Gute Frage ! Was bedeutet "kein Zwang in der Religion", Übersetzung, leicht zu googeln. Eben drum hab ich geschrieben : Frag einen gebildeten Muslim ! Ich bin kein gebildeter Muslim, aber google ist mein Freund. Deshalb : *
* Muslim * 50 Beiträge
Geschrieben 03.11.2008, 21:36 Uhr aber wenn sich jemand gegen den Islam entscheiden hat, dann muss er sterben????? Und ich glaube, dass das der Sinn der Sache ist. La Ikraha Fildeen dann wenn wir uns gegen den Islam entschieden haben, dann werden wir getütet.
Da siehst Du, was mit uns geschieht nach Meinung des gemeinen Menschen.
Das war die zweite Sure, jedenfalls der Anfang. Gehen wir mal zur ersten, das ist einfacher. Iqra ! Lies ! Oder auch : "Studiere ! Lerne!" Eine prima Sache. Möchte man natürlich gern seinen Kindern weitergeben. Zu Zeiten des Propheten Mohammed : Die gemeine Volk war des Lesens und Schreibens unkundig, so wie Mohammed selbst. Und wenn sie es doch konnten, gab es keine Bücher außer dem Koran, die sie vielleicht einmal in die Hand bekommen könnten.
Also, Frage nach der Bedeutung? Das Sein bestimmt das Bewußtsein. Du wirst unterschiedliche Antworten bekommen.
Der Sinn des Lebens? Zu der Erkenntnis gelangen, dass wir nix weiter als Biomasse sind und zu Kompost werden? Aber diese Kohlenstoffeinheit möchte leben. Ihre Grundbedürfnisse erfüllt sehen im Hinblick auf Zufriedenheit inmitten anderer, ebenfalls zufriedener Kohlenstoffeinheiten. Eine intakte Natur, genug zu Essen, genug zu lesen, kontrovers zu diskutieren. Und dabei in der Lage zu sein, über den eigenen Tellerrand zu blicken. Sinnlos? Möglich, aber egal. Es gibt reichlich Aufgaben. Packen wir`s an.
|