Alter Klassenkämpfer und mit immer den gleichen falschen Argumenten.
Schön, dass es zu technischen Innovationen kommt. Dies wohl nur deshalb, weil Leute, wie ich, sich diese Dinger aufs Dach genagelt haben und dadurch den Entwicklern Zeit zur weiteren Forschungen gegeben haben. Wenn diese Anlagen von niemanden angenommen werden (Förderung) dann auch keine weiteren Mittel zur Forschung.
Und nochmal und immer wieder: Die Anschaffungskosten sind nach 10 Jahren, nach meinen Hochrechnungen eher +1-2 Jahre wieder drin. Hörst Du ! Amortisation nach 10 Jahren bestenfalls, wo ist da die Rendite ???????Entgangener Zins nicht eingerechnet.
Warum verstehts Du das nicht oder kannst Du nicht rechnen ?
Wenn es eine Lizenz zum Gelddrucken ist, warum liebe Leute knallt Ihr Euch das Zeug nicht reihenweise aufs Dach ? Kredit aufnehmen und abkassieren, was in Zukunft ja nicht mehr so leicht ist.
Warum Sonne hast Du es nicht gemacht ? Wolltest unseren Staat nicht zu Last fallen oder was? Sehr ehrenvoll ! Oder eher der Tatsache geschuldet, dass Du von der Gewinnerzielung, wie viele Experten auch doch nicht so überzeugt bist ?
Also komm mal raus aus Deinem Kohlenkeller und leg die Schaufel weg. Draussen scheint die Sonne und bei mir hämmern die Module den Strom mit momentan knapp 10.000 Watt in die Leitung, dass es nur so surrt. So geht Stromerzeugung heute !
|