Da die Zahlen für 3. Quartal am 5.Dezember rausgekommen sind, dürfte es wohl erst im Mai mit den Zahlen zum 4. Quartal soweit sein. Wir werden hier aber wohl kaum mit negativen Überraschungen rechnen müssen, da dass Quartal ja mit Abgabe der Prognose im Q3-Bericht schon zu 2/3 durch war und hierfür ein sehr rosiger Ausblick gegeben wurde.
Interessant finde ich ein etwas älteres Gespräch von 4Investors mit dem Vorstand. Hier wurde für Ende 2008 mehr als eine Verdoppelung der Kapazität bei gleichzeitig erhöhter Fertigungstiefe avisiert. Das wird die Ergebnisse in Zukunft stark nach vorne bringen.
Nebenwerte sind leider sehr stark News getrieben. GCPC dürfte aber alleine schon vom Geschäftsmodell nicht sehr viele News bringen, da nur mit wenigen Großkunden Geschäfte getätigt werden, deren Verträge längere Laufzeiten haben.
Wer sich besser fühlt, wenn er wöchentlich berichtet bekommt, welcher Auftrag jetzt wieder reingeflatter ist, sollte sich vielleicht ein anderes Investment suchen.
Ich habe hier wenige Bedenken, zumal die Vorstände bei dem Unternehmen Hauptaktionäre sind und daher ein gesteigertes Eigeninteresse an steigenden Kursen haben.
Mein Fazit: Wer drin ist -> Stopp setzen. Wer noch nicht drin ist -> hat noch nicht viel verpasst, wird aber in einem halben Jahr wohl wehmütig zurückschauen.
|