Tradingkauf Karstadt Quelle

Seite 6 von 49
neuester Beitrag: 25.01.05 13:58
eröffnet am: 12.10.04 08:13 von: newtrader20. Anzahl Beiträge: 1213
neuester Beitrag: 25.01.05 13:58 von: .Juergen Leser gesamt: 48825
davon Heute: 42
bewertet mit 0 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 2 | 3 | 4 | 5 |
| 7 | 8 | 9 | 10 | ... | 49  Weiter  

16.10.04 09:29

7738 Postings, 8112 Tage newtrader2002dein den Boards schreiben die meisten

nicht das , was sie in Wirklichkeit meinen, gibt nur ganz wenige Ausnahmen. Will mich mal kurz mit diesem Ulrich14 befassen, ist ein ganz edler Zeitgenosse.
Lest mal das Posting 103 hier im Thread , ist doch interessant. Dieser Poster droht ja schon fast mit den Möglichkeiten, welche die Shorties angeblich hätten, da merkt man schon, daß auf der Gegenseite die Nerven blank liegen. Wie kommt der eigentlich zu solch einer Einschätzung, der edle Ulrich? Woher weiß der denn das?

So und nun ein Beispiel, geht mal zu WCM,sein Thread WCM Venedig Chart, sein Posting 245 vom 12.8.04, lest mal seine Einschätzung zu WCM, damaliger Kursstand 0,99 !Und dann sein Kursziel, hahahaha  Heute 1,21 ! Wollte damals noch rein, hatte aber nichts mehr frei, leider.
Wer auf ihn gehört hat, hat zum Allzeittief verkauft, und bei WCM könnten viele short gewesen sein !

Nur ein beispiel, läuft immer nach demselben Muster ab, schlechte Meldung, massive Leerverkäufe, man muß unterscheiden, Schrottbude oder Flaggschiff mit Problemen, welche zu meistern sind. Wenn Schwergewicht, versuchen in etwa das Tief zu treffen, drinbleiben, ggf. nachkaufen , etwas Geduld, man geht zu 95 % mit Plus raus.
So das wars jetzt zu Karstadt, habe Buchverlust, wir werden sehen.



 

16.10.04 09:44

203 Postings, 7472 Tage QuietschenteNewtrader, ich glaube Du hast nur Karstadt Aktien

gehst aber nicht dort einkaufen, denn sonst wüsstest Du wie ernst die Lage für den Konzern ist.

Grüsse Q.  

16.10.04 10:36
1

2718 Postings, 7450 Tage IDTELöschung

Sehr geehrte Damen und Herren,

wir haben dieses Posting wegen Verstoßes gegen die Forumrichtlinien aus dem ARIVA.DE-Diskussionsforum gelöscht.

Ihr ARIVA.DE-Team  

16.10.04 11:21

7738 Postings, 8112 Tage newtrader2002deIDTE

wir werden sehen, wer hier blöd ist.  Nochmal, der Kurs der neuen Aktien steht noch nicht fest, warts ab.
Ich habe mein Geld in den Sand gesetzt? hahahaha
Wollte eigentlich zu Dir nichts mehr schreiben, bringt ja nichts, aber du scheinst ja mächtig Interesse zu haben, hier alles schlecht zu reden.


 

16.10.04 11:35

7738 Postings, 8112 Tage newtrader2002deIDTE

habe noch vergessen, Du bist ja auch ein guter, du willst ja andere vor Schaden bewahren, welch edle Züge.
So wie mit Deinem Musterdepot, aus welchem Du ausgestiegen bist, selbstverständlich ohne zu posten?????
Muß man ja nicht, ist klar, aber warum dann ein Musterdepot 2004 mit Ziel 100% verkünden?
Man, man......
 

16.10.04 13:35

2718 Postings, 7450 Tage IDTE2004 schon vorbei??? o. T.

16.10.04 16:16

1205 Postings, 7827 Tage dishwasherdas scheissteil fällt

auf 7,xx, basta.

 

17.10.04 12:07
1

7738 Postings, 8112 Tage newtrader2002demal ein langfristchart

       
     
man sieht sehr schön, nachdem sich die Angelsächsischen Shortzecken im Jahr 03 bis auf 10 Euro ausgetobt hatten, gings innerhalb von 3 Monaten um 100 % nach oben.

Jeder Abwärtsschub muß nicht immer die Pleite zur Folge haben, hier bieten sich für spekulative und mutige auch Chancen.

Alle Zahlen sind bekannt,  wir sprechen hier von Europas Größten Waren und Versandhandelskonzern !
Die besitzen Immos in den besten Lagen Deutschlands, unwiderbringlich. Da gibts keine Leerstände, wie bei so viele offenen Immofonds mit Ihren leergezogenen Bürotürmen. Diese Immos sind die Säule für den Konzern. Vergleicht mal die MK mit Wal Mart ! Irre, dann relativieren sich auch die vorhandenen Schulden.

Und weil viele aus Nemax zeiten nix gelernt haben (Unterschied zwischen Blasen und Substanz) finden viele ne Karstadt für 11 zu teuer und blasen zu shorten, unglaublich.
Ist ja offensichtlich "in" - wenn sich da mal manche nicht täuschen.

Ich vermute mal, hier sind ca. 10 Mill. Stücke leerverkauft worden, man kann nur schätzen und spekulieren, kann man ja leider nirgends nachlesen. Schaut auf den Chart , der 1. Absturz von 17 , dann der 2. auf bis aktuell etwa 10,60 - wie gesagt nur ne Vermutung. Dürften sicherlich viele sein.

In der KE kann man nur 7 neue beziehen, wenn man auch 8 alte im Bestand hat. Wenn ich welche leerverkauft habe, kann ichauch keine beziehen. Wie wollen die denn wieder eindecken? Sollte ich da falsch liegen, lasse ich  mich gerne belehren.

Ca. 55% der neuen sind so gut wie schon gezeichnet, siehe Statements von Frau Schickedanz und Allianz. Dann dürften noch ca. 40 Mill. Stücke für das Publikum und die freien Aktionäre übrigbleiben. Eine Summe von mindestens ca. 220 Millionen. Denke mal, hier gibts Nachfrage. Für mich ist das sogar ein Superschnäppchen !

Wenn man nüchtern überlegt, überwiegen hier eindeutig die Chancen , die Risiken.
Eine Komplettübernahme des gesamten Konzern ist nachwievor möglich und absolut nicht aus der Welt. Was passieren kann, wenn ne Meldung kommt(siehe Blackstone !  (Kurs steigt um 25% in einem Zug) haben wir ja gesehen.

Vielleicht soll der Konzern auch für eine Übernahme sturmreif geschossen werden, keine Ahnung. Auf jeden Fall sieht das so schlecht nicht aus, muß jeder selbst wissen, aber ich bin überzeugt, mit Karstadt Aktien ist noch Geld zu verdienen.
Ciao  

17.10.04 12:26

1205 Postings, 7827 Tage dishwasherBlödsinn

die KE mit 90 Mio neuen Shares unter 6 ? bestimmt den Preis.  

17.10.04 12:31

7738 Postings, 8112 Tage newtrader2002dedu kannst nur welche bekommen,

wenn du auch welche im Bestand hast. Lest die Meldung genau durch - wie wollen denn die Leerverkäufer vor der KE ihre Stücke wieder eindecken?
Es dürfte sich vielmehr lohnen, Karstadt Aktien bis mitte Nov, zu kaufen, um ggf. mit dem Bezug dieser (für mich viel zu billigen!) neuen Aktien zu partizipieren.
Abwarten.  

17.10.04 12:38

7738 Postings, 8112 Tage newtrader2002dewobei der Preis ja noch gar nicht feststeht !

Spannung pur !  

17.10.04 18:28

2718 Postings, 7450 Tage IDTE@don quichotte

"wie wollen denn die Leerverkäufer vor der KE ihre Stücke wieder eindecken?"

wollen die doch gar nicht, da der kurs im zuge der kapitalerhöhung auf ca 9? fallen wird.  

17.10.04 19:42

12382 Postings, 7595 Tage .Juergenaber immerhin

kann man ja die bzr´s verkaufen..oder gibs die nicht?  

18.10.04 07:39

1355563 Postings, 7474 Tage moyaKarstadt erwägt zusätzliche Wandelanleihe

Karstadt erwägt zusätzliche Wandelanleihe -

FRANKFURT (Dow Jones-VWD)--
Die KarstadtQuelle AG, Essen, erwägt einem Zeitungsbericht zufolge die Begebung einer Wandelanleihe. Sie gehöre neben der Kapitalerhöhung zum Refinanzierungskonzept der Warenhauskette, berichtet die "Börsen-Zeitung" (BöZ - Montagausgabe) unter Berufung auf die Einladung zur außerordentlichen Hauptversammlung des Konzerns. Feste Bestandteile des Refinanzierungskonzeptes seien neben der Kapitalerhöhung von mindestens 500 Mio EUR ein syndizierter Kredit von mindestens 1,75 Mrd EUR.

Die Wandelanleihe ist dem Bericht zufolge auf der bevorstehenden außerordentlichen Hauptversammlung aber nicht genehmigungspflichtig. Hier liegen Vorratsbeschlüsse vor, wobei zur Bedienung der Wandelanleihe 9,7% der Aktien aus dem eigenen Bestand verwendet werden könnten, schreibt die BöZ.
 

18.10.04 10:18

2718 Postings, 7450 Tage IDTE@newtrader

schon nachgekauft...  

18.10.04 10:29

7738 Postings, 8112 Tage newtrader2002defalls du es genau wissen willst

die letzte Kohle, waren 200 Stück, Limit 9,91, da bei 9,90 noch ein Open-end Turbo lag. Man sollte es nicht glauben, aber Tief 9,90

So, jetzt wird das Teil ausgesessen - schauen wir mal.  

18.10.04 15:43

742 Postings, 7231 Tage Schwertfegerhi newtrader

posting 133 liest sich gut, respekt!

hatte heute nen limit von 9,65? im markt aber leider nicht bedient wurden.

wünsche dir echt von herzen das deine spekulation auf geht.

bei soviel geld auf einer fallenden aktie hätte ich die nerven nicht.

gruß und alles ,alles gute

schwertfeger  

18.10.04 17:57

7738 Postings, 8112 Tage newtrader2002deDankschön Schwertfeger

man merkt schon, daß Du es auch so meinst wie Du schreibst.
Zum Wert, für mich ist der Wert "spottbillig" - hier kann jederzeit Übernahmephantasie aufkeimen, der Preis der "neuen" steht auch noch fest, bin buchmäßig hinten, aber das Blatt kann sich schnell wenden, da sind jederzeit zweistellige Kurssprünge nach oben möglich. Ohne risko, kein Gewinn, sitz das jetzt aus. Melde ich mich auch erst wieder, wenns deutlich hoch geht, habe keine Lust mehr , mich mit den vielen Pessimisten zu plagen.
Wünsch Dir auch weiterhin ein gutes Händchen,
Gruß NT  

18.10.04 18:55
1

2718 Postings, 7450 Tage IDTEnewtrader

"Melde ich mich auch erst wieder, wenns deutlich hoch geht"

wir werden dich nicht vermissen!!!  

18.10.04 19:13

7738 Postings, 8112 Tage newtrader2002deIDTE

weiß gar nicht warum Du hier immer stänkern mußt. Sei doch froh, ich sitze buchmäßig hinten, freut Dich sicherlich.
Hier sind so viele short und es läuft hier vermutlich wie bei den meisten verprügelten Werten - die Rückkaufpanik kommt ....... warts ab.... werde meine VK posten...
wir werden sehen....  

18.10.04 21:00

2718 Postings, 7450 Tage IDTEdu wolltest dich doch erst wieder

melden, wenn es deutlich hochgegangen ist...
stimmt 10,14 ? ist im vergleich zum kurs in 14 tagen verdammt hoch...

aber ide shorties müssen sich alle noch eindecken...*ggg*


"ich sitze buchmässig hinten"


schon mal was vom niederstwertprinzip gehört???  

19.10.04 02:23

12382 Postings, 7595 Tage .JuergenBanken drohen mit Ausstieg aus dem Karstadt-Konsor

Presse: Banken drohen mit Ausstieg aus dem Karstadt-Konsortium


Einem Bericht der Tageszeitung "Die Welt" zufolge haben mehrere Banken der KarstadtQuelle AG mit einem Ausstieg aus dem Kreditkonsortium des Unternehmens gedroht. Dies berichtet die Zeitung am Montag auf ihrer Internet-Seite.

Demnach sollen die Banken damit auf eine Forderung der NordLB reagiert haben, die auf eine Sonderbehandlung pocht. So will die NordLB laut der Zeitung nur dann im Konsortium bleiben, wenn ihre Karstadt-Kredite von 25 Mio. Euro bevorzugt bedient werden, was jedoch bei den anderen Banken auf Ablehnung stoße. Diese drohen nun wiederum bei diesen Bedingungen mit einem Ausstieg.

Die KarstadtQuelle-Aktie schloss am Montag bei 10,14 Euro (-4,34 Prozent).

Quelle:   Finanzen.net   18.10.2004 21:30:00

 

19.10.04 02:26

12382 Postings, 7595 Tage .JuergenKarstadtQuelle: Neutral (Sal. Oppenheim)

KarstadtQuelle: Neutral (Sal. Oppenheim)


Die Analysten von Sal. Oppenheim stufen die Aktien von KarstadtQuelle AG in ihrer Studie vom 15. Oktober unverändert mit "Neutral" ein. Der faire Wert fällt von 15,00 auf 12,00 Euro.

Verhandlungen mit Arbeitnehmervertretern und ver.di-Vertretern hätten zu Kosteneinsparungen von 760 Mio. Euro zwischen 2005-2007, 4.000 Entlassungen im OTC-Einzelhandel und 1.500 Entlassungen im Versand geführt. Zudem habe das Unternehmen seine geplante Kapitalerhöhung näher spezifiziert. So wolle Karstadt 93 Millionen Aktien (bei einem schlechten Umfeld bis zu 125 Millionen) auflegen und somit 500 Mio. Euro erlösen. Dies führe zu einem Preis von 4 Euro pro Aktie.

Durch die Einigung könne die Gruppe mit ihren Restrukturierungen fortfahren. Nichtsdestotrotz sei der tiefe Garantiepreis von 4 Euro bei der geplanten Kapitalerhöhung ein schlechtes Zeichen für den Aktienmarkt.

Analyst: Sal. Oppenheim
Rating des Analysten: Neutral

 

19.10.04 02:28

12382 Postings, 7595 Tage .JuergenKarstadtQuelle will Sanierungskonzept überprüfen

Presse: KarstadtQuelle will Sanierungskonzept überprüfen


Der angeschlagene Waren- und Versandhauskonzern KarstadtQuelle AG will das jüngst verabschiedete Sanierungskonzept Presseangaben zufolge auf den Prüfstand stellen.

Konzernchef Christoph Achenbach erklärte gegenüber dem "Handelsblatt" (Montagausgabe), dass man das erst in der vergangenen Woche verabschiedete Sanierungskonzept spätestens nach 18 Monaten überprüfen werde. Ziel sei es dabei, dass KarstadtQuelle künftig nicht mehr in "Alles oder Nichts Situationen" kommen solle, wobei Fehlentwicklungen bereits frühzeitig bereinigt werden sollen.

Das mit den Gewerkschaften ausgehandelte Sanierungspaket sieht den Abbau von insgesamt 5.500 Stellen sowie die Senkung der Personalkosten um 760 Mio. Euro vor. Achenbach taxierte die Höhe des Sparpakets aufgrund von Sachkostenreduktionen deutlich höher, wobei das Gesamtvolumen jedoch unter der Marke von 1 Mrd. Euro liege.

Gleichzeitig erklärte der Konzernchef, dass er betriebsbedingte Kündigungen zwar grundsätzlich ausgeschlossen habe. Dennoch könne es in den 77 Filialen, welche ausgegliedert werden, zu vereinzelten Ausnahmen kommen.

Die Aktie von KarstadtQuelle notiert aktuell mit einem Minus von 4,72 Prozent bei 10,10 Euro.

Quelle:   Finanzen.net   18.10.2004 14:13:00

 

19.10.04 07:55

7738 Postings, 8112 Tage newtrader2002demorgen

die Überprüfung des Sanierungskonzepts finde ich äußerst positiv, die Unternehmensführung macht Ihre "Hausaufgaben" !

Wenn die Meldung, daß sich da paar Banken nicht einigen können oder vielleicht "wollen" (aus welchen Gründen auch immer?????), dem Kurs nichts weiter anhaben kann und wir nicht weiter fallen, dann wißt Ihr, die "Wende" ist da.  

Seite: Zurück 1 | ... | 2 | 3 | 4 | 5 |
| 7 | 8 | 9 | 10 | ... | 49  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben