Spieltaganalyse und Kaderdiskussion

Seite 421 von 790
neuester Beitrag: 07.10.23 17:28
eröffnet am: 25.08.13 11:43 von: cyrus_own Anzahl Beiträge: 19745
neuester Beitrag: 07.10.23 17:28 von: aramed Leser gesamt: 3322686
davon Heute: 921
bewertet mit 22 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 419 | 420 |
| 422 | 423 | ... | 790  Weiter  

22.02.18 00:45
1

480 Postings, 2913 Tage Meister2012Zwischendurch

vergisst man schon mal:
Der BVB läuft seit Februar mit 4 "Neuzugängen" auf:
Reus, Schürrle, Batshuayi und Akanji

 

22.02.18 10:38

13179 Postings, 4895 Tage halbgotttDer Vergleich mit anderen spekulativen Aktien

@Katjuscha, Du wiederholst jetzt mein einen Beitrag im Thread von KC zum dritten Mal.

Darum ging es: Sehr viele der diskutierten Aktien im Thread von KC sind hochspekulativ. Nicht weil sie nicht unterbewertet wären, sondern weil einzelne Meinungsführer den Aktienkurs sehr deutlich beeinflussen könnten, dabei hatte ich KC ausdrücklich keine unlauteren Motive unterstellt.

Du könntest genau diesen Punkt ja einfach mal aufnehmen, das wird Deinen Intellekt kaum überfordern. Bei UET wurde heute bis jetzt keine einzige Aktie gehandelt, ein Phänomen was man da quasi jeden Tag sieht. Kommt ein einziger auf die "Idee" zu verkaufen, ist der Aktienkurs sofort über 7% im Minus, umgekehrt natürlich genauso.

Beim BVB oder Lazio oder Manchester oder Juventus gibt es diese Phänomene nicht. Diese Aktien sind samt und sonders sehr liquide und werden rege gehandelt. Pusher oder Basher müssten sich eine andere Spielwiese aussuchen, eben weil man diese Aktien nicht beeinflussen kann.

Egal welche Fussballaktie, sie sind eben nicht so spekulativ, wie vielfach dargestellt und zwar gar nicht. Sportliche Ergebnisse haben kurzfristig zwar gewisse Einflüsse, das Risiko daraus kann man aber ziemlich genau benennen, es liegt deutlich geringer. Eine Endor Aktie ist von 21 Euro in kürzester Zeit auf 9 Euro runtergeknallt, das passiert beim BVB noch nicht mal, wenn jedes Spiel 0:3 verloren werden würde. Falls es beim BVB zu Konsolidierungen kommt, dann dauert es einige Monate, man hat zu jedem Zeitpunkt die Gelegenheit fünfstellig zu kaufen oder zu verkaufen, ohne daß es kurzfristig den Aktienkurs massgeblich bewegen würde. Das Gleiche gilt für Lazio.

 

22.02.18 10:43

13179 Postings, 4895 Tage halbgotttKaderwerte

@Katjuscha

Du schreibst, ich würde die Kaderwerte vom BVB runterreden, schäbiger gehe es kaum. Das Gegenteil ist der Fall. Ich hatte den Kaderwert von CIES/Transfermarkt 1:1 übernommen und bei Lazio hatte ich 20 Mio aus dem Konsens abgezogen. Dann hatte ich beim Bewertungsmodell den Kader von Dortmund mit einem Faktor von 2,0 bewertet, also den zweifachen Kaderwert, bei Lazio hingegen den Faktor 1,5.

Die Ermittlung der fairen Bewertung nach Substanz
Beitrag Nr. 104.268 https://www.wallstreet-online.de/diskussion/...-zurueck-an-die-spitze  

22.02.18 12:29

480 Postings, 2913 Tage Meister2012Wen willst du

mit 1,5 und 2,0 Faktoren beeindrucken, wenn du vorher bei den Basiswerten geschummelt hast.

Für mich sind Götze/Reus/Schürrle heute mit
ihrem Zusammenspiel, ihren Scorern, ihren Toren
im Paket 60 Mio mehr wert, als zu Reha-Zeiten
und auch 60 Mio mehr wert, wie zu deinen besten Pusherzeiten...

Schürrle hatte schon die Flugtickets,
jeder hier wollte ihn von der Gehaltsliste haben,
normalerweise wäre er nach Leihe,
aus dem Focus geraten und dann für kleines Geld irgendwo hin gewechselt....

Mit viel Ablenkung und Nebelkerzen versuchst du positive Entwicklungen
zu unterschlagen,
passt eben nicht zu deinem neuerdings suggerierten BVB-Bild vom Absturz vom Zweiten Leuchtturm
zur deutschen Nr. 5 hinter vier Anderen.






 

22.02.18 12:54

4756 Postings, 2939 Tage nba1232Der BvB wird nach wie vor 2 te Kraft

bleiben in Deutschland und daher sind vergleiche was Marktkapitalisierung angeht mit Vereinen wie Lazio Rom einfach lächerlich da Lazio besten falls die Nummer 3 in der italiensichen Liga ist und eigentlich nicht mal das ! eher Platz 4 -5

Wenn man nun sagt Ja aber der BvB war letzes Jahr doch auch hinter RB .. ja mag sein aber man schaue sich einfach mal di vergangenen Jahre an .....
Es wäre höchst lächerlich jetzt schon von einer Ablöse vom BvB zu sprechen und RB in den Himmel zu loben ! das wollen die im Übrigen auch nicht ! RB sollte so was werden wie Atletico in Spanien da redet auch trotz der Erfolge von Atletico in der jüngesten Vergangenheit niemand davon das sie Real oder Barca ablösen !

Und so wird es auch mit dem BvB sein , was der BvB über Jahrzehnte aufgebaut hat kann nicht einfach so bin in 1-2 Jahren wggewischt werden und vorallem warum redet man da überhaupt davon ? weil Rb letzte Saision vor dem BvB war ?!
Ja gut dafür kam der BvB aber in das Viertelfinale der CL !!!!
und hat den Deutschen Pokal gewonnen !!!!
dieses Jahr als vergleich : die liga ist noch nicht voebei aber der BvB gerade vor RB
im Pokal ist der BvB eine runde Nach RB ausgeschieden !
und international stehen sie gerade im selben Wettbewerb im Sechzehntelfinale .
Es wird noch eine ganze Weile brauchen bis sich ein Verein da oben etablieren kann neben den Bayern und neben dem BvB
der BvB kann mitlerweile auch recht viel an Gehalt zahlen ( siehe Giroud ( er meinte BvB wäre finanziell der beste Deal gewesen ) )
das liegt einfach daran das man gut wirtschaftet , ein Stadion hat das immer voll ist , konstant international spielt ! und natürlich auch durch Spielrverköufe Geld dazu verdient !

Der abstand zu den anderen was die Einnahmen angeht ist massiv ! die ( Bayer leverkusen , Schalke , RB ) können mal ganz oben mit mischen aber meist nicht auf dauer , da ihre guten Spieler noch früher wo anders hin wechseln als vom BvB da der BvB ein deutlich höheres intantionales Stading hat als die anderen Vereine ! und auch mehr Geld zur Verfügung !

Beim BvB passt es einfach top das man der belibteste Vereine ist und somit Marketing technisch eine ENORME Reichweite hat ! was bei Bayer leverkusen auf jeden Fall nicht der Fall ist !
Ein Stadion mit üer 80.000 Plätzen was fast immer ausverkauft ist ist einfach der Hammer und ein Traum für jeden Club ! Die Stimmung immer ABARTIG laut !

Daher vegleiche ich den BvB eher mit Bayern, Manchester United,  oder Jiventus Turin  , nicht weil man sportlich in den gleichen Höhen schwebt sondern weil man ebenso wie diese Clubs eine unglaublich große Fan Basis hat , welche das Grundgerüst jedes weiteren Erfolges ist.

Wenn Lazio nächstes Jahr Cl Spielt ist das eine eintagsfliege , ich sage nicht das der Kurs nicht massiv steigen könnte oder sogar sollte aber es wird eher die Ausnahme bleiben das Lazio da oben mitspielt . Zu Groß und gefestigt ist die Konkurenz
Beim BvB hinggegen ist es genau das Gegenteil .

Was natürlich enorm wichtig ist , das man sich für die nächste CL Runde qualifiziert um weiterhin ein großes Standing international zu haben ,
das man sich heute gegen Bergamo NICHT aus dem Wettbewerb verabschiedet ! denn der Wettbeweb findet deutlich mehr zuspruch als Neapel ( Pfui !!! ) es z.B Denkt , und auch wie es uns mr halbgott weißmachen möchte.

https://www.inside-handy.de/news/...-fussball-europa-league-tv-rechte

Es wird immer mehr Geboten für die Rechte de Übertragung weil hier auch TOp Manschaften antreten ! dieses Jahr sogar richtige Hochkaräter ( letzes Jahr mit Manu ! ja auch schon ! )

Nun ja lange Rede kurzer Sinn , der BvB hat sich da oben richtig fest gesetzt da der Umsatz und die Reichweite für Sponsoren einfach so hoch ist wird das auch weiterhin so bleiben, man schaue sich doch nur mal die Bild zeitung an ! wie viele Artikel sind von Bayer leverkusen , schalkoe und co auf der onlineplattform bild.de ganz oben zu sehen ? eben ! nicht annähernd so viel wie vom BvB und das wird sicher auch so bleiben weil das Intresse am BvB deutlich höher ist . ergo sind die sponsoren auch bereit mehr dafür auszugeben !

Und die Gründe die ich hier aufgeführt habe sind nur Gründe warum der BvB da oben bleibt wo er ist und nicht warum die Aktie noch weiteres Potential hat .
 

22.02.18 13:50

4728 Postings, 4775 Tage Der TschecheMein Tipp heute: 2:2, ein Tor von Pulisic

22.02.18 15:30

13179 Postings, 4895 Tage halbgotttposting #10505

Das klingt so, als würde ich unterstellen, daß Lazio ähnlich wertvoll sein könnte wie die Topclubs. Habe ich aber nie gemacht. Falls sich der Lazio Kurs verdoppeln sollte, wäre Man.Utd immer noch drei Milliarden wertvoller, wenn deren Aktienkurs stabil bleibt. Die faire Bewertung von BVB bei einer Milliarde würde bedeuten, daß BVB weiterhin 5x so wertvoll wäre.  

22.02.18 15:49

13179 Postings, 4895 Tage halbgotttposting #10504


Natürlich habe ich bei den Kaderwerten nicht geschummelt. Ich habe den Kaderwert von CIES/transfermarkt.de 1:1 übernommen, bei Lazio hatte ich 20 Mio abgezogen und zusätzlich einen ungünstiegeren Faktor angesetzt.

Wenn Du diese Kaderwerte in Frage stellst, dann ist das absolut berechtigt, habe nie irgendwas anderes behauptet. Nur müsste man das bei anderen Spielern dann eben auch machen. Für Milinkovic gibt es zahlreiche Gerüchte, das eine sagt, Paris würde 170 Mio bieten, Gazetto dello Sport meint, er könne für 150 Mio wechseln, und sehr viele meinen, er wäre der wertvollste Spieler der Serie A und könnte mehr als Pogba bringen (105 Mio). Bewertet wird Milinkovic aber mit ca. 60 Mio, ich habe ihn aber nicht aufgewertet, weil ich das bei niemanden gemacht hatte.

Dann  unterstellst Du in einer unsäglichen Polemik, ich würde suggerieren BVB wäre nicht mehr der zweitwertvollste Verein Deutschlands, sondern die Nr. 5. Das ist blanker Unsinn. Momentan liegt die Börsenkapitalisierung bei 524 Mio, plus Cash macht eine Unternehmensbewertung bei 584 Mio. Da ich mindestens stabile Aktienkurse vorher gesagt habe und im Fall von sportlichem Erfolg steigende Aktienkurse, ist völlig klar, daß der Abstand zu den hinter BVB platzierten Mannschaften weiterhin riesig ist und bleiben wird. Mein Bewertungsmodell zeigt klar und deutlich, daß der BVB Aktienkurs steigen müsste: (Die Ermittlung der fairen Bewertung nach Substanz
Beitrag Nr. 104.268 https://www.wallstreet-online.de/diskussion/...-zurueck-an-die-spitze )

Die einzige Frage ist lediglich, ob der BVB Aktienkurs prozentual schneller und deutlicher steigt als andere Unternehmen und ab wann er das tut.

Was Du zu Reus, Schürrle + Götze sagst, stimmt nur bedingt. Solange überhaupt nicht klar ist, ob Reus verlängert, kannst Du nicht wirklich einen Wert bestimmen, die Werte sind extrem abhängig davon, wie lange noch die Vertragslaufzeit ist.

Ich hoffe, Reus verlängert, dann ist er auch sofort wertvoller. Kann gut sein, daß es passiert! Es ist aber das normalste der Welt, daß der Markt solche Dinge nicht lange vorher komplett einpreisen will, genau deswegen ist der Aktienkurs im Februar nicht zwingend ein Kauf, so war es jedenfalls in den letzten 8 Jahren durchgehend der Fall.

Bei meinem Traderverhalten und auch bei meinen Argumentationen habe ich nix komplett geändert, wie Du ständig unterstellst. Ich trade das jetzt lediglich noch viel konsequenter als sonst. Und ich sehe mittlerweile nach 8 Jahren sehr toller BVB Performance auch andere Möglichkeiten, that's all.

 

22.02.18 16:08

4756 Postings, 2939 Tage nba1232halbgott

aber wenn der BvB sich nicht verdoppelt würde Lazio wenn die sich verdoppel würden wovon du ja usgehst plötzlich halb so hohe Bewertung haben wie der BvB und das obwohl die Eigenkapitalquote bei 9 % liegt ! obwohl der Kaderwert deutlich geringer ist
obwohl Lazio devinitiv finanziell nicht so gut gestellt ist wie der BvB
obwohl der BvB ständig ein volles 80.000 mann stadion hat
obwohl der BvB deutlich mehr umsatz erzielt

Also mich würde es wundern wenn die Lazio Aktie im alleingang nach oben gehen würde ohne das die anderen Börsennotierten Clubs mitziehen.

Der komplette Sektor ist unterbewertet doch ist es halt so das man einer Deutschen Bilanz durchaus mehr trauen Schenkt als einer italienischen . Das man einem Club welcher jahrelang sich in der CL geziegt hat mehr zutraut als einem der ab und an mal intertnational spielt .

Ich will dir Lazio nicht schlecht reden , werde Glücklich mit Lazio aber ich denke das es da einne zusammenhang zwischen den einzelnen Fussball Aktien gibt und ich persönlich sehe die BvB Aktie als seriöses investment an , die sind auch im S-Dax gelistet und zahlen eine Dividende .
Die Lazio Aktie sehe ich eher als Zocker papier welches von wenigen auch beeinflusst werden kann ! und da wünsche ich dir vollen Erfolg das du und andere welche die Aktie so mega finden diese auf 500 mio Marktkapitaliosierung bringt :) dann sehen eventuell auch andere Menschen das der BvB grotessk schlecht bewertet ist .

 

22.02.18 16:12

4728 Postings, 4775 Tage Der TschecheIch glaube ihr seid hier im falschen Thread

und zwar nicht nur wegen Lazio, für den Halbgott genauso versessen trommelt wie früher für den BVB.  

22.02.18 16:22

4756 Postings, 2939 Tage nba1232ja sorry

back to the Spieltag und Kader

also heute natütlich wichtiges Spiel , denke das man das auch schaffen wird mit dem Weiterkommen da man mitlerweile echt gefestigt ist ! man gewinnt sogar richtig schlechte spiele ! das macht mut und gibt selbstvertrauen.

Denke das man heute da man devensiver spielen wird zu guten Konter kommt und somit ein zwei Tore schießen wird , Endstand denke ich 2:0 für den BVB Bergamo ist zwar zu Hause aber in einem fremden Stadion welches nur 20.000 Plätze hat und davon haben sie 5000 tickets an den BvB abgegeben ... klar machen die Bergamo Fans krasse Stimmung aber mal im Ernst ! das sollte heute nicht das Prbem sein.

Hoffe drauf das Schürrle Götze Reus Batshui spielen
wer den Waigel ersetzt bin ich echt gespannt  

22.02.18 17:21

110247 Postings, 8870 Tage Katjuschawie oft denn noch? Der heißt Weigl

Ich denke mal, wie ich Stöger kenne, wird er auf Erfahrung setzen, also Castro und Sahin, wenn gesund. Dahoud dann wieder einwechseln.
-----------
the harder we fight the higher the wall

22.02.18 18:03
3

4756 Postings, 2939 Tage nba1232?

https://goo.gl/images/JppsfY

Er ist doch der Sohn von Theo Waigel also Julian Waigel  

22.02.18 18:41

20282 Postings, 2641 Tage SzeneAlternativKönnen wir uns darauf verständigen,

dass Lazio die bessere Wahl als der BVB ist und HG dann endlich Ruhe mit seinem Lazio-Spam gibt ?
Vielen Dank.  

22.02.18 21:16

356 Postings, 2616 Tage Arni1981Verdammt nochmal

22.02.18 21:17

1168 Postings, 7196 Tage Freund21...

und wieder bürki mit dem fehlgriff  

22.02.18 21:17

544 Postings, 2829 Tage Sonnenkind79Bürki

Immer wieder. Zum Kotzen!  

22.02.18 21:19

356 Postings, 2616 Tage Arni1981Gegen

Gladbach so stark.
Immer wieder diese schlimmen Aussetzter.
 

22.02.18 21:20

2610 Postings, 2554 Tage H. BoschNaja

Wenn der Gegner mit dem ausgefahrenen Ellbogen Bürki wegdrückt,
ist das für mich Foul im Torraum.
 

22.02.18 21:26

2610 Postings, 2554 Tage H. BoschDer Wille

zum Sieg ist deutlich erkennbar....
Leider bei der falschen Mannschaft.

 

22.02.18 21:27

1168 Postings, 7196 Tage Freund21@bosch

das nennt man internationale " härte"  

22.02.18 21:27

356 Postings, 2616 Tage Arni1981Ich

tippe, wir brauchen heute 2 Tore.
Und die machen wir auch!  

22.02.18 21:34

128 Postings, 3816 Tage Plumbs09Trainer

Wir haben jede Menge Trainer. Könnte jemand eventuell eigene und gegnerische Eckbälle mit der Mannschaft üben?  

22.02.18 21:34
1

280 Postings, 3561 Tage rockafellaGroßchance für Bergamo zum 2:0 - daneben

22.02.18 21:41
1

20282 Postings, 2641 Tage SzeneAlternativBall im Netz von Bergamo

Schiri verweigert dem BVB das Tor  

Seite: Zurück 1 | ... | 419 | 420 |
| 422 | 423 | ... | 790  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben