Solarworld (510840) Kursziele

Seite 44 von 57
neuester Beitrag: 12.11.10 08:03
eröffnet am: 13.03.06 16:02 von: ramjam Anzahl Beiträge: 1418
neuester Beitrag: 12.11.10 08:03 von: carlos888 Leser gesamt: 376041
davon Heute: 86
bewertet mit 44 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 41 | 42 | 43 |
| 45 | 46 | 47 | ... | 57  Weiter  

02.12.07 20:09

35 Postings, 6260 Tage meerwasser-1andy1964

hallo und guten Abend,

RT-Kurse vieler Optionscheine bekommst man bei ariva.de, die werden in Sekundenabständen gepusht. So hat man dann den absoluten Überblick. Ausprobieren!!

 

Viel Erfolg

 

Meerwasser

 

02.12.07 22:45
1

4152 Postings, 6978 Tage Warren B.zur ARD-Umfrage...

Da berufe ich mich auf den Chef von Q-Cells (Anton Milner)!!!

Der meinte, das der Boom, den wir jetzt in der Solarbranche
(vorallem Deutschland) sehen, erst der Anfang ist! Wenn in
4,5 oder 6 Jahren Solarzellen einen deutlich höheren
Wirkungsgrad erreicht haben und dabei 40 % preiswerter (im
Vergleich zu heute) werden und damit deutlich wettbewerbsfähiger, dann
geht der Boom doch erst richtig los!!! Im Moment sind
Marktanteile sekundär! Viel wichtiger sei es, die gesamte
(noch sehr junge) deutsche Solarbranche insgesamt zu stärken...


Deswegen bin ich zu 100% bei den Bullen!!!

Gruß

Warren B.  

03.12.07 16:16

75 Postings, 6058 Tage RomkaWeitere Entwicklung

Habe jetz so ziemlich viel gelesen aber will euch mal fragen was ihr so denkt wie Solarworld bis Ende dieser Woche/Anfang nächster Woche steht... Habt ihr irgendwelche Neuigkeiten oder Infos! Wäre euch echt dankbar für jede Info!

THX  

03.12.07 21:06

204 Postings, 6261 Tage greekyWeitere Entwiklung

Hängt alles vom Dow. ab.
Kann dir keiner sagen, schätz ich mal.
Bin langfristig überzeugt und nütze Kursschwächen aus.

 

04.12.07 10:43
1

3429 Postings, 6919 Tage gifmemoreYES....

trotz schwachem Markt hält sich solarworld stabil - sicherlich ein gutes Zeichen... nun wolen wir mal hoffen, dass die amis und noch ein paar schöne wochen in diesem jahr bescheren!

 

04.12.07 14:50

459 Postings, 6331 Tage xmenDow Jones

 

tia, so ist es halt. Geht der Dow runter dann geht Europa mit........

Geht heute Dow 200 Punkte rauf, dann haben wir morgen einen guten Anfang.....

 

 

04.12.07 14:57
3

3429 Postings, 6919 Tage gifmemorezum kotzen ist das....

nicht mehr nicht weniger!  

04.12.07 18:31

142 Postings, 6109 Tage BaiaI@gifmemore

..auf den Punkt gebracht ;-)  

05.12.07 15:19

3429 Postings, 6919 Tage gifmemorebitte sehr

ist schon 2 Stunden alt... aber im prinzip auch egal!

"Berlin (AFP) - Die Bundesregierung hat ihr geplantes Maßnahmenpaket für mehr Klimaschutz beschlossen. Zunächst 14 Gesetze und Verordnungen sollen Deutschland dem Ziel näher bringen, seine CO2-Emissionen bis 2020 um 40 Prozent zu senken. So soll der Anteil erneuerbarer Energien an der Stromerzeugung von derzeit gut zwölf Prozent bis 2020 auf 25 bis 30 Prozent steigen. Die Fördergelder für den Einsatz erneuerbarer Wärmeenergie in Altbauten wurden deutlich aufgestockt. Die Maßnahmen sollen auch ein Signal an die UN-Klimaschutzkonferenz in Bali sein.
ANZEIGE

Das Förderprogramm für den Einsatz erneuerbarer Energien zur Wärmeerzeugung in Altbauten soll nach den Regierungsplänen von 150 Millionen Euro im Jahr 2005 über 350 Millionen Euro 2008 auf 500 Millionen Euro jährlich ab 2009 aufgestockt werden. Gefördert werden sollen zum Beispiel der Einsatz von Solaranlagen zur Warmwasseraufbereitung oder von Wärmepumpen. ... "

Quelle: Yahoo.de  

05.12.07 20:51
1

11 Postings, 6058 Tage Headshakereigentlich....

ist der Weg jetzt zu den 48 Euro frei, die 41 Euro Marke wurde heute geknackt ;)
aber die Börse ist manchmal ein Phänomen und muss nicht verstanden werden :)
mal gucken wie es morgen aussieht.....  

06.12.07 17:00
2

4152 Postings, 6978 Tage Warren B.Gegenstimme...

Obwohl ich selbst in SW investiert bin, muß ich den Aussagen/Meinungen
von " Aktienservice Research " deutlich widersprechen...

"Fundamentale Nachrichten, die diesen Kurssturz begründet hätten, habe                     es nicht gegeben." ...

Wenn SW bekannt gibt, das sie an einem gewissen Grad an Siliziummangel                 leiden und dies sich wahrscheinlich auf das Wachstumstempo negativ
auswirken werde, ist das für mich schon eine fundamentale Begründung!!!

"SolarWorld selbst sei ebenfalls heraufgestuft worden. In der Begründung                       sei auf die sehr guten Zahlen zum dritten Quartal verwiesen worden." ...

Also der größte Teil des Marktes (und ich) waren mit den Zahlen zum
3.Quartal ganz und gar nicht zufrieden! Die Zahlen lagen "nur" im
Rahmen der Erwartungen - Dies kann sich SW aber nicht leisten -
DER MARKT WILL NUNMAL MEHR!!!

Das ist der Fluch des großen Erfolges der letzten Jahre!!

Fazit: Ich kann den Ausführungen von " AS Research " nicht zustimmen!!!

Warren B.  

07.12.07 15:37

467 Postings, 7067 Tage ramjamWeihnachten

schon alle gut auf weihnachten vorbereitet?

solarworld ist dieses jahr wieder einmal gut gelaufen, die chancen stehen gut dass es so weiter geht.
ich habe jetzt einen teil meiner calls realisiert und investiere in einen anderen wert... einen ehe-ring ;-))

was macht ihr so mit euren gewinnen? alles neu investieren oder auch einen teil für privates ausgeben? ich finde man sollte nie vergessen sich von gewinnen was schönes zu kaufen. zu oft habe ich erlebt dass der gewinn plötzlich wieder weg war....
 

07.12.07 15:54

142 Postings, 6109 Tage BaiaI@ramjam

Ehering...? Wolltest Du nicht in was Schönes zu investieren? Also was was Freude macht? ;-) ;-) ;-) ;-)  

20.12.07 08:13

467 Postings, 7067 Tage ramjamSW Jahresendtipp: 42,67

eure tipps?  

20.12.07 09:04

3429 Postings, 6919 Tage gifmemoreschweirig

kaum ein anderer wert im tecdax erscheint mir so volatil und abhängig von der entwicklung in amerika.

wenn die amis den ausverkauf beenden könnte auch mehr als 42 drin sein ... ansonsten bleiben wir in der range von 40,50 bis 41,50  

20.12.07 10:32
1

135 Postings, 6055 Tage anjaleinSolarworld

Mein Tipp: 43,99  

21.12.07 18:14

467 Postings, 7067 Tage ramjam4investors.de : Kursziel 49

SolarWorld: Analystenlob nach Schwedendeal
21.12.2007 - SolarWorld verkauft zunächst 65 Prozent der schwedischen Tochter Gällivare PhotoVoltaic AB (GPV) an Borevind. Dafür erhält das Unternehmen in zwei Raten insgesamt 19,6 Millionen Euro. Die übrigen 35 Prozent bleiben zunächst bei SolarWorld. Zu einem späteren Zeitpunkt soll SolarWorld jedoch weitere 10 Prozent der Anteile an Borevind veräußern.

2008 soll die bisherige SolarWorld-Tochter zur Refinanzierung des Kaufs an die Börse gebracht werden. Auf Nachfrage unserer Redaktion konnte man bei SolarWorld jedoch nicht sagen, wo der Börsengang stattfinden soll. Aus schwedischen Quellen heißt es, dass der Börsengang in Stockholm erfolgen wird.

Gleichzeitig mit dem Verkauf gibt es auch eine Bestellung von Solarmodulen im Wert von 148 Millionen Euro. Der Auftrag soll über die kommenden vier Jahre abgearbeitet werden. Außerdem will SolarWorld GPV in den kommenden sechs Jahren mit Solarzellen versorgen. Die bestehenden Lieferbeziehungen bleiben damit also langfristig erhalten.

GPV ist ein Hersteller von Modulen und beschäftigt etwa 70 Mitarbeiter. In Nordschweden betreibt man eine Fabrik für Solarstrommodule. Der Umsatz soll im laufenden Jahr rund 51 Millionen Euro betragen, die EBITDA-Marge soll etwa 8 Prozent erreichen. Im kommenden Jahr prognostiziert man einen Umsatz von rund 69 Millionen Euro voraus. Dann soll die EBITDA-Marge klar über 8 Prozent liegen.

Die jüngsten Nachrichten nehmen die Analysten der LBBW zum Anlass, ihre Kaufempfehlung für Aktien von SolarWorld zu bestätigen. Unverändert lassen sie das Kursziel bei 49,00 Euro. Sie sehen den Verkauf als strategisch sinnvoll an. So könne die Kostenstruktur optimiert werden. Der Standort in Nordschweden war nach ihrer Ansicht aus geographischer Sicht von Nachteil. Entsprechend hätte sich ein dortiger Produktionsausbau nicht gelohnt.

Borevind ist eine schwedische Beteiligungsgesellschaft, die vor allem in den Bereich der erneuerbaren Energien investiert.
( js )


quelle: www.4investors.de  

27.12.07 12:34

467 Postings, 7067 Tage ramjamComerzbank: SW Kaufen, Kursziel 50

SolarWorld buy (Commerzbank Corp. & Markets)


Frankfurt (aktiencheck.de AG) - Erkan Aycicek, Analyst von Commerzbank Corporates & Markets, stuft die Aktie von SolarWorld (ISIN DE0005108401/ WKN 510840) unverändert mit "buy" ein und bestätigt das Kursziel von 50 EUR.

SolarWorld habe mitgeteilt, die Mehrheit an der schwedischen Tochtergesellschaft Gällivare PhotoVoltaic AB an die schwedische Kapitalgesellschaft Borevind AB verkauft zu haben.

Der angekündigte Verkauf sowie der anschließend geplante Börsengang seien zwar positiv zu werten. Die Auswirkungen auf SolarWorld dürften aber nur begrenzt sein.

Vor diesem Hintergrund sprechen die Analysten von Commerzbank Corporates & Markets für die Aktie von SolarWorld weiterhin eine Kaufempfehlung aus. (Analyse vom 21.12.07) (21.12.2007/ac/a/t) Analyse-Datum: 21.12.2007

Analyst: Commerzbank Corp. & Markets
Rating des Analysten: buy  

27.12.07 12:35

467 Postings, 7067 Tage ramjamEquinet Institutional: SW akkum., Kursziel 40

SolarWorld accumulate (Equinet Institutional)


Frankfurt (aktiencheck.de AG) - Sebastin Growe, Analyst von Equinet Institutional, stuft die Aktie von SolarWorld (ISIN DE0005108401/ WKN 510840) unverändert mit "accumulate" ein und bestätigt das Kursziel von 40 EUR.

SolarWorld habe mitgeteilt, die Mehrheit an der schwedischen Tochtergesellschaft Gällivare PhotoVoltaic AB (GPV) an die schwedische Kapitalgesellschaft Borevind AB verkauft zu haben.

Der Reinerlös aus der Veräußerung sei auf Grund des unbekannten Buchwertes unklar. Unter strategischen Gesichtspunkten fokussiere sich SolarWorld auf seine integrierte Solarproduktion in Deutschland und den USA.

Vor diesem Hintergrund empfehlen die Analysten von Equinet Institutional die Aktie von SolarWorld weiterhin zu akkumulieren. (Analyse vom 21.12.07)
(21.12.2007/ac/a/t) Analyse-Datum: 21.12.2007

Analyst: Equinet Institutional
Rating des Analysten: accumulate
 

09.01.08 04:16
1

467 Postings, 7067 Tage ramjamWestLB: SW add, Kursziel 45

SolarWorld add (WestLB AG)


Düsseldorf (aktiencheck.de AG) - Sebastian Zank, Analyst der WestLB, stuft die Aktie von SolarWorld (ISIN DE0005108401/ WKN 510840) unverändert mit "add" ein und bestätigt das Kursziel von 45 EUR.

Nach Ansicht der Analysten werde der Sektor der Erneuerbaren Energien in 2008 von den bevorstehenden gesetzlichen Änderungen in den wichtigen europäischen Märkten wesentlich beeinflusst. Obwohl ein Boomjahr im Bereich der Photovoltaik in Deutschland zu erwarten sei, sollten Investoren eine klare Unterscheidung zwischen den Unternehmen treffen, die in einer Position seien, ihre Profitabilität langfristig zu verteidigen und denen, die unter Preis- und Margendruck leiden würden. Das optimistische Sentiment im Hinblick auf die Photovoltaikbranche könnte jedoch Mitte des Jahres angesichts des Risikos von Silizium-Überkapazitäten abflauen. Player aus dem Bereich Solarthermie könnten eine wichtige Alternative bieten.

Die Integration und Expansion in den USA sollte sich bei SolarWorld in 2008 in einem fortgeschrittenen Stadium befinden, was den Margen einen zusätzlichen Schub geben könnte. Trotz der hohen Bewertung bleibe die Aktie ein gutes Investment, da in den kommenden Monaten positive Nachrichten zur operativen Entwicklung zu erwarten seien.

Vor diesem Hintergrund empfehlen die Analysten der WestLB die Aktie von SolarWorld weiterhin aufzustocken. (Analyse vom 08.01.08) (08.01.2008/ac/a/t)
Analyse-Datum: 08.01.2008

Analyst: WestLB AG
Rating des Analysten: add


Quelle:   aktiencheck.de   08.01.2008 14:47:00
 

10.01.08 09:59

787 Postings, 8242 Tage Milu_IIjetzt gibts aber Prügel

aktuell 35,40 guter Einstiegskurs auf lange Sicht  

10.01.08 10:02
1

3429 Postings, 6919 Tage gifmemorejo....

das dachte ich aber auch schon bei 38,50 :-(

naja - zur Zeit gehts ja ziemlich derbe runter.... im prinzip ja nur weil die amis seit dem 2.1 irgendwie am rad drehen.

wie dem auch sei... solarworld ist eben sehr sehr volatil - ist die korrektur vorbei, dann gehts auch wieder schnell hoch.

ich bin davon überzeugt!

 

10.01.08 10:25

459 Postings, 6331 Tage xmen- 7 %

 

habe ich was verpasst, dass Solarworld 5-7 % runterfällt....?

bad news?

charttechnisch wo ein Kauf?

 

10.01.08 10:27

3429 Postings, 6919 Tage gifmemoreja....

eine günstige gelegenheit um mal wieder unter 35,00 nachzukaufen :-)  

10.01.08 10:29
1

3429 Postings, 6919 Tage gifmemorewar da nicht was mit solarworld und spanien?

Spanien will statt auf Atomenergie auf den Ausbau erneuerbarer Energien setzen. "Es wäre einfacher zu sagen, dass wir Atomenergie ausbauen", sagte Ministerpräsident José Luis Rodriguez Zapatero bei einem Wirtschaftsforum in Madrid. Besser sei es jedoch, "die schwierige und anspruchsvolle Herausforderung anzunehmen", die die Weiterentwicklung erneuerbarer Energien darstelle.


In Spanien erzeugen acht Atomkraftwerke knapp ein Viertel des nationalen Strombedarfs. Eine Verringerung des Anteils von Atomstrom an der gesamten Elektrizitätserzeugung war bei den Parlamentswahlen 2004 Teil des Wahlprogramms von Zapateros Sozialisten. Bei der Wahl am 9. März will Zapatero seine Partei erneut zum Sieg führen.

Angesichts des steigenden Ölpreises und der Notwendigkeit, im Kampf gegen den Klimawandel den Ausstoß von Treibhausgasen zu verringern, ist das Interesse an Atomenergie in einigen Ländern wie den USA, Großbritannien und China gewachsen. Spanien hat innerhalb der EU eine der schlechtesten Treibhausgas-Bilanzen. Zapatero kündigte im November allerdings an, sein Land wolle künftig eine führende Rolle im Kampf gegen die Erderwärmung übernehmen.

Quelle: yahoo.de  

Seite: Zurück 1 | ... | 41 | 42 | 43 |
| 45 | 46 | 47 | ... | 57  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben