Freenet Group - WKN A0Z2ZZ

Seite 426 von 623
neuester Beitrag: 11.06.24 09:28
eröffnet am: 25.03.12 23:31 von: Hajde Anzahl Beiträge: 15566
neuester Beitrag: 11.06.24 09:28 von: KleinerInvest. Leser gesamt: 4414402
davon Heute: 567
bewertet mit 55 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 424 | 425 |
| 427 | 428 | ... | 623  Weiter  

15.08.17 09:42

195 Postings, 3045 Tage kurt.k..

steht doch schwarz auf weiß im link von roggi60.

tut mir leid dass ich dir widerspreche, aber es ist so.

es steht drillisch drauf aber es ist UI drin.

ist aber an sich nicht so wichtig...  

15.08.17 09:43

3398 Postings, 2751 Tage Roggi60Wirtschaftet

Freenet, weil sie ja auch Produkte von 1&1 vertreiben, jetzt in die Tasche von Dri.?  

15.08.17 10:26

195 Postings, 3045 Tage kurt.kroggi

ich weiß nicht was du mit lesen können meinst, aber wenn du den abschnitt mit dem beherrschungsvertrag meinst, dann hab ich den schon gelesen.

der satz hat meines erachtens null aussagekraft. wenn ui drillisch schon aufgrund der aktienmehrheit von 70+ % beherrscht, wozu wäre dann ein beherrschungsvertrag notwendig. über die gewinnabführung entscheidet zu 70+ % united internet, wenn es keine nebenabsprache gibt.

im nächsten satz steht drillisch wird in zukunft eine attraktive dividendenpolitik verfolgen. von dieser dividende fließen 70+ % an ui.

wie auch immer, die alten drillisch aktionäre werden in zukunft von den einnahmen aus den von ui eingebrachten unternehmen profitieren und die alten ui aktionäre werden in zukunft von den drillisch umsätzen (gewinnen) profitieren.

Also ich schätze mal, dass dieser deal für alle beteiligten vorteile bringt.  

16.08.17 09:16

195 Postings, 3045 Tage kurt.khmm

was ich auch nicht ganz verstehe ist, dass ui € 50,- je drillisch aktie bieten will, der drillisch kurs aber bereits bei € 55,- steht. Gehen die davon aus, dass ui womöglich nochmals nachlegen wird.

Ich habe mir jetzt auch waipu angesehen. Rein technisch gesehen ist damit personalisierte werbung möglich. Die frage ist nur wie das umgesetzt wird.
TV Sender die werbung senden bekommen für personalisierte werbung mehr als für gestreute werbung.

daher müssten sie interessiert sein digital ausgestrahlt zu werden. also ich sehe da schon potential für waipu.

so long  

16.08.17 09:43

195 Postings, 3045 Tage kurt.k..

wenn ich mir das so überlege, dann setzt freenet da auf eine echte zukunftsperspektive.

die sender verlieren laufend werbebudgets an das internet.

wenn nun die breitenwirkung von tv sendungen mit personalisierter werbung kombiniert werden kann, dann haben sie ein echtes problem weniger. die frage wird sein, woher die personalisierten daten geschürft werden können.

keep smiling  

16.08.17 10:50
1

1024 Postings, 3874 Tage weisvonnix50 EUR

..."was ich auch nicht ganz verstehe ist, dass ui € 50,- je drillisch aktie bieten will, der drillisch kurs aber bereits bei € 55,- steht."...

Das war ein PFLICHTangebot, welches bei so einer Aktion eben PFLICHT ist.

UI hatte keine Interesse Aktien zu "kaufen", darum haben sie auch nur das geboten, was sie lt. geltenden Gesetzen haben anbieten müssen (Durchschnittswert der letzten x Tage).


 

16.08.17 10:59

195 Postings, 3045 Tage kurt.kok

danke, das macht sinn.  

16.08.17 14:07
2

1517 Postings, 3040 Tage PaleAleÜbernahmekandidat?

Ich bin immer noch davon überzeugt, dass freenet ein Übernahmekandidat ist. Private-Equity-Firmen haben eine Schwäche für Unterhmen mit hohem Cashflow und hocken auf viel Liquidität.
freenet ist zu 100 % im Streubesitz und das perfekte Ziel für eine Übernahme.  

16.08.17 14:41

195 Postings, 3045 Tage kurt.k..

mir könnte es recht sein, aber offensichtlich denkt kein mensch darüber nach, sonst würde freenet nicht bei einem kgv von ca. 15 stehen.

abwarten und tee trinken.  

16.08.17 15:01

1517 Postings, 3040 Tage PaleAleKGV

Mit einem KGV von ca. 15 ist diese Aktie im Vergleich mit dem Markt doch relativ moderat bewertet. Im historischen Vergleich auch nicht zu teuer. Für das langweilige, aber stabile Mobilfunksegment, bekommt man dafür eine sichere Dividende. Die defensiven Qualitäten sollte man bei diesem Titel nicht unterschätzen.

Das TV-Geschäft bietet ja auch noch Chancen. Binnen weniger Monate hat man 550.000 zahlende  Kunden gewonnen. Die  Expansion trägt erste Früchte.  

16.08.17 15:55
1

195 Postings, 3045 Tage kurt.kanalystenmeinung

von den verschiedenen analysten hats in den vergangenen zwei wochen die empfehlungen verkaufen, halten und kaufen gegeben. da ist für jeden was dabei :)

 

16.08.17 18:25
2

3000 Postings, 3009 Tage zwetschgenquetsche.PaleAle

PEs haben auch eine Schwäche für Dividende und skalierbare Geschäftsmodell, siehe TeamViewer.
Wenn Exaring FNTs ganz gehören würde, das Glasfasernetz nur noch skaliert werden könnte mit verschiedene Content und dann entweder das Mobilfunkgeschäft weiter gutes Cash liefert oder darbt, könnten sich PEs tatsächlich sagen: Her damit.

Aber noch, und ich wiederhole mich da sehr gerne, ist Waipu weder Fisch noch Fleisch. Erst in 1 Jahr können wir wirklich valide Aussage zum Angebot und zum Geschäftsmodell treffen. Vorher wissen wir nicht, welche Akquisekanäle sich lohnen, wie die CAC, Churnrate, Paid-zu-Free-User-Ratio, die Conv.-rate und der Durchschnitts-CLV sich entwickeln.
Das alles braucht Zeit, die gebe ich ihnen, und dann will ich auch eine klare Strategieaussage sehen, wie bei der Post. Ich brauche es nicht zu konkret, aber (Beispiel Post:) es ist etwas anderes, wenn ich rufe "Die Post will führend in der grünen Logistik sein" oder stattdessen irgendetwas murmel wie "Wir haben da so ein E-Auto und gucken mal, wie wir das einsetzen können".
 

16.08.17 19:59

1915 Postings, 4376 Tage MindblogMobilfunkgeschäft

Hier wünsche ich mir - nach wie vor - klarere Angaben, was man von ihm erwartet.
Drillisch möchte oder muss pro Jahr 500000 Teilnehmer hinzugewinnen.
Bei freenet macht man dazu keine Angaben, ...
aber man will doch auch hier Wachstum generieren und profitabel bleiben??
Genaue Vorstellungen hat man anscheinend nur im TV- Bereich (800000 Verträge bis zum Jahresende)  

16.08.17 23:53
1

3398 Postings, 2751 Tage Roggi60Mobilfunk

Also ich denke das FNT mit dem Halten der 12 Mio Kunden und dem stabilen ARPU sehr zufrieden ist. Das ist halt die Cash-Cow des Unternehmens und finanziert die vermeintlichen Wachstumsträger (DVBT2, Waipu, Digital Lifestyle). Nur stecken die noch oder immer noch in den Kinderschuhen und müssen das Laufen erst lernen.

Und das hat Zwetsche schon richtig beschrieben: Es dauert noch und wie der große Kundenstamm in Zukunft noch genutzt werden kann wage ich nicht zu beurteilen.

Zu Drillisch: Die sind die Last der großen und kostenträchtigen Nettoneukundenacquirierung mit dem UI-Deal erstmal los und können agressiv weiter günstige Produkte auf den Markt werfen. Siehe aktuell die Reduzierung der !&1-Tarife für Telefon und Internet. Statt einem Jahr vergünstigte Wechseltarife jetzt 2 Jahre. Das kommt ja nicht von ungefähr dass das so möglich ist. Habe mich auch breitschlagen lassen und weg von der Telekom!

Preiskampf geht weiter und Freenet versucht munter mitzumachen. Obs reicht? Oder auf die Trägheit der wechselunwilligen Endverbraucher hoffen?  

17.08.17 09:20
1

195 Postings, 3045 Tage kurt.kzerlegen?

ich hab so das gefühl, dass die einzelteile von freenet mehr wert sein könnten als freenet insgesamt.

nimmt man mobilfunk und bewertet man ihn wie bei drillisch gäbe es schon ein ordentliches plus.
ich glaube hier hat sich die situation durch den deal drillisch UI für freenet nicht dramatisch verschlechtert.
statt drei anbietern sind jetzt zwei übrig die netzunabhängig eine rolle spielen. warum sollen die sich durch eine preisschlacht das leben schwer machen? deutschland hat glaube ich die teuersten datentarife in europa. da muss sich schon irgendwie geld verdienen lassen.

"alles was digitalisiert werden kann, wird digitalisiert" (ist nicht von mir). so gesehen gefällt mir diese sparte bei freenet sehr gut und ich hoffe dort gibt es neue und gewinnbringende ideen für die zukunft.

so long
 

17.08.17 11:01

195 Postings, 3045 Tage kurt.kout

so, ich mach mich mal vom acker und werde freenet weiter beobachten.

die chancen für einen anstieg stehen nicht schlecht, weil das meistens so ist wenn ich aussteige :)

KPS AG oder first sensor werden wahrscheinlich meine neuen investments.

so long
 

17.08.17 21:10
kam mir grad beim TV-Gucken: FNT soll mit Samsung kooperieren, denn die Stellen Handys und Fernseher her. Und verbinden tut es Waipu ;-).
Die Waipu-App wird auf den Samsunghandys vorinstalliert und Waipu gibt dafür eine Provision oder Rev.-Share her.  

18.08.17 09:37

195 Postings, 3045 Tage kurt.kvoreinstellung

du meinst wie google auf dem i-phone.

das ist grundsätzlich eine gute idee, aber google ist frei zugänglich und waipu nicht.

wie die roggi sagte, braucht das noch etwas an entwicklungszeit.

hat jemand von euch waipu schon getestet oder nutzt es jemand.

gibt es foren in denen nutzer waipu bewerten?  

18.08.17 10:25
1

2441 Postings, 4045 Tage Johnny UtahWaipu ist auf allen MD-Smartphones

vorinstalliert. Ich nutze es und finde es sehr gut. Im Play Store wurden 3,7 Punkte von 5 von insgesamt 1253 Nutzern vergeben. Es wurde 100.000 Mal heruntergeladen. Allerdings muss man ja noch die genannten Vorinstallationen berücksichtigen.

800.000 DVB-T2 Abos halte ich für unrealistisch. Wer jetzt noch nicht auf RTL kostenpflichtig umgestiegen ist, dem wird das auch jetzt nicht fehlen.

 

18.08.17 11:07
1

3398 Postings, 2751 Tage Roggi60Nutzerzahlen

DVBT2 und wo sie alle herkommen könnten.
Hier ein Link von der ANGA-Com
Ende Mai 2017 https://www.youtube.com/watch?v=VJ6x0XAavvo

Interessant wirds ab Minute 14!

Potentiell zahlende Neu-Kunden:  Studenten, Menschen die Umziehen und es leicht , günstig und bequehm haben wollen, saisonale Nutzer ( z.B. Gartenlaube, leicht wegen monatlicher Kündigung), portable Nutzer und für Outdoorevents (Fußball).

DVBT2 sieht sich weniger in Konkurrenz zum SAT-Empfang, sondern eher in Wettbewerb zum Kabel. Da wurde analoges Kabel jüngst neu abgeschaltet.

Also nach dieser Präsentation sehe ich die Marke 800k zahlende User nicht mehr ganz so kritisch!

J.U. Nach dem heutigen Rücksetzer unter 28 Euro: Hat deine Aktie schon Gesellschaft bekommen?

 

18.08.17 11:09

3398 Postings, 2751 Tage Roggi60Vergessen

Ist auch geplant einen Haushaltstarif von 20 Prozent für zweit- und Drittgeräte einzuführen! Damit fernsehen im Schlafzimmer oder für die verwöhnten Kids ohne Stress mit Eltern leichter möglich ist.  

18.08.17 11:34

2441 Postings, 4045 Tage Johnny UtahRoggi

Nein, sie ist immer noch einsam. Aber sie fühlt sich unter der ganzen A-Aktien ganz wohl. :-)

Wie gesagt: ich warte mal die Entscheidung zu Sunrise und wohl auch noch die Zahlen zu Q3 ab. Außerdem scheint mir der Chart nun ein wenig angeschlagen zu sein. Sollten die Märkte korrigieren, hat FNT eben kein ARP im Rücken wie z. B. die Allianz und Aurelius. Als Sicherheitsnetz ist das prima, da auch die Fundamentaldaten stimmen. FNT ist für mich eine Halteposition... auch wenn es derzeit nur eine Aktie ist. :-)

Euch allen ein schönes Wochenende!
 

18.08.17 11:42

3398 Postings, 2751 Tage Roggi60Johnny U.

Dann ist sie ja in hervorragender Gesellschaft!

Im Oktober sind die 18 Monate seit der Übernahme des Sunrise-Anteils rum. Dann kann FNT veräußern ohne den Gewinn mit dem Finanzinvestor teilen zu müssen. Mal sehen obs dann zum Q3 mal richtungsweisende und belastbare Zahlen gibt!

Wie lange hält sich die US-Föhnwelle noch und gibts nen Crash wenn "eure Merkwürden" abdankt?

 

18.08.17 11:43

195 Postings, 3045 Tage kurt.kJU

ich hab schon geglaubt ich bin minimalist, weil ich nie weniger als drei und nie mehr als sechs titel halte.

aber nur eine aktie zu halten gilt ja geradezu als kardinalfehler, würde ich nicht machen..aber vermutlich scherzt ihr nur..wink

 

18.08.17 11:48

2441 Postings, 4045 Tage Johnny Utahkurt.k

Nein, das ist tatsächlich so. Ich bin bei FNT schon seit Jahren dabei und trade immer mal wieder. Ich bin vor der Dividende bei genau 30 (bei DRI bei 40...) zuletzt ausgestiegen. Die eine Aktie habe ich als Gag behalten, vor allem, weil sie sicher irgendwann im Laufe des Jahres wieder Gesellschaft bekommt.

Trump wird nicht abdanken. Ich lese gerne immer mal wieder auf amerikanischen Seiten. Die deutsche Mediendarstellung weicht bei uns ein "wenig" von der US-Sichtweise ab.

 

Seite: Zurück 1 | ... | 424 | 425 |
| 427 | 428 | ... | 623  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben