Hypo Real Estate Holding

Seite 6 von 41
neuester Beitrag: 16.04.08 20:25
eröffnet am: 25.12.05 15:48 von: nuessa Anzahl Beiträge: 1008
neuester Beitrag: 16.04.08 20:25 von: herbert boll Leser gesamt: 136959
davon Heute: 17
bewertet mit 25 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 2 | 3 | 4 | 5 |
| 7 | 8 | 9 | 10 | ... | 41  Weiter  

15.08.07 11:14
1

995 Postings, 7906 Tage Feedback@ ahri.de

börse ist nicht logisch. zur zeiten der internetblase haben sich manche firmen einfach nen .com namen gegeben und sie wurden gekauft auch wenn die firma null mit internet zu tun hatte.
und so straft man jetzt alles ausm finanzbereich ab. gibt aber schöne einkaufchancen

wenn du an charttechnik glaubst. bricht die hyp durch die 38 ist der weg ohne wiederstand frei bis ca. 33 euro.

fundamental denke ich ist alles in orndung. hast also etwas längeren anlegehorizont kann dir die 33 wurst sein und gleich kaufen.

take care

feedback

ps: nur meine meinung

pps: ich persönlich bleib draußen bis der markt die 7000 gesehen hat  

15.08.07 12:51

202 Postings, 6272 Tage Topstar_Dann hoffe ich mal das die 38 hält

15.08.07 16:01

445 Postings, 6890 Tage ahri.desodala

da heute wieder erwarten noch mal alles gesunken ist, habe ich meine Posi verdoppelt, bei einem Kurs von unter 39 des underlyings. solane wir nicht weit unter die 30 crashen ist alles in Ordnung ^^
Mehr möchte ich aber auf dieses Unternehmen nicht setzen, sonst wäre mein Depot sehr einseitig - ich halte diesen Wert dennoch für einen der aussichtsreichsten für die kommenden Jahre ( wisst ihr ja selber, nach oben nicht alles mitgemacht, grundlos niedergeknüppekt, KGV KBV,....)

So jetzt dürfen sich die Kurse beruhigen ^^DB hat grad sauber nach oben getaxt - bin mal gespannt.  

15.08.07 16:59

7985 Postings, 7602 Tage hotte39# 126: Dann hoffe ich mal, dass die 38 nicht hält!

Für die, die noch einkaufen möchen! Sy!  

15.08.07 20:26

11820 Postings, 7468 Tage fuzzi08Topstar - HRE betroffen?

Selbstverständlich ist HRE von den Subprimes betroffen, das haben sie ja selbst
eingeräumt. Und zwar mit bis zu 1,5 Mrd. Wieviel davon als Verlust valutiert
und wieviel von etwa verbleibenden Verlusten durch die Rücklagen gedeckt sind,
weiß der Geier. Aber irgendwas wird schon hängenbleiben.
Ich persönlich vermute, daß es nicht die Welt sein wird. Aber weil man es nicht
weiß, herrscht Unsicherheit. Und Unsicherheit ist nun mal das stärkste an der Börse
wirkende Gift.  

16.08.07 08:43

4446 Postings, 6260 Tage ShenandoahHeute test der 38....

Aber nun mal ehrlich, Dow bei 12.800, eur/yen bei 155!!!!! und Asien korriegierte extrem heute! wo sind wir? 7300? da lachen doch die huehner.

deshalb gehe ich davon aus, das entweder die 7300 oder die 7200 halten werden. und in disem zusammenhang haelt dann auch die 38 bei der Hyporrealestate. das waeren immerhin nochmal ca. -3% vom schlussstand gestern. wieder dopplet so hoch der prozentuale verlust als der dax!

also, 38 ist der fels in der brandung!  

16.08.07 08:55

4446 Postings, 6260 Tage Shenandoaheroeffnung unter 38 euro...fake

...so denke ich mir, alles andere waere unsinnig!  

16.08.07 08:56

445 Postings, 6890 Tage ahri.dewas gehtn heute

Also ich kann das momentan nicht nachvollziehen. Gestern wurde die HRE weit über den anderen Werten runtergeprügelt, heute auch noch mal - naja wir sind laut L+S ja nur ein bisschen unter 38, das kann intraday durchaus aufgeholt werden.

Seitdem sich die Krise angebahnt hat, sind ca 25% des Wertes verschitt gegangen - selbst wenn die 1,5 Mrd ein total ausfall wären (was sehr unwahrscheinlich ist, wohl eher nur hundert oder zweihundert mio davon)- wären weitere Abschläge nicht mehr gerechtfertigt.

Nuja was solls ^^ hab ja noch große Puffer. Schade nur dass ich das alles etwas verfrüht gemacht habe, und heute dann eigentlich nicht mehr nachlegen möchte, weil meine HRE Säule sonst zu dick wird.

Naja bin trotzdem optimistisch dass wir über 38 schließen, und dass es bald wieder in vernünftige Regionen (also über 40) gehen wird.

mfg  

16.08.07 08:59

4446 Postings, 6260 Tage Shenandoahes sind -30%

mit der eroeffnung unter 38 euro heute...das ist viel zu krass. ich steige heute noch mal ein weil ich genauso denke wie du. 38 kann eigentlich in einem rutsch nicht genommen werden. ausserdem muessen die maerkte mal luft holen, sprich rebound....  

16.08.07 09:17

4446 Postings, 6260 Tage Shenandoahausserdem war es doch klar....

...das die 38er knockout barriere "genommen" werden musste...ich fuehle ich viel wohler jetzt. damit scheint die bodenbildung eingelaeutet zu sein. ok, man muss abwarten wie der gesamtmarkt laeuft, aber er scheint zwischen 7200/7300 zu halten. wo muss der dow stehen damit der dax bei 7000 steht? Nach den neuesten "taxe-erkenntnisen" muss doch dow schon bald an der 12.000 kratzen damit wir bei 7000 sind, wenn man bedenkt, das zwischen der 7300 und 7000 noch etliche starke supports liegen und dow schon bei 12.800 ist...

HRE ist rekordverlierer im DAX, selbst wenn er durch die 38 durchgeht, wird er hier erst mal aufgehalten. dann gehts max. bis ...was weiss ich, aber hier wird der name abgestraft. ich habe die DR4WAP...endlos, mit knockout 34,11....wenn das nicht haelt, bin ich pleite :)  

16.08.07 09:27

445 Postings, 6890 Tage ahri.delol

ja an knock out hab ich auch gedacht, hab aber n bonus zerti mit 28,5 als barriere in die Kiste gelegt - sollte das halten - wovon ich sehr stark ausgehe hab ich ne sehr nette rendite.
Hab gerade gesehen, dass HRE im Dax über 38 steht - gut gut ^^und scheint auch nicht in den top5 Flops zu sein, und HRE ist sehr genau auf dem nivau im minus wie der dax allgemein. Ich denke das heute ist ein Marktkonformer downer - keine Übertreibung mehr wie gestern. Da der Markt insgesamt bald eine Bodenbildung haben sollte (50er retrace, 200 Tagelinie, etc - investiere ja mittelfristig deswegenist mir ein kurzer zurücksetzer wurscht) , sollte es bald wieder bergauf gehen - wobei ich aber nicht von nem ath oder ner rally ausgehe, aber im laufe des Jahres sollten wir wenigstens richtung 8000 wieder marschieren.
 

16.08.07 09:37

4446 Postings, 6260 Tage ShenandoahBedenke folgendes:

HRE ist heute auf einem 2 jahrestief gewesen...hat keine andere Dax aktie

HRE weist staerkere negativperformance als Bear Stearns auf...will was heissen

HRE hat ueber -30% verloren, und diese -30% sind nicht von einem Megatop gerechnet, denn die HRE gehoerte schon zu den Underperformern

HRE hat heute die 38 knockoutbarriere erreicht - banken zerti-ziel erreicht
HRE ist bei 38 am "super support" angelangt technisch gesehen

HRE ist im DAX, und der haelt sich mega gut - chance auf rebound bei den restlichen indices nimmt stark zu.

HRE-Vgl mit der allianz...die war bei 149,20 als der dax vor ca. 10 tagen auf 7500 abstuerzte...seit dem nicht wieder unter 150...will damit sagen, das die HRE sich bald ueber 40 stabilisieren sollte und andere aktien bald die minuspunkte einheimsen sollten.

HRE ist bisher taeglich unter den top 5 verlierern...alles hat einmal ein ende
Sollte HRE wirklich die 34 eur erreichen, dann verliere ich zwar ne grosse position, aber dann werden die letzten pinunzen bei 34 euro reingesteckt...dann waere DAX bei 6000 und daran glaube ich nicht :)

good trades  

16.08.07 09:45

445 Postings, 6890 Tage ahri.deauch wenn das jetzt..

ins "sich die Lage schönreden" ausartet ... um auf 28,5 zu landen müsste Dax bei 4500 oder sowas stehen ^^ne daran glaube ich nicht. Und wenn das so wäre würde ich schnellirgendwas verkaufen und dick einsteigen - das wäre zwar immer noch über dem Tief von vor ein paar Jahren - aber seit dem haben die Unternehmen ihre Hausaufgaben gemacht  - das wäre ein absolutes long szenario.

Aber gut zu wissen dass du früher als ich ins schwitzen kommst *lach*

Edit: L+S taxt HRE aber wieder sautief - naja ich bin optimist und guck mich mal sonst auf dem markt um. HRE läuft, jetzt muss ich meine cashquote an anderer Stelle verringern - habe ja auch lange genug auf so einen downer gewartet.
 

16.08.07 10:28

445 Postings, 6890 Tage ahri.deJunge Junge

kotzt sich der Markt gerade aus das geht ja bald an die 5% minus ..... *kopfschütttel*
Ich könnte mich echt in den hintern beißen, dass ich nicht noch n Tag gewartet habe mit dem Einstieg.
Naja ich bleib aber dabei - dass ganze ist ne maßlose Übertreibung.  

16.08.07 11:16

445 Postings, 6890 Tage ahri.deUpdate

7,5% im minus ^^lol ich beiß mich dermaßen in den Arsch - aber die 34 ist nun gar nicht mehr soweit weg - langsam würde ich angst bekommen ^^

Also ganz ehrlich, wenn wir die 34 sehen, dann leg ich doch noch mal richtig nach, dann gibts die Bank fast umsonst - ich verstehe das wirklich cnith mehr, dass ist doch keine Übertreibung mehr sondern absurd ^^ Ich meine die Geschäftsleitung sollte doch Zahlen und Risiken kennen - die haben auch gekauft - umso absurder das ganze. Wäre ich nicht schon investiert dann würde ich es jetzt echt machen, den Laden bekommt man ja bald Geschenkt:)

Oder gibts da irgendwelche Risiken oder news, die an mir vorbeigegangen sind? Gewinnwarnungen etc?  

16.08.07 11:26
1

3007 Postings, 9097 Tage Go2BedIch vermute ganz stark, daß einige "Experten"

etwas von einer "Hypothekenkrise" in den USA gehört haben. "Hypo Real" hört sich irgendwie so ähnlich an, also sind die jetzt bestimmt pleite, nur weiß es sonst noch keiner, nicht einmal das Management. Eine andere Erklärung fällt mir jetzt auf Anhieb nicht ein. *stirnbatsch*  

16.08.07 13:00
1

445 Postings, 6890 Tage ahri.deaus http://www.manager-magazin.de/geld/marktberich

"Hypo Real Estate   rutschten um 5,6 Prozent auf 36,85 Euro ab. Neue Nachrichten zu dem Wert seien nicht bekannt, aber hier gelte einfach das Motto "raus", denn der Titel sei im DAX sicher derjenige, der am stärksten mit Immobilien assoziiert werde, erläuterten Händler. Entsprechend stark falle die Reaktion auf die US-Hypothekenkrise aus."

das bringts bisschen auf den Punkt ^^
Aber das schlimmste scheint überstanden geht wieder nach oben, Würde mich sehr beruhigen wenn wir die 38 wieder sehen.  

16.08.07 15:52

693 Postings, 6354 Tage calvinkleintja

mein wave auf hypo läuft blendend  :)

und wisst ihr wieso ich den gekauft hab? weil hypo real estate so ein wundervoll dämlicher name in solchen zeiten ist :-)
"hypo"-thekenkrise

klingt blöd, ist aber so!

ihr könnt mich gerne für verrückt halten =)  

16.08.07 16:44

4446 Postings, 6260 Tage Shenandoahkam grad wieder....fall bald in ohnmacht

Sturz auf 36,11? wollen die einen verar....? da haben wir nun die ueber -33%....ohne negative zusatznews...wer verkauft da? und wer kauft VW stattdessen? OK, das ist Porsche...man ist das ne uebertreibung!  

16.08.07 16:48

445 Postings, 6890 Tage ahri.denuja

aber sie kommt ja zurück - und hast ja noch einiges an Luft, auch wenn es weniger wird. Wenn noch cash hast solltest nachlegen - vielleicht einen minimal weiteren Schein :)

lg  

16.08.07 17:48

956 Postings, 7972 Tage tigerlillywarum glaubt ihr eigentlich

daß ausgerechnet HRE nicht ein bissl scheisse am hacken kleben hat?
weil sie wie alle deutschen banken krampfhaft von den triple AAA+(rgh) ratings ihrer finanzkonstruktionen faseln?
wo hypo draufsteht, ist auch hypo drin...

tl
 

16.08.07 18:01

4446 Postings, 6260 Tage Shenandoah@tigerlilly

man, wurde doch schon zig mal diskutiert. Risiken wurden offengelegt, sind groesstenteils abgedeckt und in absoluten zahlen gering. ausserdem stellte sich vorstand mehrfach hin und betonte das sie die krise gelassen sehen. nach nun 5 wochen ist immer noch nichts negatives ans tageslicht gekommen. so what? -33% sollten eigentlich alles eingepreist haben. es ist, wie hier oft genannt, in disem fall der "bloede" name. da ist was dran.

wenn man jetzt noch kohle haette, koennte man nen vermoegen machen. darauf komme ich zurueck. die maerkte sind zu 90% unten. S&P500 nun schon ueber 11% gefallen. Dow auch seine 10%....Maerkte haben immer gereboundet. Dow: -1000 punkte in 5 tagen!!!! Da sollte HRE auch rebounden. mich wundert warum Postbank und Coba relativ ihren verfall stoppten. erst anzeichen, das die banken nun genug abgestraft wurden?  

16.08.07 18:53

956 Postings, 7972 Tage tigerlilly@Shenandoah

ich denke, wenns weiter runter geht, werden die finanztitel weiter in erster reihe abgeschlachtet. aus gutem grund übrigens! von den angeblich guten KGVs und fetten bilanzen werden wir uns dann auch noch verabschieden.
der dax sollte gemessen an der korrektur in dow+ s&p  bei 6750 liegen.
nur weil die future-BIG BOYS noch ein bissl spielgeld haben (das bald verzockt sein wird) würde ich nicht drauf wetten, dass wir uns nicht bald dort befinden werden...
(oder eigentlich doch ;->)
dann schau ich mir auch HRE nochmal an.

greez

tl
 

16.08.07 20:03

995 Postings, 7906 Tage Feedbackmal kopfschüttel

was soll der blödsinn immer mit der dow steht da dann müsste der dax da stehen. warum zum teu... sollte ich die dow korrektur mit dem dax vergleichen. ganz andere konjunktur daten, währung, arbeitslosenzahlen, wirtschaftswachstum, produktivität, export oder importlastigkeit und und und und. das wir uns nicht 100 % abkoppeln ist klar die mutterbrust dow jones gibt eben die richtung vor aber es 1:1 umrechnen ist doch .....

soll keiner persönlich nehmen sind ne menge hier die so argumentieren und jetzt musst ich meinen senf mal dazu geben.

denke HRE wird die 33-34 testen. danach steig ich auch ein

take care

feedback  

16.08.07 20:13

956 Postings, 7972 Tage tigerlillyDIESES mal

ist ALLES anders...

greez

tl  

Seite: Zurück 1 | ... | 2 | 3 | 4 | 5 |
| 7 | 8 | 9 | 10 | ... | 41  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben