Merkt es denn keiner? Curasan auf dem Vormarsch!

Seite 51 von 64
neuester Beitrag: 24.04.21 23:39
eröffnet am: 24.05.05 12:20 von: Doppelrunde Anzahl Beiträge: 1597
neuester Beitrag: 24.04.21 23:39 von: Martinasidja Leser gesamt: 427959
davon Heute: 47
bewertet mit 12 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 48 | 49 | 50 |
| 52 | 53 | 54 | ... | 64  Weiter  

31.05.16 09:24
1

34 Postings, 3158 Tage Pechnatonnaaa suppeerrrr

Da wartet man auf die Meldung zur Geschäftsausrichtung in den USA und Asien, jooo... nun so etwas !  

31.05.16 15:45

2234 Postings, 4553 Tage InVinoVeritas28wenn jetzt bald

ein Insierkauf oder eine gute Meldung seitens Vertrieb kommt und dadurch die Aktie sich überzeugend von den Tiefs löst, dann nehme ich wieder welche ins Depot. Ansonsten soll der Ramschladen ein richtiger Pennystock werden.  

31.05.16 15:46

2234 Postings, 4553 Tage InVinoVeritas28und wie sie es geschafft haben

dem Chinesen die Stücke zu 1,20 anzudrehen, bleibt mir sowieso ein Rätsel.  

01.06.16 07:45

1732 Postings, 3980 Tage LillelouIch glaube das passt ins Bild

Schlenk möchte nämlich das Kapital noch weiter erhöhen und das lies er beim letzten Call bereits durchblicken. Dafür muss man aber die HV abwarten, denn wenn mehr als 10% erhöht werden sollen geht das Angebot an alle. Und auch er selber möchte ja günstig zu Zuge kommen. Ich denke er wird wohl noch ne Weile rumeiern und den Aktienkurs unter der Decke halten um dann eine günstige KE zu bekommen. Zu ca. 1? wird er die wohl durchziehen. Ich tippe auf 25% KE.
Und anschließend wie aus dem nichts kommen dann die Umsätze und die Aktie steigt. Das was da finanztechnisch vorgefallen ist kann man nicht wirklich in Worten erklären. Es ist ja nicht so das die Ihre Bilanz ungeprüft an den Markt weiterreichen. Die haben Wirtschaftsprüfer und dennoch passieren solch eklatante Fehler. Also entweder war es bewusst falsch gemacht worden oder man war blind/dumm. Beides sollte zu der gleichen Entscheidung verhelfen. WP wechseln und Amashaufer vor die Tür setzen. Nachträglich sollte man Rössler vor den Kadi ziehen.  

02.06.16 15:38

1882 Postings, 6477 Tage dearwillkommen im Club der Uninformierten

Bin als solcher von H. Middelmenne abgewatscht worden. Habe mir erlaubt wegen der Meldung über den fehlerhaften Abschluss und Lagebericht 2014 und die mangelnde Kommunikation seitens Curasan bezüglich Aufarbeitung des Vorfalls eine Frust-Mail  an M. zu verfassen. Seine für mich überraschende Antwort war der Verweis auf den Geschäftsbericht 2015 und den Conference Call vom Ende April (!!!), wo diesbezüglich schon ausführlich Stellung genommen wurde. Auf die jüngst erfolgte Pressemitteilung habe die BaFin bestanden, dem habe man seitens Curasan mit der Adhoc Rechnung getragen. So weit so gut. Scheint also für Curasan eher eine "olle Kamelle" zu sein. Zumindest wollte M. mir das so verkaufen, ist so mein Eindruck.

Denke trotzdem, das hätte man doch einen Tick professioneller "verkaufen" können. Die Info, die er mir jetzt gegeben hat, hätte man ja auch direkt mit der Adhoc oder im unmittelbaren Abschluss daran mit einer zweiten Meldung geben können.

Den Conference Call habe ich mir inzwischen angehört. In der Tat kommt Schlenk nach fünf Minuten auf die Angelegenheit zu sprechen.

http://www.curasan.de/wp-content/uploads/2016/04/...30-Curasan-AG.mp3

 

03.06.16 10:47
1

34 Postings, 3158 Tage Pechnatonkomisch ist das alles etwas

Vielen Dank für den Link zum Call.
Auf eine Frage von Herrn Becker antwortet der Herr Amashaufer:" Ich habe wohl den Geschäftsbericht 2015 noch nicht komplett gelesen" Sage ich nur, weiter so, macht er schon seit 2004 wohl so !
Zu Ende Mai war eine Pressemitteilung zu China und den USA von Herrn Schlenk an gekündigt. Wir haben Juni. Laut Herrn Schlenk sieht es sehr gut aus, nur darf er nichts sagen. Ab und zu hat man an der Börse aber auch eine Mitteilungspflicht und nicht nur um den Kurs nach unten zu drücken.  

03.06.16 12:34
1

1732 Postings, 3980 Tage LillelouAmashaufer at his best

Der Typ ist an Selbstüberschätzung und Arroganz nicht zu überbieten.
Der Satz mit dem nicht gelesen... war mir auch aufgefallen. Und auch in früheren Calls hat er sich bereits häufig als sehr altklug erwiesen. Dafür das er aus betriebswirtschaftlicher Sicht so ziemlich alles falsch gemacht hat ist die Klappe ziemlich groß. Aber die leitet sich ja immer vom Gehalt ab und da sollte man Nägel mit Köpfen machen und ihm anbieten, Ihn ohne weitere gerichtliche Schritte aus seinem Arbeitsverhältnis zu entlassen!
Was Schlenk angeht war mir zum Zeitpunkt des Calls bereits klar das er die Deadlines nicht halten wird. Das ist beim Ihm immer so, die Klappe ist auch ziemlich groß und er wird sich noch mehrmals die Finger oder den Mund verbrennen müssen bevor hier Besserung einsetzt.  Aber dafür hat er ja das Mittelmännchen der kann ihn dann immer mal einbremsen! Alles in allem ein ziemlich klägliches Bild wenn man bedenkt, dass wir hier über 6Mio Umsatz reden. Und allein im CEO/CFO/IR Bereich mal eben locker 600K? rausblasen! also 10% vom Umsatz? Das ist schon sportlich. Aus meiner Sicht würde es reichen wenn Schlenk den CFO mitmacht und die Leistung von Middelmenne extern zugekauft wird. Der Typ wird sicherlich auch 100K p.a. kosten und tut so gut wie nicht. Zumindest bringt es den Aktionären mehr wenn das Geld in der Kasse bleibt.  

09.06.16 08:50

2570 Postings, 4833 Tage AktienBabybzgl. KE

frage in die runde der investierten: ist eine ke angekündigt oder handelt es sich in den posts um vermutungen? hv steht ja demnächst an (am brexitday ;)). eine ke müsste ja auf der einladung, bzw. dem begleitprospekt, zur hv aufgeführt werden. oder gibt es bereits genehmigtes kapital für eine ke?  

09.06.16 11:32
1

34 Postings, 3158 Tage PechnatonAuszug aus der Tagesordnung der Hauptversammlung

Tagesordnung Punkt 5

Beschlussfassung über die Aufhebung des bestehenden Genehmigten Kapitals 2015 und die Schaffung eines neuen Gehemigten Kapitals (Genehmigtes Kapital 2016), Ermächtigung zum Ausschluss des Bezugsrechts und entsprechende Satzungsänderung

Absatz b.

Der Vorstand der Gesellschaft wird ermächtigt, das Grundkapital der Gesellschaft in der Zeit bis zum 22.06.2021 mit Zustimmung des Aufsichtsrat einmalig oder mehrmals um bis zu ingesamt 5.189.823€ durch Ausgabe neuer, auf den Inhaber lautender Stückaktien gegen Bar- und/oder Sacheinlagen zu erhöhen.

So ist die Planung für die Hauptversammlung.  

13.06.16 12:18

2234 Postings, 4553 Tage InVinoVeritas28bitte mehr so Meldungen wie heute. Danke

24.06.16 11:40

2570 Postings, 4833 Tage AktienBabyist/war

jemand auf der hv?  

24.06.16 14:48

1882 Postings, 6477 Tage dearJa, war gestern dort

melde mich mit einem Bericht voraussichtlich Sonntag, spätestens Montag.  

25.06.16 00:03

2570 Postings, 4833 Tage AktienBabydanke

26.06.16 22:37
4

1882 Postings, 6477 Tage dearNachfolgend der versprochene HV-Bericht

Vorab möchte ich darauf hinweisen, dass Middelmenne unmittelbar im Anschluss an die HV die auf dem nachstehenden Link nachzulesende Zusammenfassung seiner Sicht der Dinge gegeben hat. Sollte man lesen, da ich mich nicht groß wiederholen will.

http://www.ariva.de/news/...-hinter-den-Plaenen-des-Vorstands-5790467

Auf der letzten HV hatte ich ein ziemlich vergiftetes Klima wahrgenommen; davon war dieses Mal eigentlich nichts zu spüren, wenngleich der Vertreter der DSW in seinem Redebeitrag anmerkte, dass "unsere Nerven langsam blank liegen". Schlenk hat nochmals ausführlich die Qualität der synthetischen Curasan-Produkte herausgestellt ("keine side-effects, einmalig"), was man von den Konkurrenzprodukten, speziell den biologischen (!!!) nicht gerade behaupten könne und darauf verwiesen, dass die Produktionsstätte in FFM ohne nennenswerte Investitionen massiv hochfahrbar ist. Mit Blick auf die Vergangenheit hielt er fest, Curasan habe sich blutleer gespart und der Versuch mit einem eigenen Vertrieb zum Erfolg zu kommen sei halt bei diesen Produktumsätzen nicht sinnvoll. Die viele Jahre aus Kostengründen nicht organisierte Veranstaltung FIT wurde jüngst erstmals wieder wenngleich nur mit DACH-Partnern durchgeführt. Zukünftig soll sie international durchgezogen werden. Das Sales-Meeting in Prag mit internationalen Teilnehmern wurde als großer Erfolg bezeichnet. Das sind für Schlenk wohl absolute Muss-Veranstaltungen, um Curasan wieder auf dem Radar von potentiellen Produktverkäufern erscheinen zu lassen. Da gab`s Reaktionen wie "ach, euch gibt es noch" bis "schön, dass ihr wieder da seid". In dem Zusammenhang hat Schlenk erneut erklärt, dass es bis zu neun Monate dauern kann bis solche Adressen letztlich wieder nennenswerten Umsatz machen.

Nichts wirklich neues, was den (offiziellen) Ausblick bezüglich Umsatz, Ertrag und Profitabilität   angeht. Die Kosten werden noch von den Expansionsmaßnahmen geprägt sein. Auch wenn das Lillelou gleich wieder auf die Palme bringt, Schlenk rückt von seinem 8/9 Mio. Break-even Umsatz nicht ab.

Natürlich war auch von China und dem neuen Großaktionär die Rede. Der kauft übrigens seit zwölf Jahren ausschließlich ein blutstillendes Mittel (Stypro) in der Größenordnung von 0,5 Mio bei denen ein. Die Marge sei für Curasan hochinteressant und der Chinese verdient sich damit auch noch eine goldene Nase. Das Produkt selbst wird fremdproduziert (!), ist gar nicht von Curasan entwickelt, sie haben aber die Rechte dran (warum auch immer) und der Chinese ist der einzige Kunde dieses Produkts. Irgendwie irre; na ja.

Der China Markt ist zur Zeit noch ein Winzling von unglaublichen 25 Mio. Bis 2020 wächst der laut Schlenk mit 30% p.a. Der ist wohl gerade mit seinem Vertriebsspezie Siebert von dort zurück gekehrt, mehr als das, was sie diesbezüglich jüngst schon haben verlauten lassen, war ihm nicht zu entlocken.

Seinen US-Mann hat er ein Jahr lang gesucht. Der sei Biologe und Kaufmann, eine Kombination die ihm sehr wichtig für den dortigen Erfolg sei. Der Ami wartet sehnlichst auf die für Dezember avisierte Zulassung ihres Flagschiffprodukts mit dem er den US-Markt aufrollen soll. Was Schlenk so sicher macht, dass die Zulassung durch die FDA termingerecht kommt, war nicht zu erfahren.    

Die Zahlungsziele im Mittleren Osten sind relativ lang ("müssen wir so akzeptieren"). Währungsschwankungen tangieren das Geschäft generell nicht. Es wird ausschließlich in Euro valutiert(!)

Nachdem Schlenk  noch Anfang Mai auf der DVFA-Veranstaltung erklärt hatte, er werde zeitnah seinen wegen der Chinesen KE unter die 3%-Hürde gerutschten  Aktienbestand mittels Käufen am Markt wieder über diese Hürde hieven, wusste er jetzt relativ kleinlaut zu berichten, dass ihn seine Juristen zurück gepfiffen hätten. Das Thema wäre aktuell zu brisant.

Zu einer möglichen erneuten KE meinte er, Curasan sei für die nächsten zwei Jahre  (!!!)durchfinanziert. Ich höre Lillelou beim Lesen dieser Aussage laut aufschreien, gebe es aber einfach so weiter.

Der AR-Chef erklärte ausführlich, warum man Rössler für den Stryker Vergleich eine sogenannte  auf 0,25 Mio. gedeckelte Erfolgsprämie  gezahlt habe. Wie ja bekannt, war Curasan 2011 ff finanziell ziemlich klamm (Stryker hatte ja seine ganze Prozessstrategie bis Mai 2015 darauf aufgebaut, dass C. pleite geht). Rösler und diverse Mitarbeiter sollen in dieser existenzbedrohenden Phase Gehalt gestundet bzw. ganz darauf verzichtet haben.

Investoren  (Fonds) über den Markt zu Käufen zu bewegen, fällt schwer. Sie ständen laut Schlenk an der Seitenlinie und argumentierten, macht mal, habt uns in der Vergangenheit (das Rösler Erbe) schon viel erzählt, wir kaufen gegebenenfalls auch 50% höher, wenn`s  denn sein muss.

Okay, so weit von mir für heute, ist spät und der Bericht lang geworden.

 
 

27.06.16 08:34
2

1732 Postings, 3980 Tage LillelouDanke dear

dank Dir musste ich mehrmals laut aufschreien ;-)

Den HV Bericht habe ich mit großem Interesse gelesen. Auch wenn ich an der ein oder andere Stelle eine andere Meinung habe, aber das ist eben so. Grundsätzlich sehe ich den eingeschlagenen Weg auch recht positiv und das die Orthopädie in den Vordergrund rückt kann nur gut sein. Detal ist nicht schlecht aber es wächst weniger stark und die Konkurrenz ist größer. Schlenk und das muss man eben auch festhalten hat sich bereits heute mit der ein oder andere Aussage vergalloppiert. Aber, und das muss man eben auch sagen, er mach Nägel mit Köpfen und wenn es damit nicht klappt das Ruder herum zu reißen dann ist es ebenso, aber die Chancen werden nicht kleiner. Ich schätze die inhaltliche Detailtiefe. Wie zur Bonuszahlung Rössler und den gestundeten Gehältern. Damit wird das Bild rund. Und es scheint als hätte man am Schluss kurz vor dem Konkurs gestanden. Nun muss eben massiv investiert werden um irgendwann in de Spur zu kommen!  Ich halte mich hier noch zurück, weil mich die Zahlen einfach nicht überzeugen. Es gibt aber an der ein oder andere Stelle interessanten Entwicklungen. Der Brexit wird hier so gut wie keinen Einfluss haben und wenn er die Aktie nach unten reißt, dann ist das eine gute Einstiegsgelegenheit.  

27.06.16 11:10

2381 Postings, 3662 Tage PitchiZeit

Wir müssen weiter viel Zeit aufbringen und abwarten, wie sich die Quartalszahlen entwickeln. Sollte curasan nochmal auf 0,80€ abrutschen, lege ich nach.

http://www.aktien-global.de/top-artikel/...n_durchbruch_steigen-4237/  

28.06.16 14:38

2570 Postings, 4833 Tage AktienBaby@dear

danke für den detaillierten bericht ...

die sache mit stypro ist schon very mysterious  

28.07.16 15:06

3638 Postings, 6051 Tage JustachanceNachrichtenlage könnte

wieder zulegen. Scheinbar ist man dabei bei Curasan einen Deal mit Auslastung der Produktionsstätte auszuhandeln bzw. kurz vor dem Abschluss.

Für das Sommerloch hier wäre das gut für die Initialzündung, auf die doch einige warten.

Wie gesagt unter 1 Euro kann man  wohl nicht sehr viel falsch machen.

Grüsse

Justachance  

28.07.16 21:09

2381 Postings, 3662 Tage Pitchi@Justy

Wenn das stimmt verbreitest du hier Insiderwissen! Pass auf was du sagst, sowas kann schnell nach hinten losgehen.

Du legst auch seit Jahren bei 4SC nach und hast Meldungen vesprochen, die nur in den seltensten Fällen eingetroffen sind.  

01.08.16 13:19

1732 Postings, 3980 Tage LillelouStellen besetzt

Auch die beiden Stellen im Produktmanagement sind besetzt worden.
Das ist mind. genauso wichtig wie der neue Leiter Medizin.
Jetzt noch Amashaufer in Rente schicken und alles wird gut :-)

Bin mal gespannt welche Richtung man einschlägt. Vielleicht würgt man den Aktionären noch einmal miese Q2 Zahlen rein um eine preiswerte KE an den chinesischen Investor zu verkaufen. Der wird wohl gern noch einmal zu 1,00? nachlegen wollen. Aber irgendwann wird der Knoten wohl platzen, vor allem wenn denn die Umsätze in China und Middel East anziehen. USA sollte in 2017 Thema werden.  

05.08.16 16:22

708 Postings, 3774 Tage spree8geht

heute schon um über 10 % rauf  laugthing 

 

05.08.16 20:20

3638 Postings, 6051 Tage JustachanceScheinbar werden die

Zahlen und der Ausblick doch besser als von manchem hier vermutet  

06.08.16 13:06
1

2381 Postings, 3662 Tage PitchiAm 18.8 gibt es Halbjahreszahlen

Seit langem mal wieder etwas Musik in der Bude. Hoffen wir auf einen baldigen Turnaround.  

11.08.16 11:18

3638 Postings, 6051 Tage JustachanceGroßer Bericht im Nebenwerte Journal

FAZIT Die Zeiten wo es Curasan als Pennystock gibt, sollten bald vorbei sein  

Seite: Zurück 1 | ... | 48 | 49 | 50 |
| 52 | 53 | 54 | ... | 64  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben