Akis Looserbude

Seite 425 von 759
neuester Beitrag: 31.05.24 17:05
eröffnet am: 10.11.16 17:19 von: Akinator Anzahl Beiträge: 18962
neuester Beitrag: 31.05.24 17:05 von: Akinator Leser gesamt: 1531227
davon Heute: 129
bewertet mit 10 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 423 | 424 |
| 426 | 427 | ... | 759  Weiter  

29.11.18 17:34

13653 Postings, 4143 Tage Galoschi

China untersucht Möglichkeiten den Handelskonflikt zu entspannen. / Quelle: Guidants News https://news.guidants.com
Wall Street Journal: USA und China erwägen einen Deal, der weitere Zölle bis Frühjahr 2019 aussetzen würde. China würde im Gegenzug seine Handelspraktiken ändern. / Quelle: Guidants News https://news.guidants.com  

29.11.18 17:41

2722 Postings, 2712 Tage UlliMIn nicht wenigen Teilen

der USA fehlt die Infrastruktur (Pipelines) für Erdgas. Hier ein interessanter Artikel. Im Grunde eine riesige Sauerei was die Fracker da betreiben. https://oilprice.com/Energy/Gas-Prices/...ll-Below-Zero-In-Texas.html

Wenn die das richtig verteilen könnten, dann hätten sie im Moment ein kleineres Problem. Dazu kommt dann noch, daß sie LNG nur mit US Schiffen innerhalb der US transportieren dürfen. Die Tanker sind aber nicht auf die US geflaggt. Also können sie das nicht so einfach von Texas an die Ostküste transportieren.

Und hier noch ein Artikel  zu LNG US versus russisches Gas. https://oilprice.com/Energy/Natural-Gas/...a-Outmaneuvers-US-LNG.html  

29.11.18 17:47

13653 Postings, 4143 Tage Galoschi

US-Präsident Trump hat sein Treffen mit Putin in Argentinien aufgrund der nicht geschehenen Freilassung ukrainischer Matrosen abgesagt. / Quelle: Guidants News https://news.guidants.com  

29.11.18 17:54

7917 Postings, 4450 Tage EnvisionTrump

ruft vermutlich jetzt nach Angela und setzt auf Eskalation um Northstream 2 doch noch zu stoppen und US LNG nach Europa zu drücken....  

29.11.18 18:33

8191 Postings, 2317 Tage DressageQueenWie ich die Lage einschätze

Nur meine persönliche Sichtweise.  Trump hat gar kein Interesse an einer Lösung bzw "Lösung" des Handelskonfliks mit China oder der EU. Innenpolitisch hat er jetzt Schwierigkeiten wegen den Demokraten.  Primäres Ziel der Amerikaner ... USA als Weltmacht und Wirtschaftsmacht NR1 zu erhalten und den Chinesen möglichst vorher den Stecker zu ziehen.  Zölle etc. sind doch alles nur vorgeschobene Gründe.  Bin gespannt ob sich die Lage weiter eskaliert. Ich denke ja!

Zu Russland bzw. der Ukraine. Da zündeln doch die Amis wieder.  Es gilt doch Nord Stream 2 zu verhindern und eine weitere Annäherung zw. Deutschland und Russland.  Da ist den amis doch jedes Mittel recht!  Putin schiebt man wieder den schwarzen Peter zu .... aber was soll er machen? Schwäche zeigen?  Ein ganz böses und hinterlistiges Spiel der Amerikaner. alleine schon wie sich der US Botschafter hier aufspielt.  Ich glaube das könnte in den nächsten Monaten noch viel Zündstoff geben ...    

29.11.18 19:05
1

2722 Postings, 2712 Tage UlliMAuch nur meine persönliche Meinung

Auch der Putin hat kein Interesse an Deeskalation. Er mischt da fleissig mit (nur etwas intelligenter als ein Trump). Hier ein lesenswerter Artikel http://www.spiegel.de/netzwelt/netzpolitik/...n-medien-a-1240829.html

M.M. nach haben weder USA, noch Russland, noch China Interesse an einer starken EU. Und sie setzen alle auf ihre spezielle Weise auf Druck. Ich halte da keinen für besser oder schlechter.

Deshalb verstehe ich auch nicht, warum sich Leute für eine der drei Richtungen vereinnahmen lassen anstatt alles zu tun die EU zu stärken. Ein einzelnes Land hat in der Schlangengrube keine Chance. Da ist nicht alles perfekt, aber ich wollte weder in den USA noch in Russland noch in China leben.

Und dann noch eines, so sehr ich den Trump verachte, so sehr sehe ich doch, daß in dem Dreiklang die USA das einzige Land sind, in dem demokratische Strukturen (Gewaltenteilung) vorhanden sind. Trump tut zwar viel dafür sie abzuschaffen, aber bisher hat er es noch nicht geschafft.

Ich kann zwar die Intelligenz eines Putin anerkennen, daß er aber auch ein Interesse an  Stabilität, Demokratie, freien Meinungsäusserung.... bei uns hat, das sehe ich nicht. Wem die Freiheiten nicht wichtig sind, die können sich so einen starken Mann, der alles kontrolliert schön reden. Meine Sache ist es nicht.

Es zündeln hier so einige, den Putin würde ich da explizit nicht ausnehmen, aber erstens hat er die bessere Ausbildung (Geheimdienst) und ist auch intelligenter. So hat er dann so seine Fanboys.  

29.11.18 20:56

2722 Postings, 2712 Tage UlliMMit dem Nichttreffen Putin/Trump

könnte der Trump aber auch eine Chance vergeben haben die Förderung von Öl nicht zu sehr zurückzufahren. Schaun wir mal. Worüber ich mir noch nicht im Klaren bin, kommt das schon beim G20 Gipfel oder erst beim Opec-Treffen.  

29.11.18 21:41

8191 Postings, 2317 Tage DressageQueenSpiegel lese ich grundsätzlich nicht hihi

Lese wenn überhaupt nur die NZZ eine der wenige wirkl. unabhängie Medien.  

29.11.18 21:43

8191 Postings, 2317 Tage DressageQueenTrump erpresst doch die Saudis

bez. Kashoggi Beweise und Waffendeals.  Ich denke aber auch der Ölpreis wird in dne USA bestimmt. Petro $$ lässt grüßen.   USA lassen sich von Saudis nicht vorführen oder Ölpreise diktieren.  

29.11.18 22:25

7917 Postings, 4450 Tage EnvisionWTI

wieder an der 52 gescheitert, morgen könnte es nochmal volatil werden vor dem G20 Showdown, bei dem auch die Opec Beschlüsse unter den Mächtigen ausgemacht werden - Trump ist die totale "Wild Card" weder hab ich eine Ahnung ob er mit den Chinesen überhaupt einen Deal will, noch was seiner Meinung nach ein angemessener Ölpreis ist und was er den Saudis abverlangt - er ist bereits quasi der einzige Buddy den sie noch in US Kreisen in beiden Parteien haben und er weiß das vermutlich zu nutzen.  

29.11.18 22:30

10517 Postings, 3502 Tage Taylor1trump hat doch auf seiner Twitt sich bedankt

Und das Wti unter 54 bleiben kann,dafür bedankt.
Saudis wie schoss hund haben 3 tage hintereinender -5% gezaubert.
 

30.11.18 09:44

2722 Postings, 2712 Tage UlliMNa dann Entschuldigung, daß

ich Dir einen Spiegelkommentar geschickt habe. Hatte ich nicht drauf, daß Du nur NZZ liest. Habe da von Dir gesetzte RT Links im Hinterkopf. Tatsächlich https://www.ariva.de/forum/...om-903276-312389?page=1459#jumppos36478

Das war dann bestimmt nur ein Ausrutscher zur NZZ Lektüre. :-)  

30.11.18 12:59

8191 Postings, 2317 Tage DressageQueenJa man lernt halt aus Erfahrungen

Mich nervt einfach die Meinungsmanipulation durch links-grüne Medienhoheit und die haben wir hier in Deutschland definitiv.  

30.11.18 13:26
1

2722 Postings, 2712 Tage UlliMJa so verschieden sind die Menschen,

ich weiß es zu schätzen, daß man in D von Neues Deutschland über Spiegel, Zeit, SZZ, FAZ, Welt, Bild, Junges Deutschland..... ein breites Spektrum zur Verfügung hat. Dazu kommen dann noch vom Kreml finanzierte Blätter.

Ich lese da durchaus auch im Spektrum, das nicht meine Meinung wiedergibt. Mir fällt nur immer wieder auf, daß das in rechts und links aussenstehenden Kreisen nicht der Fall ist. Da wird RT, Sputnik, Breitbart nachgebetet wie bei einer Sekte. Man könnte ja ins Zweifeln kommen, wenn man mal was anderes liest und selbsständig überlegt ob etwas dran ist. Und ja Du merkst es wahrscheinlich. Ich kann dieses links-grün versifft, Lügenpresse, Meinungsmanipilation (da braucht es immer jemand der sich manipulieren läßt) etc. nicht mehr hören. Aber ist auch nur meine Meinung, jeder hier darf auch eine andere haben. Ich finde es nur immer gut, wenn die aus einem breiten Spektrum gebildet wird. Aber auch das muß hier niemand.  

30.11.18 16:26

7917 Postings, 4450 Tage EnvisionSo,

nun sind sie alle in Buenos Aires, die Kugel rollt quasi schon, bitte die Einsätze machen oder einfach auf nächste Woche warten, wenn man auf ein paar Prozente zugunsten eines save play verzichten kann (eigentlich  die vernünftigere Variante ...)  

- nochmal kleine Zockposition SC4CGC gekauft,  heute noch Rigs und Monatsende = EIA 914 on Top, viel Glück allen.  

30.11.18 16:51

8191 Postings, 2317 Tage DressageQueenUlliM

Ich schließe mich deiner Meinung an. Es ging explizit auch nur um den Spiegel der Bildzeitung oder Sputnik.  Wenn man Kritik an einer Merkel-Doktrin äußert wird man hierzulande nunmal schnell mundtot gemacht ähnlich wie auch in Russland oder den USA.  
 

30.11.18 16:53

8191 Postings, 2317 Tage DressageQueenEnvision

Finde Optionsscheine auch wesentlich besser. Kann man schön aussitzen und Angst vor einem Knock out zu haben. Bin wirklich gespannt wann Öl einen Boden findet.  

30.11.18 16:53

8191 Postings, 2317 Tage DressageQueen*ohne Angst

Ich lasse meinen Erdgas put weiter laufen. Derzeit noch minimal im plus.    

30.11.18 17:18

7917 Postings, 4450 Tage EnvisionTja,

sind schon arm dran, die Saudis, mal sehen was sie in den nächsten Tagen aus dem Schlamassel machen:

https://www.bloomberg.com/news/articles/...bust-budget-or-anger-trump  

30.11.18 18:23

7917 Postings, 4450 Tage EnvisionOk,

Kaufzeitpunkt heute war nicht schlecht, Zockkauf wieder raus, hoffe das Opfer bringt was.  

30.11.18 19:15

7917 Postings, 4450 Tage EnvisionDa

schliesst wohl ein weiterer US Hedgefonds, 800 Mio schwer, der sich im Oel verzockt hat, twitter gerade Bloombergs Oel Spezi Javier Blas:

Brenham Capital Management, an $800 million energy hedge fund in Dallas that invested mostly in #oil and #gas equities, is shutting down -- more on @TheTerminal

 

30.11.18 19:27

7917 Postings, 4450 Tage EnvisionNach

DEM Buddy Abklatschen von Putin und MbS gehe ich fast davon aus das man sich einig ist, nach dem üblichen ziehren vorher könnten sich die Russen am Ende wieder als verlässliche verantwortungsvolle Partner präsentieren wollen, mal sehen was "Onkel Trump" dazu sagen wird.  

30.11.18 23:12

13653 Postings, 4143 Tage GaloschiHi

Ne Kürzung wird es wohl geben!
Die ist doch quasi schon eingepreist gibt es keine geht es abwärts mit dem Ölpreis und die 60$ die für putin angeblich reichen lösen sich in Luft auf also von daher einzig unklar ist die Höhe!  

02.12.18 09:59

7917 Postings, 4450 Tage EnvisionSchon

mal was vom WE "Abendessen mit Onkel Xi":

"China habe zugesagt Agrar-, Energie- und Industriegüter aus den USA in ?sehr signifikantem? Umfang zu kaufen, um das Handelsdefizit auszugleichen, teilte die US-Regierung mit."  

02.12.18 15:53

212 Postings, 2947 Tage WaleraFall Khashoggi

Der CIA macht weiter Druck (siehe Link WSJ). Weitere Politologen sagen, dass das noch eine Weile weiter gehen wird. Der CIA und die Türkei werden zunächst eine direkte Verantwortung des Prinzen in den Vordergrund stellen. Sobald es medial wieder ruhiger wird, können die Türken die Tonaufnahmen der Folterung und der Ermordung veröffentlichen, welche sie vorab dem CIA zukommen lassen haben. Weiterhin verlangt die Türkei die Auslieferung der Täter, wahrscheinlich mit der Absicht denen Amnestien gegen Aussagen, welche den Kronprinzen belasten, zu geben.

Ich denke die Sache ist noch nicht durch. Die Frage ist nur noch, wie weit will Trump gehen. Kurzfristig denke ich, dass er die Saudis unter Druck setzten kann. Er müsste nur konkret sagen, welchen Ölpreis er haben will. So kaputt die Welt....

Saudi Crown Prince Mohammed bin Salman sent at least 11 messages to his closest adviser, who oversaw the team that killed journalist Jamal Khashoggi, in the hours before and after the journalist?s death in October, according to a highly classified CIA assessment.
 

Seite: Zurück 1 | ... | 423 | 424 |
| 426 | 427 | ... | 759  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben