Die Königin im TecDAX

Seite 42 von 76
neuester Beitrag: 17.04.24 15:20
eröffnet am: 30.03.15 21:29 von: tom2013 Anzahl Beiträge: 1884
neuester Beitrag: 17.04.24 15:20 von: kaohnees Leser gesamt: 657402
davon Heute: 393
bewertet mit 4 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 39 | 40 | 41 |
| 43 | 44 | 45 | ... | 76  Weiter  

11.08.20 16:09

499 Postings, 1487 Tage tradeforfunDa scheint was durchgesickert

zu sein?  

11.08.20 16:10

499 Postings, 1487 Tage tradeforfun@cfgi ? Wie meinst das?

In unserem Fall ist Sie die Clearing Bank  

11.08.20 16:13

499 Postings, 1487 Tage tradeforfunTMO fällt QIA steigt :-)

11.08.20 16:44
1

78 Postings, 1403 Tage BL_SHErgebnis Bekanntgabe

Es gibt immer einen Endtermin bis zu dem man andienen kann. Hier offiziell im Angebot genannt 10. August 23:59 und USA 18:00 dortige Zeit.

Da die angedienten Aktien bei verschiedenen Banken/Brokern und so weiter im Depot liegen (nicht wirklich sondern nur als Nullen und Einsen) benötien die Banken auch etwas Zeit zu ermittlen, wer hat angedient und wer nicht. Dazu dient die 2-tägie Frist bis zur Ergebnismitteilung. Die einzelnen Banken/Broker übermitteln die Ergebnisse an eine/mehrere Sammelstellen hier wohl die Dt. Bank und die übermittelt dann an TMO+Qia.  

11.08.20 17:04
2

78 Postings, 1403 Tage BL_SHGeflüster von Barda

Biomedical Advanced Research and Development Authority (BARDA), a component of the HHS Assistant Secretary of Preparedness and Response (ASPR)

#MakingCountermeasures Day 1: This patient?s sample is being loaded into the @Qiagen
QIAstat cartridge, developed for #COVID19 testing and made available under @FDA
Emergency Use Authorization. COVID-19 results are available in about 1 hr!

Das ist eine offizielle Org in USA, die hat auch Forschungsgeld für Qia gegeben wenn ich es richtig in Erinnerung habe. Hoffe es war jetzt nicht die CDC. Aber so ein Tweet ist schon ein Hammer.

... und noch was zur Bewertung, Qiagen hat ja auch eine Bioinformatiklösung die bestens in den Workflow (Geräte ==> Software) integriert ist und auch Stand-Alone genutzt werden kann. Allein der Bereich ist Gold wert und in Geld im Grunde gar nicht zu bezahlen. Eben "Sample to Insight". Diese Software-Lsg. sind überall auf der Welt in Forschungslaboren, Krankenhäusern, Pharma- Biotec Firmen, ... im Einsatz.

Vielleicht sollten sie mal irgendwas mit Cloud drankleben. ;-)

 

11.08.20 17:06

9 Postings, 1355 Tage netropSeltsam, dass die angedienten Aktien...

viel niedriger bei Tradegate gehadelt werden (zurzeit 40,4 ? statt 41,34  ?).  

11.08.20 17:11

9 Postings, 1355 Tage netropEdit: Der Kurs für die angedienten Aktien ist...

ein Xetra-Kurs.  

11.08.20 17:25

499 Postings, 1487 Tage tradeforfun@BL-SH Ergebnis - das ist alles klar,

dennoch, kann man heute sicher eine Tendenz ableiten und wer diese Daten hat, kann die entsprechenden Schlüsse daraus ziehen. Keine Ahnung ob das dann Insiderhandel wäre - kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass TMO übermorgen eventuell fehlende Stimmrechte direkt aus dem Hut zaubert. Aber egal, wir werden es bald Wissen.

 

11.08.20 17:28

499 Postings, 1487 Tage tradeforfun@netrop Handel mit angedienten Aktien

Der handel mit den angedienten Aktien wird sicher nicht so liquide sein,  wie der der normalen Aktien. Auch verpflichtet sich jeder Käufer dieser Aktien, die Angebotsbedingungen zu akzeptieren. Also verkauf an TMO für 43 Euro - hier ist also ein Deckel drauf. Alle anderen Aktien werden normal gehandelt und können natürlich auch über die 43 Euro hinaus steigen oder auch fallen.

Sollte das Angebot scheitern, werden die Aktien zurückgebucht - bzw. unterliegen ab dem Moment des Scheiterns nicht mehr dem Angebot von TMO und werden bis zum Zurückbuchen normal gehandelt. Zumindest verstehe ich das so - verbessert mich bitte. Danke  

11.08.20 17:29
2

78 Postings, 1403 Tage BL_SHSieht wohl nicht so gut aus für die Übernahme

Thermo's Outlook Darkens on Qiagen Tender; Alternative Suitors may still be pressent

There is a significant chance that Thermo Fisher falls short of the requisite 66,67% shares needed for its tender offer for Qiagen to suceed, a source close to Thermo Fisher told CTFN

https://ctfn.news/news/aug-10-2020-qgen-tmo-282003



Thermo's Ausblick verdüstert sich bei der Qiagen Übernahme; Alternativbewerber könnten immer noch unter Zugzwang stehen

Es besteht eine große Wahrscheinlichkeit, dass Thermo Fisher die erforderlichen 66,67% der Aktien nicht erreicht, die für ein erfolgreiches Übernahmeangebot für Qiagen benötigt werden, sagte eine Quelle ider Thermo Fisher nahesteht gegenüber dem CTFN

Wenn sich das bewahrheitet, dann finde ich das richtig gut!  

11.08.20 17:35

78 Postings, 1403 Tage BL_SH@tradeforfon

# 1033 Alles klar, habe ich so interpretiert als gäbe es da Unklarheiten.

# 1034: Alles korrekt so, Handel ist eben nicht so transparent, gibt dann eben eher deutliche Unterschiede. Ist wie bei kleinen Unternehmen da sind auch teilweise grosse Sprünge drin, obwohl sich operativ nichts geändert hat.  

11.08.20 17:41

499 Postings, 1487 Tage tradeforfun@BL-SH

warum bringen die auf einmal "alternative Bewerber" - ich hoffe ich übersetze das richtig - ins Spiel? Seltsam
 

11.08.20 17:45

499 Postings, 1487 Tage tradeforfunDie Meldung ist von gestern - jetzt sehe ich das.

Bis gestern wären alternative Bewerber möglich gewesen - bis zum Ablauf der Frist. Jetzt macht ein alternatives Angebot keinen Sinn mehr.  

11.08.20 17:47

78 Postings, 1403 Tage BL_SH@tradeforfun

Keine Ahnung ich kenne die Fr. Alter nicht und habe auch sonst keine Insiderkenntnisse. ;-) Vermutlich damit sich die "Neuigkeit" besser verkauft. Die Frau scheint aber über gute Kenntnisse zu verfügen und ist gut vernetzt wie mir scheint, war früher in Zulassungsbehörden in USA beschäftigt.

Ja, das hast du richtig übersetzt.  

11.08.20 17:48

499 Postings, 1487 Tage tradeforfunkonkurrierendes Angebot

Das war ja auch meine Hoffnung bis zur letzten Minute - hätte alles interessanter gemacht. Aber leider unser QIA soll wohl in die USA.

Wertpapiererwerbs- und Übernahmegesetz (WpÜG)
§ 22 Konkurrierende Angebote
(1) Konkurrierende Angebote sind Angebote, die während der Annahmefrist eines Angebots von einem Dritten abgegeben werden.
(2) Läuft im Falle konkurrierender Angebote die Annahmefrist für das Angebot vor Ablauf der Annahmefrist für das konkurrierende Angebot ab, bestimmt sich der Ablauf der Annahmefrist für das Angebot nach dem Ablauf der Annahmefrist für das konkurrierende Angebot. Dies gilt auch, falls das konkurrierende Angebot geändert oder untersagt wird oder gegen Rechtsvorschriften verstößt.
(3) Inhaber von Wertpapieren der Zielgesellschaft, die das Angebot angenommen haben, können bis zum Ablauf der Annahmefrist vom Vertrag zurücktreten, sofern der Vertragsschluss vor Veröffentlichung der Angebotsunterlage des konkurrierenden Angebots erfolgte.

https://www.gesetze-im-internet.de/wp_g/__22.html  

11.08.20 17:52

677 Postings, 2805 Tage cfgiAngediente sind heute

mal gerade 2760 auf Xetra und 192 in Frankfurt gehandelt worden. Da kann gar kein vernünftiger Kurs herauskommen.  

11.08.20 17:52

78 Postings, 1403 Tage BL_SHLies die Meldung nochmal

Sie lautet die Übernahme wird mit hoher Wahrscheinlichkeit wohl scheitern, dann ist wieder alles offen und andere Unternehmen könnten ein Angebot für Qiagen abgeben. Das Datum der Meldung ist da egal ob gestern oder heute.  

11.08.20 17:53

499 Postings, 1487 Tage tradeforfunPS kann natürlich sein, dass die verlängerte

Annahmefrist, geht ja bis morgen 18 Uhr, auch noch zur "Annahmefrist" zählt. Natürlich wäre dann alles noch möglich. Warten wir mal ab, was uns heute vielleicht nach der Schlussglocke gemeldet wird. Alles ist möglich, aber wäre zu schön um wahr zu sein.  

11.08.20 17:56

499 Postings, 1487 Tage tradeforfunBL_SH durchaus - möglich,

hatte es so verstanden, dass das Angebot scheitern könnte, weil es einen weiteren Bieter gibt. Aber mein englisch ist nicht so gut, dass ich die Feinheiten verstehen würde. Aber auch vollkommen egal, übermorgen Wissen wir mehr.  

11.08.20 17:58

499 Postings, 1487 Tage tradeforfunBL_SH warum sollte ein möglicher Bieter,

das Scheitern abwarten? Es wäre ja auch möglich, dass TMO die Quote erreicht und dann wäre es zu spät zu bieten. Nach meiner Auffassung, macht es nur Sinn, solange noch alles offen ist.  

11.08.20 18:05

78 Postings, 1403 Tage BL_SH@ tradeforfun Entspan dich

Frag mich doch icht solche Sachen, die ich nicht beantworten kann.

Es ist ja auch nur eine Meldung die von hoher Wahrscheinlichkeit aus einer Quelle die TMO nahesteht kommt. Was wirklich dahintersteht werden wir eh nie erfahren. Am Do wissen wir mehr.

Du hast mal geschrieben du bist auf alle Szenarien vorbereitet. Hast du Short/Long Scheine/Optionen ...  

11.08.20 18:19

499 Postings, 1487 Tage tradeforfunJa mein Szenario war auf QIA und/oder TMO

mit Knock-Outs zu shorten. Quasi als Absicherung - hatte ja schon einmal eine schöne Posi verkauft und wollte einen Teil meines aufgelaufenen Gewinnes investieren.

Habe es aber verworfen, QIA hab ich keine handelbaren Produkte gefunden ( vielleicht bin ich auch zu doof) und TMO zu shorten - da bin ich mir noch nicht sicher ob das wirklich sinn macht.

Ich denke, ein durchaus möglicher Kursrutsch wird nicht von langer dauer sein - Fundamental und aber auch eine mögliche Gebotserhöhung könnte den Kurs schnell wieder treiben.  

 

11.08.20 18:59

677 Postings, 2805 Tage cfgiKursrutsch?

Bei welchem Szenario?
Übernahme - der Angebotspreis liegt doch höher, ist aber unwahrscheinlich.
Scheitern - Warum wird dann heute gekauft?
Alles andere ist reine Spekulation und darauf ver(sch)wende ich nicht meine Energie.
 

11.08.20 19:19

438 Postings, 1391 Tage akaHinnerkKursrutsch?

ein kursrutsch scheint ja typisch zu sein bei einer gescheiterten übernahme?!! gerade diejenigen, die 43 ? für angemessen gehalten haben und angedient haben, könnten auf die idee kommen, das der eigentliche kurs bei 43 ? minus die 20 %-Punkte Übernahme-Aufschlag  liegen könnte. das wären 35 bis 36 ?.
haben für diesen spekulativen fall jedenfalls ein paar orders gesetzt...  

11.08.20 19:23
2

78 Postings, 1403 Tage BL_SHMal ein bisschen bei der SEC gestöbert

Auf S 5 was wir ja alle schon wissen.

Qiagen product portfolio serves high growth markets

https://www.sec.gov/Archives/edgar/data/97745/...2011538d1_ex99-2.htm

An der NYSE schon guter Handel (1,3 Mill Stück auch vorbörslich schon einiges gehandelt..

Schwer einzuschätzen was die Aktie nach Verkündung des Ergebnisses macht falls die Übernahme scheitert. Meine Einschätzung kurzer schneller Rücksetzer der im Laufe des Tages wieder aufgeholt wird. Bei Übernahme schneller Anstieg Richtung 43 Euro. Ich hoffe die Übernahme scheitert und Qiagen kann mit neuem Management und Aufsichtsrat, dann die eignen Werte heben und in den DAX aufsteigen der durchaus zum September möglich wäre (engere Wahl).  

Seite: Zurück 1 | ... | 39 | 40 | 41 |
| 43 | 44 | 45 | ... | 76  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben