Bin bei 33,70 € eingestiegen. Sollte eigentlich das erste Standbein sein für weitere Nachkäufe, da ich im Grunde kurzfristig noch mit weiteren Kursverlusten gerechnet hatte. Und jetzt innerhalb von 2 Tagen schon + 10 %. Börse ist manchmal schon verrückt.
Perfekter Einstieg. Bei 10% in 2 Tagen kann man nicht meckern. Rio Tinto ist auch voellig unterbewertet. Das geht naechste Woche so weiter nach oben. Glueckwunsch.
Ich hoffe Du bist bei 45,84 oder 46,84 € ausgestiegen und nicht bei 40,84 € ;-) Da wird dann auch schwer mit den 21%.
Tageshoch
47,53
Eröffnung
45,65
Tagestief
45,65
Das Argument "20% als Kleinanleger reicht mir" verstehe ich aber nicht. Warum reizt Du den positiven Trend denn nicht maximal aus und ziehst ggf. das Limit nach? Wenn ich schon eine perfekte Welle gefunden habe, bleibe ich doch drauf, bis diese kurz vor dem Brechen steht (Limit) oder ich Land sehe (ewiger Reichtum).Trotzdem Glückwunsch einen ein schönes Wochenende allen.
Ich war in der GB0007188757 ( Rio Tinto PLC ) investiert.
Bin ja auch der Meinung, dass Rio Tinto noch jede Menge Potential hat. Da aber mein restliches Depot ebenso dunkelgrün leuchtet, habe ich mich hier zu Gewinnmitnahmen entschieden.
Ich wünsche euch weiterhin viel Erfolg mit Rio Tinto und wer weiß, vielleicht komme ich ja mal wieder. Der Wert ist auf alle Fälle hochinteressant.
Die großen Produzenten können sich den globalen Kostenexplosionen natürlich auch nicht entziehen. Sie haben zwar aufgrund der 'economy of scale' einen Vorteil gegenüber den kleineren Produzenten, jedoch ist dieser nur begrenzt. Des Weiteren erhöhen sich die Kosten für Zukäufe von Explorationsgebieten und rohstoffreichen Liegenschaften.
Auf die australischen Rohstoffkonzerne um BHP und Rio kommen höhere Kosten zu
10.10.2012 | 16:23 Uhr | EMFIS
Melbourne - (www.emfis.com) - Die Regierung des australischen Bundeslands Queensland will Explorationsgenehmigungen zukünftig versteigern. Das könnte teuer werden für die Interessenten..
mhb13
: Rio Tinto steigt gegen den allgemeinen Trend
Gibt´s irgendeine Begründung dafür?
Fundamental?
Chartechnik? Der langfristige Chart sieht ja nach einem ordentlichen Keil aus, der kurz vor der Auflösung steht. Nach oben sind locker 55 EUR drin. Nach unten erscheint das Risiko durch die Unterstützung bei 32 beschränkt.
Während die globale Eisenerzbranche schweres Fahrwasser durchläuft, halten die drei großen Minengiganten Vale, BHP und Rio Tinto an weiteren Milliardeninvestitionen fest. Aufgrund der Economies of Scale haben die Seniors mit geringeren Kostenproblem zu kämpfen..
Für Vale's Aussichten und Erwartungen interessiert sich immer die gesamte Eisenerzbranche. Für 2013 prognostiziert der Rohstoffriese aufgrund geringerer Preisschwankungen leichtere Bedingungen für Produzenten als dieses Jahr..
nach oben durchbrochen zu sein, was sich in den nächsten Tagen noch manifestieren muss. Es gibt ein paar kleinere Hürden auf dem Weg nach oben; auf jeden Fall werden wir nicht im nächsten Anlauf die 70 bewältigen; das Annähern daran wäre allerdings auch schon ne tolle Sache.
Mit einem Verlust von 1,5 Prozent halten aber Rohstoffaktien die rote Laterne in Europa. Belastet wird der Sektor von Aussagen des CEO von Rio Tinto, der fallende Eisenerzpreise im zweiten Halbjahr in Aussicht gestellt und dies mit einem Anstieg des Angebots bei gleichzeitig nachlassender Nachfrage aus China begründet hat. Aktien von Rio Tinto verlieren 3,8 Prozent und die von BHP Billiton 3 Prozent.