Na ja einen möglichen Zielkurs von 13 $ auszugeben ohne jegliche Einbeziehung fundamentaler Daten halte ich dann doch für mittelschwer unsinnig. Wenn man dann noch bedenkt, dass der Poster dieser Angaben selbst von sich sagt, dass er Short eingestellt ist, sagt das für mich alles aus. Und mal grundsätzlich zur Charttechnik: wenn das mit den Abwärtstrends zu in Stein gemeißelt wäre, könnte ein Abwärtstrend ja nie durchbrochen werden. letztendlich ist Charttechnik nicht in der Lage irgendetwas zu prognostizieren. Charttechnik stellt nur alternative Abläufe dar und erklärt praktisch im NACHHINEIN warum dieses und jenes so gewesen ist. Charttechnik hält sich immer alle Optionen offen. Wenn dieses passiert, kann das passieren oder das oder jenes. Und jeder sucht sich dann die Möglichkeit raus, die einem am wahrscheinlichsten zu sein scheint. In dem konkreten Fall: wenn der Widerstand gebrochen wird, könnte es bis 13 $ gehen oder es dreht irgendwann vorher weil sich fundamental etwas ereignet oder es dreht direkt unter dem Widerstand, dann nennt sich das Bärenfalle, oder der Widerstand wird gar nicht gebrochen, oder es hat bereits gedreht und wir wissen es noch nicht, oder oder oder. Alles kann, nichts muss ;-)
Man kann sich mit Charttechnik vielleicht ein paar Anhaltspunkte mehr aber auch nicht. kurzfristig mag es eine gewissen Aussagekraft haben, aber mittel- bis langfristig ist es auch nur blindes rumgerate! Ist zumindest meine Meinung!
|