Spieltaganalyse und Kaderdiskussion

Seite 419 von 790
neuester Beitrag: 07.10.23 17:28
eröffnet am: 25.08.13 11:43 von: cyrus_own Anzahl Beiträge: 19745
neuester Beitrag: 07.10.23 17:28 von: aramed Leser gesamt: 3474669
davon Heute: 40
bewertet mit 22 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 417 | 418 |
| 420 | 421 | ... | 790  Weiter  

19.02.18 20:15
1

13736 Postings, 4990 Tage halbgotttdiabolo11

Die Klischees bzgl. Spiele gegen schlechter platzierte Mannschaften treffen aber diesmal nicht zu.

Normalerweise geht das so: Man ist hochfavorisiert, die gegnerische Mannschaft stellt sich aber hinten rein, hat plötzlich einen Torhüter in Galaform und der BVB schiesst nur ein oder zwei Tore, dabei hatte man aber 25 Torschüsse o.ä. Die schlechter platzierte Mannschaft hingegen hat nur ein oder zwei Torschüsse.

bei solchen Konstellationen kommt es gelegentlich zu erstaunlichen Resultaten, BVB verliert, weil beim Gegner jeder Torschuss auch ein Tor ist und die eigene Chancenverwertung nicht gut ist. Dann, nur dann würde ich sagen, jo, ist aber ein anderes Spiel und dürfe keine Anwendung auf andere Gegner haben.

Fakt ist aber, daß Gladbach sage und schreibe 28 Torschüsse gehabt hat. So etwas gab es beim BVB nur sehr selten, eigentlich jahrelang fast überhaupt nicht.

Es könnte natürlich sein, daß das Spielglück auch einen Einfluss auf die künftigen Spielergebnisse haben wird, daß man also besser spielt und auch mal einfach souverän gewinnt. Das ist aber spekulativ. BVB hat ein Problem im defensiven Mittelfeld, die gegnerischen Mannschaften kommen da viel zu schnell durch. Wenn Bürki patzt oder ein anderer Abwehrspieler, kommt es zwangsläufig zu Gegentoren, gegen Gladbach war Bürki in absoluter Galaform, das ist er aber nicht immer.

Der BVB müsste auch gegen schwächere Mannschaften viel mehr Kontrolle über das Spiel haben, das geht nur, wenn man auch die Kontrolle über das Mittelfeld hat, also das Spiel an sich dominiert.  

19.02.18 20:41
1

4756 Postings, 3034 Tage nba1232Halbgott

Gladbach ist keine schlechtere Mannschaft, gegen Köln Hamburg und Co hatte man deutliches Chancen plus.
Gladbach war ausgeruht und der bvb nicht dazu der Katastrophen Platz.  

19.02.18 20:49

480 Postings, 3008 Tage Meister2012Wieder was gelernt

Wenn der Torwart patzt, kommt es zu Gegentoren.  

19.02.18 20:50

7449 Postings, 2444 Tage FernbedienungKlasse Tor

19.02.18 20:50

4756 Postings, 3034 Tage nba1232@trefrt

? Wen meinst du wer jetzt meint das man gegen die obere Hälfte 5oder 6 siege holt?

Ich lese hier nur Pöbel gegen die Spielweise.... Glück usw...

Ich sage die Ergebnisse stimmen bisher mehr nicht  

19.02.18 21:08
5

478 Postings, 2712 Tage wassolldasdennSpielweise

Manche machen sich die Welt wieder mal, wie sie ihnen gefällt. In jedem Spiel der Rückrunde hatte der BVB bisher immer mehr Torchancen als der Gegner - bis auf gestern. Daraus also einen Trend abzuleiten ist ungefähr so unzulässig, wie Batshuayi die EL-Spielberechtigung abzuerkennen. Und 28 Torschüsse? Sorry, liest sich wahnsinnig beeindruckend, aber wenn Stindl aus nahezu jeder Position draufhält und dabei teilweise Rückgaben rumkommen, ist das toll für die Statistik, aber ansonsten nicht gerade berauschend. Ich würde das Chancenverhältnis gestern wie der Kicker bei ca. 6:3 pro Gladbach sehen. Klar, glücklich gewonnen. Aber das ist nach dem schweren EL-Spiel wohl nicht verwunderlich. Andererseits kann man es übrigens auch ganz geil finden, dass das Team derzeit sehr konstant punktet, obwohl es einige formschwache Spieler (Weigl, Castro, Pulisic) mitziehen muss. Es sei denn, man ist ausschließlich auf negative Aspekte fokussiert, warum auch immer.  

19.02.18 21:33

598 Postings, 2978 Tage keysersozeBundelligabilanz des gehypten Kovac

ohne das heutige  Spiel: 25 Siege / 15 UE /  25 NL  
und dann noch Nagelsmann:  31 Siege /  23 UE / 17 NL
Kann sich dann jeder seinem Reim darauf machen ......  

19.02.18 21:44

4756 Postings, 3034 Tage nba1232Krasse

Sache mit dem protest heute in Frankfurt
Bin gespannt wie es nächsten Montag in Dortmund sein wird  

19.02.18 21:55

4756 Postings, 3034 Tage nba1232Frankfurt

Spielt echt klasse gerade, vielleicht bin ich mit meiner Einschätzung doch daneben, dachte immer die sind nur '' zufällig '' da oben. Aber echt starkes Spiel.

Aber vermutlich wiederum nur weil sie gegen eine spuelstarke Mannschaft spielen, gegen den HSV oder Köln wird es schwerer da sie viel Konter spielen und das geht gegen offensiver teams natürlich besser.

Geiles Spiel gerade  

19.02.18 22:07

4756 Postings, 3034 Tage nba1232Sorry noch was

Genau so wie frankfurt muss man gegen die teams welche doppelbelastung haben auftreten. Laufen laufen laufen. Druck und Druck.
Und das werden die Gegner vom bvb und Rb auch in Zukunft machen.

Frankfurt Bock stark jetzt 63.minute und die Rennen immer noch wie am Anfang.  

19.02.18 22:11
4

42940 Postings, 8565 Tage Dr.UdoBroemmeKovac hat die Frankfurter Eintracht

übernommen und sie durch die Relegation gebracht.
Wenn man sieht, was er aus dem damaligen Fastabsteiger gemacht hat, kann man nur den Hut ziehen.
-----------
Everybody Has a Plan Until They Get Punched in the Mouth

19.02.18 22:18
1

598 Postings, 2978 Tage keysersozenaja, mit überharter Spielweise kann

man einen Gegner auch beeindrucken ....... schon 6 gelbe Karten nach 75 Minuten.  

19.02.18 22:27

42940 Postings, 8565 Tage Dr.UdoBroemmeNaja, eine wegen Meckerns, ein taktisches Foul

und eine umsstrittene laut Kicker. Alles halb so wild.
-----------
Everybody Has a Plan Until They Get Punched in the Mouth

19.02.18 22:43

4756 Postings, 3034 Tage nba1232Absolut nicht unfair

Was Frankfurt da gemacht hat, die haben 94 Minuten voll Gas gegeben, die waren devensiv so laufstark. Dennoch glaube ich nicht das die Eintracht wirklich um die Cl Plätze spielt. Daher super für den bvb Platz 2, heja bvb.

 

19.02.18 23:01

110583 Postings, 8965 Tage Katjuschanba, ich will ja nicht kleinlich sein, aber um

mal kleinlich zu sein. :)


Es heißt

bockstark
und
Vollgas

:)
-----------
the harder we fight the higher the wall

19.02.18 23:03
1

110583 Postings, 8965 Tage Katjuschabin mir übrigens sicher, dass der RB Block

voll gewesen wäre, wenn es nicht ein Montagabend wäre.

aber gut, die 5 Spiele sind okay.

trotzdem ist der Protest als Signal wichtig, um auch zu zeigen, ... keinen Schritt weiter!
-----------
the harder we fight the higher the wall

20.02.18 00:29
1

13736 Postings, 4990 Tage halbgotttRB Leipzig

tja, falls es für RB Leipzig am Ende nicht für die CL Quali reichen sollte, dann vielleicht nur, weil sie sich in der EL verzockt haben!!! Da spielten sie mit absoluter A-Besetzung. Neapel hingegen setzte voll auf die Liga und die Meisterschaft.

heute hat auch Lazio gespielt. die haben ebenso in der EL auf B-Besetzung gesetzt. Frühes Ausscheiden ist also möglich, das erhöht aber die Chancen in der Liga ganz erheblich. Geht nicht nur darum, wie schlecht der Gegner ist, sondern wie gut man selber ist, damit an den Punkten kein Zweifel besteht. laut DAZN hat heute europaweit niemand mehr Torchancen in der ersten Hälfte gehabt als Lazio, das wäre kaum jemals möglich gewesen, wenn Lazio in der EL mit der A-Besetzung gespielt hätte.

Klar, BVB ist aufgrund des großen Kaders in einer sehr anderen Situation!! Die müssen in der EL auf Sieg spielen, letztlich ist das auch gut so. Denn so lange der BVB alles gewinnt, ist es sogar extrem gut. Aber heute für RB Leipzig war es eben nicht gut und das könnte natürlich ein Vorteil für den BVB sein, denn Frankfurt sehe ich nicht wirklich als ernsthaften Konkurrenten.

Sollte BVB gegen Augsburg gewinnen, könnten sie sich danach eventuell eine Niederlage auswärts gegen RB leisten. Nicht schlecht!!!  

20.02.18 07:53
1

721 Postings, 3763 Tage Mr-DiamondLazio

Ja, Lazio ist schon der Leuchtturm in Europa. So ein toll geführter Verein, der alles richtig macht,
Vielleicht sollte Watzke, Zorc, Stöger, Rangnick und Uli Hoeneß da mal ein Praktikum machen,
damit sie mal lernen wie das Geschäft funktioniert....

Wird echt Zeit, dass du deine Lazio Aktien wieder in BVB Aktien tauscht, damit dieses BVB Bashing und Lazio gepushe endlich wieder aufhört.
Du hast zwar schon immer viel geschrieben, aber deine Fundamentalen Infos wusste ich früher immer sehr zu schätzen. Diese 180 Grad Wendung von dir kann ich überhaupt nicht verstehen.  

20.02.18 08:08

20431 Postings, 2736 Tage SzeneAlternativWirklich lächerlich

Offensichtlicher gehts gar nicht, dass er tatsächlich glaubt, er könne den Markt beeinflussen.
Im Sommer ist er spätestens wieder investiert, weil dann plötzlich alles ganz anders ist. Sprich, er hält wieder BVB-Aktien.
Ich speicher mir das Post mal ab und werde es ihm dann später unter die Nase halten.  

20.02.18 08:36

110583 Postings, 8965 Tage Katjuschazumindest gibt es dafür LazioThreads

soll er doch Lazio gerne weiter empfehlen. Hab damit kein Problem.

aber bitte erstens in LazioThreads
und zweitens bitte zukünftig keine BVB Aktie mehr empfehlen
und drittens keine User für ihre Käufe/Verkäufe mehr kritisieren


jahrelang mussten wir uns seine Belehrungen anhören, wonach der BVB die Aktie schlichthin mit fairem Wert oberhalb 1 Mrd ? wäre. Und nun les ich nur noch von Lazio und was beim BVB plötzlich alles ganz anders ist als vor drei Monaten.

also bitte! ... man muss nicht jeden Aufhänger nutzen, um auf Lazio in den diversen Threads hinzuweisen. Sogar in KCs Thread bei w:o schafft er es tatsächlich eine Diskussion zu einer Aktie wie UET, die mit Fussball nichts zu tun hat, in eine Diskussion zu Lazio zu drehen. Subtil ist zwar anders, aber er hält sich offenbar für sehr subtil. Aber okay, das kennt man auch noch aus den Zeiten, in denen er die BVB Aktie pushte. Da konnte er auch jede noch so kleine Meinung anderer User als subtilen Aufhänger nutzen, um den BVB als super unterbewertet hinzustellen. Bis November 2017. Da war es dann wie abgebrochen.

Und ja Halbgott, in diesem Posting greif ich dich gerade im Gegensatz zu dem gestrigen bei w:o an.  
-----------
the harder we fight the higher the wall

20.02.18 09:12
1

183 Postings, 2761 Tage Freggae#10467

Entschuldigt bitte, dass ich auch über Halbgott's Lazio-Stöckchen springe, aber ich möchte diesen Blödsinn nicht unkommentiert lassen, da er mal wieder Äpfel mit Birnen vergleicht.

Leipzig als 2. hat auswärts beim 4. knapp verloren. Laut Buchmachern war Leipzig nicht der Favorit in diesem Spiel. So what!? Nichts außergewöhnliches, von "verzockt" kann keine Rede sein.

Lazio ist in der EL mit der B-Mannschaft angetreten, weil ihnen die Substanz für intensive englische Wochen fehlt. Und gestern eben das Heimspiel gegen mighty Verona anstand (der Vorletzte der Serie A). Selbst den Lazio-Fans scheint das Spiel gegen Verona egal gewesen zu sein, wenn man die vielen leeren Ränge im Stadion gesehen hat.

Zum Glück gibt es in der Bundesliga wenig solche Waschlappen & Angsthasen die international ein Spiel abschenken würden, um danach ein Heimspiel gegen den Vorletzten, wie den HSV, bestehen zu können.

Meine Augsburger sind damals in der EL gegen Liverpool mit voller Kapelle angetreten und haben alles gegeben, was sie im Tank hatten. Der Abstiegskampf in der BL war erst danach wieder wichtig. Olli Kahn hat mal was von Eiern erzählt: der FCA scheint in der EL davon definitv mehr gehabt zu haben als Lazio aktuell.

Die extrem vielen vergebenen Chancen von Lazio (Kein Tor trotz 22 Torschüssen in Hz1) fand ich zudem eher enttäuschend, als dass ich sie wie HG abfeiern würde.  

20.02.18 09:35

4728 Postings, 4870 Tage Der Tscheche2 Tore von Ciro Immobile...

Ich hatte ja den "Krieger" (so hatte ihn glaube ich Kloppo genannt) sehr gefeiert, als er kam.
Leider explodiert er so ziemlich genau bei jeder ZWEITEN Station, bei der er spielt...

PS: Nein, ich habe keine Lazio-Aktien.
PPS: Halbgott nervt.
PPPS: Katjuscha nervt genauso.
 

20.02.18 09:42

110583 Postings, 8965 Tage KatjuschaTscheche nervt :)

Immobile hatte beim BVB eigentlich auch eine vernünftige Bilanz und hat den BVB ins CL AF geschossen. Wenn man bedenkt, dass die Mannschaft damals insgesamt verunsichert war, war Immobile damals einfach nur zum falschen Zeitpunkt am falschen Ort.

Andererseits passt er vielleicht auch nicht unbedingt zum Spielstil des BVB, da er weder der klassische Strafraumspieler ist, noch der typische Konterspieler. Aber er hat halt seine Qualitäten.


-----------
the harder we fight the higher the wall

20.02.18 11:14

13736 Postings, 4990 Tage halbgotttFreggae

"Meine Augsburger sind damals in der EL gegen Liverpool mit voller Kapelle angetreten und haben alles gegeben, was sie im Tank hatten. Der Abstiegskampf in der BL war erst danach wieder wichtig. Olli Kahn hat mal was von Eiern erzählt: der FCA scheint in der EL davon definitv mehr gehabt zu haben als Lazio aktuell."

Sorry, meinst Du das wirklich ernst? Das Verhalten der Augsburger war dumm, das ist meine Meinung. Dicke Eier führen nicht zwangsläufig zu höherem Intellekt, es scheint das Gegenteil der Fall zu sein. Es war klar, daß Augsburg gegen Liverpool kaum eine Chance hatte, hätten sie aber Glück gehabt und wären weitergekommen, was wäre dann? Dann wäre der Abstiegskampf noch härter geworden, dann hätten sie ganz konkret absteigen können. Mit Verlaub, so was wäre an Dämlichkeit gar nicht mehr zu überbieten gewesen. Dümmer gehts gar nicht.

Auch was Du sonst so erzählst, glaubst Du das eigentlich alles selber oder willst Du hier nur provozieren?

Lazio hat mit der B-Besetzung auswärts gegen Steaua gespielt, teilweise war das sogar nur die C-Besetzung. Sie hätten trotzdem gewinnen können, das Spiel war sehr ausgeglichen. BVB hat mit der A-Besetzung gegen Bergamo gespielt, es war ein Heimspiel. Bergamo liegt sagenhafte 26 Punkte hinter der Spitze und 11 Punkte hinter Lazio. Die sind weit von irgendeiner internationalen Spitzenform entfernt und BVB braucht Spielglück um 3:2 zu gewinnen, wie absurd ist das denn?

Wie gesagt, BVB spielte mit A-Besetzung in einem Heimspiel!!! Bergamo war etliche Mal durchgekommen, es gibt beim BVB unter Stöger weiterhin kein gut funktionierendes defensives Mittelfeld. Es ist egal, ob es gegen Freiburg, HSV, Köln, Bergamo oder Gladbach geht. Überall hatte der BVB nicht die Kontrolle und die klare Überlegenheit, weil der Gegner viel zu oft durchkam.

Was Du jetzt aber zum Spiel Lazio - Verona schreibst, ist ja an Polemik überhaupt nicht mehr zu überbieten. Lazio spielte mit A-Besetzung, weil es denen wichtig ist, in der Liga gut abzuschneiden, deswegen hatten sie sich in der EL geschont. Wäre komplett dämlich, wenn man das EL Viertelfinale o.ä. erreicht, es am Ende deswegen nicht für die CL Qualifikation reicht.

In diesem Spiel war Lazio so dermaßen extrem überlegen, daß es vollkommen wurscht ist, daß die Chancenverwertung suboptimal gewesen ist. Lazio war haushoch überlegen, nicht der Sieg an sich war wichtig, sondern wie er zustande kam. Nur daraus kann man ableiten, wie es danach weitergehen könnte.

Es gibt keine Problematik der suboptimalen Chancenverwertung, wichtig ist die Kontrolle, die klare Überlegenheit und daß sehr viele Chancen rausgespielt werden. BVB hatte jahrelang unter Klopp teilweise eine suboptimale Chancenverwertung, Klopp hatte aber oft genug darauf hingewiesen, daß wesentliche wären die Chancen an sich. Der BVB Fussball war jahrelang hochattraktiv, es wurden zig Chancen rausgespielt und es wurde mehrheitlich gewonnen. Gegner aus dem unteren Tabellendrittel hatte man klar dominiert, es sei denn man spielte direkt davor in der Champions League. Gegen zweitklassige internationale Gegner hatte man seit 2011/12 immer gewonnen, BVB war international ein Mitfavorit.

Wenn ich mir den Kader vom BVB anschaue, dann sollte es normalerweise möglich sein, da wieder hinzukommen. Fakt ist aber, daß es unter Stöger bislang nicht wirklich gelungen ist, dies obwohl er eine optimale Punkteausbeute hat, diese kam aber viel zu oft durch entweder zu schwache Gegner zustande oder aber durch Spielglück und eben nicht durch totale Dominanz.

Ist ja genau das Gleiche wie am Anfang unter Peter Bosz. Er hatte alles gewonnen, es gab aber ein ABER. Ich hatte dieses ABER klar vernommen und hatte es auch so gesehen, allerdings habe ich es nicht in diesem Ausmaß erkennen wollen.

Das passiert mir kein zweites Mal.

 

20.02.18 11:25

13736 Postings, 4990 Tage halbgotttMr-Diamond

keine Ahnung, was Du mit solchen postings bezweckst. Hier geht es im Prinzip um sportliche Dinge, natürlich kann man vergleichen. Ein Leuchtturm ist Lazio sowieso nicht, wurde nirgends behauptet, darum ging es aber auch gar nicht.

Der Spieler Milinkovic wird als der wertvollste Spieler der Serie A angesehen. Bayern ist seit Sommer an ihm interessiert, bekommt ihn aber nicht, weil er völlig unbezahlbar geworden ist.

So ein Spieler, körperlich extrem robust, 1,92 groß und technisch hochversiert, würde auch dem BVB Mittelfeld extrem gut tun.

Beim Dreamteam Weigl/Gündogan wurden die Dinge im defensiven Mittelfeld technisch 1a gelöst. Was jetzt aber seit dem Gündogan Wechsel von BVB Seite wiederholt moniert und angemahnt wird, daß man im defensiven Mittelfeld einen echten Krieger bräuchte und das ist eben nicht Sebastian Rode.

Der BVB Kader hat mehrere Schwachstellen, letztlich war das alles zu Beginn der Saison in dem Ausmaß nicht erkennbar. Ich hatte Toljan noch abgefeiert, ein Schnäppchen und eine klare Verbesserung. Das hat sich relativiert. Bartra hatte ich nach anfänglichen Schwierigkeiten als einen hervorragenden Innenverteidiger gesehen mit optimaler Spieleröffnung. Bürki hatte sich nach Startschwierigkeiten deutlich besser präsentiert, die laufende Saison läuft aber sehr durchwachsen, konnte man vorher nicht wissen.

Die Außenverteidiger Positionen sowohl auf der linken als auch auf der rechten Seite sind weiterhin Baustellen, dazu das defensive Mittelfeld und einen Stürmer, den man noch kaufen muss. Keiner kann ahnen, daß sich das mitten im Winter ändert.

Du sprichst von einer 180 Grad Wende. Mit Verlaub, die Nachrichten haben sich gedreht, nicht ich. Ich hätte mir durchaus vorstellen können, daß BVB in dieser Saison höchstens 5 Punkte hinter Bayern liegt, entweder das CL Achtelfinale erreicht oder aber mindestens ein sehr guter Gruppendritter wird. Bei Peter Bosz hatte ich große Hoffnungen, endlich wieder das BVB Gen, nämlich Offensivfussball in Vollgasmanier.

Es kam anders.


 

Seite: Zurück 1 | ... | 417 | 418 |
| 420 | 421 | ... | 790  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben