Freenet Group - WKN A0Z2ZZ

Seite 413 von 625
neuester Beitrag: 19.09.24 13:24
eröffnet am: 25.03.12 23:31 von: Hajde Anzahl Beiträge: 15622
neuester Beitrag: 19.09.24 13:24 von: Raymond_Ja. Leser gesamt: 4648864
davon Heute: 1139
bewertet mit 55 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 411 | 412 |
| 414 | 415 | ... | 625  Weiter  

24.04.17 23:13
3

3460 Postings, 2850 Tage Roggi60Verkaufen

geht bei beiden schon fast nicht mehr. Bei FNT wegen der nachgelagerten Steuer auf die Dividende und bei Dri. weil ich da schon seit gut 3 Jahren drin bin und am Anfang zu relativ günstigen Konditionen. Und auch weil Dri. ein Großteil der Dividende aus dem "steuerlichen Einlagenkonto" gezahlt hat.

Also halten bis zur Rente und darüber hinaus. Es sei denn ein Börsencrash zerlegt die Kurse! Damit rechne ich aber nicht!  

26.04.17 16:55

8312 Postings, 4721 Tage jogo1..KZ weiter bei 33? :)))

27.04.17 15:21

8312 Postings, 4721 Tage jogo1..KZ weiter bei 35? ;))

..leider kommt der Kurs nicht im Gang.yell?

 

27.04.17 16:01

1951 Postings, 4475 Tage MindblogKurs

geht heute gen Süden ... sind wohl Leerverkäufer aktiv  

27.04.17 16:05

8312 Postings, 4721 Tage jogo1..das denke ich auch! Die HF's haben die Mittel

..dazu, um uns in die Suppe zu spucken. Da helfen nur gute news vom Unternehmen um ein umdenken bei diesen auszulösen. wink?

 

27.04.17 16:23

2171 Postings, 7475 Tage reliablyDer Kurs von FNTN,

wird bis 10.00 Uhr hochgetrieben,und ab dann kontinuierlich abverkauft,
das ist Fakt !

Dieses LV Szenario kann man sich sehr schön auch bei Lang&Schwarz ansehen,
wie man mit wenig Stücken den Kurs nach unten drückt.

Dieses Szenario kann man sich bei allen Aktien anschauen,
die in Bundesanzeiger als Leerverkäufe angezeigt werden !

Das ist mir jedenfalls so aufgefallen.  

27.04.17 17:14

8312 Postings, 4721 Tage jogo1..nächste Woche kommen Zahlen, erst dann

..werden wieder Anleger aktiv. Das Umfeld ist o.k, also könnte oder sollte sogar die 30 überwunden werden.  

27.04.17 18:50
1

3460 Postings, 2850 Tage Roggi60Jogo1

Das Umfeld ist in der Tat okay aber was sollen da für große Kurstreiber am 04.05. veröffentlicht werden?

Die Fernsehsparte hatte am 12.04. ihren großen Tag! Da wirds also nix Neues geben.

Ein paar Kennziffern werden gegenüber dem Q1-2016 eventuell besser aussehen.

Wahrscheinlich aber erst in Q2-2017! Verschuldung ist im Vergleich zum Vorjahr auf Grund des enorm gestiegenen Wertes der Sunrisebeteiligung gesunken. Schöne Dividenden sind auch geflossen. Die Fernsehsparte kommt mit neuen Zahlen zu Bezahlkunden daher etc.

Und wie der Kurs wie sensibel auf mir unbekannte Kleinigkeiten, oder Großartigkeiten, reagiert war heute schön zu sehen.

Der Vorstand liefert in der Regel klar prognostizierte Zahlen ab. Mehr nicht. Ohne Phantasie aufkommen zu lassen.

Das was wirklich super ist ist die verdiente Dividende!  

28.04.17 10:12

8312 Postings, 4721 Tage jogo1..und das Trauerspiel geht weiter!?

..gute Divi-aktie aber zum tragen taugt sie nicht!  

28.04.17 11:07

3460 Postings, 2850 Tage Roggi60Jogo1

Den gleichen Gedanken hatte ich beim Blick auf den Kurs heute auch!

Off Topic: Verkauf BMW Vz bei 70,5. Aktuell ca. 75! Kauf Freenet bei 28,1 und 28,6! Noch Fragen?  

28.04.17 22:13
2

4332 Postings, 5779 Tage RedPepper@jogo1

Freenet  wird ein solides Investment mit einer stabilen Div bleiben. Das war es dann aber auch. Kurskapriolen sollte man nicht erwarten. Auch wenn ich das Ein oder Andere aus der DRI-Brille sehe, gehe ich davon aus, dass der Kurs 2018 in einem Verhältnis 1 zu 2 oder 35 zu 70 stehen wird.


 

29.04.17 20:13
1

3460 Postings, 2850 Tage Roggi60Red Pepper

Das ist aber ne gewagte Prognose!

Also nicht wegen Drillisch und 70 Euro bis Ende 2018!

Bei Freenet warte ich im Prinzip nur auf Knalleffekte durch die Sunrisebeteiligung. Alles Andere ist bei dieser Aktie klar vorhersehbar. Und weil die deutsche Wirtschhaft weiterhin brummt gibt es genug andere lukrative Anlagemöglichkeiten mit genug Wachstumspotenzial. Da reißt die Superdividende dann bei FNT auch nicht mehr den Hering vom Teller!  

29.04.17 22:26
3

4896 Postings, 4982 Tage Kalle 8das sehe ich anders

DAX und andere Börsen in der Welt sind mitlerweile ambitioniert bewertet.
Da sind viele Vorschußlorbeeren enthalten.
Das kann aber auch zu Enttäuschungspotential führen.
Die Wahl in Frankreich ist so gut wie durch. Woher soll nun noch Potential kommen? Sicher können die Börsen und gerade der DAX mit seinem frischen Alltimehigh und dem daraus folgenden Kaufsignal noch ein wenig steigen.
Aber ich sehe auch Wolken am Himmel.
Insbesondere die Vorschußlorbeeren, die die Börsen Trump gegeben haben, scheinen nicht gerechtfertigt zu sein. Trump hat bislang noch nichts gerissen. Ganz im Gegenteil. Eigentlich ist alles, was er versucht hat, schief gegangen. Sei es die Auslänerpolitik oder die Abschaffung der Obamacare. Und die ambitionierten Steuerpläne sehe ich noch lange nicht in Amerika durchgewunken. Waren nicht die Republikaner immer gegen zu viele neue Schulden und haben Obama das gerade vorgeworfen? Eine ernstzunehmende Gegenfinanzierung der Steuerpläne ist nicht zu erkennen. Sollte Trump auch hier floppen, weil ihm seine eigene Partei nicht folgen würde, dürfte auch die Börse Trump kritischer hinterfragen. Das kann zu Korrekturen führen.

Dazu immer noch die Konflikte in der Welt, die bislang von den Börsen ignoriert werden. Aber sollte Nordkorea eskalieren, könnte sich das ändern.

Daher halte ich in solchen Phasen der bereits guten Börsenbewertungen gerade Aktien mit einer hohen Dividende, die auf ein relativ sicheres Geschäft beruht, momentan für ein besseres Engagement, auch wenn ich einräumen muss, dass ich mich gerade eher ganz aus der Börse zurück gezogen habe und gerade bei Freenet auf die jährliche Saure-Gurken-Zeit hoffe, um vielleicht im Herbst wieder günstiger einsteigen zu können. Aber solche Aktien wie Freenet sind in gefährlicheren Zeiten daher sicherer, weil ich davon überzeugt bin, dass Freenet das jetzige Kursniveau auch in einem Jahr haben wird, selbst wenn der DAX vielleicht zwischendurch stärker korrigieren sollte.
Ich denke daher, dass defensivere Werte mit guter Dividende wie Freenet in Zeiten der hohen Börsenbewertung die bessere Anlage sei können.  

30.04.17 11:00

3460 Postings, 2850 Tage Roggi60Kalle

Ich führe jetzt keine Statisktik über ambitionierte Bewertungen aber ich will deiner Aussage mal Glauben schenken.

Klar ist Trump ne leere Worthülse. Da haben die Amis und ihre Unternehmen sich zu früh gefreut was der neue Präsident denn wohl alles auf den Weg bringen wird. Nichts als Geschwätz. Das Land ist praktisch jetzt schon pleite.

Konflikte hat es immer gegeben und das wird auch in Zukunft so bleiben. Dem verrückten Nordkoreaner fliegen seine Raketen wegen technischer Mängel selber um die Ohren. Hoffentlich brechen die Amis da nicht ohne Not was vom Zaun!

Ich fokussiere mich da lieber auf den europäischen Markt und insbesondere dem deutschen. Dt. Unternehmen sind in vielen Bereichen und auch in der Breite Weltmarktführer. Oder spielen zumindest in der 1.Liga mit. Die Umsätz stimmen, die Gewinne sprudeln. Und ich sehe da kein Ende, obwohl sich andere Volkswirtschaften versuchen abzuschotten.

Also werden auch andere Unternehmen gute Dividenden zahlen können und damit Freenet dieses an sich hervorragende Alleinstellungsmerkmal nicht ausschließlich für sich in Anspruch nehmen können.

Ich bin mir da nicht so sicher ob Freenet im Falle sinkender Daxwerte stabil bleibt. Da kennen sich die Charttechniker besser aus!

Aber ich bleibe investiert weil das Modell so sicher ist.

So, genug der Worte. Die Zukunft ist immer ungewiss. Allen Lesern und Schreiben sonnige Stunden!



 

30.04.17 11:54

1951 Postings, 4475 Tage Mindblogalternative Unternehmen

Ein solches Unternehmen ist für mich die Deutsche Post/DHL.
Solides Geschäftsmodell mit stetig steigenden Dividenden, besonders in
diesem Jahr. Erstklassige, ambitionierte Unternehmenspräsentation                                            anlässlich der HV am Freitag. Diese Überzeugungskraft wünsche ich
mir auch bei Herrn Vilanek wahrzunehmen ... am 1.6.  

30.04.17 22:57

4896 Postings, 4982 Tage Kalle 8Bewertung und alternative Unternehmen

@ Roggi 60,
man konnte in der Vergangenheit sehen, dass sich auch Freenet, wie beispielsweise im letzten Jahr, einer Korrektur der Märkte nicht entziehen kann. Ich denke, dass dies auch zukünftig nicht anders sein wird, auch wenn der Kurs von Freenet nicht täglich wie der Dax läuft. Aber ich denke, dass Werte mit einer relativ sicheren guten Dividende, diesen Abschlag in einer Korrektur spätestens, wenn es auf die HV zugeht, wieder aufholt. Und es gibt hier im Forum einige, die die Aktie schon lange halten und auch bereits zufrieden sind, wenn sie die Dividende kassieren knnen, die bereits eine gute Renditehausnummer darstellt.

@ Mindblog,
sicher ist die hohe Dividende kein Alleinstellungsmerkmal für Freenet. Dt. Post beispielsweise zahlt, wie Du schreibst, auch eine gute Dividende. Und es gibt Unternehmen, die noch wesentlich mehr an Dividendenrendite bieten. Beispielsweise Publity. Aber wie sicher ist die Dividende. Die halte ich bei Freenet für relativ sicher, während mir das Beispiel ZEAL zeigt, dass man nicht nur auf die Höhe der Dividende schauen soll, sondrn sich auch über deren sichere Zahlung Gedanken machen muss. Und wenn man sich Eon und  RWE ansieht, muss man diese Gedanken sich immer wieder machen, da sich die Umstände ändern können.
Aber es gibt neben Freenet sicher weitere Aktien mit einer relativ sicheren hohen Dividende, die ich in der jetzigen Zeit auch eher kaufen würde.
Aber wissen, wie es kommt, tun wir alle nicht.
 

01.05.17 12:57

1951 Postings, 4475 Tage MindblogKalle 8

Da wir uns im Forum oft mit Drillisch vergleichen, hätte ich gewusst, wie Du die Situation dort einschätzt.
Der Gewinn lässt es eigentlich nicht zu, dass man kontinuierlich(?) 1,85 Euro und mehr ausschüttet, über
die Höhe des free cashflow erfährt man erfährt man von Seiten von Drillisch nichts. Das ist bei freenet in diesem Punkt wirklich besser, weil alles nachvollziebar und berechenbar ist, bei Drillisch muß man wohl einfach daran glauben, dass durch die enormen Steigerungen bei den Kundenzahlen sich das auch für die Aktionäre langfristig rechnet. Oder gibt es eine andere Rechnung, die man aufmachen kann?  

01.05.17 19:37
1

4896 Postings, 4982 Tage Kalle 8Drillisch

ist für mich zu hoch bewertet und das im Vergleich zu Freenet schon lange. Deshalb habe ich mich schon länger nicht mehr genauer mit Drillisch beschäftigt. Damit liege ich schon länger falsch, was die Entwicklung des Aktienkurses anbetrifft, aber so ist das Leben.

 

02.05.17 13:08

3460 Postings, 2850 Tage Roggi60Kalle

Freenet ist zu niedrig bewertet. Gefühlt ein Imageproblem das der Vorstand nicht weg bekommt.

Was der Markt von Bewertungen hält? Schau einfach mal nach Drillisch rüber. Da ist heute die 50iger-Marke locker geknackt worden. Trotz fehlendem Ausweis von FCF und anderem!

Mindblog: Klar kann Drillisch auf Dauer nicht nur aus den Reserven die Dividende bezahlen. Das werden sie wahrscheinlich ab 2019 auch nicht mehr müssen. Und: Sie haben nicht diese exorbitanten Schulden an der Backe. Glücklicherweise steht dem mit der schuldengenerierenden Sunrisebeteiligung ein echter Unternehmenswert mit positiven Wachstumsaussichten gegenüber.  

02.05.17 15:13
5

2442 Postings, 4144 Tage Johnny UtahPersönlich halte ich FNT für fair und DRI

für extrem ambitioniert bewertet. In welcher Richtung sich die beiden annähern, wird sich zeigen. Bei DRI wird Ende 2018 die Wandelanleihe fällig und so wird sich das Grundkapital entsprechend erhöhen. Das EPS sinkt dadurch, da mehr Aktien im Umlauf sind. Auch das Wachstum bei DRI ist endlich. Das sieht man daran, dass DRI jetzt z. B. Zattoo in das Angebot aufgenommen hat. Viel schief gehen darf nicht. Ich gratuliere aber allen, die immer noch dabei sind.

FNT kann man als Rentenaktie immer halten. Traden hat die letzten Jahre allerdings auch immer ganz gut geklappt. Insofern glaube ich schon, dass meine einsame FNT-Aktie im Laufe der Jahres wieder Gesellschaft bekommt.    

03.05.17 09:50

8312 Postings, 4721 Tage jogo1..langsam wird es grün hier

..morgen kommen Zahlen. Bin gespannt! undecided?

 

03.05.17 12:50
1

3460 Postings, 2850 Tage Roggi60Jogo1,

dann schau´ heute Abend mal rein. Meistens werden die Zahlen schon dann veröffentlicht.

Wie, grün? ist die Farbe von Freenet. Oder meinst du deine persönliche Kurs-Situation im Depot?

Also bei mir herrscht seit der 1. Aktie immerwährender Frühling! Da läßt es sich trotz mieser Kursentwicklung ganz entspannt mit leben! Es lebe die Dividende!  

03.05.17 16:22
4

2442 Postings, 4144 Tage Johnny UtahRoggi ist glasklar der

oberste Ritter der Dividendenrunde. :-) Aber in der Tat: dividendenstarke Titel mit hoher Kontinuität schaufle ich mir auch gerne in`s Depot, denn dann lassen sich Marktverwerfungen auch mal aussitzen ohne dass man am Hungertuch nagen muss.  

03.05.17 18:43
1

3460 Postings, 2850 Tage Roggi60Johnny U.

Hätte auch gern ein "g.a." gegeben.

Was willste sonst machen? Armer Teilzeitbeschäftigter braucht sowas wie Dividende zum Überleben! Ich habe die Hoffnung allerdings noch nicht aufgegeben dass der Kurs irgendwann dochmal wieder deutlich über 30 steigt!

Gibt es keine LVs die mal ihre Posis schließen müssen?

Dividende ist der neue Zins!

Zahlen waren bis jetzt noch nicht da! Sollte FNT dieses Jahr doch erst morgen publizieren? Egal! Ändert ja nix!  

03.05.17 19:10
2

3460 Postings, 2850 Tage Roggi60Jetzt doch schon da!

Seite: Zurück 1 | ... | 411 | 412 |
| 414 | 415 | ... | 625  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben