TUI 2007: Erholung oder Zerschlagung?

Seite 407 von 953
neuester Beitrag: 10.05.24 09:18
eröffnet am: 23.11.06 19:09 von: fuzzi08 Anzahl Beiträge: 23817
neuester Beitrag: 10.05.24 09:18 von: Audioman Leser gesamt: 6106495
davon Heute: 2083
bewertet mit 48 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 405 | 406 |
| 408 | 409 | ... | 953  Weiter  

15.06.20 09:22

105 Postings, 1464 Tage GedankenstilleSo...

Ich blende den Kindergarten ersma aus... muss ja auch mal arbeiten nebenbei... Corona-Kredite... grins.  

15.06.20 09:31

1199 Postings, 5390 Tage hollysuhDer Herdentrieb ist bei dieser Aktie

schlimmer als bei einem Pennystock.  

15.06.20 09:35

59003 Postings, 3448 Tage EtelsenPredatorGedankenstille

ist hier schon bei seinem ersten Auftritt am Ende ausfällig gewesen...
5 bis 10 % Korrektur an den Märkten sind für mich okay, schrieb ich letzte Woche. 10 % sind erreicht. Rocco Gräfe von Godmodetrader sieht z. B. den DAX oberhalb 112xx "auf tönernen Füssen". Da haben wir ein neues Ziel!
Freitag: Großer Hexensabatt!  

15.06.20 12:09

46 Postings, 1440 Tage Rene Z.bei Carona gehts abwärts

eine einzige Meldung aus Mallorca das es die ersten erneuten Coronaausbrüche gegeben hat und die Aktie macht nen Sturzflug. Spanien wird dann ganz schnell ein Einreisestop verhängen..weil noch mal solch einen massiven Wirtschaftschaden der durch Corona entstandne ist, schafft das Land nicht, noch einmal wegzustecken.

Ich bleibe dabei.. ich sehe die Aktie iwo bei 3€, wenn nicht noch weniger!!
Weil es fährt so gut wie keiner in den Urlaub... lass es 20% sein..und das langt nicht.
Da sind dann massive Kredite oder eine Kapitallerhöhung erforderlich  

15.06.20 12:15

28046 Postings, 3812 Tage Galearisdu meinst Corana...oder Covidl ?

oder Povidl, das ist Zwetschgenkompott.  

15.06.20 12:54

3057 Postings, 3112 Tage Vaioz,...

@Gedankenstille Fakt ist nur, dass du die Lage offensichtlich nicht überblickst.
Ich habe dein Beispiel nicht verstanden, weil es schlicht keinen Sinn ergibt. Du sprichst von Kapitalerhöhung, die aktuell absolut keine Rolle spielt und auch nicht existent ist. Du nutzt praktisch die Variable (Platzhalter für Unbekannte/Unbestimmte/Veränderliche in Formulierung) Kapitalerhöhung um deine Ansicht der Dinge darzulegen. Diese gibt es aber nicht und ist auch nicht in Sichtweite.
Also sind deine "Berechnungen" unsinnig.
Die Schätzungen der aktuellen Situation von Analysten sind sicherlich nicht genau(er). Schlicht und einfach weil es keine qualitativ guten Daten in der Lage gibt. Wäre das der Fall würde auch TUI eine Prognose aufstellen. Man will und kann es aktuell eben nicht. Es bleibt ein Würfelwurf. Wer den Würfel wirft ist egal. Analysten haben keine höhere Chance auf eine 6.
Deine Fakten würde ich übrigens gerne lesen. Bisher kommen nur Falschaussagen bezüglich Kapitalerhöhungen und deine eigens ausgedachten Szenarien... Also bitte, raus mit den Fakten inklusiv Quellen. Deine Meinung ist keine Quelle...

Dazu passt übrigens auch deine Aussage zu den "9 Monaten Gehaltsausfall". In Deutschland ist diese Aussage schlicht und einfach dämlich. Von so einen Szenario auszugehen entgeht jeder Grundlage. Oder hast du Arbeitslosenzahlen von denen ich und die Regierung nichts weis?

Also bis auf Provokationen und substanzlosen Aussagen ohne Quelle kommt von dir nicht viel. Ganz nach den Motto "ich mach mir die Welt so wie sie mir gefällt". Deine Auszeit tut dir bestimmt gut. Eventuell kannst du dich wieder etwas besinnen.

 

15.06.20 13:28
1

105 Postings, 1464 Tage Gedankenstille@ Vaioz

Ich geb es auf mit dir. Du verstehst einfach den Unterschied zwischen Beispielen und Realität nicht (gibst es ja sogar zu), und du verstandest auch nicht, dass sich meine Befürchtungen und Aussagen nicht auf das Heute, sondern die kommenden Wintermonate beziehen. Vielleicht solltest du meine Kommentare mal ganz in Ruhe durchlesen und dann versuchen, sie erst einmal kognitiv zu verarbeiten, bevor du deine Gedanken hier ungefiltert und unreflektiert ins Forum bringst.

Tipp:
Herbst... Winter... Schätzungen... ?Hallo, hallo? .... .... .... Deswegen hat Joussen ja auch schon wegen weiterer 1,2 Mrd "vorgefühlt". Vergessen? Warum wohl? Weil ein Unternehmen permanent seine internen Planungen adjustiert und eben nicht würfelt.

So. Alea iacta est. Aus die Maus. Das ist mein letzter Kommentar für dich. Ich geh jetzt ein Eis essen. Ohne Maske.  

15.06.20 15:02

3057 Postings, 3112 Tage Vaioz,...

@Gedankenstille Schön, dass du es zum Großteil nun eingesehen hast und das mit anderen Worten wiederholst was ich schreibe.
Macht deine obige Rechnung aber eben auch nicht logischer.
Ich habe nicht vergessen, dass Joussen aufgrund Unsicherheiten erneut Staatshilfen vorfühlt.
Doch offensichtlich hast es du. Denn in deiner obigen Schätzung schreibst du von einer Kapitalerhöhung.

Wie passt das zusammen? Eben gar nicht. Von einer KE war nie die Rede. Wie soll man also mit dir diskutieren, wenn du in deiner eigenen Welt lebst?

Deine herablassende und noch dazu unqualifizierte Art ist schon eine Nummer für sich.  

15.06.20 18:45
1

46 Postings, 1440 Tage Rene Z.mit Stellenabbau wirds schwer...

na, wenn Tui tatsächlich Stellen abbauen will, wird es mit ziemlicher Sicherheit keinen Staatskredit geben... da bleibt dann nicht mehr viel anderes über.. u.a. Kapitalerhöhung

Ohne irgendwelche Hilfen, sieht es sehr düster für Tui aus.

Bei Thomas Cook hat auch manch einer gesagt, das wird schon wieder.... und manche haben tatsächlich bis zum bitteren Ende Aktien nachgekauft....    

15.06.20 19:16

105 Postings, 1464 Tage Gedankenstille@ Rene Z: Ich stimme dir zu!

Dass ist ja, was ich die ganze Zeit sage bzw. für die Herbst-/Wintermonate befürchte (hier noch einmal eine Zusammenfassung meiner Aussagen):


  1. Ausgehend von einer Liq. von 2,1 Mrd im Mai ist diese im Dez (bei einer mtl. Abflussrate von 300 Mio mtl) verbrannt! Der Boeing-Deal wirkt zukunftsbezogen und der Kreuzfahrtschiffdeal eher ebenso (wer bindet sich jetzt Schiffe ans Bein?).

  2. Die Reisemöglichkeiten haben sich hinsichtlich ausreichender Volumina nicht erfüllt wie ursprünglich erhofft (die paar Leute jetzt bringen nichts Ausreichendes - sonst sähe der Kurs anders aus und s. TZ 3).
    Und im Herbst kommt Corona zurück: Es ist ein jetzt in wärmeren Monaten von den Immunsystemen der Menschen in Schach gehaltener Grippe-Virus (in den Ländern so wie bei uns mit geringerer Lethalitätsrate, weil die Welle in kühleren Monaten relativ zügig durch Abstandsregelungen eingedämmt wurde). Wie groß die nächste Welle wird, hängt von der Disziplin der Menschen ab Herbst ab. Weitere Abstandsregelungen bedeuten aber auch weitere Umsatzausfälle in der Wirtschaft. Bis der Impfstoff kommt, und das passiert lt. Aussagen von Experten (z. B. Podcast s.o) frühestens Anfang 2021 (mit Zulassung sind dann aufgrund bestehender Produktion nach Phase III ausreichende Mengen vorhanden), ist also weiterer Kapitalbedarf vorhanden.
  3. Deswegen fühlte Joussen bereits vor wg. 1,2 Mrd. weiterem Kredit (aufgrund interner Zahlen bzw. Modellrechnungen; 3 x 4 ... dann sind wir im April - möge der Impfstoff bis dahin auf dem Markt sein). Dass das Thema "weitere öffentliche Mittel und Personalabbau" nun nicht gerade einfacher wird, liegt auf der Hand. Wie sollte die Politik das ihren Wählern erklären? Wird mit Sicherheit nichts oder: Ich bin gespannt, wie ein Kompromiss aussehen könnte.

  4. Also steht für den Winter die Alternative KE im Raum (was das bedeuten könnte hinsichtlich Verwässerung = neg. Auswirkung auf Post-Corona-Zeiten habe ich in älteren Beiträgen versucht zu erläutern - auch anhand eines Rechenbeispiels ohne Bezug zu realen Zahlen: nur, um das Prinzip zu erläutern).

Aus diesen Überlegungen heraus halte ich die Aktie zurzeit nur für Tradings gut. Mir ist das Damokles-Schwert zu groß.


 

15.06.20 20:06

1269 Postings, 2346 Tage mino69Beurteilung Aktie

kommt halt auch immer auf den Einstandskurs an...die Liebe Psychologie :-)
Habe TUI nebenher laufen mit günstigen Scheinen die ich bei Kurs nahe 3,00 Euro gekauft habe...Ziel 5-6 Euro in 2 Jahren...ist doch gut derzeit...klar, liegt am Einstandskurs...bin ich von oben mir runter gegangen sähe es anders aus...Börse eben! Den Kurs ausschließlich mit Zahlen zu beurteilen ist nicht...Börse und Kurse  sind sehr emotional...zudem wir uns in einem nie dagewesenen volkswirtschaftlichen Experiment befinden...bisher geltende vwl Modelle sind passé!

Meine Meinung
GoodLuck  

15.06.20 21:49

3057 Postings, 3112 Tage Vaioz,.....,....

@Rene Z Nein, es gibt viele Möglichkeiten. Und da der Bund seine Hilfen bisher nie an eine Jobgarantie gebunden hat, besteht auch da kein Zusammenhang. Der Jobabbau ist eher als Drohung an die Politik zu verstehen.
Der TC Vergleich hinkt wie immer gewaltig. Damals hat niemand gesagt das wird schon wieder. Der Konzern lag lange Zeit am Boden... über Jahre...

@Gedankenstille Und wieder kommt nur heiße Luft. Woher die Gewissheit für eine zweite Welle. Du schreibst so als wäre es sicher. Genauso unterschlägst du KOMPLETT den Umsatz der bis dahin erzielt wird. Genausowenig hast du absolut keine Ahnung wie viele Menschen in den nächsten Wochen reisen. Also machen deine unbelegbaren Falschaussagen oder wie du sie nennst "Überlegungen" keinen Sinn. Du willst die Lage in eine bestimmte Richtung reden und lässt deswegen beabsichtigt oder auch weil du es nicht verstehst, wichtige Punkte unter den Tisch fallen. Traurig!

Heute startete übrigens das erste volle TUIFly Flugzeug nach Mallorca:
https://youtu.be/jf0I8sUZ8gk

 

15.06.20 22:11

105 Postings, 1464 Tage Gedankenstille@ vaioz / @ mia

Vaioz: Du hast anscheinend schwerwiegende psychologische Probleme, da du hier andere Meinungen mit einem enormen Aggressionspotenzial niedermachts ("dämlich"; div. Unterstellungen usw usw). Vielleicht bist du so frustriert, weil du nur Pech an der Börse hast. Ich habe jedenfalls keine Lust mehr, meine Zeit mit solchen Gehirnathleten wie dir zu verschwenden und kehre diesem Forum jetzt endgültig den
Rücken und ermögliche damit deinen Kleingeist zu jubeln. Schreit euch hier gegenseitig ruhig weiter an. Vaioz: du tust mir Leid. Lies das nachfolgende Zitat. Du wirst es nicht schaffen, dich klug zu stellen. In jedem deiner Sätze klingt Halbwissen und Frust durch. Furchtbar.

Mia: Tut mir Leid, du wirst jetzt keine Beiträge mehr von mir hören. Nur noch ein Zitat von Tucholsky:

"Der Vorteil der Klugheit gegenüber der Dummheit ist, sich dumm stellen zu können. Das Gegenteil ist schon schwieriger."  

15.06.20 22:19

94 Postings, 1459 Tage Ernesto26@mino Ziel verpennt?

Dein EK um die 3 ist gut. Dein Ziel verstehe ich nicht 5-6 Euro in 2j? 5 Euro kannste heute haben.... 6 letzte Woche und 7 war auch schon  

16.06.20 06:45

2029 Postings, 4627 Tage Flaterik1988Si viel zum thema

GAP close bei 3,80.... bullshit :)

Wirklich tief runter ging es nicht in den tagen... naja wsr trotzdem vorher ein schöner trade von 3,13 aug 5,15 aber wäre mehr drin gewesen.

Wer weiß wie hoch der umsatzanteil von den jetzt wiedereröffneten ländern ist?

Überlege im bereich 4,70-5,10 wieder aufzubauen  

16.06.20 08:11

1269 Postings, 2346 Tage mino69Ernesto

Hab nicht mit so schneller Erholung gerechnet...lass natürlich laufen bei den derzeitigen Rahmenbedingungen!  
Stop Loss natürlich nicht gesetzt...

Meine Meinung
GoodLuck  

16.06.20 09:05

6461 Postings, 6476 Tage brokersteveTui startet Kreuzfahrtschiffe.... wow..

Erhöhe. Ein kurzfristiges Kursziel auf 8 Euro

08:52 Tui lässt Kreuzfahrtschiffe bald wieder fahren +++

Der Reisekonzern Tui will sein Kreuzfahrtgeschäft schrittweise wieder aufnehmen. Der Betrieb soll noch im Sommer mit drei- bis viertägigen Kurzkreuzfahrten starten. Je nach Öffnung weiterer Häfen sollen dann zusätzlich längere Routen angeboten werden. Auch etwa die Hälfte der Konzernhotels soll ab Anfang Juli wiedereröffnen. Der Anteil könnte steigen, wenn die Reisebeschränkungen weiter gelockert werden. Das gesamte Sommerprogramm sei aktuell etwa zu einem Viertel gebucht, die Durchschnittspreise seien um 14 Prozent gestiegen, teilte das Unternehmen mit. Ab Mitte Juni beziehungsweise Anfang Juli startet außerdem schrittweise der Tui-Flugbetrieb aus Deutschland, der Schweiz und den Benelux-Ländern, zunächst nach Mallorca und Faro. Ab Juli sind eine Reihe weiterer Ziele vorgesehen. Auf Basis der geplanten Starttermine würden im vierten Quartal 2020 voraussichtlich etwa 30 Prozent der ursprünglichen Kapazitäten angeboten.  

16.06.20 09:46

3149 Postings, 2081 Tage Freiwald.Kursrakete

16.06.20 12:06

6461 Postings, 6476 Tage brokersteveUnd weitere Top News....




Tui und DER schöpfen Hoffnung
Urlaubsnachfrage steigt, Preise ziehen an

Urlauber nutzen das sonnige Wetter am Strand von Warnemünde.
(Foto: picture alliance/dpa)
Die deutschen Touristik-Konzerne sind zufrieden mit dem Start der eingeschränkten Urlaubssaison. Sowohl Tui als auch DER Touristik melden steigende Buchungszahlen - nicht nur für die Sommersaison. Schrittweise sollen deshalb der Flugbetrieb und das Kreuzfahrtgeschäft hochgefahren werden.

Bei Tui läuft das verzögerte Sommergeschäft nach der Aufhebung der Reisewarnungen für viele Länder an. Wie der weltgrößte Tourismuskonzern aus Hannover mitteilt, sollen in den kommenden Wochen schrittweise immer mehr Ziele angesteuert werden. Ungefähr ein Viertel des Programms für die Hauptsaison sei derzeit ausgebucht, in der vergangenen Woche habe das Interesse der Kunden "spürbar" zugenommen. "Insbesondere Deutschland und Belgien verzeichnen eine deutliche Erholung."
Die Preise hätten im Schnitt um 14 Prozent zugelegt, was die dringend nötige Liquidität verbessere, sagt Tui. Es sollte möglich sein, das Reisegeschäft mit einem positiven Beitrag zu den zahlungswirksamen Fixkosten wiederaufzunehmen.

  PANORAMA§15.06.2020 | 00:27 min

Nach Corona-Pause
Erste Urlauber fliegen ohne Abstand nach Mallorca
Auch Deutschlands zweitgrößter Reisekonzern DER Touristik berichtet von einer steigenden Nachfrage nicht nur für diese Saison. Das Kölner Unternehmen mit den Marken Dertour, ITS, Jahn Reisen, Meiers Weltreisen und Travelix baut sein Angebot für den Winter 2020/21 aus. Unter anderem gibt es mehr Skiurlaub-Angebote und vielerorts reduzierte Hotelpreise, wie DER Touristik mitteilt. Auch Ziele für den Sommer 2021 sind bereits buchbar.
"Betten könnten knapp werden"
Derzeit sei vor allem Urlaub in der Heimat und in Österreich stark gefragt, sagt der Zentraleuropa-Chef von DER Touristik, Ingo Burmester. "Für die Nah-Ziele sollten sich Urlauber schnell entscheiden, denn bei einigen Angeboten könnten die Betten in den Sommerferien knapp werden." Auch für Urlaubsgebiete im Ausland wie Griechenland, die Türkei, Balearen und Kanaren sowie Tunesien ziehe die Nachfrage wieder an.
Der Tourismus zählt zu den Branchen, die von der Corona-Krise am härtesten getroffen wurden. Erst nach drei Monaten hatte die Bundesregierung am Montag die weltweite Reisewarnung teilweise wieder aufgehoben und damit das Startsignal für einen innereuropäischen Sommerurlaub gegeben.  

16.06.20 14:10
1

427 Postings, 4055 Tage divestorAusgebucht?

"Ungefähr ein Viertel des Programms für die Hauptsaiso­n sei derzeit ausgebucht­"


Haha schöne positive Formulierung für 75% Leerstand.  

16.06.20 16:28

1803 Postings, 5819 Tage famherzigBekommt jemand aktuellen TUI Kurs?

Bei mir geht nix.  

16.06.20 16:32
1

465 Postings, 5512 Tage Cliov6ja börse Stuttgart

5.31  

16.06.20 16:53
1

1430 Postings, 3102 Tage Trader1728Preissteigerungen

Ich weiß nicht, ob das der richtige Weg ist die Kunden mit Möchtegernrabatten zu locken, aber die Preise um 14% anhebt. Es ist einfach Verarschung. 25% ausgebucht! Super. Das Reisejahr ist gelaufen. Entweder die wollen eine vernünftige Auslastung, dann müssen sie die Preise wirklich senken oder die lassen es sein. Die Nachfrage ist in diesem Jahr einfach nicht da. Die zweite Welle kommt langsam über China und dann per Flieger zu uns. Dann ist Schluss mit Lustig.  

16.06.20 18:07
1

827 Postings, 4708 Tage Mia2009Gedankenstille

Vielen Dank für Deine aufhellenen Tipps und Worte. Bin schon lange bei Ariva, aber Deine Beiträge fand ich immer super. Du hast eine tolle Art zu schreiben. Schreib mal ein Buch! Ich würde es kaufen und lesen.
Der Rest: Nix für ungut
Bi  heute wieder teuer rein 5,44 Euro und könnte brechen  

16.06.20 18:58

105 Postings, 1464 Tage Gedankenstille@Mia

Darf morgen erst (rolleyes) meinen Account löschen...

Warte ab mit TUI. Ich traue den Märkten nicht. #10070 war super. Das sagt doch alles... Wenn DAX und DOW morgen runter gehen sollten unter die heutigen Kurse, wäre es wieder alles moll. TUI schwankt grob zwischen 5,40 und 4,80 und wird morgen wieder runter gehen.

"Die zweite Welle kommt langsam über China und dann per Flieger zu uns." (#10173) Die Kiddies hier haben keine Ahnung. Corona ist doch schon da! Kant hat einmal in seiner "Aufklärung" von der "bequemen Unmündigkeit" geschrieben (sich vorschreiben lassen, was zu tun ist und das befolgen). Das ist auch was Brecht sagt ("Genossen: das Volk ist dumm, das Volk frisst alles"). Regierungstreue Presse schreibt nur von der Neuinfektionszahl - nicht, dass 99,9% der Fälle davon jetzt(!) symptomfrei verlaufen. Warum? Nun, dann wird das Volk immer "unmündiger", will heißen, setzt seinen Geist ein. SAPERE AUDE, sagt Kant: Sei mutig, deinen Verstand zu gebrauchen.

Alle, die den Herbst nicht kommen sehen, wenn die Immunsysteme der Menschen (und das passiert jedes Jahr so, vaioz!) wieder schwächer werden, kommt die Stunde von Corona. Dann setzt das große Jammern ein derer, die jetzt kurzfristige Kurzziele von acht Euro ausrufen. Die sollten sich lieber mal den Tageschart, die Times and Sales anschauen, wie der Kurs heute vergeblich angesichts pos. Nachrichten gekämpft hat, die Widerstandslinie zu brechen. Schafft er nicht. Weil viele Investoren eben wie divestor denken. Oder beginnen zu denken. Natürlich kann der Kurs diesem Sommer immer mal wieder hochgetrieben werden (ich sag ja: traden!), aber das wird nicht nachhaltig sein, bis alle Karten auf dem Tisch liegen.

So. Dir einen lieben Gruß,
Gedankenstille. Sanskrit: chittaprasada... ;-))  

Seite: Zurück 1 | ... | 405 | 406 |
| 408 | 409 | ... | 953  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben