Sarrazin-Partei bei 18%

Seite 6 von 12
neuester Beitrag: 07.09.10 21:55
eröffnet am: 05.09.10 15:26 von: Muppetshow. Anzahl Beiträge: 289
neuester Beitrag: 07.09.10 21:55 von: annubis Leser gesamt: 9002
davon Heute: 11
bewertet mit 9 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 2 | 3 | 4 | 5 |
| 7 | 8 | 9 | 10 | ... | 12  Weiter  

06.09.10 00:16

27350 Postings, 5330 Tage potzblitzzzJa klar, mein Aktienbär

ich bin aus Bremen...Ich bin einer der Stadtmusikanten... Also wirklich ;)  
-----------
Dumme Menschen stellen keine Fragen.

06.09.10 00:17
2

3365 Postings, 5411 Tage Andi.H.@ potzblitzzz

ich muss zunehmend feststellen, dass Sie immer persönlicher werden.
Sie wollen eine sachliche Diskussion? Dann sollten Sie die Diskussionsteilnehmer nicht persönlich angreifen!

Zur Sache:
Die Sendung Anne Will hat heute das Thema Sarrazin diskutiert.
Frau Necla Kelek hat die Thesen des Buches von Sarrazin verteidigt. Unterstellen Sie jetzt auch dieser in der Türkei geborenen Frau die den Geschwister-Scholl-Preis 2005 und zuletzt mit dem Hildegard-von-Bingen-Preis ausgezeichnet wurde, das diese Frau rechtsradikal ist?

Die gläubigen islamischen Migranten in Deutschland vermischen sich nicht mit den Deutschen.
Wie viele muslemische Frauen haben denn einen deutschen Mann?
70 Prozent der Jugendlichen Gewalttäter haben einen Migrationshintergrund. (wurde heute in der Sendung genannt)
Die Frau wird im Islam unterdrückt ....
Ich frage Dich Potzblitzzz, wie siehst Du denn die Rechte der Frauen im Islam, oder ist Dir das nicht so wichtig??  

06.09.10 00:18
1

6255 Postings, 6148 Tage aktienbärer sieht da alles rosarot. So wie es

ihm gerade passt.
Es lebe die Türkei und der Islam!  

06.09.10 00:20

27350 Postings, 5330 Tage potzblitzzzAndi H.

Willst Du mich jetzt siezen oder soll ich Sie duzen?

Necla Kelek ist schon immer eine Kritikerin jeglicher Integrationsbemühungen gewesen. Sie bringt leider keine Lösungsvorschläge, oder hast Du irgendwas von ihr in der Sendung gehört?

Die islamischen Frauen müssen sich weiter ihre Rechte erkämpfen. Das tun sie gerade in Deutschland. Aber mit intoleranten Bestrebungen der Deutschen wird dies zunichte gemacht. Es fördert nämlich die beidseitige Ablehnung und eine Rückkehr zu alten verfestigten Strukturen. Das ist meine Meinung dazu.  
-----------
Dumme Menschen stellen keine Fragen.

06.09.10 00:22

27350 Postings, 5330 Tage potzblitzzzAktienbär

Gib Dir doch mal Mühe.. Du verkürzt viel zu stark.
-----------
Dumme Menschen stellen keine Fragen.

06.09.10 00:25
1

129861 Postings, 7518 Tage kiiwiiIntolerante Bestrebungen der Deutschen ? Was ein

Kwatsch...

Sind es etwa "die Deutschen", die zur Ghettoisiserung der Türken in den Städten aufgerufen haben ?  

06.09.10 00:25
3

15031 Postings, 5730 Tage Karlchen_VNix ist. NIcht nur die türkischen Frauen müssen

für ihre Rechts kämpfen, sondern wir müssen sie dabei unterstützen. Wer den türkischen Frauen ihre Rechte verweigert, hat hier nichts zu suchen. Und die Multikultis, die der Ansicht sind, dass all das den Deutschen nichts angeht, sind insgeheim Rassisten, weil sie meinen, dass es sich hier um eine spezielle Kultur handelt, die eben so ist.  

06.09.10 00:26
1

3365 Postings, 5411 Tage Andi.H.@ Potzblitzz

wir können uns gerne duzen

Die islamischen Frauen kämpfen also in Deutschland für ihre Rechte.
Wie kommt es dann, dass mehr türkische Frauen in Deutschland Kopftücher tragen, als in der Türkei?

Frau Kelek spricht die Probleme an, oder darf man keine Problem Benennung betreiben?

Nochmals die Frage, wie viele islamische Frauen heiraten einen deutschen Mann?
vielleicht sind es drei Prozent....
Warum sind es so wenig...

Warum sind die Jugendlichen mit Migrationshintergrund gewalttätig... oder simmen die Zahlen von der Sendung (70 Prozent) nicht  

06.09.10 00:27
2

61 Postings, 5048 Tage Internetjunkie@ potz...

Was brauchst du denn noch? Du mußt nur mit offenen Augen durch die Problemviertel deutscher Städte laufen, dann siehst du selbst was los ist. Wie kann man nur leugnen, dass es dort Probleme gibt? Lösungen müssen her, und zwar schnell. Mit dir zu diskutieren hat aber leider keinen Sinn, und deshalb klinke ich mich hier aus und geh ins Bett. Ich bekomme nämlich kein Geld vom Staat und muss es mir selbst erwirtschaften. Gute Nacht!  

06.09.10 00:27

6255 Postings, 6148 Tage aktienbärMeine Vorfahren

hatten schon persönliche Kontakte mit Türken, die in Deutschland
zu Besuch kamen. Aufgeklärte Atatürk-Anhänger (so um 1923 bis 1932).
Nicht solche Dumpfbacken wie hier (ausser habicht) im Thread.
Es gibt Bilder von deren Besuchen bei meinen Grosseltern.  

06.09.10 00:28

27350 Postings, 5330 Tage potzblitzzzkiiwii

Sind es etwa die Ghettoisierungen, welche die türkische Gesellschaft ausmachen?

Es gibt türkisch geprägte Stadtteile, aber auch heterogene Verteilungen im gesamten Bundesgebiet.

Also, ist es das Problem, dass die Menschen partiell gehäuft zusammenleben, oder dass ihnen nicht die Bildungschancen gegeben werden?
Du muss schon das ganze Land im Blick haben und nicht nur Stadtteile von Berlin und Duisburg.  
-----------
Dumme Menschen stellen keine Fragen.

06.09.10 00:30
2

129861 Postings, 7518 Tage kiiwiigeh mal in die Ruhrpottstädte und mach dich schlau

dann reden wir wieder...  

06.09.10 00:30
3

1354 Postings, 5513 Tage annubisinternetjunkie

nimm ne kamera mit und lauf mal durch berlin marzah,hohenschönhausen,adlershof,köpenick usw.hier heissen sie nicht ali und fatma,sondern ronny und mandy-chantal,aber sonst keine unterschiede zu erkennen:-)  

06.09.10 00:32

6255 Postings, 6148 Tage aktienbärIch kenn einen Türken,

dessen 3 Kinder studieren (Jura, Medizin, ?).
Sie hatten und haben absolut keine Bildungschancen,
nur Kindergeld, Schüler-BaFÖG und dann BaFÖG.

Arme, diskriminierte Migranten.

Er spricht nach 30 Jahren Deutschland kaum deutsch.  

06.09.10 00:37

27350 Postings, 5330 Tage potzblitzzzAndi H.

"Die islamischen Frauen kämpfen also in Deutschland für ihre Rechte.
Wie kommt es dann, dass mehr türkische Frauen in Deutschland Kopftücher tragen, als in der Türkei?"

Woher nimmst Du diese Information? In der Türkei wird das Kopftuch sehr häufig getragen. Ebenso auch in anderen Ländern, ja sogar in Indien verschleiern sich Frauen, die noch nicht einmal Musliminen sind (Hindus, Sikhs, Christinnen).. Warum machen sie das? Sie sind doch nicht gezwungen durch den Koran?
Es ist teilweise Tradition, teilweise ein Erkennungssymbol im Westen und teilweise auch anerzogen. Aber man kann nicht vom "Kopftuch als Unterdrückungsmechanismus" sprechen. Das wird der Sache überhautp nicht gerecht, weil die Gründe für das Anlegen eines Kopftuches vielfältig sind.

Jedenfalls ist es eine private Entscheidung, genauso als ob sich eine Frau für Rock oder Hose entscheidet. Diese Frauen zwingt auch niemand Röcke oder Hosen zu tragen, oder?

"Frau Kelek spricht die Probleme an, oder darf man keine Problem Benennung betreiben?"
Sie hat sicher Recht, dass es Machos gibt, die ihren Frauen ihren Willen aufzwingen wollen. Das ist aber nicht die Regel, warum wird von ihr nicht ausreichend differenziert? Es gibt seeehr viele Muslimas, die sich frei entfalten dürfen.

"Nochmals die Frage, wie viele islamische Frauen heiraten einen deutschen Mann?
vielleicht sind es drei Prozent....
Warum sind es so wenig..."
Das hängt von beiden Seiten ab. Wäre der dt. Mann bereit, für seine Frau ein Leben lang auf Alkohol und Schweinefleisch zu verzichten?
Sag bloß, das soll die Frau tolerieren, wenn es gegen ihre Religion ist.

Warum sind die Jugendlichen mit Migrationshintergrund gewalttätig... oder simmen die Zahlen von der Sendung (70 Prozent) nicht
Weiß nicht, ob Du die Widerlegung der Sarrazinischen Kriminalitätsraten aus Berlin gelesen hast. Ich kann die polizeiliche Auskunft noch mal suchen, wenn es Dich interessiert. Die Zahlen aus der Sendung habe ich leider verpasst. Vielleicht schaue ich mir noch mal die Sendung an.  
-----------
Dumme Menschen stellen keine Fragen.

06.09.10 00:39

3365 Postings, 5411 Tage Andi.H.Leitkultur

ich weiß noch vor ein paar Jahren, als die CDU angegriffen wurde, nur weil die Partei verlangte, dass die deutsche Gepflogenheiten Sitten und Gebräuche- unsere Kultur als Leitkultur herrschen sollte.

Wie haben die Grünen uns dagegen gewettert.
Als die CSU verlangte, dass die Immigranten Deutsch lernen müssen, sprachen die Grünen von einer Germanisierung.

Ich will in diesem Lande der ehemaligen Dichter und Denker unsere Kultur der Freiheit weiterleben.
Ich möchte nicht, dass Frauen Menschen zweiter Klasse sind
Ich will nicht, dass Menschen unter dem Denkmantel der Religion beherrscht werden!

Die Migranten kommen freiwillig in unser Land, dies muss doch ein Grund haben.
Sie fühlen sich wohl und wollen so leben wie wir....
wenn es nicht so sein sollte, warum kommen sie dann in unser Land, wenn es nicht wegen unserer Kultur ist.

Ich bin bestimmt kein Nazi oder Rechter.  

06.09.10 00:40

27350 Postings, 5330 Tage potzblitzzzkiiwii

Ich hab sogar mal in GE gewohnt. Also keine Sorge, ich kenne die Ruhrpottstädte.  
-----------
Dumme Menschen stellen keine Fragen.

06.09.10 00:40
1

532 Postings, 5702 Tage DaaxxPasst gerade rein

Ich habe eine 20 Jährige Tochter, Studierte Medizin. Sie hat 2 Kinder bekommen von unserem Nachbars Sohn, Junger Türke 22 Jahre, Arbeitslos hat die Hauptschule Abgebrochen. Meine Tochter ist jetzt Muslimin trägt ein Kopftuch wie ihre beiden Töchter wo in den Kindergarten gehen. Sie darf leider ihre Freunde und Bekannten nicht mehr besuchen, weil es Deutsche sind und die Essen Schweinefleisch. Ich hab mal zu meinem Schwiegersohn gesagt: Ich glaube meine Tochter ist Unglücklich sie ist nicht mehr wie Früher. Er fragte mich ob ich Ausländerfeindlich bin.

Nur eine Geschichte, macht mir aber etwas Angst !  

06.09.10 00:43
2

129861 Postings, 7518 Tage kiiwiinee, du kennst nix. Sprich mit Lehrern,mit Sozial-

arbveitern, mit Polizisten, mit Lokalpoltikern, dann gewinnst du Einsichten...


nur weil mal einer in GE gewohnt und seine Miete nicht bezahlt hat, ist er noch kein Intergrationsexperte...  

06.09.10 00:44
1

129861 Postings, 7518 Tage kiiwii..ach--und sprich mit den Mitarbeitern der Jugend-

ämter... und vergiss auch nicht, einen Blick hinter Gefängnismauern zu werfen...  

06.09.10 00:44

27350 Postings, 5330 Tage potzblitzzzAndi H.

Sorg erstmal dafür, dass nicht-muslimische Menschen hier Goethe, Schiller, and so on kennen.

Hier wird sich im Licht alter Schöpfungskraft gesonnt, meiner Meinung nach zu Unrecht.
Die Deutschen fordern eine Leitkultur? Wer leitet sie denn überhaupt dahin?

Die Zeiten ändern sich.

"Deutsche Gepflogenheiten Sitten und Gebräuche- unsere Kultur als Leitkultur" - so weit kommt es noch, dass mir in meinem Leben jemand vorschreiben will, wie die Ausprägung meiner Existenz verlaufen soll.

Was sind denn z.B. deutsche Sitten? Bitte mal erläutern, wie Du Dir das vostellst, was die Menschen darunter zu verstehen haben.

Ich möchte in einem freien Land leben und nicht in einem Land, was mir eine Kultur aufpressen möchte. Genau das wirst Du doch dem Islam vor.  
-----------
Dumme Menschen stellen keine Fragen.

06.09.10 00:45

6255 Postings, 6148 Tage aktienbärKopftuch in der Türkei

"An türkischen Universitäten dürfen auch künftig keine Kopftücher getragen werden. Das Verfassungsgericht erklärte ein Gesetz der konservativ-islamischen Regierungspartei AKP für verfassungswidrig, das eine Lockerung des Kopftuchverbots vorsah - und setzt die Partei damit weiter unter Druck."

"Bei allen sunnitischen und schiitischen Rechtsschulen besteht Konsens darin, dass die Kopfbedeckung für Frauen zu den Kleidungsvorschriften gehört, die verpflichtenden Charakter haben."

http://www.bpb.de/themen/...erbieten_Kopftuch_an_Universit%E4ten.html  

06.09.10 00:45

27350 Postings, 5330 Tage potzblitzzzDaax

Den Mist hast Du schon mehrfach gepostet. Ich nehme Dir nicht ab, dass es Deine Tochter ist.  
-----------
Dumme Menschen stellen keine Fragen.

06.09.10 00:46

129861 Postings, 7518 Tage kiiwiiwarum lebst du nicht in der Türkei ? Ist das etwa

kein freies Land ?  

06.09.10 00:48

27350 Postings, 5330 Tage potzblitzzzkiiwii

Aha, ich hab meine Miete also nicht bezahlt. Toll, wie Du in mein Privatleben hineinsehen kannst. Du weiß ja wirklich mehr als ich.  
-----------
Dumme Menschen stellen keine Fragen.

Seite: Zurück 1 | ... | 2 | 3 | 4 | 5 |
| 7 | 8 | 9 | 10 | ... | 12  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben