nicht!
das viele bescheissen, besonders auch reiche ist doch klar. und bafög ist eh bescheuert (ich hatte anspruch, hab aber keins genommen, war mir die 3 cent nicht wert). wieso kriegt hier jeder 400-500 euro sozialhilfe, wenn du aber studierst kriegste nur 375, und machst auch noch schulden, weil du einen teil davon zurück zahlen musst, häääääääääää?
weg damit. sozial versorgung umstellen auf ein absolutes minimum, inklusive vielen direkt-leistungen ohne bargeld (damit davon keine genussmittel wie zigarettn, alkohol, drogen, etc. gekauft werden). für alle die auch mal zahlen gibts bürgergeld. 600 ? pro monat. anspruch für 5 jahre, danach runter auf sozial niveau. arbeitslosengeld weg: wer will kann sich privat versichern, kapitalbasierte versicherung. krankenkasse total privatisieren, rentenkasse auch.
alles einfach, steuererklärung 2 din A4 seiten. weg mit subventionen, abschreibungsmöglichkeiten etc. weg weg weg damit!
und bitte keine versteckten vergünstigungen. kein ehegattensplittung, bitte mehr KINDERGELD. keine ersparnisse in der krankenkasse für 10 kopf familien - jeder soll hier zahlen was er kostet - lieber mehr kindergeld, ganz fair und einfach pro kopf.
und überhaupt, überall selbstbeteiligung drauf. auf einmal ist keiner mehr krank, und niemand braucht 10 verschiedene medikamente. kennt jemand den zentralen bestandteil vom prinzip VERSICHERUNG????? ich schon, das soll einem von schicksalsschlägen bewahren. von nicht allein finanzierbarem. eine versicherung dient nicht dazu die persönlichen finanzielle situation zu optimieren. wie versichere ich mich, damit ich permament mehr rausziehe als ich reinzahle? so kann das nicht klappen. wer raucht wie ein schornstein, säuft, auto fährt wie ein irrer, der kann nicht darauf bauen, das die gesellschaft dafür unter gemeinschaftslast aufkommt. ich will das so jedenfalls nicht! kann jeder machen was er will, soll er aber auch selber für zahlen bitte. ja mit selbsbeteiligungen hat man sowas super im griff. aber unser system erlaubt das nicht. könnte das jetzt auf 2 seiten erläutern, warum ich in der PKV bin, aber keine selbstbeteiligung sondern einen etwas teureren tarif ohne diese habe, das aber für mich günstiger ist wegen unseren bescheuerten gesetzen!
volvic
|