein verblüffender Blick hinter die Kulissen der Macht; auf die Männerfreundschaft; und das Strippenziehen zwischen Politik und Wirtschaft.
Eine Geschichte aus dem wahren Leben - die Macht der Großfinanz ist mafiös und bedroht unser gesamtes System. Auf die Politik dürfen wir nicht hoffen, die sind selbst mit von der Partie.........
Wir müssen selbst ran und den Bankstern zeigen wo der Hammer hängt......
der gestrige Anstieg beim EUR in allen Währungen war stark, es sei ihm eine Verschnaufpause gegönnt :-) Der Anstieg des Euros war dadurch begründet, dass Mario sagte, es gibt keine Zinssenkung. Warum das Ding aber so stark steigt ist mir ein Rätsel.
man sieht wieder meine Gierigkeit beim DJ long oben. Der springt da raus aus der Linie, ich warte den Halbstundenclose nicht ab, trade long und fertig ist das Minus. Jetzt wieder warten ...