Die Königin im TecDAX

Seite 47 von 76
neuester Beitrag: 17.04.24 15:20
eröffnet am: 30.03.15 21:29 von: tom2013 Anzahl Beiträge: 1884
neuester Beitrag: 17.04.24 15:20 von: kaohnees Leser gesamt: 653652
davon Heute: 399
bewertet mit 4 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 44 | 45 | 46 |
| 48 | 49 | 50 | ... | 76  Weiter  

15.08.20 11:37
3

438 Postings, 1383 Tage akaHinnerk@tradeforfun & cfgi

...ja wirklich alle haben es gewusst! also auch die bnp! mal schauen wer sich die nächsten tage noch meldet!
da scheint eine krähe der anderen kein auge auszuhacken! was verdienen die beteiligten banken den so an übernahmen? da gibt es vielleicht (ungeschriebene) vereinbarungen, dass man sich gegenseitig nicht in solche dinge reingrätscht in form von analysten-updates o.ä.?
interessant auch, dass der analyst der deutschen bank das management so lobt:
"Der Analyst, der nach dem Scheitern des Thermo-Fisher-Deals Kontakt zum Management hatte, fand dieses nach eigenen Worten sehr motiviert vor, die Firma aus eigener Kraft weiter nach vorn zu bringen. Diese Einstellung stimme zuversichtlich, so der Branchenkenner."
das ist reine PR für ein management, welches völlig dabei versagt bzw. sich verweigert, die interessen der aktionäre zu vertreten!  

15.08.20 14:32
3

499 Postings, 1479 Tage tradeforfun@aka das wird wohl genau so,

wie von Dir Beschrieben sein. Fakt ist in diesem Zusammenhang natürlich auch, dass es nicht bei den 95 Mio für die gescheiterte Übernahme bleibt.

Das sind ja ?nur? nur Kosten, welche für TMO angefallen sind und QIA jetzt erstattet! QIA hatte ja auch Berater, welche jetzt ihre Honorare einfordern werden. Da werden noch eineiige weitere Millionen auf das Unternehmen zu kommen.

Wenn man heute mal realistisch die Annahmequote betrachtet, ist diese etwas geringer, als die prozentuale Zustimmung auf der HV. Hier scheinen also einige, die den Beschlüssen noch wohlwollend gegenüber standen, nicht angedient zu haben.

Hier sieht man eigentlich auch, wie schlecht unser Management verhandelt hat. Bei einer signifikanten Erhöhung des Angebotes um weitere 1-2 Milliarden, wäre die Übernahme wohl locker gelungen. Hier muss sich auch TMO an die eigene Nase fassen. Bei einer Erhöhung auf 48 Euro, hätten die vielleicht die 67 % Locker erreicht. Ich glaube nicht, dass TMO mit dem jetzigen Ergebnis zu Frieden ist. Ich kann mir durchaus vorstellen, dass hier zeitnah ein neues Angebot kommt. Für TMO sind 1-2 Milliarden mehr keine Problem - wenn man bedenkt, was man dafür bekommt.

TMO weis jetzt, dass 43 Euro nicht genug für die Mehrheit aber genug für ca. 50% waren. 48-50 Euro, würden wohl für 70-75%  ausreichen, wenn sie jetzt schnell handeln. Das müssten eigentlich auch die Berater auf beiden Seiten erkennen.

Es bleibt weiter spannend.

 

15.08.20 15:11
2

677 Postings, 2797 Tage cfgiHochspannend !! Blackrock

hat nach der neuesten Mitteillung auf AFM richtig satt aufgestockt:
13,99% Kapitalbeteiligung
15,02% Stimmrechte
Die spielen jetzt kräftig mit!
 

15.08.20 15:51
1

1357 Postings, 1951 Tage kaohneescfgi

.. die würden sicherlich auch gerne den DAX Bonus mitnehmen und deshalb wird sich die MK weiter nach oben bewegen. Die Zeit drängt ..  

15.08.20 17:29
1

677 Postings, 2797 Tage cfgiLeider kenne ich nicht die Regeln ..

.. nach denen BlackRock hier spielt. Deshalb kann ich auch nur spekulieren.

Es könnte auch sein, dass sie "nur" günstige Stimmen für TMO   während der Angebotsphase aufgesammelt haben. Bei einer Opposition der Übernahme wäre ein Statement wie von DK sicher zu erwarten gewesen und hätte die Lage stark geklärt. Vor der definitiven Ablehnung bereits auf die DAX-Aufnahme zu setzen wäre wohl ein va-banque-Spiel von denen gewesen.
 

15.08.20 18:25
1

499 Postings, 1479 Tage tradeforfunSehr interessant was

BlackRock da macht. Was könnte die Strategie dahinter sein? Wie werden die zum jetzigen Management stehen? Werden die Veränderungen fordern? Es bleibt spannend.

Sehr interessant finde ich auch die neuen Kursziele. Diese sollten durchaus neue Investoren anlocken.

Vermutlich werden auch einige der neuen Investoren, welche auf einen schnellen Übernahmegewinn gewettet haben, an Bord bleiben. Die Kursentwicklung würde es ihnen zumindest leicht machen.

Ich finde die Rücktrittsforderung ( Siehe Link Post von cfgi)  des ehemaligen AR sehr Positiv - es zeigt, das wir mit unseren Gedanken und Forderungen richtig liegen. Sollte nicht zeitnah ein neues Angebot von TMO kommen, müssen definitiv sofort Änderungen in der Besetzung der Geschäftsleitung erfolgen.

Es bleibt spannend - bin gespannt ob sich BlackRock zu einer Stellungnahme hinreißen lassen wird.

Schönen Abend und VG



 

15.08.20 18:52
1

438 Postings, 1383 Tage akaHinnerk@tradeforfun

du glaubst nicht wirklich, dass da noch ein neues angebot von TMO kommt, oder? TMO und der vorstand - der ja zustimmen müsste - würden sich dann end-endgültig unglaubhaft machen!

nachdem deutsche bank und BNP vorgelegt haben, kommt am montag mit den H1-zahlen dann hoffentlich doch ein prognose-update oder zumindest ein signal, das Q3 sich besser entwickelt, als bisher erwartet.  

15.08.20 19:03
1

499 Postings, 1479 Tage tradeforfun@aka ja ich denke da könnte

tatsächlich noch was kommen.

Glaubwürdigkeit - zählt doch hier schon lange nicht mehr oder? Unser Vorstand und Aufsichtsrat ist faktisch erledigt ohne die Übernahme. TMO war sehr Nahe dran, keine Ahnung ob die 14% von Blackrock bei den 47% dabei waren. Aber ich denke tatsächlich, das TMO wegen 1,5 - 2 Milliarden den Deal Final nicht platzen lässt.

Aber - wie werden es sehen. Wenn was kommt, dann sicher bald.

Schönen Samstag und VG  

16.08.20 13:13
1

1341 Postings, 1402 Tage Lord TouretteCfgi

JP und Goldman hatten bei Wirecard  auch immer aufgestockt zum verleihen an Leerverkäufer.
Aber bleibt spannend,glaube nicht das TMO sich das Geschäft hier entgehen lassen will und bestimmt noch etwas drauf.  

16.08.20 15:07

677 Postings, 2797 Tage cfgiLord Tourette

Ja diese Spielchen sind mir durchaus bewusst.
Citygroup macht das auch und es kommen immer wieder Meldungen um die 5%,  mal mehr Anteile, mal weniger.
Blackrock hatte das im März / April auch so um die 10%. Das halte ich auch nicht für wichtig und berichtenswert. Allerdings die Anhebung auf nun 15% in dieser Phase hat mich doch aufhören lassen.

Zu einem erneuten TMO-Angebot frage ich mich, wie schnell man damit rechnen kann. Schamfrist oder nicht? Ich hoffe nur, dass sie dabei ein steigender Qiagen-Kurs zunehmend unter Druck setzt.
 

16.08.20 16:12

499 Postings, 1479 Tage tradeforfun@cfgi ?Schamfrist? ich glaube,

alle Beteiligten sind sich sehr bewusst, das die Zeit gegen sie laufen würde. Wenn TMO wirklich noch Interesse an QIA hat, werden die sehr schnell mit einem neuen Angebot - mindestens und die 50 Euro kommen müssen - alles andere wäre wohl wieder zum Scheitern verurteilt und könnte auch nicht vom QIA Vorstand befürwortet werden.

Es bleibt spannend, auch zu sehen was BlackRock mit der doch außergewöhnlich hohen Beteiligung vor hat.

Schönen Sonntag und VG  

16.08.20 16:36
1

499 Postings, 1479 Tage tradeforfun...aber definitiv interessanter wäre

die Eigenständigkeit von QIA und ein DAX-Aufstieg für Covestro im September.

Für dieses Szenario müsste allerdings mindestens unser Aufsichtratsvorsitzender sofort zurücktreten. So lange Björklund im Amt ist, ist nach meiner Meinung eine Übernahme nicht vom Tisch.  

16.08.20 19:15
1

1585 Postings, 4734 Tage granddadRücktritt

wenn man sich mal die Vita von Björklund anschaut...der hat es nie besonders lange irgendwo ausgehalten..
"In his past career Sven Håkan Björklund was Chairman of Fougera Luxco SA, Chief Executive Officer of Nycomed AB, ... President for Astra Pain Control AB, Head of Biological Research at Pharmacia Ophthalmics AB, Regional Director at AstraZeneca Plc .., Chairman of H. Lundbeck A, Chairman of Acino Pharma AG, Chairman of Fougera Pharmaceuticals, Inc., Chief Executive Officer at Takeda A, Chief Executive Officer at Nyco Holdings 2 ApS, Chief Executive Officer at Nycomed Pharma Holding A, Chief Executive Officer at Takeda Pharmaceuticals International GmbH and President at Astra Paint (Pvt) Ltd."
mein fazit: wer so oft die Stelle gewechselt hat, der musste sie wohl wechseln...  

16.08.20 19:23

499 Postings, 1479 Tage tradeforfun@granddad ich meine irgendwo

gelesen zu haben, dass der Herr auf Firmenverkäufe spezialisiert ist. Finde allerdings die Quelle nicht mehr. Somit kann ich meine Aussage nicht belegen.  

16.08.20 19:52
1

1585 Postings, 4734 Tage granddad@tradeforfun

kann noch ergänzen zur Personalie des werten Herrn Björklund:
"...Sven Håkan Björklund is a Swedish businessperson who has been at the helm of 23 different companies..."
also: der Mann war bei insgesamt 23 verschiedenen Firmen tätig...wer so oft wechselt, kann doch nicht gut sein, oder ? Aber klingt logisch: wenn er auf Firmenverkäufe spezialisiert ist...hat man ihn vielleicht gerade deswegen eingestellt?  

16.08.20 20:59

45 Postings, 1353 Tage Briefkurs2. Anlauf jetzt überhaupt zulässig?

Ich dachte, eine Übernahme sei innerhalb eines Jahres nach einem solchen Versuch nicht möglich...  

16.08.20 21:11
1

499 Postings, 1479 Tage tradeforfun@Briefkurs geht schon-Paragraph 26 (5)

?(5) Die Bundesanstalt kann den jeweiligen Bieter auf schriftlichen Antrag von dem Verbot nach den Absätzen 1 oder 2 befreien, wenn die Zielgesellschaft der Befreiung zustimmt.?  

17.08.20 08:03
2

499 Postings, 1479 Tage tradeforfunAuch Berenberg mit buy

*BERENBERG HEBT QIAGEN AUF 'BUY' (HOLD) - ZIEL 50 (39) EUR

Die scheinen alle bei DK abzuschreiben.  

17.08.20 10:33
1

2377 Postings, 2141 Tage gdchsvon einem der Gründer

dem Herrn Riesner liest man die letzten Tage das er dem Aufsichtsratschef den Rücktritt nahelegt. Aber eventuell hat dieser noch ein Ass im Ärmel, vor einigen Monaten wurde Illumina als potentieller Käufer genannt, ob aus dieser Richtung noch was kommt? Oder TMO springt über seinen Schatten und bessert nochmals nach, ein Angebot von zb 48 Euro sollte doch Chancen haben, was meint ihr?  

17.08.20 10:41
1

677 Postings, 2797 Tage cfgiMinimum 50?

Nachdem die gesamte Analystenschar zu feige war DK zu unterstützen, sehe ich deren Getöse mehr als Vorbereitung auf ein neues Angebot seitens TMO. Aber unter 50 ? sollte es keine Akzeptanz mehr geben. Damit wäre auch die Spekulation seitens DK aufgegangen und er könnte einen guten Gewinn innerhalb kurzer Zeit einfahren. Alle zufrieden bis auf ein paar Kleinaktionär-Revoluzzer.

Bin gespannt, ob es so kommt.
 

17.08.20 11:02

499 Postings, 1479 Tage tradeforfunKurstreiber in den nächsten Wochen?

1. Übernahmefantasie: TMO oder andere
2. Eigenständigkeit: sehr gute Geschäfts- und Ertragsentwicklung, hohes Wachstum
3. Charttechnik: Durchbruch Widerstand bei 43 Euro mit neuem Allzeithoch
4. Aufnahme in den Dax: 09-2020

Bitte ergänzen - VG  

17.08.20 11:05

499 Postings, 1479 Tage tradeforfunVollkommen daneben! LOL

*INDEPENDENT RESEARCH SENKT QIAGEN AUF 'VERKAUFEN' (HALTEN) - ZIEL 35 (43) EUR

Quelle: dpa-AFX Broker - die Trader News von dpa-AFX  

17.08.20 11:09
1

1341 Postings, 1402 Tage Lord TouretteTradeforefun

Ich vermute da kommt im Laufe des Tages noch eine Nachricht wegen der Übernahme. Die legen vermutlich noch einen drauf oder es kommt ein weiterer Bewerber!  

17.08.20 11:19
1

45 Postings, 1353 Tage BriefkursKommentar in Börsenzeitung 14.8.20

"[...] Dass Qiagen kurzfristig wieder zum Übernahmeziehl werden könnte, scheint derzeit eher unwahrscheinlich. Denn ein konkurrierender Bieter wäre vermutlich schon vor Ablauf der Angebotsfrist in Erscheinung getreten."  

17.08.20 11:29

499 Postings, 1479 Tage tradeforfun@Briefkurs genau das war meine

Vermutung und mein erhofftes Szenario. Leider nicht eingetroffen.

Aber TMO könnte mit Zustimmung von QIA - da müsste der Preis aber mindestens bei 50 Euro liegen, alles andere Wäre eine Farce, nochmals bieten.

 

Seite: Zurück 1 | ... | 44 | 45 | 46 |
| 48 | 49 | 50 | ... | 76  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben