Forum 20 Plus - Evotec als Langfristinvest

Seite 41 von 51
neuester Beitrag: 07.03.19 18:29
eröffnet am: 10.07.14 19:42 von: verylong Anzahl Beiträge: 1256
neuester Beitrag: 07.03.19 18:29 von: Bigtwin Leser gesamt: 449787
davon Heute: 34
bewertet mit 11 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 38 | 39 | 40 |
| 42 | 43 | 44 | ... | 51  Weiter  

09.11.17 18:14

2012 Postings, 4919 Tage leonardo50618Ich glaube wir sind ganz unten angekommen

Auf geht's  

09.11.17 18:16

452 Postings, 2425 Tage JagdpantherPuts

In einem Anfall von Wahnsinn habe ich bei ca. 17,50? heute Puts gekauft und kurz vor 1700 wieder abgestoßen...wenn Evo schnell wieder steigt, würde ich den Gewinn als kleines Schmerzensgeld sehen....mein Bauchgefühl sagt mir, dass wir wieder steigen...aber was macht das Bauchgefühl gegen die unbarmherzige Realität...  

09.11.17 18:34
1

28336 Postings, 5311 Tage WeltenbummlerAn der Börse wird ja bekanntlich die Zukunft gehan

delt und wenn die Leute Angst haben und mit Geld in Papiere Puts ode Calls kaufen um das schnelle Geld zu machen, dann kommen solche bereinigungen an den Tag wie hier. Zur Zeit sind ja viele Eintagsfliegen, Glücksritter und Zocker unterwegs die eben von den Banken, die genau diese Calls und Puts verkaufen steuern. Die Anbieter wollen immer ein maximum an Gewinnen und da sie vollen einblick haben wie die Wetten stehen  und sich unter einander absprechen, handeln Sie so damit ihre Butter und Brot sehr dick bleibt und so werden die Teilnehmer verunsichert. Den Banken ist es wusrt wo gerae der Kurs steht. Hauptsache sie bekommen genügend zulaufe dieser Leute die das schnelle Geld suchen. Nach einem bereinigten Gewitter kommt dann auch sehr schnell wieder Sonnenschein.

Ausserdem wie Bewertet man eine Firma wie Evotec, die in 6-12 Monaten mindestens 300-350 Mio. ? Umsatz generiert und das noch bei keinem einzigen Medikament? Die Firma hat ca. 15 Namhafte Unternehmen an Bord und unzählige Kooperationen. Mehrere Medikamente in verschiedenen Phasen 1-2 B und könnte bald mindesten eins in Phase 3 bringen. Ausserdem wollen die bald mindestens 2 Kooperationspartner als Auftrag an Land ziehen, ähnlich wie Celgene,Novartis oder Bayer. Diese Aufträge laufen in der Regel ca. 5 Jahre und das Auftragsvolumen/Auftrag liegt bei 40-50 Mio ? Upfrontzahlungen und 50 Mio/Jahr und am Ende bei Auslizensierung einer Substans die als Medikament hervorgeht, verdient Evotec jährlich 8-14  % am Umsatz solange es Vertrieben wird.

Also Evotec ist vom Stadium vergleichbar mit Apple als sie nach den Arbeiten aus der Garage rausgingen und anschliessend die ersten großen Partnerverträge schloss. Das war ab 2015 der Fall und heute stehen sie Kurz davor das IFON 1 auf dem Markt zu bringen. Von den vielen anderen Sachen wie die Datenbank usw. usw. will ich nicht mal schreiben. Solche Heuschrecken die nur schnell Geld machen wollen liegt in deren Natur. Aber die können auch schnell viel Geld kaput machen. Ein Ankerinvestor wei Dr. Oetker oder Novo Nordisk usw. investieren Ihr Geld um es mindestens zu verzehnfachen. In 2009 ist damals Apollo in Infineon zu 2,18 ? eingestiegen und wo der Kurs heute steh, könnt ihr selber nachschauen. Jetzt müsst Ihr selber entscheiden ob Ihr Zocken wollt oder die Rente sichert.

Grüße und Lehnt euch zurück, denn die Aktien die Ihr haltet, die kann euch keiner wegnehemen.  

09.11.17 18:37

208 Postings, 2782 Tage A26ndyAch

Ich bin vorgestern all in gegangen. Dies ist endlich mal ein Forum, in dem es um Fachbeiträge geht. Ich bleibe drin, weil es möglich ist, dass es bei Evo wieder hoch gehen wird. Ich könnte heute auch weinen, aber mir war das Risiko bewusst. Ich warte, was heute in einem Jahr mit meinen Invest ist. Sollten 20prozent plus dabei rauskommen, wäre das allein schon wunderbar. Also allen Kopf hoch, das wird schon!  

09.11.17 18:55
1

3858 Postings, 2781 Tage Tom1313@jagdpanther

danke für deine info, aber im nachhinein posten, dass man heute bei 17,5 puts gekauft hat, finde ich etwas doof.  

09.11.17 19:19

200 Postings, 2832 Tage Ralle RallinskyWollte

vielleicht jemand nochmal die 15,8 sehen? Schon komisch oder?

Hat jemand ein interessantes Zerti für mich auf Long?

Tom vielleicht ?;)  

09.11.17 19:33

3858 Postings, 2781 Tage Tom1313Haha ralle

Da wird schon wieder spekuliert. Ich muss jetzt mal mit meinem letzten geld zur massage. Dann such ich uns was feines für den rebound auf 22!  

09.11.17 19:42

452 Postings, 2425 Tage JagdpantherHey Tom..

..wollte mit meinem Put-Kauf keinem auf den Schlips treten...ich bin auch kein Put-Fan, schon gar nicht bei Evotec...aber im Frust habe ich tatsächlich bei ca. 17,50 ? 3000 WKN HW2U8C gekauft und bei ca. 16,15 ? verkauft...  

09.11.17 19:52

452 Postings, 2425 Tage Jagdpanther@Ralle

vielleicht die hier...bin ich auch drin...natürlich momentan mit Verlust...
WKN DD15X3 oder WKN DD0G14  

09.11.17 21:53

3858 Postings, 2781 Tage Tom1313CY8BC4

KO bei 14,7

Sollten wir bei 22 stehen, steht der bei 0,85

Innerhalb 7 Wochen kommen noch News. Immer daran denken. Deswegen habe ich auch nicht verkauft und gestern (bisschen zu früh wie sich herausstellt) zugekauft.  

09.11.17 22:37
1

4590 Postings, 2987 Tage tom.tomMir kommt der...

Put und Call Mist nicht ins Haus, ich Handel nur mit Aktien und das, mit
kleinen Rücksetzern, auch mit Erfolg.
Soll aber jeder so handeln wie er möchte, ich bin  da vielleicht
auch etwas konservativ.

Heute am Abend gab es zumindest eine Erholung des angeschlagenen
Kurses, was auf einen weitern Anstieg hoffen lässt.

Euch allen eine ruhige Nacht,

Tom  

09.11.17 22:40

3858 Postings, 2781 Tage Tom1313ich liebe spanisches englisch :)

10.11.17 13:26

200 Postings, 2832 Tage Ralle Rallinskyso langsam

baut sich Spannung auf...bei unserem Glück wird das wohl nach unten gehen...oder warten alle auf die Amis?
Ich weiss nur das wir erstmal Geduld brauchen.
 

10.11.17 18:48
4

3858 Postings, 2781 Tage Tom1313Rückmeldung von der Evo IR

Sehr geehrter Herr ...,

haben Sie vielen Dank für Ihre Email. Ich kann nur wieder betonen, dass wir operativ, wie auch mit unseren Möglichkeiten am Kapitalmarkt versuchen werden, nachhaltige Werte zu schaffen und die Innovationsleistungen von Evotec richtig darzustellen und somit für unsere Eigentümer langfristig das Beste zu erreichen.

Evotec kommuniziert über ihr operatives Geschäft und nicht über die Aktie, die Aktie und der Kurs ist Thema des Kapitalmarktes.  Ich denke,  wir haben operativ eine klare und auch verständliche Sprache eingeschlagen und das Geschäftsmodell von Evotec ist heute genauso gut ? wenn nicht sogar noch besser für eine Biotechnologieinnovationsgesellschaft geeignet, als je zuvor.

Bezüglich Ihrer Anregung von offizieller Seite etwas zu vermelden, möchte ich Sie darauf hinweisen, dass erst am Mittwoch im Konferenz Call der Q3-Zahlen unser Vorstand über den durchaus positiven Geschäftsverlauf berichtet sowie einen optimistischen Ausblick gegeben hat.

Mit besten Grüßen
Gabriele Hansen  

10.11.17 18:51
Danke für die Info
 

10.11.17 19:01
1

748 Postings, 2556 Tage IndianaJones007Wir laufen steil

Richtung 17 ;)  

13.11.17 16:10

200 Postings, 2832 Tage Ralle RallinskyPuuuuh

wer hätte das gedacht das es wieder so losgeht...
Der Herr WL dürfte jetzt die Hammernews austeilen. Er kündigte zwei an, theoretisch alle zwei Wochen ab jetzt...dann ist ja Weihnachten und das Jahr 2017 fast zu ende.
Ich rechne also die Woche noch damit oder dann kommende oder dann wenn der Kurs dort ist wo er hin soll;-)

Letztendlich ist es aber grad nicht schön und ich hätte nicht gedacht das wir die 13 überhaupt nochmal sehen :-/  

13.11.17 18:06
2

2171 Postings, 7375 Tage reliably@ verylong

dein Thread heißt doch " Forum 20 Plus - Evotec als Langfristinvest ",ist doch richtig ?

Ich weiß das du selber mit den Puts und Calls arbeitest,
könntet ihr diese Sachen nicht irgendwo anders abklären,wäre meine Frage ?
Zockerthreads hahen wir hier ja genug !

Damit hätten wir dann  wenigstens ein Forum für reine Langfristanleger,
das wäre ein feine Sache und eine Bitte von mir  !

Hier sind wirklich einige Langfristanleger bei Evotec investiert,ich gehöre auch dazu,
die ihr reines Aktien Investment bei Evotec über Jahre halten werden,und nicht zocken.

Irgendwo habe ich das Gefühl,das EVOTEC,warum auch immer ,
irgedwo zerstört wird durch dieses Hedgefond Gebahren von Lakewood und anderen Leerverkäufern, ( siehe Kursverfall seit 18.10.2017 ).

Aktien ( Käufer ) Neulinge werden eine Teufel tun und in Aktien investieren,wenn sie diese
Leerverkaufskapriolen wie bei Evotec sehen.

Nochwas,solange der Hedgefond Lakewood im Bundesanzeiger keine Minimierung
der Leerverkäufe anzeigt,werden diese ständig fallenden Kurse bei Evotec vermutlich weitergehen, das ist meine Meinung .

Ich persölich finde,das der Kurs von 22 Euro kurzfristig und so schnell zu hoch war,
ich finde aber auch,das der jetzige Kurs um die 13,50 Euro,
nicht den wirklichen Wert des Unternehmens Evotec wiederspiegelt,
und dem entsprechend wesentlich zu tief liegt !

Würde gerne erfahren,wie andere Foristen das sehen ?

 

13.11.17 18:09

2171 Postings, 7375 Tage reliablyThread #1018

bitte ich als Anregung zu verstehen,nicht als Kritik !  

14.11.17 08:24

200 Postings, 2832 Tage Ralle Rallinskymoin

ich handel auch mit calls, aber bin EVO seit 13,80? mit der Aktie investiert. Die soll jetzt eigentlich paar Jahre dort drin bleiben.
Klar war der Anstieg stark auf die 22? und eine Pause durfte kommen, aber doch nicht um knapp 40-50% nach unten.
Die Zahlen war auch nicht schlimm, lediglich haben sie die Erwartungen erfüllt und das ist ja immer ein Problem.

Trotzdem sehe ich es so, dass wenn die 13? hält und ggf ein Boden bildet, dann denke ich das wir bis Jahresende eine 18 sehen.

Noch weiter runter fände ich bei der eventuellen Zukunft bei Evo nicht ok. Aber was interessiert meine Meinung den Markt.  

14.11.17 08:27
1

3858 Postings, 2781 Tage Tom1313Es haben sich diverse Communities gebildet

da einige andere User nicht leiden können, würde ich meinen. Einige können nicht mit Byblos, deswegen wir dessen Thread gemieden. Mir gefällt die Schreibweise von verylong, deswegen wird dieser Thread von mir genutzt und in den anderen meistens nur gelesen.

Eventuell war die 22,5 zu hoch, aber deswegen innerhalb 4 Handelstagen auf 13,5 abzustrafen?

Es warten alle auf die News, welche WL angekündigt hat. Er darf deshalb auch keine Insiderkäufe tätigen, was manche User anscheinend ja nicht wissen und deswegen WL bereits kritisieren.  

14.11.17 09:38
2

1484 Postings, 3875 Tage verylong@reliably #1018

Ja, es heisst 20 Plus. Den Titel habe ich vor vielen Jahren so gewählt, weil mir damals eigentlich klar war, dass die Aktie irgendwann dort landen wird.
ich bin immer sowohl mit Aktien als auch mit Derivaten an der Börse. Und beides sind für mich gute Instrumente um geld zu vermehren (oder auch mal zu verlieren). Aktien sind ein klein wenig sicherer als Derivate, das ist wohl allen klar.
Ich wollte damals aber auch ein wenig darauf "hinweisen", dass Derivate eben nicht nur Teufelszeug sind. Im Hauptthread zu Evotec finde ich es nämlich immer wieder sehr amüsant, wie verliebt einige in "IHRE EVOTEC" sind.
Es geht hier um geld, und wir alle hier wollen doch hauptsächlich das Depot so schnell wie möglich vergrössern wertmässig.
Für mich sind Derivate sehr wichtig und richtig, und ich finde nicht dass es hier irgendwelche "Zockerthreads" gibt. Zumindest nichts seriöses.

Ich möchte sachliche Infos und spekulativen Gedankenaustausch. Und es würde mich sehr freuen, wenn ich hier auch mal einen seriösen "Profi-Shorter" dabei hätte. @Baerenstark hat uns ja schon vor einigen Wochen gewarnt und solche Warnungen sind auch für Longies nicht schlecht. Wir können doch alle nur lernen.
Mir fällt shorten einfach immer mental etwas schwer... Aber es ist eine gute Möglichkeit sich abzusichern, wenn man weiss wie.

Also bitte, so weitermachen wie bisher, und wir tauschen uns hier aus auf allen Ebenen der Börsenspekulation, aber immer mit einigermassen durchdachten Beiträgen.

Die meisten hier sind sicher vom Geschäftsmodell und vom Vorstand der Evotec überzeugt und haben sich informiert. Aber nur verliebtes gepushe ist ja nicht unbedingt sehr erfolgreich, wie man in den letzten 10 Tagen sehen konnte.  

14.11.17 10:13
1

70 Postings, 2924 Tage mike63@verylong

lese jetzt schon eine Weile mit hier im Tread, gute Beitraege, kein pushen sehr informative.
Ich bin schon so lange in Evotec investiert, dass mich nichts mehr schockt.
Glaube ebenso an das Gescharftsmodell wie viele andere hier.
Heute sieht es ja mal gruen aus , was aber auch kein Wunder ist nach so einem Abschlag in den letzten Tagen.
Wuerde auch begruessen, wenn mal ein Profi etwas ueber lohnende Derivate berichtet. Zur Absicherung auf jeden Fall ein gutes Instrument, wenn man sich auskennt.
Allen Investierten viel Erfolg  

14.11.17 10:37
2

1484 Postings, 3875 Tage verylong@ralle bezgl. "Hammernews"

Also, so wie ich den Vorstand einschätze, kommen die News eben wie sie kommen. EVT hat den Kurs der Aktie noch nie kommentiert und auch noch nie "Kurspflege" betrieben. Das muss man einfach akzeptieren.

Und selbst wenn demnächst "tolle News" kommen, ist es ja unklar, ob der Kurs darauf so reagiert wie viele "neue" Anleger im Nachbarthread sich erhoffen. (Es ist mir immer wieder schleierhaft, wie man nach einem Run von 300-400 Prozent innerhalb eines Jahres noch einsteigen kann in einen Wert.)
Unsere selektive Wahrnehmung macht uns oft blind für Nachrichten, die nicht so ganz in unsere eigene Vorstellung von Realität passen. Auch ich habe das mögliche Ausmass einer sichtbar überfälligen Korrektur völlig unterschätzt. Allerdings hatte ich auch noch nie einen Wert in meinem Depot, der 400 Prozent gestiegen ist innerhalb von 12 Monaten.

Es gibt inzwischen einige Stimmen, die den Bereich innovate als nicht mehr relevant betrachten. Das halte ich für grundsätzlich falsch. Der Umsatz und der Gewinn wird sicher derzeit mit Execute gemacht, aber es werden immerhin jedes Jahr rund 20 Mio in eigene Forschung gesteckt, und die werden komplett aus eigener Tasche finanziert bisher (nun kommt noch der EIB Kredit dazu). Wie der Vorstand letzte Woche berichtete, wird die Akquise von Cyprotex und vor allem Aptuit (sowie die Beteiligung an Exscientia) die Fortschritte bei innovate beschleunigen. Sicher gibt es keine grossartigen eigenen Wirkstoffe in den nächsten 12 Monaten, aber ich könnte mir gut vorstellen, das innovate auch wieder mal zum Kurstreiber werden könnte.
Dann dürfte auch eine eher "Biotech"-gemässe Bewertung zustande kommen. Momentan wird Evotec eben von z.B. Lakewood nur als Dienstleister gesehen, und dann wäre die Bewertung selbst mit EUR 13 tatsächlich noch sportlich.


 

14.11.17 14:37

2171 Postings, 7375 Tage reliablyHabe gerade mal im Bundesanzeiger gestöbert,

was muß ich da sehen,
die nächste Leerverkaufs Hedgefond Schmeißfliege hat sich am 13.11.2017 auf Evotec gesetzt !

AHL Partners LLP hat seine Leerververkaufsposition am 13.11.2017 auf 0,58 % erhöht !

Ich denke, das wir dringend sehr große Kanonen brauchen,für einen richtigen harten Gegenschlag,um endlich diese Kakerlaken abzuschiessen !!

Das globale Umfeld sollte allerdingsdings auch noch mitspielen !

Man wird sehen wie das weitergeht !

 

Seite: Zurück 1 | ... | 38 | 39 | 40 |
| 42 | 43 | 44 | ... | 51  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben