LION E-Mobility - eine Perle mit großer Zukunft II

Seite 48 von 53
neuester Beitrag: 04.05.24 13:41
eröffnet am: 24.02.21 13:14 von: juche Anzahl Beiträge: 1314
neuester Beitrag: 04.05.24 13:41 von: juche Leser gesamt: 519519
davon Heute: 226
bewertet mit 2 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 45 | 46 | 47 |
| 49 | 50 | 51 | ... | 53  Weiter  

04.01.24 17:18

10 Postings, 125 Tage KryptoMioEntwicklung

Schön, wenn man sowas heute nochmals hätte  

05.01.24 11:33

39 Postings, 145 Tage Ghostwriter2woher stammen die Infos

Hallo tsgadler
Woher stammen die Infos, das hier einzelne mit der SE 09 ausgeliefert werden?
Habe ich hier eine Lion Pressemitteilung übersehen?
Oder ist das hier auch wieder nur ein Wunschgedanke der als Fakt verkauft wird.
Wenn es stimmen sollte, bitte um Quellenangabe, dann habe ich es nicht mitbekommen und lass mich gerne auf schlauen.
 

05.01.24 14:38

219 Postings, 5999 Tage tsgadlerToyota

https://fd-automotive.com/...yota-Landcruiser-79-Single-or-double-cab


Da steht's geschrieben bei Battery. Allerdings ist die Auflage aktuell nicht groß, aber scheinbar wird der Akku verbaut.  

05.01.24 18:48

39 Postings, 145 Tage Ghostwriter2der Einsager

Vielen Dank tsgadler für die Aufklärung

ich dacht es mir schon, dass Toyota nicht auf einen Newcomer wie lion setzen würde, hätte mich schon sehr gewundert.
Hier scheint es nur einige Umbauten zu geben.
Aber auch wenn Toyota nur ein paar mit der lion Batterie ausliefern würde hätte das gezeigt, dass es scheinbar für die großen Stückzahlen  was Besseres gibt.
Stellt sich die Frage warum lieber tsgtrader versuchst du hier mit großen Nahmen die Anleger in die Irre zu führen.
Ich stelle mir auch die Frage woher weißt du überhaupt das hier die lion Batterie verbaut wird.
Ich habe es auch mit vielem Suchen auf Google nicht gefunden.
Daher nochmals danke für den Link.
Deine Quellen sind scheinbar sehr nahe  oder bist du einfach besser in der Recherche.
Ich sehe aber außer einem großen Risiko, dass man sich hier aufbürdet keine großen Umsätze für lion.
hoffen wir mal, dass die Leute die die lion ES09 hier verbauen, Ahnung haben und du mal mit echten guten News was zu berichten hast.
 

05.01.24 19:07

219 Postings, 5999 Tage tsgadler@Ghostwriter2

Es gibt nicht nur Google. Viele SocialMedia Plattformen machen die Welt unübersichtlich... Die Info wurde auf LinkedIn verbreitet. Ob es noch mehr Hinweis gab kann ich nicht sagen...  

05.01.24 21:38

39 Postings, 145 Tage Ghostwriter2nur heiße Luft

Lassen wir das mal so stehen...
Obwohl bei deinen Posts könnte sich lion einiges abschauen, oder doch lieber nicht...
Scheinen mir eher irreführend.
Große Namen und nichts dahinter, zumindest kein relevanter Umsatz für lion .  

06.01.24 08:07

10416 Postings, 7102 Tage jucheNächste Woche ist die CES in Las Vegas,

dort stellt B-On ab 9.1. den Streetscooter-Nachfolger "Pelkan" offiziell vor, der mit Batterievarianten von 43 und 54 kWh kommen wird.
Dann sollten wir auch erfahren, ob diese Akkus von LION Smart kommen werden.

 

06.01.24 12:28
1

219 Postings, 5999 Tage tsgadlerSorry .

Die Überschrift sollte nur auf den Wagentyp hinweisen und das man da die Batterie nutzt.

Aber ich habe gerade einen Artikel gefunden. Mal schauen was sich da was entwickelt oder auch nicht.

https://www.welt.de/wirtschaft/article249383516/...der-Insolvenz.html  

06.01.24 13:10

219 Postings, 5999 Tage tsgadlerUnd noch eine Meldung in LinkedIn dazu...

06.01.24 13:28

10416 Postings, 7102 Tage jucheGutes Video dazu

Interessant auch, dass Neapco nun die Produktionsanlagen von der Post übernommen hat:

https://www.aachener-zeitung.de/lokales/...-neues-modell/6689444.html  

15.01.24 16:20

39 Postings, 145 Tage Ghostwriter2nächstes Luftschloss?

Ihr wollt immer noch allen weiß machen, dass hier lion zum Zug kommt.
Das scheint mehr als irreführende zu sein.

Zuerst die Solarwatt Geschichte, welche jedoch vom Mitbewerber beliefert wird.
Nun ein geretteter Anbieter von Transportfahrzeugen.

Wen treibt ihr als nächstes Wunschdenken durchs Dorf?
Bei den Stückzahlen müsste selbst lion einen Auftrag vermelden.

Fakt ist, es gibt weder von B-On noch von lion eine Meldung von einem diesbezüglichen Auftrag.
Das hier, ist wohl wieder mal ein Strohhalm, an den man sich klammert.

Wenn die Rettung von B-On so nachhaltig wäre, wie die von Galleria Kaufhof, weiß ich gar nicht ob dies so gut wäre, wenn lion hier zum Zuge käme.
Hoffen wir mal das diese Rettung nachhaltig ist und vor allem auch, das lion dann einen Auftrag erhält.

Wie gewohnt mal wieder viel Träumerei und ausblenden der Risken hier, ohne was Handfestes.

 

15.01.24 17:18

10416 Postings, 7102 Tage juche@Ghostwriter2

einfach mal nachlesen, wurde schon alles gepostet hier:

"Die Anpassung der Prognose resultiert unter anderem aus dem Konkurs eines potenziellen Neukunden. Trotz der aktuellen Herausforderungen dieses Kunden bleibt LION E-Mobility AG hinsichtlich der zukünftigen Zusammenarbeit optimistisch. Der Grund liegt darin, dass der Kunde der Ansicht ist, dass, sobald die finanziellen Hürden überwunden sind und eine Lösung gefunden wurde, die Möglichkeit künftiger Aufträge vielversprechend bleibt."

https://www.finanznachrichten.de/...r-das-geschaeftsjahr-2023-022.htm

 

15.01.24 18:00

39 Postings, 145 Tage Ghostwriter2Lieblingswort vielversprechend

genau das ist was lion schrieb: ...sind zuversichtlich, ist möglich,  vielversprechend, usw.

bei B-On steht was drinnen von: Es gab viel zu moderieren und zu motivieren in diesem Verfahren.
Das klingt mal etwas nüchterner.

Hoffen wir dass es für lion hier was zu gewinnen gibt.
Auftrag sehe ich noch keinen.
sollt einer kommen, hoffen wir auf gute Margen.

Auch bei einem neuen CEO war man zuversichtlich, dass dieser bald zu vermelden sei.
Momentan ist lion smart immer noch ohne neue Führung.
Vielleicht will ein neuer CEO vor dessen Antritt noch die Light Battery fertig sehen.
Dann wird das wohl auch noch etwas dauern.

hoffen wir, das wir hoffen können.

 

16.01.24 09:57

39 Postings, 145 Tage Ghostwriter2was wurde aus manchem Großkunden?

Ich verstehe nicht, warum das Thema so hoch gepuscht wird.
Selbst wenn lion den Auftrag von 700 Fahrzeugen erhalten würde, wäre das bei zukunftsgerichteten, marktfähigen Preisen, geschätzt nur ein Umsatz von ca 5-6 Mio.?, Marge unbekannt.
Bei den ehemaligen Lieferungen an ein kanadisches Unternehmen, waren es fast 50 Mio. im Jahr 2022. Zumindest laut ad Hoc vom 17.11.2021
Hier ein Auszug aus der ad Hoc:
Das Umsatzvolumen dieses Auftrags wurde für das Jahr 2022 vereinbart und beläuft sich auf rund 48,4 Millionen Euro.
Der Auftrag wurde als ? signifikanten Großauftrag von einem seiner Hauptkunden aus Kanada für die Lieferung von Batteriepacks? bezeichnet.
Von Herrn Bop aus USA hört man schon längere Zeit nichts mehr, auch nichts von dem Hauptkunden aus Canada und mit dem Buy American Akt könnte dieser Auftrag wohl Geschichte sein.
Dass keine Prognose für 2024 abgegeben wurde passt nun auch ins Bild und ich
verstehe, dass sich manche an solch einen Strohhalm klammern.
 

17.01.24 21:42

39 Postings, 145 Tage Ghostwriter2was ist da los?

Der CEO ist nicht die einzige Führungsposition, die bei lion smart gesucht wird.
Ein Blick auf die Stellenausschreibungen bei LinkedIn zeigt seit Kurzem auch gleich drei weitere leitende Stellenausschreibungen an.

1.Teamleiter Systems Engineering (m/w/d)
2.Teamleiter BMS (m/w/d)
3.Sales Manager Europe (m/w/d)

Dass hier 3 weitere Teamleiter gesucht werden, lässt vermuten dass Herr Buss nicht der einzige war, welcher sich vielleicht anders wo  besser aufgehoben fühlt.
Bin gespannt, wie schnell die wichtigen Posten besetzt werden können.

Wenn die Bewerber einen Blick auf Kumunu werfen, wird?s wahrscheinlich noch dauern.
Hier wird lion smart als Arbeitgeber schlechter als in der Branche üblich bewertet. Hier ein Auszug aus Kumunu:
"Seit 2019 haben 29 Mitarbeiter und Bewerber diesen Arbeitgeber mit durchschnittlich 2,8 Punkten bewertet. Dieser Wert ist niedriger als der Durchschnitt der Branche Forschung/Entwicklung (3,5 Punkte)."

Die 29 Einträge finde ich für so eine kleine Firma sehr viel. Gehe davon aus dass nicht jeder ehemalige Mitarbeiter diese Plattform nützt und daher schätze ich die Fluktuation noch viel höher ein.
Quellen LinkedIn, www.kununu.com/de/lion-smart
 

18.01.24 11:46
2

127 Postings, 1979 Tage BubikopfGhostwriter2

wieder ein neu angemeldeter User, der ausschließlich negativ über Lion schreibt und das total seriöse kununu-Portal als Qualitäts-Quelle zitiert?
Kommt mir irgendwoher bekannt vor.  

18.01.24 14:08

823 Postings, 2371 Tage TiktakNeuer CEO

? LION E-Mobility ernennt Dr. Joachim Damasky zum neuen CEO
Zug (Schweiz), 18. Januar 2024. Der Verwaltungsrat der LION E-Mobility AG hat Dr. Joachim Damasky mit Wirkung zum 1. Februar 2024 zum Geschäftsführer (CEO) ernannt. Dr. Damasky, ein renommierter Experte in der Automobilindustrie, wird LION durch die kommende Phase der Unternehmensentwicklung führen. Er tritt die Nachfolge von Herrn Winfried Buss an, der sein Amt zum 31. Januar 2024 niederlegen wird.?  

18.01.24 14:41

127 Postings, 1979 Tage BubikopfDamasky

das ist doch mal sehr erfreulich. Ich kenne ihn nicht gut genug, um ihn komplett beurteilen zu können, aber er dürfte bestens vernetzt sein.  

18.01.24 14:47

10416 Postings, 7102 Tage jucheinteressant,

23.01.24 06:46

10416 Postings, 7102 Tage juche@tsgadler

Felix 2016 hat uns schon am 15.11.2023 darüber informiert, dass LION Smart ab Q2-2024 neben den bisherigen 43 kWh-(42,2)Akkus auch 54 kWh-Akkus produzieren wird.

"Felix2016: Daten von elektrischen Land Cruiser

15.11.23 18:16
#1138
EMR3 Elektrischer Hochspannungsantrieb
Max. Leistung 150 kW (204 PS)
Maximales Drehmoment des E-Motors: 311 Nm
Vollzeit 4WD High / Low Range
Optionen für niedriges Geschwindigkeitsverhältnis oder hohe Geschwindigkeitsverhältnis
GVM: bis zu 4,5 Tonnen
Betriebsbereich: -20 °C bis 50 °C
Reichweite: 170km (42,2kWh)/217(54kWh) oder 340km(84,4kWh)/435km(108kWh)

Batterie
LION SE09 Premium Akkupack
Kapazitätsoptionen: Einzelbatterie 42,2kWh oder 54kWh (ab Q2-2024) oder Doppelbatterie 84,4kWh oder 108kWh (ab Q2-2024)
Thermisches Management: Aktive Kühlung und Heizung

Ladeoptionen
6,6 kW Ladegerät bidirektional mit DC/DC + CCS bis 50 kW
11 kW Ladegerät bidirektional mit DC/DC + CCS bis 50 kW
22 kW Ladegerät mit DC/DC + CCS bis zu 50 kW

Interessanter ist aber das die Batterie wohl die gleiche ist wie beim Pelkan von B-on "

Für mich nachvollziehbar. In den nächsten Wochen kommt die Umsatzprognose für 2024, dann werden wir es erfahren...

https://www.4investors.de/nachrichten/...?sektion=stock&ID=174581
 

23.01.24 06:50

10416 Postings, 7102 Tage jucheupdate von NuWays zu LION E-Mobility

vom 22.1.2024. Kursziel weiterhin 10,50 Euro auf 12 Monate, "buy":

https://www.finanznachrichten.de/...lity-ag-von-nuways-ag-buy-016.htm  

23.01.24 09:43

823 Postings, 2371 Tage TiktakIch finde das was

Damasky sagt ganz Interessant.


"Damasky sagte zum Start: "Die Akkupacks der zweiten Generation und die Tauchkühltechnologie sind kurzfristig die Eckpfeiler unseres Geschäfts, wobei sich in Zukunft noch viele weitere interessante Geschäftsfelder erschließen werden. Ich freue mich auf die Zusammenarbeit mit diesem talentierten Team, um den Erfolg des Unternehmens in einem sich dynamisch entwickelnden Markt voranzutreiben."

Nur Kurzfristig und dann eine neue (Andere) Batterie?

 

25.01.24 11:27

39 Postings, 145 Tage Ghostwriter2ein guter Anfang

Lion smart mit neuem CEO finde ich als tolle Nachricht. Auch der Name und die Referenzen scheinen gut.
Das ist ein guter Anfang und hoffen wir mal, dass sich die noch offen Stellen, der weiteren Führungspositionen bei lion smart auch bald füllen.

Ich denke es wird noch herausfordernd, da sich diese Leute dann auch noch einarbeiten müssen.

Dass die Tauchkühltechnologie, unter den Eckpfeilern sein wird, finde ich mehr als angebracht.
Falls hier die LIGHT Battery gemeint ist.

Was mich aber etwas verunsichert, ist die Aussage: Man wird noch viele weitere interessante Geschäftsfelder erschließen.
Das hört sich erstmal nicht schlecht an, jedoch befürchte ich das sich lion wieder in vielen Bereichen verzettelt und den Fokus aus den Augen verlieren könnte.

Etwas kritischer sehe ich den zweiten Eckpfeiler (Die Akkupacks der zweiten Generation) und die damit verbunden Zellentwicklung bzw. Zellanpassung.
Zellentwicklungen zählen zu den teuersten Dingen in der Branche und deswegen nehmen die meisten bereits fertige und bereits erhältliche Zelle am Markt.
Eine Zelle für ein bestehendes Pack anzupassen, halte ich als gewagtes Experiment.
Selbst große Hersteller wie Tesla hatten auf bewährte Zellen gesetzt.

Hier könnten nicht unerhebliche Kosten anfallen und dann noch die, der eigenen neuen Tests, welche natürlich bei jeder Änderung der Packs anfallen würden.

Bin mal gespannt wie lange der Kredit von 10 Mio. hier reicht. Dazu kommen noch die nicht unerheblichen Zinsen dieses Kredits.

Eine neuerliche Kapitalerhöhung wäre wohl (auf diesem Niveau)  nur wenigen Aktionären recht.

Aber wie bereits gesagt, den Neuzugang finde ich sehr positiv.
Schauen wir mal, was die nächste Zeit so kommt.
 

26.01.24 21:00

219 Postings, 5999 Tage tsgadlerHeute von B-On auf LinkedIn verlinkt

https://www.caranddriver.com/news/a46316319/...ic-delivery-truck-ces/

Die Batteriegröße würde ja passen, aber gibt es noch andere Anbieter die da in Betracht kommen können??  

Seite: Zurück 1 | ... | 45 | 46 | 47 |
| 49 | 50 | 51 | ... | 53  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben