TUI 2007: Erholung oder Zerschlagung?

Seite 404 von 962
neuester Beitrag: 02.06.24 18:39
eröffnet am: 23.11.06 19:09 von: fuzzi08 Anzahl Beiträge: 24050
neuester Beitrag: 02.06.24 18:39 von: cycas Leser gesamt: 6272400
davon Heute: 153
bewertet mit 48 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 402 | 403 |
| 405 | 406 | ... | 962  Weiter  

11.06.20 11:35

3643 Postings, 1668 Tage Aktiensammler12Moodys

sieht es ähnlich kritisch

https://www.google.com/amp/s/...r-substanziellem-risiko/25848172.html

CCC ist Ramschniveau ohne wenn und aber. Ganz emotionslos ausgedrückt....  

11.06.20 11:43

1776 Postings, 3957 Tage LaterneGedankenstille - Tui

Vielen Dank für Deine guten ausführlichen Informationen.
Teile Deine Ansicht das die Tui noch preiswerter zu haben sein wird.
Allen viel Erfolg.
-----------
Beste Grüsse
Laterne

11.06.20 11:50
1

2779 Postings, 1844 Tage SEEE21Was die kriminellen Ratemal Agenturen

aus Amerika von sich geben interessiert mich seit der Subprime Krise nicht mehr die Bohne. Brauche die Meinung der Pappenheimer nicht.
Dass es für die Reise-und Freizeitindustrie nicht einfach ist und mittelfristig bleibt ist klar, solange Corona eine Beeinträchtigung bleibt. Zudem korrigiert der Markt gerade und da trifft es TUI sicher stärker als andere.
Abwarten, ob es noch mal zu sehr starken Abschlägen kommt und dann vielleicht ein Wiedereinstieg.  

11.06.20 12:25
1

105 Postings, 1488 Tage GedankenstilleAusstiegsmöglichkeit?

Ich sehe eher einen rising wedge als ein ansteigendes Dreieck (fehlende Umsätze):

 
Angehängte Grafik:
tui11.jpg
tui11.jpg

11.06.20 12:25

59468 Postings, 3472 Tage EtelsenPredatorHeute..

Arbeitsmarktdaten USA, FED-Zinsentscheid. Dazu: Sommermonate=Urlaubszeit=weniger Handel. Dazu die gute Analyse von Gedankenstille, Danke dafür.
Es gibt spannendere Invests derzeit als TUI.
Wer natürlich langfristig anlegt und negative Dinge wie eine mögliche erneute KE dabei berücksichtigt, hält (der kauft zu), denn gereist wird auch in Zukunft.
Bis dahin parke ich mein Geld woanders, allerdings 50 % Cash z.Zt. wegen nicht unerheblicher Abwärtsrisiken in den nächsten Monaten (Zahlen Q2 und Q3 werden bei allen Unternehmen  interessant).  

11.06.20 12:31

127 Postings, 1466 Tage cycas@Gedankenstille

Danke auch von mir für diese Analyse, auch an die anderen, die sachlich argumentieren!  

11.06.20 14:26

46 Postings, 1464 Tage Rene Z.wo sind denn die Schönredner geblieben?

mh..hatte fast nen Roman geschrieben...  aber wofür...
daher die Kurzfassung--- habe ich es nicht gesagt ;)

Ich habe ordendlich an Tui und Carnival verdient-- jetzt heisst es die Finger still zu halten, denn die Talfahrt (auch vielleicht mit einigen Ausreißern nach oben) hat erst begonnen...
wir sehen uns bei 3/10€  

11.06.20 14:41

46 Postings, 1464 Tage Rene Z.dennoch riskant

ganz vergessen.. beide Aktien sind wie alle anderen Aktien von Reisedienstleistern hoch riskant.
Man kann viel verlieren, aber auch sehr viel gewinnen.  Aktien sind immer mit einem gewissen Maß, risikobehaftet. Denn wer kauft muss erst jemanden finden der verkauft!! Wo es einen Gewinner gibt, gibt es zeitgleich einen Verlierer--- sollte man nie aus den Augen lassen.

So schönen Feiertag noch

und alles ohne Gewähr!! ;)  

11.06.20 15:37

2029 Postings, 4651 Tage Flaterik1988Bin erstmal raus

wollte die 2€ Gewinn je aktie mindestens im Sack haben, schade waren mal 3,50€. Naja nachdem wir unter die wichtigen 5,30€ gefallen sind, plus das schlechte sentiment, nehme ich gewinne mit  

11.06.20 17:18

12517 Postings, 2649 Tage USBDriverWordPress vor du schreibst ja Gegensätze

Du hast in #10080 folgenden Wiederspruch geschrieben:
,,Wer natürlich langfristig anlegt und negative Dinge wie eine mögliche erneute KE dabei berücksichtigt, hält (der kauft zu), ... "

Bei einer KE würden die Kurse vorher fallen, weil es doch Probleme gibt.
Du hast Probleme.  

11.06.20 18:22
2

105 Postings, 1488 Tage GedankenstilleFreefloat

Am 11.5. sah ich auf der Seite tuigroup.com eine Angabe von 16,8%. Jetzt ist dort 24,9% zu lesen.
Macht 48 Mio Aktien mehr bei Privatanlegern. Zählen da auch die prof. Shortseller dazu, die sich diese Mengen von Institutionellen geliehen haben könnten? Oder haben Instituionelle in den Anstieg reinverkauft??

Tradegate-Umsätze:
im Crash von 10 auf 2,46 (24.2.-16.3): 20 Mio Aktien (Ø 1,2 Mio/Tag)
10 Wo Bodenbildung (16.3.-22.5.): 93 Mio (Ø 2 Mio/Tag)
Explosion (23.5.-10.06.): 115 Mio (Ø 8,9 Mio/Tag)

Bevor hier wieder ein Boden eingezogen wird, müssen die Umsätze aber mächtig zurückkommen. Zuviele Spieler, kann ich mir vorstellen. Der Kurs wird nach der Gap von heute Morgen (TG brauchte 5 min für den ersten Kurs), dem rising wedge und dem kleinen Doppel-Top um 16 Uhr weiter runtergehen. Vielleicht testen wir morgen die erste Widerstandszone bei 4,80.

Schönen Abend erstmal...  

11.06.20 19:17

127 Postings, 1466 Tage cycasfreefloat

Respekt, wieder gut analysiert, 4,80 jetzt schon bei TG. Vielleicht doch nachlegen?  

11.06.20 19:29

829 Postings, 4732 Tage Mia2009Gedankenstille

Danke für Deine Gedankengänge und Analysen. Kannst Du uns auch den nächsten Einstieg flüstern?
Danke + schönen Abend  

11.06.20 19:56
2

105 Postings, 1488 Tage GedankenstilleDanke für eure Kommentare!

Ich werde dranbleiben, weil ich ja selbst investieren und weiteres Geld verdienen will. Im Augenblick geht's mangels positiver Nachrichten erst einmal wieder nach unten. Die Widerstände werden getestet. Wo der Boden liegt, kann ich natürlich jetzt noch nicht sagen, werde aber meine Eindrücke weiter posten, weil ich euch daran gerne teilhaben lassen möchte.

Derzeit könnte der gesamte Markt anfangen zu kippen. Ich denke, die 11.000 im DAX könnten getestet werden. Der Markt ist den wirtschaftlichen Entwicklungen zu weit vorausgelaufen und irgendein Anlass kommt dann immer, der so etwas zum Kippen bringt. Das ging schon, w. o. bereits angesprochen (#10065), gestern los.

Die Branchen werden unterschiedlich von der Krise betroffen sein, aber die Banken werden mal wieder ordentlich mitbekommen, was das Wort "Kreditausfälle" bedeutet. Darlehen helfen nicht, machen Schuldenberge nur höher... und (z. B.) welches Gasthaus kann mit 50% Umsatz dauerhaft durchhalten? Das zieht dann weitere Folgen nach sich... Dies begreift der Markt jetzt langsam. Gewinne werden mitgenommen, nicht-Investierte hoffen auf günstige(re) Einstiegskurse.

Das mag auch für TUI immer mal wieder gelten - aber da werde ich mich nur noch nach dem Chart richten. Es sei denn, ich erfahre als Erster vom Impfstoff (Scherz)... DANN wird alles explodieren. Aber auch dort werde ich die Entwicklung beobachten...

So. Ersma. Mein Bierchen wartet. Und dann kommt noch ein leckerer Malt. Vielleicht ein Talisker Port Ruighe...
Bis morgen - Euch allen einen schönen Abend!  

11.06.20 20:02

105 Postings, 1488 Tage GedankenstillePS: 4,80 und nachlegen

Angesichts des derzeitigen Marktumfeldes kaufe ich auf der ersten Widerstandslinie noch nicht. Mag sein, dass sie heute Abend noch hält... ist mir aber zu unsicher. Umsätze zu kontinuierlich.  

11.06.20 20:20

434 Postings, 4079 Tage divestorHat eigentlich jemand

die aktuellen Leerverkäufe im Blick?
-> Sind die wieder aufgestockt worden?

Und hat sich eigentlich mal jemand den Alexei Mordashov angeschaut? Hat der irgendwas gemacht? verkauft, gekauft? Das wäre für mich auch ein Indikator. Denke mal, dass er näher dran ist am Management. Von dem hört man irgendwie gar nichts. Eigentlich eher positiv zu deuten!  

11.06.20 20:39

21 Postings, 1477 Tage Robert McCarron@ Gedankenstille

Charttechnik ist interessant und für Traider geeignet.
Für langfristige Anleger sollten die Fundamentaldaten eher entscheidend sein.

Tui trennt sich von ca. 9000 Mitarbeitern und zugleich auch von nicht so rentablen Bereichen.
Natürlich unter dem Deckmantel des Covid-19. Gesellschaftlich gesehen ist das abzulehnen, für Aktionäre und die Firma aber positiv zu betrachten.

Auch die Öffnungen der Länder, die immer mehr werden ist äußert positiv für Tui.

Die Insolvenz von Thomas Cook und damit der größte Konkurrent von Tui ist verschwunden. Wie man im zweiten Halbjahr 2019 auch sehen konnte, hat Tui viele Kunden von Cook abgegriffen.

Ein großes Problem für die gesamte Reisebranche ist Booking.com und Co, weil die durch die überhöhten Gebühren leider viel von den Magen nehmen. Aber auch an dieses Problem wird gearbeitet

Ich bin positiv gestimmt und daher auf der Long Seite.
Auch bin ich investiert - um meine eigenen Aussagen auch einschätzen zu können.

Gruß    

11.06.20 20:53
2

105 Postings, 1488 Tage Gedankenstille@ Robert

Ja, das sind alles gute Argumente. Ich glaub ja auch an TUI (und erwarte vom Bund noch Geld von Thomas Cook zurück). Aber rein aus fundamentaler Sicht haben wir leider ein großes Problem: Wir kennen nicht alle kursbedeutsamen Informationen. Aber im Kurs sind sie alle drin (inkl. Hoffnungen und Befürchtungen)!

Daher verlasse ich mich als Erstes auf Chart-Informationen und nehme dazu dann die Fundamentals. Das Schwierige dabei ist: schnell zu interpretieren und dann zu handeln... und: aua! auch mal Verluste mitzunehmen... die ersten sind die Kleinsten... ;-))

Du kennst die G+V von TUI nicht. Nur deren Banken, die die monatlichen Zahlen bekommen. Wir können nur spekulieren. So ist das nun mal...

Langfristig bin ich ebenfalls positiv gestimmt. Nur: In welcher Form TUI aus der Krise kommt... das wissen wir nicht. Nach einer Riesenkapitalerhöhung könnten die alten Höchstkurse auf dem Mond sein. Aktienzahl... KGV... ups... Gut für's Unternehmen und deren Mitarbeiter... und dann mal schlecht für Aktionäre... Daher: es kommt auf den Einstieg drauf an.

Heute noch nicht. 4,82. Käufe: 4,88 oder 89. Dann Verkäufe: 4,82. Selbst dem Broker ist das unheimlich. Ich sage: Kein Kauf. ...... Zurzeit!  

11.06.20 21:15
1

29 Postings, 2193 Tage ali_from_baliUnsicherheiten,

sind noch einige vorhanden. Zum Beispiel,

a) Die Zahl derer die dieses Jahr in den Urlaub fliegen werden ist gering. Das ist nur eine Schätzung, aber wenn ich mich in meinem Freundeskreis so umhöre will keiner dieses Jahr in den Urlaub geschweige den mit den Kindern irgendwo hinfliegen. Ich denke die gewünschte Auslastung wird nicht erreicht.

b) Die Medien warten doch nur darauf bis es auf einem Kreuzfahrtschiff oder in irgendeiner Hotelanlage in einem beliebten Urlaubsort es zu signifikanten gegenseitigen Ansteckungen kommt. Dann heißt es schnell In Hotel X auf der Insel X Corona-Alarm! Das wär doch ein gefundenes Fressen für die Medien und wird dann auch samt Talk-Shows ausgeschlachtet werden.

Ist gerade echt schwierig.... . ..  

11.06.20 21:19

94 Postings, 1483 Tage Ernesto26Der ganze Markt ist heute runter

Schaut euch die Leitindexe an! Dax S&P 500 usw usw.... Sie geben alle die Richtung vor. Wer sehr tief eingekauft hat hält! Wer mittendrin war verkauft, nimmt Gewinn mit und steigt unten wieder ein. Achterbahnfahrt.
Mit CFDs macht so manch einer gerade richtig Reibach  

11.06.20 21:29

12517 Postings, 2649 Tage USBDriverDer Kranich setzt zur Landung an mit Augen zu

11.06.20 21:39
1

105 Postings, 1488 Tage GedankenstilleAusgestoppt...

100.000 und 4,75.... Descending triangle seit 19:00 Uhr, Downtrend seit dem Ausbruch aus dem rising wedge. Hoher Umsatz = Bestätigung?
Es wird weiter gehen. Noch kein Kauf.
Ariva-DAX 11.799 (-5,4%)  

11.06.20 22:18

59468 Postings, 3472 Tage EtelsenPredatorEin Grund..

- neben anderen - für das kräftige Minus an den Börsen soll eine Korrektur der Arbeitsmarktdaten in den USA aus der letzten Woche sein. Da waren nämlich > 2 Mio. neue besetzte Stellen gemeldet worden. Dies wurde - besonders von Trump - gefeiert. Erwartet war allerdings eine weitere Zunahme der Arbeitslosen.
Wie das ZDF berichtet, war die entsprechende Zahl in einer falschen Spalte erfasst!
Dazu dann heute weitere Westanträge. Damit dürften jetzt etwa 45 Mio. Menschen ohne Job sein. Dies wirkt sich massiv auf den Konsum aus und damit auf Umsatz und Gewinn der Unternehmen.

Die von mir erwartete Korrektur an den massiv überkauften Aktienmärkten von bis zu 10 % ist fast erreicht. Zu früh und zu schnell, wie ich finde. Lässt mich befürchten, dass da noch mehr kommt, weil viele von mir genannte Abwärtsrisiken noch gar nicht durch sind.
Oweia.....  

11.06.20 22:19

59468 Postings, 3472 Tage EtelsenPredatorTippfehler

Erstanträge  

11.06.20 22:34

21 Postings, 1477 Tage Robert McCarron@ EtelsenPredat.

so so, die Arbeitsmarktdaten waren also falsch. Quelle, ein angeblicher ZDF Bericht.

Einfach mal ins Handelsblatt schauen, anstatt vertrauen.

Es ist schon traurig, wie so manch einer hier die Kurse in seine Richtung treiben will

https://www.handelsblatt.com/politik/konjunktur/...oMRmnTjbaQnTJi-ap6

@ Gedankenstille

Doch ich kenne die Bilanzzahlen von TUI
Wir alle können sie hier im Netz aufrufen.
hier: https://www.tuigroup.com/de-de/investoren/...ite-geschaeftsbericht-19

Oder willst Du andeuten, dass diese gefälscht sind. Eine zweite Wirecard?
Willst Du das damit sagen?
 

Seite: Zurück 1 | ... | 402 | 403 |
| 405 | 406 | ... | 962  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben