ich habe ja nun keine Jahre und Zahlen angegeben wo wir mit Rauchfeuerzeichen unterwegs waren. grins
Ich finde auch vergleiche zu früher nicht richtig als Beispiel nach dem Krieg oder so.
Ich finde es nur von den Staaten bzw. den Politikern hinterfotzig, mal krass gesagt, sich um 180 Grad zu drehen und jetzt aber auch jetzt muß man was tun egal wie die leute untergebracht werden können etc. pp.
Es hängt ja ein riesen Rattenschwanz dran und wird sich über Jahre hinziehen.
Der große Fehler war, so sehe ich es, das keinerlei Vorbereitungen getroffen wurden, die Flüchtlinge sind ja nicht z. B. am Stichtag 01.01.2015 alle losgelaufen, man hat ja schon sehr lange die Misere in Italien und andere Staaten gesehen und wenn man humanitär eingreifen will hätte die Bundesregierung viel früher Vorbereitungen treffen müssen. Der Deutsche kann sich schlecht auf "Atok- Situationen" einstellen so sind die Menschen nun mal.
Wenn man mal so guckt wieviele arme Länder Flüchtlinge aufgenommen haben z.B. Äthiopien mit 659.500 Flüchtlingen und sich dann die Industriestaaten hinstellen und in den Medien kunt tun "wir haben mal 250.000 ? Soforthilfe locker gemacht" finde ich es beschämend.
Ist nur meine Meinung und hat mit Angst oder Rechts nichts zu tun.
Was hört man von den Amis garnichts zu den Flüchtlingen, ist ein Brandherd nach ihrer Meinung irgend wo auf der Welt sind ihre Kriegsschiffe unterwegs, könnten doch durchaus mit Schiffen im Mittelmeer helfen und z.B. die Italiener entlasten.
|