Evotec - bester Biotech Wert 2017 - 2025

Seite 50 von 304
neuester Beitrag: 30.05.24 15:41
eröffnet am: 19.04.17 21:23 von: Byblos Anzahl Beiträge: 7583
neuester Beitrag: 30.05.24 15:41 von: 20041979MB. Leser gesamt: 2956639
davon Heute: 915
bewertet mit 25 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 47 | 48 | 49 |
| 51 | 52 | 53 | ... | 304  Weiter  

27.03.18 09:02
2

2427 Postings, 3817 Tage Volker2014Komisch

Irgendwie merkt man wer investiert ist und wer nicht  

27.03.18 09:07
3

1203 Postings, 3592 Tage woodstock99reloade.ausblick dax

dax kämpft gerade mit mbb 4 std chart -> 12009. das blöde an diesem schönen anstieg er hat wieder mal ein gap gerissen bei 11931 -> wird normal Zeitnah geschlossen über 12051 sollte der weg frei sein bis  zur nächsten marke . gute 1xx punkte  ..   nach unten ist stehen wie immer die alten wende marken im raum .  11730 wurde bus jetzt immer wieder als sprungbrett benutzt . hoffen wir mal das wenn es die marke nochnal getestet wird auch so bliebt ..  selbst wenn sie reissen sollten haben die longis immer noch die Big Mama im Rücken . Trendlinie long seit 2009 .

evotec auch offenes gap bei 14.98 -> bis jetzt wieder mal abprall bei 16.32  ...    
da müssen wir drüber und auch mal drüber bleiben .        
es verlaufen sehr viele kleinere widerständer in diesem bereich - 16-17euro     . die nächsten warten auch schon bei  16.50 , 16,70, 16,81, 17,00 .  da muss evo durch

nur wieder mal diese beiden gaps dax und evo machen mir wie immer bauchschmerzen ..  
hoffen wir jetzt einfach mal die werden vergessen :)  

mal schauen was heute passiert  
Angehängte Grafik:
screenshot(10).png (verkleinert auf 34%) vergrößern
screenshot(10).png

27.03.18 09:14
1

3858 Postings, 2780 Tage Tom1313@Volker

falls du mich meinst, ich bin seit einem Jahr investiert, nur bin ich nicht so übertrieben euphorisch wie die meisten hier.  

27.03.18 09:53
1

3809 Postings, 3887 Tage kostolaningleich GAP Close

im DAX.. bei Evotec heute morgen im Xetra auch bei 15,91 ein Gap...

Glaube nicht, dass das heute bei dem Umfeld und der morgigen Zahlen geschlossen wird..

Und bitte nicht alle auf den Biggi einprügeln, er hat oft genug auch wirklich Recht mit seinen Berechnungen.  

27.03.18 09:54

3809 Postings, 3887 Tage kostolaninGAP close

im DAX
 

27.03.18 10:04
2

737 Postings, 2487 Tage fcubwiderstände

ich glaube, dass nach der bekanntgabe der zahlen und der prognose für 2018 eine "neubewertung" ansteht und der kurs die 17 zügig überspringt...dann ist die verunsicherung weg und das vertrauen wieder da. viele werden wieder einsteigen und dann steht der kurs erstmal bei 17,xx oder höher. mit dem dax hat das meiner meinung nicht viel zu tun, da evo ja schon ordentlich federn lassen musste und sozusagen schon "am boden" war. eine neue lv-attacke kann ich mir einfach nicht vorstellen. der sanofi-deal hat die zweifel am ausgleich der ausbleibenden zahlungen von besagtem unternehmen ab irgendwann (2020 oder 2021?) wegradiert. also was sollte denn von lv-seite kommen? das einzige, was mir einfällt, wäre ein sell on good news derer, die bei 11,xx und wenig höher eingestiegen sind.  

27.03.18 10:27
1

2106 Postings, 3609 Tage Siro100Flaggenausbruch möglich

...Charttechnik ist nicht alles aber hier und heute sicherlich ein zusätzlich gutes Signal!

 
Angehängte Grafik:
evotec_26_03_xetra_flaggenausbruch.png (verkleinert auf 47%) vergrößern
evotec_26_03_xetra_flaggenausbruch.png

27.03.18 10:50

28336 Postings, 5310 Tage WeltenbummlerSpäterstens ab Kassa lassen wir die 17 ? hinter

uns, denn die Leerverkäufer wissen genau was ihnen Morgen blüht. Wer sich diese Perle aus der Hand nehmen lässt, der hat keine Ahnung von Aktien und ist nur ein Zocker....  

27.03.18 10:51

28336 Postings, 5310 Tage WeltenbummlerIch will keien Euphorie auslösen. Aber denke das

die Zahlen, die Charttechnik und die News von Novartis morgen einen Hype auslösen können.....  

27.03.18 10:52

28336 Postings, 5310 Tage WeltenbummlerLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 27.03.18 15:32
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - derartige Aussagen bitte belegen oder vermeiden.

 

 

27.03.18 10:53

802 Postings, 2414 Tage Ghosttrader1Evotec Zahlen

Ich wäre vorsichtig mit zu hohen Erwartungen an die Zahlen. Mittlerweile scheint die Erwartungshaltung hier so hoch zu sein, dass hier nur noch Platz für negative Überraschungen ist. Evotec ist ja in letzter Zeit wieder ziemlich stark gestiegen, da wurde sicherlich einiges an Erwartung an die Zahlen eingepreist. Ich erinnere nur nochmal an die letzten Zahlen, wo die Erwartungshaltung ähnlich war und es danach steil bergab ging. Natürlich waren es damals andere Voraussetzungen mit der LV-Attacke. Trotzdem sollte man denke ich die Zahlen in Ruhe abwarten und dann nicht enttäuscht sein, wenn der Kurs nicht die "Neubewertung" erfährt, die sich hier manche wünschen. Denn die Marktreaktionen nach Zahlen ist nicht immer logisch und nachvollziehbar.  

27.03.18 10:55
1

3809 Postings, 3887 Tage kostolaninLeerverkäufer

.... arbeiten schon auf Hochtouren... Riesenblöcke im VK bei 16,60?  

27.03.18 11:16

28336 Postings, 5310 Tage WeltenbummlerDie Zahlen werden besser als erwartet und Land

taler wird zu den Aussichten eine schöne Überraschung haben, meiner Meinung nach. Heute beste möglichkeit sich zu positionieren.  

27.03.18 12:14
bis jetzt mag evotec nicht über den kleinen wiederstand / doppeltop . dax nicht über diese blöde 12051..   denke der eine wartet auf den anderen ..    Daxine hat zwar  punktgenau das gap geschlossen . also wirklich aufs zehntel . immer wieder faszinierend :) . Aber in einem anderen zeitintervall hat unsere dame nicht alle geschlossen. wie gesagt hoffen wir mal die werden vergessen  (glaube ich aber nicht ) .


bei evotec habe ich ein wenig angst davor das heute sehr viele long mit zertifikaten einsteigen . ich hoffe das nicht weil dann gibt's das " sell on good news"   zu deutsch für mich -> knockout trader den arsch aufreissen und den kurs erstmal in den boden stampfen damit die zertis in rauch aufgehen und die emmis fette beute-> kohle machen ..     ich hoffe ich täusche mich da mal ...    
Angehängte Grafik:
screenshot(11).png (verkleinert auf 32%) vergrößern
screenshot(11).png

27.03.18 12:30

1179 Postings, 2922 Tage Chipka69@ woodstock

Warum sollte der Handel mit KO's oder Zertis denn Einfluss auf den Aktienkurs haben?

Selbst wenn ganz viele Calls auf Evo kaufen und Abends wieder verkaufen... wie sollte das den Kurs der Aktie ändern?

Vielleicht kannst du mir das kurz erklären. Danke.  

27.03.18 12:51
3
Er spielt darauf an, dass die Knockout-Schwellen der verschiedenen Zertifikate öffentlich sind und damit Akteure am Markt  (vielleicht sogar die Emittenten dieser?  ;) ) ein Interesse entwickeln könnten, den Kurs UNTER diese besagten Schwellen zu bringen.



 

27.03.18 13:01
8
zertis haben direkt überhaupt keinen einfluss aner indirekt einen viel grösseren wie ich finde .
richtig gutes geld können die emmits "meiner meinung nach"  nur durch ausgabe von Zertifikaten machen . Deshalb gibt es ja auch dieses "spiel" . ud für mich ist es eh das grösste und legalste verbrechen unserer zeit .     würde es nur aktien geben würde vieles an der börse anders laufen .   ich versuche es dir anhand von einem simplen rechnbeispiel (in wahrheit ist  natürlich alles viel komplexer etc)

Schau dir z.b. den Dax an . Herrscht an einem Tag ein totaler Call überhang so wiird der Kurs zu 99,9% dermassen richtung süden geprügelt das alles zu spät ist . Genaus umgedreht .

kleines rechenbeispiel und frage . wie würdest du als emmi den kurs beeinflussen wenn du selber zertifikate ausgeben würdest  ? immer doch zu deinen gunsten oder :) ?

ich kaufe z.b. 5000 knockouts zu 1 euro = 5000 Euro . der dax steht bei 12100 punkten, ich bin call und die barriere liegt bei 12000.  

so aber nun geh nicht nur ich long sondern sagen wir mal eine kleine zahl 100000 trader gehen long mit 5000 euro einsatz und ungefähr den gleichen hebel wie ich . real ist das viel viel mehr aber lässt sich leichter rechnen .

100000 * 5000 = 100 . 000.000  sind kurzum 100 millionen euro  einsatz  und nur die hälte geht short also umgerechnet 50 millionen euro .   heisst der emmitent verliert bei jeden punkt den der dax steigen würde  .  500000  euro . wenn der dax aber fällt gewinnt der pro punkt 500000 euro .


es gibt ja auch im dax und überall zu sehe immer wieder mal diesen wilden moves . genauso bei evotec.  aber bleiben wir beim dax  

jetzt stell dir vor sie prügeln den dax innerhalb von 5 min auf die 12000 knockoutbarriere  und dann stiegt er wiedr auf die 12100 . ich würde wenn ich kein sl gesetzt habe alles verlieren genauso wie die andern trader  . also 100 millionen hat der emmi natürlich jetzt erstmal plus aber die shorties sind jetzt 50 millionen im plus -  deswegen schaut jetzt der emmi das er so schnell wie möglich denn kurs wieder nach oben treibt um die 50 millionnen die die shorties im plus sind wieder als reingewinn bekommen .
also prügeln sie den kurs wieder rauf ..  geht diese aktion schnell von statten hat der emmi kurz mal so nebenbei mal 100 millionen plus gemacht .  



wie gesagt in echt in natürlich alles viel komplizierter und enger miteinander verbunden weil ja auch die emmis gegeneinander zocken etc aber an diesen kleinen beispiel wollte ich verdeutlichen wie hier an den börsen richtig geld gemacht wird . und real sind die summen natürlcih viel grösser .

 shortsqueeze und longsqueeze . da lacht das emmiherz . und wie gesagt stell dir imemr die frage was würdest du unternehen wenn du emittent wärst ?

wie gesagt nur meine meinung und ja das "märchen" mit den hedgefonds ist mir bekannt. aber für mich einfach ein märchen .






 

27.03.18 13:25
1

3480 Postings, 5239 Tage Faxe27hört auf mit den verschwörungstheorien

da die meisten emmittenten zertis in Long und (!) Shortvarianten auf einen Wert begeben, würden sie mit Kursdrückerei/Treiberei zwar eines Ihrer Produkte zu Ihren Gunsten wertmässig beeinflussen, gleichzeitig ihre Position beim anderen Produkt verschlechtern.  

27.03.18 13:34
1

28336 Postings, 5310 Tage WeltenbummlerLegt euch auch schlafen bis Morgen und erfreut euc

h wenn der Osterhase Ostern einläutet und Landtaler euch Erquickt....  

27.03.18 13:35
1

28336 Postings, 5310 Tage WeltenbummlerEuch erquickt und freut euch über Kurse die höher

liegen werden.....  

27.03.18 13:35
1

28336 Postings, 5310 Tage WeltenbummlerIch habe heute nochmal nachgelegt...

27.03.18 13:40
3

68 Postings, 2970 Tage Lucky1390Könnte die letzte Gelegenheit sein

die Evotec vor den Zahlen nochmal so günstig zu bekommen. Was morgen ist, können wir doch alle nur raten. Wir wissen, dass die Zahlen sehr gut werden. Es könnte eine kleine Überraschung im Ausblick auf 2018 kommen. Es könnte aber auch einfach so kommen wie alle es erwarten und das könnte dann schon eingepreist sein und der Kurs rauscht wieder ab. Könnte, hätte, wäre und wenn...im Endeffekt heißt es jetzt eine Fahrkarte lösen und schauen ob einem das Evotec-Karussel morgen gefällt oder ob man lieber kotzen geht...Auf jeden Fall glaube ich dass heute am späten Nachmittag noch einige so eine Fahrkarte haben möchten und deswegen der Kurs zum Abend hin eher nochmal anzieht. Habe gerade auch nochmal mein Evotec-Depot verdoppelt.  

27.03.18 13:44
2

3858 Postings, 2780 Tage Tom1313@Faxe

ich denke woodstock hat das ganz gut dargelegt, dass dann natürlich eine der beiden Optionen im Plus wäre und deswegen schauen die Bankster, dass man dann schnell wieder die Richtung wechselt, um auch diese Position zu glätten.  

27.03.18 14:02
1
Könnte natürlich auch eine Verschwörungstheorie sein, nachweisen können wir Kleinanleger und Kleintrader das eh nicht.
Aber es ist denkbar und wäre definitiv möglich.

Es kommt da auf jeden selbst an, ob er solchen Machenschaften glaubt und für wie wahrscheinlich er sie hält. Ist man eher Optimist/Pessimist und diverse Finanzskandale lassen da ja alle Möglichkeiten offen. ;)

Und es gibt dazu Möglichkeiten sich selbst zu beruhigen und die Analyse zu versachlichen.
Man kann die CT nutzen und an den Linien und Markierungen erkennen, welche Bewegungen gerade passieren und kann reagieren (egal was oder wer diese Bewegungen nun aus welchem fiesen oder ganz banalen Grund ausgelöst hat) - oder man schaut nur auf die Werte hinter den Kursen auf der Anzeigetafel und folgt dem Spruch von Warren Buffett:
»Spiele werden von denen gewonnen, die auf das Spielfeld achten und nicht auf die Anzeigetafel.«

;)

 

Seite: Zurück 1 | ... | 47 | 48 | 49 |
| 51 | 52 | 53 | ... | 304  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben